Philipp Hofmann
Дата рождения 30.03.1993
Возраст 31
Нац. Германия  Германия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Бохум
Заинтересованный клуб Гамбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2633
2533
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 21 июня 2021 г.
Поделиться этим слухом

Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann

11 авг. 2020 г. - 11:50 Часов
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#101
25 мая 2021 г. - 7:34 Часов
Diese Aktion von vor der Saison hinterlässt bei mir ein Gefühl, dass ich nicht weiß in wie weit er charakterlich beim HSV reinpasst.
Sportlich ist er einer der besseren Stürmer der zweiten Liga.
Wenn Hrubesch beim HSV eine Leistungskultur etablieren will weiß ich nicht wie Typen a la Hofmann da reinpassen.
Die KSC-Fans können sicherlich Aufschluss geben über den Typ Hofmann. Wäre ich dankbar drüber.
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#102
25 мая 2021 г. - 9:32 Часов
Zitat von Ka-fan
Also wenn der HSV zwei Millionen auf den Tisch legt dann nur ab mit ihm.

Auch wenn er wirklich ein top Spieler ist denke ich das er in unser Team nicht mehr wirklich rein passt. Hier geht es um Teamplay und darin ist er nicht der Beste .

Denke Eichner wird aus 2 Millionen mehr machen als ein Hofmann


Zwei Millionen fuer einen 28 Jaerhigen mit einem Jahr Restvertrag? eher untere 6 Stellige Summe.
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#103
25 мая 2021 г. - 9:56 Часов
Zitat von mourinho87
Diese Aktion von vor der Saison hinterlässt bei mir ein Gefühl, dass ich nicht weiß in wie weit er charakterlich beim HSV reinpasst.
Sportlich ist er einer der besseren Stürmer der zweiten Liga.
Wenn Hrubesch beim HSV eine Leistungskultur etablieren will weiß ich nicht wie Typen a la Hofmann da reinpassen.
Die KSC-Fans können sicherlich Aufschluss geben über den Typ Hofmann. Wäre ich dankbar drüber.


Was hat der Spieler sich denn zu schulden kommen lassen? Mein erster Reflex ist, dass in eine Mannschaft, die aktiv gegen den Trainer spielt, intrigiert und Leistung nur nach eigenem Ermessen zu erbringen bereit ist, wohl nur Kapitalverbrecher charakterlich nicht passen würden.

Sportlich würde das sicherlich passen, zumal Walter, mit dem der HSV-Anhang sich wohl für die nächsten paar Monate abfinden muss, auch ganz gern mit einer Doppelspitze zu spielen scheint. Die Mischung aus Hofmann und einem mannschaftsdienlichen Spieler wie Wintzheimer scheint mir da doch recht vielversprechend. Zudem bringt Hofmann auch großes Körpermaß ein - nicht eben unwichtig bei eigenen und fremden Standardsituationen.

Die oben genannten zwei Millionen sind natürlich lächerlich, zumal bei einem Jahr Restvertrag. Karlsruhe hat meines Wissens nach Bedarf an offensiven Flügeln, eventuell kann man die Leihe Amaechis bei voller Gehaltsübernahme durch den HSV verlängern und eine realistischere Ablöse verhandeln, damit wäre dann beiden Seiten geholfen.
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#104
25 мая 2021 г. - 10:09 Часов
Zitat von haberdasher
Zitat von mourinho87

Diese Aktion von vor der Saison hinterlässt bei mir ein Gefühl, dass ich nicht weiß in wie weit er charakterlich beim HSV reinpasst.
Sportlich ist er einer der besseren Stürmer der zweiten Liga.
Wenn Hrubesch beim HSV eine Leistungskultur etablieren will weiß ich nicht wie Typen a la Hofmann da reinpassen.
Die KSC-Fans können sicherlich Aufschluss geben über den Typ Hofmann. Wäre ich dankbar drüber.


