deadline-day banner
Hansi Flick
Дата рождения 24.02.1965
Возраст 59
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Hans-Dieter Flick

23 июня 2019 г. - 22:05 Часов
Hans-Dieter Flick |#2611
25 янв. 2020 г. - 16:19 Часов
Zitat von Westfalian

Zitat von Landauer

Zitat von Ethos

Ich bin froh dass ich unsere Spiele endlich wieder gerne anschauen kann. Was Flick trotz der vielen Verletzten leistet ist richtig gut. Und solange ten Hag hier die einzige Alternative ist, kann Flick ja so schlecht nicht sein.
Mit Robbery offensiv Lösungen zu finden ist halt einfacher als mit Perisic und Müller. Viele sind in 2013 hängengeblieben. Die aktuelle Mannschaft ist über eine Saison sicherlich mindestens 10 Punkte schlechter. Solange Flick weiter 2,45 Punkteschnitt holt bin ich zufrieden. Und nebenbei sieht es auch noch gut aus. Ich glaub manche wünschen sich seinen Misserfolg in der Hoffnung der Holländer würde kommen.


Ich jedenfalls nicht.

Aus meiner Sicht ist die aktuelle Tendenz der Führung, dass Flick über den Sommer hinaus bleibt.
Ob ich das für gut befinde, kann ich aktuell immer noch nicht beantworten, bleibe deshalb skeptisch und will erstmal sehen wie das bei uns sportlich weitergeht. Mit großem Vertrauensvorschuss habe ich es mitterweile nicht mehr so.


Soviel Vertrauensvorschuss geniesst er bei mir nicht. Nur weil die Mannschaft gut mit ihm kann?

Ich erwarte die Nach aussen sichtbare Implementierung einer Spielidee, Reduktion von Gegentoren durch strukturierte u stabile Defensivarbeit sowie Beeinflussung einer logischen Kaderplanung nach Bedarfen, nicht nach Namen.

Für einen Welpenschutz war er mir in seiner offensive Ausrichtung in Sachen Transfers zu forsch. ME muss er liefern, Ergebnisse und Spielkultur.


Ich sehe die ganze Trainer-Posse inzwischen sehr kritisch.
Ein Weltverein darf meiner Ansicht nach nicht so fahrlässig mit dieser Situation umgehen, sodass ich mich frage, was sie letztendlich damit bezwecken und erreichen wollen.
Эта статья в последний раз редактировалась Loewe1967 25 янв. 2020 г. на 16:20 Часов
Hans-Dieter Flick |#2612
25 янв. 2020 г. - 16:32 Часов
Zitat von Loewe1967

Zitat von Westfalian

Zitat von Landauer

Zitat von Ethos

Ich bin froh dass ich unsere Spiele endlich wieder gerne anschauen kann. Was Flick trotz der vielen Verletzten leistet ist richtig gut. Und solange ten Hag hier die einzige Alternative ist, kann Flick ja so schlecht nicht sein.
Mit Robbery offensiv Lösungen zu finden ist halt einfacher als mit Perisic und Müller. Viele sind in 2013 hängengeblieben. Die aktuelle Mannschaft ist über eine Saison sicherlich mindestens 10 Punkte schlechter. Solange Flick weiter 2,45 Punkteschnitt holt bin ich zufrieden. Und nebenbei sieht es auch noch gut aus. Ich glaub manche wünschen sich seinen Misserfolg in der Hoffnung der Holländer würde kommen.


Ich jedenfalls nicht.

Aus meiner Sicht ist die aktuelle Tendenz der Führung, dass Flick über den Sommer hinaus bleibt.
Ob ich das für gut befinde, kann ich aktuell immer noch nicht beantworten, bleibe deshalb skeptisch und will erstmal sehen wie das bei uns sportlich weitergeht. Mit großem Vertrauensvorschuss habe ich es mitterweile nicht mehr so.


Soviel Vertrauensvorschuss geniesst er bei mir nicht. Nur weil die Mannschaft gut mit ihm kann?

Ich erwarte die Nach aussen sichtbare Implementierung einer Spielidee, Reduktion von Gegentoren durch strukturierte u stabile Defensivarbeit sowie Beeinflussung einer logischen Kaderplanung nach Bedarfen, nicht nach Namen.

Für einen Welpenschutz war er mir in seiner offensive Ausrichtung in Sachen Transfers zu forsch. ME muss er liefern, Ergebnisse und Spielkultur.


Ich sehe die ganze Trainer-Posse inzwischen sehr kritisch.
Ein Weltverein darf meiner Ansicht nach nicht so fahrlässig mit dieser Situation umgehen, sodass ich mich frage, was sie letztendlich damit bezwecken und erreichen wollen.

