Philipp Hofmann
Дата рождения 30.03.1993
Возраст 31
Нац. Германия  Германия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Бохум
Заинтересованный клуб Гамбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2633
2533
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 21 июня 2021 г.
Поделиться этим слухом

Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann

11 авг. 2020 г. - 11:50 Часов
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#121
25 мая 2021 г. - 13:50 Часов
Zitat von MTHSV

Ich denke mittlerweile auch, dass es Hofmann wird.

Bin mir relativ sicher, dass die Ablöse bei 1,5 Mio + Zusatzzahlungen bei Erfolg (denke eher im Bezug auf die Leistungen von Hofmann, also EInsätze oder Tore, mliegen wird)
So wie ich Boldt kennen gelernt habe, wird er sich keine Blöße geben und hier hart verhandelt, ebenso aber die Kollegen vom KSC.

Dort wird man aber auch nicht abgeneigt sein 1,5 Mio einzunehmen, statt ihn in nem Jahr ohne Ablöse zu verlieren. Denke es wird ein fairer Deal für beide Seiten. Wäre da mal auf Meinungen aus Karlsruhe gespannt. Denke man konnte letztes Jahr stark bleiben weil man wusste das man dieses Jahr noch Geld bekommt, aber jetzt ist die letzte Chance. Ist es realistisch das man sich das Geld entgehen lässt ?


Schwer zu sagen ob man bei 1,5 Mio bereit wäre ihn gehen zu lassen. Bei uns im Forum kam auch schon das Argument auf, dass man abwägen muss was einem wichtiger ist. Kurzfristige Ablöse für Hofi oder ihn halten und durch anhaltenden sportlichen Erfolg mehr Fernsehgelder generieren, die nachhaltigere Einnahmen erwirken. Beides hat natürlich seine Pros und Contras und es ist nicht wirklich bekannt, welches der beiden Argumente der KSC verfolgt. Klar ist jedoch, dass ab einer Summe X ein Verkauf fast schon „zwingend“ ist.
Meiner Meinung nach wären 1,5 Mio fix + Bonuszahlungen (bspw. 500k bei 25 Startelfeinsätzen + 500k bei Aufstieg) eine mehr als faire Lösung, aber nur unter der Voraussetzung das die sportliche Führung bereits einen Kandidaten als Nachfolger in der Hinterhand hat, denn Hofi ist einfach unglaublich wichtig für unser Spiel.
Эта статья в последний раз редактировалась Wildparkkind 25 мая 2021 г. на 13:51 Часов
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#122
25 мая 2021 г. - 14:06 Часов
Zitat von Wildparkkind
Zitat von MTHSV

Ich denke mittlerweile auch, dass es Hofmann wird.

Bin mir relativ sicher, dass die Ablöse bei 1,5 Mio + Zusatzzahlungen bei Erfolg (denke eher im Bezug auf die Leistungen von Hofmann, also EInsätze oder Tore, mliegen wird)
So wie ich Boldt kennen gelernt habe, wird er sich keine Blöße geben und hier hart verhandelt, ebenso aber die Kollegen vom KSC.

Dort wird man aber auch nicht abgeneigt sein 1,5 Mio einzunehmen, statt ihn in nem Jahr ohne Ablöse zu verlieren. Denke es wird ein fairer Deal für beide Seiten. Wäre da mal auf Meinungen aus Karlsruhe gespannt. Denke man konnte letztes Jahr stark bleiben weil man wusste das man dieses Jahr noch Geld bekommt, aber jetzt ist die letzte Chance. Ist es realistisch das man sich das Geld entgehen lässt ?


Schwer zu sagen ob man bei 1,5 Mio bereit wäre ihn gehen zu lassen. Bei uns im Forum kam auch schon das Argument auf, dass man abwägen muss was einem wichtiger ist. Kurzfristige Ablöse für Hofi oder ihn halten und durch anhaltenden sportlichen Erfolg mehr Fernsehgelder generieren, die nachhaltigere Einnahmen erwirken. Beides hat natürlich seine Pros und Contras und es ist nicht wirklich bekannt, welches der beiden Argumente der KSC verfolgt. Klar ist jedoch, dass ab einer Summe X ein Verkauf fast schon „zwingend“ ist.
Meiner Meinung nach wären 1,5 Mio fix + Bonuszahlungen (bspw. 500k bei 25 Startelfeinsätzen + 500k bei Aufstieg) eine mehr als faire Lösung, aber nur unter der Voraussetzung das die sportliche Führung bereits einen Kandidaten als Nachfolger in der Hinterhand hat, denn Hofi ist einfach unglaublich wichtig für unser Spiel.


