deadline-day banner
Hansi Flick
Дата рождения 24.02.1965
Возраст 59
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Hans-Dieter Flick

23 июня 2019 г. - 22:05 Часов
Hans-Dieter Flick |#5351
06 дек. 2020 г. - 0:39 Часов
Für mich ist spätestens heute klar geworden, dass Flick mit unseren Transferentscheidungen im Sommer nicht einverstanden war. Er forderte bewusst einen adäquaten Thiago Ersatz, den er nicht bekam. Zudem glaube ich, dass er mit Costa anstelle von Perisic auch nicht zufrieden ist. Bin gespannt, was noch so folgt.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Hans-Dieter Flick |#5352
06 дек. 2020 г. - 0:57 Часов
Zitat von ElPresidente585
Für mich ist spätestens heute klar geworden, dass Flick mit unseren Transferentscheidungen im Sommer nicht einverstanden war. Er forderte bewusst einen adäquaten Thiago Ersatz, den er nicht bekam. Zudem glaube ich, dass er mit Costa anstelle von Perisic auch nicht zufrieden ist. Bin gespannt, was noch so folgt.


Naja man kann es auch positiv sehen. Durch den Ausfall von Kimmich und jetzt auch kurzfristig Tolisso/Martinez sind die Optionen im ZM rar geworden. Scheinbar traut er Roca das in so engen, wichtigen Spielen nicht zu. Da haben wir aber heute und auch in der Rotationself am Dienstag aber einen Musiala gesehen, der da wirklich zu überzeugen wusste, und für den diese Einsatzminuten Gold sind in der Entwicklung. Im Sinne von "Not macht erfinderisch" haben wir hier vielleicht eine echte Alternative in petto, die man dem eigenen guten Scouting zu verdanken hat. Ist zwar auch kein direkter Thiago Ersatz, aber die Fähigkeiten, die er in seinem Spiel vereint hat, waren auf dem Markt so auch nicht verfügbar. Damit war klar, dass wir einen Kimmich nicht 1:1 ersetzen können.

Bei der Thematik Costa vs. Perisic stimme ich dir zu. Da denke ich, dass Flick mit einem Perisic als Back-Up mehr anfangen konnte als mit Douglas.
Hans-Dieter Flick |#5353
06 дек. 2020 г. - 0:58 Часов
Zitat von ElPresidente585
Für mich ist spätestens heute klar geworden, dass Flick mit unseren Transferentscheidungen im Sommer nicht einverstanden war. Er forderte bewusst einen adäquaten Thiago Ersatz, den er nicht bekam. Zudem glaube ich, dass er mit Costa anstelle von Perisic auch nicht zufrieden ist. Bin gespannt, was noch so folgt.
naja wenn man ehrlich ist bzw. es auch am Deadline-Day war, wusste man gleich, dass das keine Transfers sind die uns weiterhelfen sondern lediglich Verlegenheitslösungen damit man 11-Mann hat aufm Platz und genügend reservern zum rotieren. da wirds kaum einen Trainer geben der mit diesem Material zufrieden sein wird bei gleichzeitig vorhandenen Abgängen im Kader. Dass alleine Arrey-Mbi, Musiala und Richards aus dem 2. Team gefühlt mehr Einsatzminuten haben als alle 4 anderen zusammen spricht Bände über die Qualität dieser Transfers.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Hans-Dieter Flick |#5354
06 дек. 2020 г. - 1:12 Часов
Zitat von Flankengott1708
Wurde Hansi Flick, der die letzten 13 Monate für den vielleicht stärksten FC Bayern aller Zeiten gesorgt hat, heute im Spieltagsthread ernsthaft in Frage gestellt?

Manchmal fehlen mir in diesem Forum echt die Worte! augen-zuhalten


Das habe ich mir auch gedacht. Unglaublich.

•     •     •

PANATHINAIKOS 1908 - GATE13 1966

FC BAYERN MÜNCHEN
Hans-Dieter Flick |#5355
06 дек. 2020 г. - 4:00 Часов
Also um es vorweg zu nehmen - Hansi hat bei mir und vermutlich auch bei den Bossen aufgrund der unfassbaren letzten Saison noch sehr, sehr viel Kredit übrig.
Und ich stelle ihn nicht im Geringsten in Frage.

Ich war auch erstaunt, als ich heute den Spieltagsthread mitgelesen habe - manche User haben echt eins sehr kurzes Gedächtnis.