Gar nix, die sind einfach rat- und planlos, wie sie aus dieser selbstgeschaffenen Abwärtsspirale aus Fehlentscheidungen auf wichtigen Positionen und im Kader wieder rauskommen sollen und handeln rein aus dem Prinzip Hoffnung

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020

Эта статья в последний раз редактировалась FlowCash86 25 янв. 2020 г. на 16:32 Часов
Hans-Dieter Flick |#2613
25 янв. 2020 г. - 16:36 Часов
Was ihr so alles wisst. Schon erstaunlich. Da fragt man sich schon wie wir mit diesen ganzen Ahnungslosen die CL gewinnen konnten.
Hans-Dieter Flick |#2614
25 янв. 2020 г. - 16:47 Часов
Zitat von FlowCash86
Zitat von Loewe1967

Zitat von Westfalian

Zitat von Landauer

Zitat von Ethos

Ich bin froh dass ich unsere Spiele endlich wieder gerne anschauen kann. Was Flick trotz der vielen Verletzten leistet ist richtig gut. Und solange ten Hag hier die einzige Alternative ist, kann Flick ja so schlecht nicht sein.
Mit Robbery offensiv Lösungen zu finden ist halt einfacher als mit Perisic und Müller. Viele sind in 2013 hängengeblieben. Die aktuelle Mannschaft ist über eine Saison sicherlich mindestens 10 Punkte schlechter. Solange Flick weiter 2,45 Punkteschnitt holt bin ich zufrieden. Und nebenbei sieht es auch noch gut aus. Ich glaub manche wünschen sich seinen Misserfolg in der Hoffnung der Holländer würde kommen.


Ich jedenfalls nicht.

Aus meiner Sicht ist die aktuelle Tendenz der Führung, dass Flick über den Sommer hinaus bleibt.
Ob ich das für gut befinde, kann ich aktuell immer noch nicht beantworten, bleibe deshalb skeptisch und will erstmal sehen wie das bei uns sportlich weitergeht. Mit großem Vertrauensvorschuss habe ich es mitterweile nicht mehr so.


Soviel Vertrauensvorschuss geniesst er bei mir nicht. Nur weil die Mannschaft gut mit ihm kann?

Ich erwarte die Nach aussen sichtbare Implementierung einer Spielidee, Reduktion von Gegentoren durch strukturierte u stabile Defensivarbeit sowie Beeinflussung einer logischen Kaderplanung nach Bedarfen, nicht nach Namen.

Für einen Welpenschutz war er mir in seiner offensive Ausrichtung in Sachen Transfers zu forsch. ME muss er liefern, Ergebnisse und Spielkultur.


Ich sehe die ganze Trainer-Posse inzwischen sehr kritisch.
Ein Weltverein darf meiner Ansicht nach nicht so fahrlässig mit dieser Situation umgehen, sodass ich mich frage, was sie letztendlich damit bezwecken und erreichen wollen.

Gar nix, die sind einfach rat- und planlos, wie sie aus dieser selbstgeschaffenen Abwärtsspirale aus Fehlentscheidungen auf wichtigen Positionen und im Kader wieder rauskommen sollen und handeln rein aus dem Prinzip Hoffnung



Danke für Deine Antwort. Das Gefühl habe ich auch, sodass auch ich mir Sorgen um unseren Verein mache.
Hans-Dieter Flick |#2615
25 янв. 2020 г. - 16:49 Часов
Zitat von Ethos
Was ihr so alles wisst. Schon erstaunlich. Da fragt man sich schon wie wir mit diesen ganzen Ahnungslosen die CL gewinnen konnten.


Kann ich Dir erklären, wir hatten damals mit van Gaal und Heynckes sehr gute Trainer, die der Mannschaft ein Gesicht gaben, und die auch in bestimmte Transfers eingebunden waren.

Auch hatte man damals keinen Sportdirektor, der Mittelmaß auslieh, sondern es wurde Qualität gekauft (Ribery und Robben sind auf einem Niveau gewesen, dass wir aktuell nicht haben).

Und schwups, stand man ganz oben. Wozu dann natürlich auch noch Glück gehört. Das gilt aber für alle Mannschaften, dass für den CL-Sieg auch etwas Glück notwendig ist. Gute Arbeit ist aber die Voraussetzung.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Hans-Dieter Flick |#2616
25 янв. 2020 г. - 16:52 Часов
Zitat von Ethos
Was ihr so alles wisst. Schon erstaunlich. Da fragt man sich schon wie wir mit diesen ganzen Ahnungslosen die CL gewinnen konnten.
Bei x Versuchen zieht man aus Versehen auch mal den richtigen Zettel. tongue

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 933 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid CL!
Hans-Dieter Flick |#2617
25 янв. 2020 г. - 17:01 Часов
Zitat von Quincy2008
Zitat von Ethos

Was ihr so alles wisst. Schon erstaunlich. Da fragt man sich schon wie wir mit diesen ganzen Ahnungslosen die CL gewinnen konnten.