Danke für die Rückmeldung, sehe ich ähnlich.
Bei einem Verkauf kommt halt kurzfristige Handlungsfähigkeit (aber natürlich auch Pflicht) hinzu.
Wenn man der Meinung ist diese Möglichkeit nutzen zu können (und womöglich auch etwas Spielraum im Etat), dann wird man es wohl machen.
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#123
25 мая 2021 г. - 14:11 Часов
Zitat von Wildparkkind

Schwer zu sagen ob man bei 1,5 Mio bereit wäre ihn gehen zu lassen. Bei uns im Forum kam auch schon das Argument auf, dass man abwägen muss was einem wichtiger ist. Kurzfristige Ablöse für Hofi oder ihn halten und durch anhaltenden sportlichen Erfolg mehr Fernsehgelder generieren, die nachhaltigere Einnahmen erwirken. Beides hat natürlich seine Pros und Contras und es ist nicht wirklich bekannt, welches der beiden Argumente der KSC verfolgt. Klar ist jedoch, dass ab einer Summe X ein Verkauf fast schon „zwingend“ ist.
Meiner Meinung nach wären 1,5 Mio fix + Bonuszahlungen (bspw. 500k bei 25 Startelfeinsätzen + 500k bei Aufstieg) eine mehr als faire Lösung, aber nur unter der Voraussetzung das die sportliche Führung bereits einen Kandidaten als Nachfolger in der Hinterhand hat, denn Hofi ist einfach unglaublich wichtig für unser Spiel.


Würde ich so unterschreiben. Man muss halt sehen, dass in der Offensive sowieso ein größerer Umbruch ansteht mit weiterhin wenig Mitteln. Da muss (auch mit 1,5 Mio Hoffi-Ablöse) jeder Transfer sitzen. Wenn da nur ne Kleinigkeit schiefgeht kann das ganz schnell wieder den Abstiegskampf bedeuten. Und wenn man deswegen nächste Saison absteigt wars das auf keinen Fall wert. 2022 sollte die Mannschaft insgesamt besser stabilisiert sein bzw. man kann dann stückweise die Abhängigkeit von ihm reduzieren. Das hat man ja auch diese Saison schon gemacht (Torbeteiligung von ihm ist deutlich gesunken), sodass man ihn mannschaftlich evtl. besser kompensieren kann. Außerdem (eigentlich noch wichtiger) wird dann das Stadion fertig, sodass man auch einen ablösefreien Abgang durch neue Einnahmen eher kompensieren könnte.

Alles in allem schwierige Entscheidung von Management und Trainer. Für mich ne 50/50 Sache
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#124
25 мая 2021 г. - 20:14 Часов
Zitat von Windfaenger
Um hier die Wellen ein wenig zu beruhigen. Ich denke, es gibt die Möglichkeit, beide Seiten zu befrieden:

Die Ablöse niedrig gestalten und einen guten Nachschlag bei Aufstieg HSV zu verankern. So könnte der KSC ggf. doch an seine Wunschsumme kommen (kolportierte 2 Mio gesamt, jetzt 1 Mio, in einem Jahr nochmals…). Bei Nichtaufstieg bleibt ein akzeptabler aktueller Preis und die Einsparung des Gehalts…

Ich würde es so machen.


Würde aus KSC-Sicht eher Sinn machen (vertraglich) auf die zusätzliche Mio. im Falle des "worst case" nämlich des eigenen Abstieges UND/ODER im Falle des HSV-Aufstieges zu bestehen.

So hätte man beide Szenarien abgedeckt, und der HSV hätte das Risiko zu tragen, was fair wäre.
a)weil der HSV seinen eignen Aufstieg (nun so langsam mal) auf die Kette kriegen muss, und
b)man den KSC durch den Transfer ja schon ganz schön schwächen würde, man also an einem evtl. Abstieg nicht ganz unschuldig wäre....

...man stelle sich vor, Hofmann schießt am 33. Spieltag den HSV gegen den KSC in Liga 1, und gleichzeitig den KSC in Liga 2..