Halten wir die bisherige Saison doch mal fest:

- Wir sind Tabellenführer der Bundesliga
- Wir sind in der CL Gruppenphase bereits nach dem 4 (!!!) Spieltag als Gruppensieger (!!!) durch und noch ungeschlagen
- Die beiden Supercups haben wir ebenfalls eingetütet

Dass Thiago weg wollte und Kimmich sich verletzt (alias unsere beiden wichtigsten Mittelfeldspieler), dafür kann er schlicht nichts.

Lasst den Mann einfach arbeiten.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger spricht er die negativen Dinge deutlich medial an (Stichwort: Sanes Ballverluste oder jetzt eben die Defensive), was mir gefällt.
Das sagt mir nämlich, dass er die Dinge sieht und auch angehen wird.
Und nicht zuletzt sollte man im Hinterkopf haben, dass wir seit dem CL Finalturnier praktisch im 2-3 tages-Rhythmus durchspielen - ergo haben wir keine vernünftige Vorbereitung gehabt. Mit dieser Situation sind zwar alle Vereine konfrontiert, die international spielen aber es ist eben nicht einfach.


Ja, auch ich finde manche Wechsel oder Aufstellung manchmal etwas fragwürdig - ich habe aber dennoch vollstes Vertrauen in ihn.
Wäre schön, wenn die User, die ihn im Spieltagsthread kritisiert haben, dies auch hätten.

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!
Hans-Dieter Flick |#5356
06 дек. 2020 г. - 5:01 Часов
Zitat von Deluxe91
Also um es vorweg zu nehmen - Hansi hat bei mir und vermutlich auch bei den Bossen aufgrund der unfassbaren letzten Saison noch sehr, sehr viel Kredit übrig.
Und ich stelle ihn nicht im Geringsten in Frage.

Ich war auch erstaunt, als ich heute den Spieltagsthread mitgelesen habe - manche User haben echt eins sehr kurzes Gedächtnis.

Halten wir die bisherige Saison doch mal fest:

- Wir sind Tabellenführer der Bundesliga
- Wir sind in der CL Gruppenphase bereits nach dem 4 (!!!) Spieltag als Gruppensieger (!!!) durch und noch ungeschlagen
- Die beiden Supercups haben wir ebenfalls eingetütet

Dass Thiago weg wollte und Kimmich sich verletzt (alias unsere beiden wichtigsten Mittelfeldspieler), dafür kann er schlicht nichts.

Lasst den Mann einfach arbeiten.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger spricht er die negativen Dinge deutlich medial an (Stichwort: Sanes Ballverluste oder jetzt eben die Defensive), was mir gefällt.
Das sagt mir nämlich, dass er die Dinge sieht und auch angehen wird.
Und nicht zuletzt sollte man im Hinterkopf haben, dass wir seit dem CL Finalturnier praktisch im 2-3 tages-Rhythmus durchspielen - ergo haben wir keine vernünftige Vorbereitung gehabt. Mit dieser Situation sind zwar alle Vereine konfrontiert, die international spielen aber es ist eben nicht einfach.


Ja, auch ich finde manche Wechsel oder Aufstellung manchmal etwas fragwürdig - ich habe aber dennoch vollstes Vertrauen in ihn.
Wäre schön, wenn die User, die ihn im Spieltagsthread kritisiert haben, dies auch hätten.


Natürlich kann man Details kritisieren. Flick selbst wird sich auch öfter mal hinterfragen und Dinge verändern.

1. Die vielen Gegentore.
2. Seine Aufstellungen (z.B. Roca).
3. Sein Festhalten an Alaba, der diese Saison wirklich schlecht spielt.
------------
Manches davon versteht der Fan vielleicht auch nur nicht, aber diskussionswürdig sind die Gegentore schon. Vor allem hat Flick selbst gesagt, dass man diese Saison sich auch mal im Ballbesitz erholen möchte. Goretzka hat das auch mal in einer Pressekonferenz erwähnt. Davon zum Beispiel sehe ich wenig. Wobei man das auch nicht kann, wenn man ständig in Rückstand gerät.

Man darf halt auch nicht vergessen: Der Trainer ist für alles verantwortlich. Wenn wir Leipzig mit unserer Taktik sozusagen ins offene Messer laufen, dann darf man schon auch mal fragen, ob es nicht auch einen anderen Ansatz geben könnte als dann so wilde Spiele wie gegen Salzburg und Leipzig abzuliefern.