Was hat der Spieler sich denn zu schulden kommen lassen? Mein erster Reflex ist, dass in eine Mannschaft, die aktiv gegen den Trainer spielt, intrigiert und Leistung nur nach eigenem Ermessen zu erbringen bereit ist, wohl nur Kapitalverbrecher charakterlich nicht passen würden.

Sportlich würde das sicherlich passen, zumal Walter, mit dem der HSV-Anhang sich wohl für die nächsten paar Monate abfinden muss, auch ganz gern mit einer Doppelspitze zu spielen scheint. Die Mischung aus Hofmann und einem mannschaftsdienlichen Spieler wie Wintzheimer scheint mir da doch recht vielversprechend. Zudem bringt Hofmann auch großes Körpermaß ein - nicht eben unwichtig bei eigenen und fremden Standardsituationen.

Die oben genannten zwei Millionen sind natürlich lächerlich, zumal bei einem Jahr Restvertrag. Karlsruhe hat meines Wissens nach Bedarf an offensiven Flügeln, eventuell kann man die Leihe Amaechis bei voller Gehaltsübernahme durch den HSV verlängern und eine realistischere Ablöse verhandeln, damit wäre dann beiden Seiten geholfen.


Wieso sollte denn beiden Seiten damit geholfen sein? Wir verlieren unsere Lebensversicherung in der Offensive und bekommen dafür einen Spieler der bei uns eigentlich nie eine Rolle gespielt hat?

Ein Amaechi wird die Ablöse mit Sicherheit nicht drücken.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#105
25 мая 2021 г. - 10:16 Часов
Zitat von FarangHSV
Zitat von Ka-fan

Also wenn der HSV zwei Millionen auf den Tisch legt dann nur ab mit ihm.

Auch wenn er wirklich ein top Spieler ist denke ich das er in unser Team nicht mehr wirklich rein passt. Hier geht es um Teamplay und darin ist er nicht der Beste .

Denke Eichner wird aus 2 Millionen mehr machen als ein Hofmann


Zwei Millionen fuer einen 28 Jaerhigen mit einem Jahr Restvertrag? eher untere 6 Stellige Summe.


Für eine untere 6-stellige Summe wird wohl niemand einen guten Zweitliga-Mittelstürmer verkaufen. Auch nicht bei einer Restlaufzeit von einem Jahr.
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#106
25 мая 2021 г. - 11:13 Часов
источник: www.mopo.de
Vereinsintern wird der 1,96 Meter große Sturm-Riese als idealer Ersatz für Terodde angesehen. Noch mehr als Dursun, weil Hofmann das größere fußballerische Potenzial nachgesagt wird.

Ein weiteres Argument, das für Hofmann spricht: Er ist bezahlbar. Zwar besitzt er beim KSC noch ein weiteres Jahr Vertrag, seine Ablöse aber dürfte sich (mit Zuschlägen) etwa im Bereich der Zwei-Millionen-Euro-Marke einpendeln. Und gehaltstechnisch wäre er deutlich günstiger als Dursun.
Kann jeder für sich selbst entscheiden wie ernst er diese Artikel der MoPo nimmt. Meistens sind es nur die bereits bekannten Gerüchte, die nochmal umgeschrieben werden.

Angeblich ist Hofmann inzwischen die präferierte Lösung.
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#107
25 мая 2021 г. - 11:16 Часов
Zitat von Preussen09
Zitat von FarangHSV

Zitat von Ka-fan

Also wenn der HSV zwei Millionen auf den Tisch legt dann nur ab mit ihm.

Auch wenn er wirklich ein top Spieler ist denke ich das er in unser Team nicht mehr wirklich rein passt. Hier geht es um Teamplay und darin ist er nicht der Beste .

Denke Eichner wird aus 2 Millionen mehr machen als ein Hofmann


Zwei Millionen fuer einen 28 Jaerhigen mit einem Jahr Restvertrag? eher untere 6 Stellige Summe.


Für eine untere 6-stellige Summe wird wohl niemand einen guten Zweitliga-Mittelstürmer verkaufen. Auch nicht bei einer Restlaufzeit von einem Jahr.


