deadline-day banner
Gregor Kobel
Дата рождения 06.12.1997
Возраст 26
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 313311
21266
744
331

Gregor Kobel [1]

31 мая 2021 г. - 18:36 Часов
Gregor Kobel [1] |#551
23 окт. 2021 г. - 22:53 Часов
Zitat von Borusse91
Nach einem schlimmen Ballverlust von Marin Pongracic und einem Konter der Gastgeber musste Borussia Dortmunds Torhüter Kopf und Kragen riskieren. Er konnte unter Mithilfe seiner Teamkollegen zwar das Gegentor verhindern, prallte mit dem Brustkorb aber voll vor den rechten Pfosten und bekam einen Schlag gegen den Oberschenkel ab.

Der 23-Jährige meldete sich nach einer mehrminütigen Behandlungspause zurück, musste zur Halbzeit aber doch ausgewechselt werden. Marwin Hitz übernahm den Posten im BVB-Tor.

Nach dem 3:1-Sieg gab Kobel leichte Entwarnung. Gegenüber den Ruhr Nachrichten erklärte der Schweizer, sich nicht schwerer verletzt zu haben. Ein Einsatz im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt (Dienstag, 20 Uhr) liege im Bereich des Möglichen. Sollte es nicht reichen, dürfte Luca Unbehaun in den Kader rücken. Möglich wäre auch das Comeback von Roman Bürki.
Lieber nichts risikieren, mit Hitz werden wir Ingolstadt auch ausschalten.


Das liest sich nach Prellungen. Da kann im Prinzip nicht so viel passieren: entweder es geht von den Schmerzen her oder eben nicht. Aber ich bei dir, gegen Ingolstadt sollten wir auch ohne ihn gewinnen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Gregor Kobel [1] |#552
24 окт. 2021 г. - 14:27 Часов
Wie ich gehört habe wird er nicht lange fehlen. Ich würde ihn gegen Ingolstadt aber schonen und dann Hitz spielen lassen. Man sollte wirklich nichts riskieren gerade im Tor sind wir mehr als gut besetzt.

Wann soll es die genaue Diagnose bei Gregor geben?

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Gregor Kobel [1] |#553
24 окт. 2021 г. - 22:46 Часов
Zitat von Sascha1982wtal
Wie ich gehört habe wird er nicht lange fehlen. Ich würde ihn gegen Ingolstadt aber schonen und dann Hitz spielen lassen. Man sollte wirklich nichts riskieren gerade im Tor sind wir mehr als gut besetzt.

Wann soll es die genaue Diagnose bei Gregor geben?



Oberschenkelprellung. Entscheidet sich laut Berichten morgen, ob er mit in den Kader genommen wird.

Hitz wird die Sache aber ansonsten regeln, wofür gibt es 2.Keeper, wenn man sie nicht in Pokalheimspielen gegen einen desolat schlechten Zweitligist einsetzt. Und nein, das aktuelle Ingolstadt ist nicht mit Paderborn o.ä. aus den letzten Jahren vergleichbar.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gregor Kobel [1] |#554
30 окт. 2021 г. - 18:22 Часов
Eine Sache die mich an Kobel stört ist, dass er wirklich nie mal das Spiel schnell macht. Wenn er zB eine Flanke abfängt oder einen Torschuss festhält, dann wartet er jedes Mal brav, bis alle 22 Spieler zurück auf ihren angestammten Positionen sind, um dann den Ball zu Hummels oder Meunier zu rollen, die dann schauen müssen, wie sie von hinten einen Spielaufbau hinkriegen.

Da muss man als Torwart nach einem gefangenen Ball auch mal einen Gegenspielzug einleiten. Natürlich ist das nicht jedes Mal möglich oder sinnvoll, aber es einfach nie zu machen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Gregor Kobel [1] |#555
30 окт. 2021 г. - 19:24 Часов
Sehr starkes Spiel, heute für mich der man of the Match.
Gregor Kobel [1] |#556
30 окт. 2021 г. - 19:36 Часов
Zitat von Ironisch
Sehr starkes Spiel, heute für mich der man of the Match.


Heute und auch schon diese ganze Saison

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Gregor Kobel [1] |#557
30 окт. 2021 г. - 19:41 Часов
Top-Transfer!

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Gregor Kobel [1] |#558
30 окт. 2021 г. - 19:52 Часов
Sehr guter Mann. Ein echtes Upgrade. Schmerzfrei, gute Reflexe, ballsicher, spielt mit, Leaderqualitäten.
Gregor Kobel [1] |#559
30 окт. 2021 г. - 19:52 Часов
Bin mal gespannt, wann sich wieder die ersten Spezis melden, die in ihm „kein deutliches Update zu Bürki“ sehen, weil man mit ihm ja „auch viele Gegentore kassiert“ oder ähnlicher Stuss.
Bockstarker Transfer und schon altersbedingt dennoch Potential nach oben, Punkt, Ende aus.
Gregor Kobel [1] |#560
30 окт. 2021 г. - 19:58 Часов
Zitat von goetzeus86
Bin mal gespannt, wann sich wieder die ersten Spezis melden, die in ihm „kein deutliches Update zu Bürki“ sehen, weil man mit ihm ja „auch viele Gegentore kassiert“ oder ähnlicher Stuss.
Bockstarker Transfer und schon altersbedingt dennoch Potential nach oben, Punkt, Ende aus.


Absolut richtig. Die Szene beim Weitschuss hat mich am meisten beeindruckt, da gerade das einer der Bereiche war, in denen Bürki regelmäßig schlecht aussah (die Petersen Szene zb oder die gegen Kimmich als Beispiel). Kobel geht hier aber rustikal rein und riskiert sogar den Pfostenkracher, Respekt dafür. Ein richtig guter Transfer, die Sicherheit im Tor widerspiegelt sich auch auf die gesamte Mannschaft, gerade nach dem Wechselspiel letzte Saison ist hier Konstanz wichtig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.