deadline-day banner
Hansi Flick
Дата рождения 24.02.1965
Возраст 59
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Hans-Dieter Flick

23 июня 2019 г. - 22:05 Часов
Hans-Dieter Flick |#2641
25 янв. 2020 г. - 21:42 Часов
Also im Moment hätte ich nichts gegen eine Verlängerung. Wir spielen grundsolide, was unter Kovac das ganz große Problem war, die Mannschaft hatte einfach keine Struktur und nach vorne sieht es nun auch nicht so schlecht aus, neun zu Null Tore in zwei Spielen sind nun echt nicht schlecht.
Die schweren Spiele kommen natürlich noch, aber das man Schalke mal eben so 5:0 weghaut nachdem sie gegen Gladbach doch ziemlich stark waren ist nun auch nicht selbstverständlich.

Die Frage ist halt, wenn kann man holen der aus der Mannschaft noch so viel mehr rausholen kann? Bei Ten Hag blockt Ajax ja jetzt scheinbar doch, bei Tuchel werden sicher die Bedenken immer noch da sein bzw. er ist nicht zu haben und wer ist sonst realistisch?

Natürlich muss man schauen wie die Saison läuft, aber wenn Flick sich bewähren musste, dann hätte er es aus meiner Sicht bisher nicht viel besser machen können und ich war anfangs sicher nicht komplett von ihm überzeugt, aber er hat schon viel richtig gemacht wie es scheint.
Hans-Dieter Flick |#2642
25 янв. 2020 г. - 21:48 Часов
Abschließend bewerten kann man Flick doch erst nach den 2 Spielen gegen Chelsea. D
Hans-Dieter Flick |#2643
25 янв. 2020 г. - 22:01 Часов
Zitat von hbk26
Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Bei all der berechtigten Kritik an Brazzo und der damit einhergehenden Weltuntergangsstimmung, aber Flick leistet bisher wirklich gute Arbeit. Jetzt sollte Flick noch Konstanz über 2 Halbzeiten reinbringen und dann ist diese Saison noch einiges drin.
Die Meisterschaft gut und schön, aber warum sollte ein CL-HF nicht auch drin sein? Ich sehe uns jetzt nicht weit von einem HF entfernt, wenn ich mir die internationale Konkurrenz so ansehe.

Liverpool und Juve mal außen vor, die für mich zurzeit klar die zwei besten Mannschaften sind, aber dahinter würd ich uns Stand jetzt! durchaus in einem Pool mit paar anderen Mannschaften sehen. PSG, Real Madrid, Barca, Man City, also Angst braucht man vor keiner dieser Mannschaften haben, vor allem Barca und Man City würde ich gegen uns nicht als Favorit sehen.


Ist doch völlig egal, ob CL-HF oder nicht, man muss eine Entwicklung sehen, man muss sehen, dass Flick auf die Anpassungen reagiert, die die gegnerischen Trainer vornehmen und ihm als Aufgabe stellen werden. Und damit meine ich nicht nur das in-game-Coaching, sondern auch die Pläne von Beginn an. Aktuell ist es so, dass wir die meisten Gegner mit unserem Gegenpressing erdrücken und dann angesichts der offensiven Präsenz und der Qualität der Einzelspieler dann die Tore machen, die Frage wird nur sein, ob das ewig gelingt, ob das gegen jeden Gegner reicht bzw. funktioniert und was passiert, wenn mehr und mehr Trainer darauf eine Antwort finden. Davon hängt es letztlich auch ab, ob Flick hier weiterbeschäftigt werden soll oder nicht. Diese stetige Weiterentwicklung der Gesamtmannschaft ist neben der Entwicklung der Einzelspieler zentral, denn "netter Kerl" reicht als Interimstrainer, aber nicht als Cheftrainer.

Zuerst ein mal ist das definitiv nicht "völlig egal" ob CL-HF oder nicht, das weißt du selbst aber auch. Und ich habe nirgends geschrieben, dass Flick hier unbedingt als Cheftrainer über den Sommer hinaus weitermachen soll. Mir es nur wichtig, nicht schon wieder ein Übergangsjahr mit eventuellem CL-AF-Aus zu erleben und den künftigen Trainer bereits dingfest gemacht zu haben. Denn nur so sind auch Transfers plan- und realisierbar, wenn intern bereits ein Trainer und dahingehend die Spielweise vorgegeben wird. Möglicherweise denken die Bosse auch so, siehe Odriozola-Leihe, wer weiß. Dennoch würde ich Flick gegenüber Kovac ein wesentlich positiveres Zeugnis ausstellen, denn das kann man sehrwohl objektiv feststellen. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.