Wie kommst du außerdem darauf, dass Hofmann im Teamplay nicht der Beste ist? Er hat sich wirklich jedes Spiel aufgerieben, geht jedem langen Ball nach und hält den Schädel rein und wirft sich in die offensiven Zweikämpfe und gewinnt dabei starke 50%.

Soweit diese Statistik stimmt hat er sogar die drittmeisten Zweikämpfe der Liga geführt: https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-zweikaempfe/

Vor allem ist dies beachtlich, da er nun wahrlich nicht die aussichtsreichsten Zweikämpfe führen konnte. Hofmann ist mit dem Rücken zum Tor und den Ball abschirmend wahrscheinlich der beste Stürmer der zweiten Liga. Zudem bringt er die angesprochene Stärke bei offensiv und defensiv Standards mit.

Alles in allem ist es schade einen Spieler und Typen wie Hofmann zu verlieren, allerdings kann ihn jeder verstehen, dass er nochmal einen großen Vertrag abschließen will. Ich denke die Ablöse pendelt sich zwischen 1-2Mio ein und das ist ein fairer Deal für alle Seiten.
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#108
25 мая 2021 г. - 12:28 Часов
Zitat von haberdasher

Die oben genannten zwei Millionen sind natürlich lächerlich, zumal bei einem Jahr Restvertrag. Karlsruhe hat meines Wissens nach Bedarf an offensiven Flügeln, eventuell kann man die Leihe Amaechis bei voller Gehaltsübernahme durch den HSV verlängern und eine realistischere Ablöse verhandeln, damit wäre dann beiden Seiten geholfen.


Die 2 Millionen Euro sind nicht übertrieben.
Zeige einen andere Spieler, der für das Gehalt solche Resultate in Liga 2 liefert. Du musst sehen - warum sollte der KSC Hofmann zu einem Wettbewerber in Liga 2 ziehen lassen? Mit Hofmann im Kader sichert sich der KSC mindestens ein weiteres Jahr 2. Liga. Der Verlust im Worst Case beispielsweise in die 3. Liga abzusteigen wäre höher als die in den Raum geworfene Summe. Zudem muss der KSC ja auch seinerseits einen Ersatz am Markt finden. Sprich die Ablöse muss auch diese Unkosten mit abdecken - und so wird der KSC Hofmann nur gehen lassen, falls sich Alternativen am Markt ergeben UND zusätzlich finanziell was für den KSC hängen bleibt.

Amaechi ist vom HSV in bedauerlicher Form gekommen und konnte leider in keinem KSC Spiel überzeugen. Er konnte sich nicht gegen Goller durchsetzen und als dieser ausfiel setzte KSC Coach Eichner lieber auf Thiede. Amaechi ist in meinen Augen derzeit keine Hilfe für einen Zweitligisten. Warum also sollte man sich einen solchen Spieler in den Kader holen?
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#109
25 мая 2021 г. - 12:31 Часов
Um hier die Wellen ein wenig zu beruhigen. Ich denke, es gibt die Möglichkeit, beide Seiten zu befrieden:

Die Ablöse niedrig gestalten und einen guten Nachschlag bei Aufstieg HSV zu verankern. So könnte der KSC ggf. doch an seine Wunschsumme kommen (kolportierte 2 Mio gesamt, jetzt 1 Mio, in einem Jahr nochmals…). Bei Nichtaufstieg bleibt ein akzeptabler aktueller Preis und die Einsparung des Gehalts…

Ich würde es so machen.
Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann |#110
25 мая 2021 г. - 12:40 Часов
Inwiefern sollte der Deal für beide Seiten zufriedenstellend sein? Es reduziert lediglich das Risiko vom HSV und der KSC guckt am Ende doof aus der Wäsche, wenn der HSV nicht aufsteigt.
Эта статья в последний раз редактировалась DerWendler 25 мая 2021 г. на 12:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.