Kann ich Dir erklären, wir hatten damals mit van Gaal und Heynckes sehr gute Trainer, die der Mannschaft ein Gesicht gaben, und die auch in bestimmte Transfers eingebunden waren.

Auch hatte man damals keinen Sportdirektor, der Mittelmaß auslieh, sondern es wurde Qualität gekauft (Ribery und Robben sind auf einem Niveau gewesen, dass wir aktuell nicht haben).

Und schwups, stand man ganz oben. Wozu dann natürlich auch noch Glück gehört. Das gilt aber für alle Mannschaften, dass für den CL-Sieg auch etwas Glück notwendig ist. Gute Arbeit ist aber die Voraussetzung.


Auch da waren glückliche Umstände dabei.

Nach Klinsmann wurde interimistisch Jupp installiert, der den Tipp mit vG gab. Jupp konnte daraufhin 2 Jahre in Leverkusen auf sich aufmerksam machen. Bezüglich Spielern war Ribery für Uli ein Spielzeug, was er unbedingt wollte. ME ohne grösseren taktischen Plan dahinter.

Erst vG ergänzte Ribery um Robben und baute direkt Müller u Badstuber ein.

Insgesamt war man damals aber weit weg von einer gesamtheitlichen Vereinsphilosophie.
Hans-Dieter Flick |#2618
25 янв. 2020 г. - 17:37 Часов
Zitat von Westfalian
Zitat von Quincy2008

Zitat von Ethos

Was ihr so alles wisst. Schon erstaunlich. Da fragt man sich schon wie wir mit diesen ganzen Ahnungslosen die CL gewinnen konnten.


Kann ich Dir erklären, wir hatten damals mit van Gaal und Heynckes sehr gute Trainer, die der Mannschaft ein Gesicht gaben, und die auch in bestimmte Transfers eingebunden waren.

Auch hatte man damals keinen Sportdirektor, der Mittelmaß auslieh, sondern es wurde Qualität gekauft (Ribery und Robben sind auf einem Niveau gewesen, dass wir aktuell nicht haben).

Und schwups, stand man ganz oben. Wozu dann natürlich auch noch Glück gehört. Das gilt aber für alle Mannschaften, dass für den CL-Sieg auch etwas Glück notwendig ist. Gute Arbeit ist aber die Voraussetzung.


Auch da waren glückliche Umstände dabei.

Nach Klinsmann wurde interimistisch Jupp installiert, der den Tipp mit vG gab. Jupp konnte daraufhin 2 Jahre in Leverkusen auf sich aufmerksam machen. Bezüglich Spielern war Ribery für Uli ein Spielzeug, was er unbedingt wollte. ME ohne grösseren taktischen Plan dahinter.

Erst vG ergänzte Ribery um Robben und baute direkt Müller u Badstuber ein.

Insgesamt war man damals aber weit weg von einer gesamtheitlichen Vereinsphilosophie.


Ja, das stimmt. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir van Gaal geholt hätten, wenn Hoeneß gewusst hätte, was ihn erwartet. tongue

Und Guardiola wurde wohl auch eher wegen des Namens geholt, auch wenn seine Idee verfangen hat bei der Vorstellung in New York.

Und Glück, bzw. auch in einem Spiel das Momentum, wird meiner Meinung nach eher unter- als überschätzt.
Auch beim CL-Triumpf: Wie oft wird Alabas Fernschuss so abgefälscht, dass der solch einen Drall kriegt, und dann hält den Buffon an einem normalen Tag dennoch...

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Hans-Dieter Flick |#2619
25 янв. 2020 г. - 18:25 Часов
Ich mag seine Aufstellungen. Aber nur weil es unterhaltsam ist wie sich hier alle darüber aufregen.
Hans-Dieter Flick |#2620
25 янв. 2020 г. - 18:28 Часов
Zitat von Ethos
Omg was hier geschrieben wird. Sogar nen CL Sieg wird relativiert. Über 40 Jahre europäische Spitze und es gibt trotzdem welche die es noch besser können.
Alles Glück, Zufall und abgefälschte Schüsse.
Ich mein klar wurden auch Fehler gemacht. Das ist ganz normal. Aber ihr seid schon ziemlich durch grins


Man kann immer nur hoffen, dass @Teec3 weiter so gründlich arbeitet, dann unterbleiben vielleicht auch hier im Forum mal Beleidigungen.