Letzteres hab ich ja schon geschrieben, keine Frage, das ist wieder deutlich mehr Bayern München als vorher, zu ersterem: Nein, ganz sicher nicht. Wenn du gegen Chelsea zwei Riesenspiele machst, dann aber im Hinspiel einen blöden Platzverweis in der 35. Minute bekommst und dann verlierst, während im Rückspiel ein blöder abgefälschter Fernschuss nach wenigen Minuten reinflattert, dann spricht das nullkommanull gegen den Trainer. Deswegen ist es bzw. sollte es völlig egal sein, wie man gegen Chelsea spielt, weil man die Zukunft eines Trainers nicht anhand von zwei Spielen bewertet. Schau dir an, wie letztes Jahr PSG gegen United rausgegangen ist, dieses Ergebnis war nach den 180 Minuten ein absoluter Treppenwitz mit zwei krassen individuellen Fehlern, einem absurden VAR-Handelfmeter und mehreren vergebenen Topchancen auf der anderen Seite, wo bzw. wie spricht das gegen den Trainer?

Wir müssen echt mal davon wegkommen, dass wir einen Trainer anhand von Einzelspielen bewerten, das soll und darf keine Rolle spielen, und da beziehe ich - leider - die Vereinsführung mit ein, denn auch bei denen bin ich mir nicht sicher, dass man da nicht Impuls-gesteuert anhand von einzelnen Spielen einfach irgendwie entscheidet.

@minga
Das ist aber nicht nachhaltig, weil sich das relativ schnell abnutzt. Hat man doch an Kovac gesehen, die Mannschaft hat den nach Düsseldorf akzeptiert/akzeptieren müssen, dann gings für eine gewisse Zeit, und wie von allen prognostiziert stand man im Oktober/November ein Jahr später wieder vor dem Scherbenhaufen. Natürlich ist es wichtig, dass der Trainer die Mannschaft hinter sich hat, logisch, aber es darf nicht das wichtigste Argument sein, denn wenn inhaltlich zu wenig kommt, gibts dann 20/21 den nächsten Interimstrainer.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Hans-Dieter Flick |#2644
25 янв. 2020 г. - 22:36 Часов
Was wird denn nun aus diesem Forum? Jetzt wo man nicht mehr gegen Flick, Goretzka und Müller hetzen kann.
Hans-Dieter Flick |#2645
25 янв. 2020 г. - 22:50 Часов
Zitat von Ethos
Was wird denn nun aus diesem Forum? Jetzt wo man nicht mehr gegen Flick, Goretzka und Müller hetzen kann.

Liebe und Eintracht <3

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Hans-Dieter Flick |#2646
25 янв. 2020 г. - 23:23 Часов
Zitat von Ethos
Was wird denn nun aus diesem Forum? Jetzt wo man nicht mehr gegen Flick, Goretzka und Müller hetzen kann.

Wenn jeder einfach mal seine Birne einsetzt und nicht jeden Mumpiz anprangert, sind das doch paradiesische Zustände hierzwinker
Hans-Dieter Flick |#2647
25 янв. 2020 г. - 23:28 Часов
Wenn diese Form anhält und das Zusammenspiel sich weiterhin entwickelt, dann habe ich überhaupt kein Problem mit einem Cheftrainer Flick über den Sommer hinaus.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Hans-Dieter Flick |#2648
25 янв. 2020 г. - 23:44 Часов
Zitat von ToooooooooooR
Wenn diese Form anhält und das Zusammenspiel sich weiterhin entwickelt, dann habe ich überhaupt kein Problem mit einem Cheftrainer Flick über den Sommer hinaus.


Ich könnte damit auch leben.

Wichtig wird sein, dass man sich frühzeitig entscheidet um dann auch zeitnah die Transfers für die neue Saison anzugehen. Die potenziellen Neuzugänge wollen ja auch wissen, wer sie trainieren wird.

Eine Hängepartie wie letzte Saison mit Kovac sollte unbedingt vermieden werden.
Hans-Dieter Flick |#2649
25 янв. 2020 г. - 23:49 Часов
Ich sag's mal so, wenn unsere Form inkl. dem Achtelfinale gegen Chelsea anhält, sollte man bei uns schon klar darüber nach denken, ob nicht dann gleich mit Flick zu verlängern und in dem ganzen Thema, Klarheit zu schaffen.
Эта статья в последний раз редактировалась floh 25 янв. 2020 г. на 23:51 Часов
Hans-Dieter Flick |#2650
26 янв. 2020 г. - 0:45 Часов
Zitat von Ethos
Was wird denn nun aus diesem Forum? Jetzt wo man nicht mehr gegen Flick, Goretzka und Müller hetzen kann.


Und was wird dann aus dir? Wenn du darauf nicht mehr hindeuten kannst?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.