Das hat mMn auch nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun, aber wir diskutieren hier, weil wir uns unsere eigenen Gedanken machen und das macht auch den Reiz aus. Wenn ich hier nur noch Lob verteilen darf, dann bin ich verkehrt ^^

Abgesehen davon: Mir ist aufgefallen, dass Usern wie dir hier oft nur die relativ extreme Meinung Einzelner ins Auge springt. Gerade nach einem relativ enttäuschenden Spiel (Man darf Leipzig daheim auch gerne mal schlagen), muss man da aber einerseits nicht alles auf die Goldwaage legen. Und andererseits sollte man dann auch merken, dass das nur vereinzelte Meinungen sind und die Mehrheit der Fans oft komplett anders über die Themen denken. Also ich gehe davon aus, dass die Mehrheit Flick immer noch für einen absoluten Glücksgriff halten. Ich zum Beispiel könnte sogar damit leben, wenn wir unter den extremen Umständen in dieser Saison mal nicht Meister werden würden. Und ich habe auch kein Problem, wenn es in der CL nicht bis ins Finale geht zwinker Schön wäre das zwar nicht, aber verstehen könnte ich es absolut.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Hans-Dieter Flick |#5357
06 дек. 2020 г. - 6:54 Часов
Habt ihr ein Glück, dass ihr einen besonnenen und entspannten Trainer an der Seitenlinie habt. Einen Nagelsmann würden wohl die wenigsten Spieler in eurer Mannschaft ernstnehmen. Mich regte schon als neutraler Zuschauer auf, wie da ununterbrochen eine quäkige Froschstimme auf Spielfeld schrie. Ohne Pause.. Klar kannst du das mit jungen Spielern bringen, die noch etwas angeleitet werden müssen. Aber stellt euch vor, die erfahrenen Bayernspieler müssen sich zu jeder Sekunde diese pressstimmigen Anweisungen anhören. Die hätten doch nach 20 Minuten im ersten Saisonspiel die Schnauze voll von Nagelsmann.

Als Trainer einer ambitionierten Mannschaft mit jungen Spielern mag das durchaus fördernd wirken, aber sobald er mal eine Spitzenmannschaft trainiert, die sich auch als solche identifiziert, wird das mit dieser Art mMn sehr schnell nach hinten losgehen. Das Spiel gestern war echt schön anzusehen, Nagelsmanns peinliches rumgequake habe ich jedoch als super störend empfunden. Wird wieder Zeit für Zuschauer. tongue

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
Hans-Dieter Flick |#5358
06 дек. 2020 г. - 9:00 Часов
Zitat von ElPresidente585
Für mich ist spätestens heute klar geworden, dass Flick mit unseren Transferentscheidungen im Sommer nicht einverstanden war. Er forderte bewusst einen adäquaten Thiago Ersatz, den er nicht bekam. Zudem glaube ich, dass er mit Costa anstelle von Perisic auch nicht zufrieden ist. Bin gespannt, was noch so folgt.


Man hat Roca als Spielaufbau-backup für Kimmich verpflichtet. Klar ist er nicht auf Thiago-Niveau, aber wer ist das schon. Ich kann aber null nachvollziehen, dass Flick ihn so extrem außen vor lässt und ihm überhaupt keine Chance gibt. Gegen Salzburg hat er ein sehr gutes Spiel hingelegt, das Argument, dass er noch nicht so weit ist, zählt nicht mehr. Stattdessen wird dann immer Martinez gebracht, der weder in Form ist noch als Spielaufbau-Ersatz passt. Zudem muss oft auch Goretzka den Spielaufbau übernehmen, was erstens nicht gerade seine Stärke ist und zweitens ihn seiner echten Stärken (hohes Pressing, Torgefahr) beraupt. Wir hatten gestern 90 Min Probleme im Spielaufbau und er lässt Roca 90 Min auf der Bank. Gegen Bremen ähnlich. Das sind 4 verlorene Punkte, die auch am schlechten Spuelaufbau liegen (neben weiteren Gründen).
Ich verstehe nicht, warum Flick sich im ZM selbst das Leben schwer macht anstatt Roca zu fördern. Er wäre der ideale back-up für Kimmich. Da es aus meiner Sicht keinen Grund gibt, Roca so außen vor zu lassen, kann ich nur sachfremde Gründe vermuten, wie zB dass es ein reiner Brazzo-Transfer ist ohne Mitsprache des Trainers. Ich denke, das kann man trotz Flicks Erfolgen kritisieren.
Hans-Dieter Flick |#5359
06 дек. 2020 г. - 9:24 Часов
источник: www.kicker.de
Sein Erklärungsansatz: "Wir haben letzte Saison immer mit der gleichen Viererkette gespielt", was die Terminjagd in dieser Saison verhindert. Und dann "stimmt die Abstimmung nicht ganz so, wie das sein sollte". Vor den letzten vier Pflichtspielen 2020 will Flick deshalb "im Trainerteam überlegen, ob wir das vielleicht ein bisschen anpassen". Das gilt auch für ein Stilmittel, das ihm im "sehr wilden" Duell mit Leipzig sichtlich missfiel: den "unvorbereitet diagonal" geschlagenen Ball. Statt dieser "hohen Bälle, bei denen der Gegner dann meistens in Ballbesitz gekommen ist", hätte Flick lieber gesehen, dass seine Profis "den Ball laufen, flach halten und in den eigenen Reihen zirkulieren lassen". Was Jerome Boateng, Niklas Süle & Co. machten, "sind Dinge, die wir so nicht sehen wollen. Da war ich nicht ganz happy."
Für Flicks Verhältnisse ist das schon eine vernichtende öffentliche Kritik. Schätze, die beiden zusammen werden wir so schnell nicht mehr in der IV sehen. zwinker