Falls Du vernünftig diskutieren möchtest:
Der FCB hat was das Wirtschaftliche angeht immer - seit Hoeness, und das ist sein größter Verdienst - eine Vorreiterrolle in Deutschland gespielt. Früh wurde visionär Merchandising betrieben, wie hat er sich mit Lemke wegen Vermarktungs- und Fernsehgeldern gefetzt, und ich erinnere mich noch an Rummenigges Drohung, in die Serie A zu wechseln, wenn man nicht mehr in Deutschland geschätzt würde und mehr Geld bekäme. Bayern hatte und hat von allen deutschen Vereinen das meiste Geld, denn sie hatten den meisten Erfolg und die meisten Fans und sie haben sehr vieles richtig gemacht.

Wer aber glaubt, der FC B sei wegen einer klaren Vereinsphilosophie Branchenprimus, der soll mir diese doch einmal nennen!
Ich bin ein großer Freund der Jahre unter Van Gaal, Heynckes und Pep gewesen, aber ich bin mir mehr als unsicher, ob das strategisch so alles geplant war. Dafür gab es zwischendurch ja auch wieder zu viele Personalentscheidungen, die nicht dazu gepasst haben. Und das muss man nicht einmal an Kroos festmachen. Wann wurde denn mal strategisch nach Bedarf gekauft? Das muss man ja Brazzo zu Gute halten, dass hier kein one-game-Scouting bei internationalen Turnieren mehr betrieben wird, wie wir angeblich zu Mandzukic gekommen sein sollen. Aber Millionen und Abermillionen in die IV zu buttern, statt einen OA oder DLP zu holen, das ist nicht nur ein "Fehler", das zeigt, dass fundamental etwas nicht stimmt.

Man muss sich doch nur einmal angucken, wie die Trainer der letzte eineinhalb Jahrzehnte aussahen:
Magath, Klinsmann, van Gaal, Heynckes, Guardiola, Ancelotti, Kovac und zwischendurch noch zweimal Jupp.
Wo ist da die klare Linie? Im Spielsystem? In der Auffassung, über Positionsplay zu kommen? Wo ist der Gedanke, wie die Mannschaft weiterentwickelt werden kann, wie es Klopp zum Biespiel zunächst mit dem BVB und die letzten Jahre mit Pool gemacht hat?
Alleine dass Kovac verpflichtet wurde schlägt dann dem Fass den Boden aus!

Der FCB dominiert in Deutschland aufgrund seiner Wirtschaftskraft, und der FCB hat international eine Chance, wenn Entscheidungen passen. Denn aufgrund der Wirtschaftskraft sind wir als deutscher Branchenprimus auch in Europa unter den Top Ten.

Und zum Schlachtenglück: In meinem Empfinden ist es naiv zu nennen, wenn man das nicht akzeptiert, dass das eine Rolle spielt im Fußball.
  • Wir verlieren das Finale dahoam, weil es einen unberechtigten Einwurf für Chelsea gibt, sonst kommt es gar nicht erst zum Elfmeterschießen.
  • Wir nehmen Juve auseinander, weil wir früh in Führung gehen durch oben genanntes Tor.
  • Wir verlieren das Heimspiel gegen Real, weil wir aufholen müssen und uns Real zwei Ecken doof reinköpft, und schon ist das Spiel gelaufen.
  • Umgekehrt nimmt in unserer CL-Sieg-Saison der Trainer in Barcelona dann Xavi, Iniesta und Messi vom Platz, weil das Rückspiel schon früh entschieden ist. Das Momentum war einfach auf unsere Seite, deren Idee einer Aufholjagd im Keim erstickt.
  • Und wer hat noch nicht darüber nachgedacht, dass wir A.Madrid in Einzelteile zerlegen, wenn Müller den Elfmeter verwandelt? Dabei war das auch so das vielleicht beste Spiel einer Bayernmannschaft der letzte Jahrzehnte.

Da gibt es dutzende Beispiele im letzten Jahrzehnt, und wer das negiert, sondern Erfolge (dann bitte auch so konsequent sein und Misserfolge) nur mit dem Vorstand attribuiert, der wird sich wundern, warum Erfolge international nicht besser planbar sind. Und wie es letztes Jahr vier Teams ins Halbfinale geschafft haben, die nicht Madrid, Manchester City, PSG, Juve oder Bayern genießen haben, denn rein vom Finanziellen oder den Mannschaften standen die wohl deutlich über Ajax oder den Spurs.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.