Der Fußball schreibt solche Geschichten, und genau deswegen würde ich es an KSC seiner Stelle das absichern.

•     •     •

Liebe: Glubb, Betis
Sympathie: Holstein Kiel, RB Leipzig
:grrr: Bayern, HSV, Pauli
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#125
25 мая 2021 г. - 20:48 Часов
Ich hoffe, dass man von der Verpflichtung Abstand nimmt, wenn die hier genannten Summen stimmen.

Ich bin es wirklich Leid, dass wir ständig gestandene Spieler im erhöhten Fussballeralter für viel Geld der Konkurrenz abkaufen anstatt selbst mal zu versuchen diese Spieler vor ihrem Durchbruch zu holen.

Bevor wir uns zum Beispiel einen Hofmann kaufen für 2 Millionen kann man viel besser auf die eigenen Mannschaft vertrauen und mit 2 "NoNames" den Kader auffüllen. Im besten Fall schlägt einer dieser NoNames ein und man ist selbst mal auf der "Wir geben nur zu utopischen Preisen ab"-Seite. (Kein Vorwurf an den KSC, sie müssen ja nicht verkaufen)

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#126
25 мая 2021 г. - 21:06 Часов
Und ich hoffe sehr auf seine Verpflichtung. Einer der besten Stürmer in Liga 2 mit Potenzial für die 1. Liga. Und im Vergleich zu Terodde eine Klasse besser mit dem Rücken zum Tor.
Absoluter Pflichttansfer, sofern er denn realisierbar ist.
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#127
25 мая 2021 г. - 21:10 Часов
Zitat von alleschonweg
Ich hoffe, dass man von der Verpflichtung Abstand nimmt, wenn die hier genannten Summen stimmen.

Ich bin es wirklich Leid, dass wir ständig gestandene Spieler im erhöhten Fussballeralter für viel Geld der Konkurrenz abkaufen anstatt selbst mal zu versuchen diese Spieler vor ihrem Durchbruch zu holen.

Bevor wir uns zum Beispiel einen Hofmann kaufen für 2 Millionen kann man viel besser auf die eigenen Mannschaft vertrauen und mit 2 "NoNames" den Kader auffüllen. Im besten Fall schlägt einer dieser NoNames ein und man ist selbst mal auf der "Wir geben nur zu utopischen Preisen ab"-Seite. (Kein Vorwurf an den KSC, sie müssen ja nicht verkaufen)


Ja für so durchdachtes Handeln ist der HSV bekannt... man muss sich da nur Bobby Wood anschauen der hat in der 1. Saison gekickt wie ein junger Gott und statt dann Kohle zu machen verzigfacht man ihm das Gehalt und den Rest kennt man ja. Auch das der HSV mit 2 no names an den Start geht ist eher unwahrscheinlich einen Walter hat man sicher nicht mit dem Versprechen geködert wir stellen dir 2 völlig unerfahrene 18 jährige aus der A Jugend in der Sturm vielleicht schafft ja einer den Durchbruch und wenn nicht steigen wir halt ab, klingt nicht nach dem HSV egal ob alt oder neu. Der HSV braucht einen Stürmer der Tore garantiert, man verliert Terodde also holt man Hofmann, selbst die Ü20 Tore von Terodde haben nicht den Aufstieg gebracht, man mag sich nicht ausmalen wie es ohne die Tore läuft, die 2. Liga soll ja nächstes Jahr nochmal einen Gang hoch schalten.
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#128
25 мая 2021 г. - 22:02 Часов
Zitat von alleschonweg

Ich hoffe, dass man von der Verpflichtung Abstand nimmt, wenn die hier genannten Summen stimmen.

Ich bin es wirklich Leid, dass wir ständig gestandene Spieler im erhöhten Fussballeralter für viel Geld der Konkurrenz abkaufen anstatt selbst mal zu versuchen diese Spieler vor ihrem Durchbruch zu holen.