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Hans-Dieter Flick |#5360
06 дек. 2020 г. - 9:25 Часов
Zitat von Daas1985
Zitat von ElPresidente585

Für mich ist spätestens heute klar geworden, dass Flick mit unseren Transferentscheidungen im Sommer nicht einverstanden war. Er forderte bewusst einen adäquaten Thiago Ersatz, den er nicht bekam. Zudem glaube ich, dass er mit Costa anstelle von Perisic auch nicht zufrieden ist. Bin gespannt, was noch so folgt.


Man hat Roca als Spielaufbau-backup für Kimmich verpflichtet. Klar ist er nicht auf Thiago-Niveau, aber wer ist das schon. Ich kann aber null nachvollziehen, dass Flick ihn so extrem außen vor lässt und ihm überhaupt keine Chance gibt. Gegen Salzburg hat er ein sehr gutes Spiel hingelegt, das Argument, dass er noch nicht so weit ist, zählt nicht mehr. Stattdessen wird dann immer Martinez gebracht, der weder in Form ist noch als Spielaufbau-Ersatz passt. Zudem muss oft auch Goretzka den Spielaufbau übernehmen, was erstens nicht gerade seine Stärke ist und zweitens ihn seiner echten Stärken (hohes Pressing, Torgefahr) beraupt. Wir hatten gestern 90 Min Probleme im Spielaufbau und er lässt Roca 90 Min auf der Bank. Gegen Bremen ähnlich. Das sind 4 verlorene Punkte, die auch am schlechten Spuelaufbau liegen (neben weiteren Gründen).
Ich verstehe nicht, warum Flick sich im ZM selbst das Leben schwer macht anstatt Roca zu fördern. Er wäre der ideale back-up für Kimmich. Da es aus meiner Sicht keinen Grund gibt, Roca so außen vor zu lassen, kann ich nur sachfremde Gründe vermuten, wie zB dass es ein reiner Brazzo-Transfer ist ohne Mitsprache des Trainers. Ich denke, das kann man trotz Flicks Erfolgen kritisieren.

Aus bisher einem guten Spiel, das Roca für uns gemacht hat, schließt du, dass er der ideale Back-Up für Kimmich wäre?
Ich gehe bei einigen Punkten ja mit die du anführst, aber Roca jetzt hier als quasi Heilsbringer darzustellen, bei dem es nur "sachfremde" Gründe geben kann warum er nicht aufgestellt wir geht mir dann doch zu schnell zu weit.

Ich denke, dass Flick sehr genaue Vorstellungen davon hat, wie die Spieler auf dem Platz zu agieren haben und auch bereit ist, solange mit einer größeren Rolle für sie zu warten, bis sie seinen Vorstellungen entsprechen. Das konnte man im letzten Jahr bereits an Odriozola, Hernandez, Coutinho beobachten und diese Saison neben Roca unter anderem auch an Zirkzee, Süle, Sane.
Für mich war es gestern auf den ersten Blick auch nicht unbedingt verständlich warum er erst einen Martinez und nach dessen Verletzung sogar einen Musiala vor Roca gebracht hat. Ich denke er hat sich aber eine Menge Kredit für diese Entscheidungen erarbeitet und ich maße mir bei einer noch so geringen Anzahl an Strichproben, derzeit auch nicht an, das von Außen ohne die Jungs täglich im Training zu sehen, zu kritisieren. Auch den Richards Wechsel fand ich übrigens überraschend, hier hätte er auch Pavard in die Mitte ziehen und Sarr auch rechts bringen können.

Wenn man in Flicks Verhalten unbedingt einen Affront gegen Brazzo hineininterpretieren möchte, könnte man allerdings auch entgegenhalten, dass er statt der Neuzugänge ja durchaus auf die Jugend baut. Und das fordert Brazzo ja eigentlich schon seit jeher ein und hat in der Vergangenheit bei einem Kritisieren der Kaderbreite stets auf die Förderung der Jugend verwiesen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.