Bevor wir uns zum Beispiel einen Hofmann kaufen für 2 Millionen kann man viel besser auf die eigenen Mannschaft vertrauen und mit 2 "NoNames" den Kader auffüllen. Im besten Fall schlägt einer dieser NoNames ein und man ist selbst mal auf der "Wir geben nur zu utopischen Preisen ab"-Seite. (Kein Vorwurf an den KSC, sie müssen ja nicht verkaufen)


Das Problem daran wäre aber auch die Erwartungshaltung des Umfeldes. Damit meine ich sowohl Medien als auch Fans. Die Last kann man nicht komplett auf einem Greenhorn abladen, daran zerbricht derjenige doch. Im Schatten eines erfahrenen Stürmers in die Rolle des Leistungsträgers hineinzuwachsen wäre da schon eher möglich mMn, daher wäre ich doch eher für die Verpflichtung eines erfahreneren Stürmers.

Edit: Soll nicht so verstanden wäre, dass ich Hofmann um jeden Preis für den einzig wahren Kandidaten halte.
Эта статья в последний раз редактировалась JohnyHSV 25 мая 2021 г. на 22:03 Часов
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#129
26 мая 2021 г. - 14:14 Часов
Zitat von CrushBMG
Zitat von alleschonweg

Ich hoffe, dass man von der Verpflichtung Abstand nimmt, wenn die hier genannten Summen stimmen.

Ich bin es wirklich Leid, dass wir ständig gestandene Spieler im erhöhten Fussballeralter für viel Geld der Konkurrenz abkaufen anstatt selbst mal zu versuchen diese Spieler vor ihrem Durchbruch zu holen.

Bevor wir uns zum Beispiel einen Hofmann kaufen für 2 Millionen kann man viel besser auf die eigenen Mannschaft vertrauen und mit 2 "NoNames" den Kader auffüllen. Im besten Fall schlägt einer dieser NoNames ein und man ist selbst mal auf der "Wir geben nur zu utopischen Preisen ab"-Seite. (Kein Vorwurf an den KSC, sie müssen ja nicht verkaufen)


Auch das der HSV mit 2 no names an den Start geht ist eher unwahrscheinlich einen Walter hat man sicher nicht mit dem Versprechen geködert wir stellen dir 2 völlig unerfahrene 18 jährige aus der A Jugend in der Sturm vielleicht schafft ja einer den Durchbruch und wenn nicht steigen wir halt ab, klingt nicht nach dem HSV egal ob alt oder neu. Der HSV braucht einen Stürmer der Tore garantiert, man verliert Terodde also holt man Hofmann, selbst die Ü20 Tore von Terodde haben nicht den Aufstieg gebracht...


Mit einem "NoName" meine ich eher einen wie ihn https://www.transfermarkt.de/jerry-yates/profil/spieler/351261 und keine eigenen Jugendspieler.

Ist jetzt nur NameDropping, aber es heisst immer, dass man die Scouting Abteilung ausbaut und dann holt man Leistner, Ulreich und Terodde. Sorry, aber dafür brauche ich gar keine Scouts.
Hofmann wäre da nur der nächste in der Reihe.
Genau so wie übrigens auch Schonlau, wobei der ja zumindest ablösefrei ist.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#130
26 мая 2021 г. - 14:45 Часов
Das ist eine schwierige Geschichte. Der KSC hat keinen Druck ihn zu verkaufen, aber wir brauchen dringend einen guten Stürmer, das versetzt den KSC in eine bequeme Verhandlungsposition. Ich halte die mehrheitlich genannten 1,5 € ohne Bonuszahlungen für einen zu Coronazeiten fairen marktüblichen Preis, das wäre die Hälfte von dem was letztes Jahr verlangt wurde.

Die Frage die sich für den KSC stellt ist, ob man dafür zum einen passenden Ersatz bekommt und ob es sich vielleicht mehr rechnet, den Spieler einfach zu behalten und im nächsten Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

Für den HSV wiederum stellt sich die Frage, ob er eine entsprechende Ablöse zahlen kann und will. Der Dursundeal wäre hier vermutlich einfacher zu realisieren gewesen, das Geld was man an Ablöse gespart hätte, hatte man in das Gehalt einfließen lassen können, so wird man vielleicht Hofmann rauskaufen müssen und wenig verdienen wird er dann sicherlich auch nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Transfer an der Ablöse scheitern wird und es vielleicht doch ein Ducksch wird, oder eine ganz andere Lösung die keiner auf dem Zettel hat wie vielleicht Bochums Ganvoula.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++

Эта статья в последний раз редактировалась Rautenseher 26 мая 2021 г. на 14:47 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.