deadline-day banner
Gonçalo Paciência
Дата рождения 01.08.1994
Возраст 29
Нац. Португалия  Португалия
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Бохум

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1831
1831
---

Gonçalo Paciência [39]

12 июля 2018 г. - 15:09 Часов
Gonçalo Paciência [39] |#191
02 сент. 2019 г. - 11:24 Часов
Ich hoffe Andre Silva und Gonçalo werden möglichst oft zusammen auf dem Platz stehen. Kennen sich ja schon aus der Porto Jugend und Porto B.
Wahrscheinlich werden sie aber wohl eher selten zusammen auf dem Platz stehen sondern jeweils einer + Dost.

•     •     •

------------Bruno Moreira------------
Ukra-----------Josué---------Candeias
------Zé Castro---André André--------
Stephane--B.Alves--Carvalho-Vieirinha
--------------Ventura----------------
Gonçalo Paciência [39] |#192
02 сент. 2019 г. - 11:43 Часов
Zitat von obsidianninja
Ich hoffe Andre Silva und Gonçalo werden möglichst oft zusammen auf dem Platz stehen. Kennen sich ja schon aus der Porto Jugend und Porto B.
Wahrscheinlich werden sie aber wohl eher selten zusammen auf dem Platz stehen sondern jeweils einer + Dost.


Ich finde auch das Gonzo hinter den Spitzen eine gute Figur abgibt. Vielleicht sieht man auch mal alle Drei auf einmal, vielleicht mit 2 Box-to-Box spielern dahinter (Rode + Sow)?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Gonçalo Paciência [39] |#193
02 сент. 2019 г. - 11:51 Часов
Zitat von rebelxl
Das war schon richtig stark gestern. Fast unbemerkt hat er jetzt doch schon 7 Scorer diese Saison gesammelt und führt wahrscheinlich das Team in der Kategorie der im Stadion provozierten"Ohh"s und "Ahh"s an mit seinen Finten im 1-gegen-1, artistischen Ballannahmen und Hackentricks.

Ich glaube er hat das Zeug diese Saison sogar die 15-Tore-Marke in der Liga zu knacken, wenn er genügend Spielzeit erhält. Ich hoffe wirklich, dass er jetzt nicht für die "Namen" Dost und Silva geopfert wird und Hütter ihm eine faire Chance gibt vorne absoluter Stammspieler zu werden.


Wir haben bis Weihnachten 30 Spiele. Da wird schon jeder auf seine Einsatzchancen kommen.

Ich finde ihn aber ebenfalls richtig gut bisher. Könnte seine Saison werden.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Gonçalo Paciência [39] |#194
02 сент. 2019 г. - 12:11 Часов
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von nurdiesge

Ich muss Paciencia heute wirklich loben. Tor und Vorlage, das war heute in bester Haller-Manier. Mit ihm ist in dieser Saison definitiv zu rechnen.


Heute war das seine beste Leistung seit er bei der Eintracht ist. So agil und tempo und trickreich war Gonco noch nie, das war heute ganz große klasse.

Man stelle sich ihm mit Silva/Kamada und Dost vorne vor, der heute gezeigt hat, dass er kein Terodde ist, sondern im one-touch und Spielgestaltung einiges was zu bieten hat.

Das ist spielerisch nicht mehr Eintracht Frankfurt, sondern vom Niveau her direkt hinter Leverkusen.

Ich lass mich in dieser Hinsicht gern positiv überraschen smile

Aber Gonco war wirklich klasse, nicht nur bei seinen Scorern. Hat unglaublich viel gegeben, dazu sich und die Fans geil belohnt. Sowas wär dann die erhoffte Steigerung - und dann wird er auch nicht mehr nur in der Rotation sein wie letzte Saison.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Gonçalo Paciência [39] |#195
02 сент. 2019 г. - 12:32 Часов
Zitat von Falkenmayer

Zitat von obsidianninja

Ich hoffe Andre Silva und Gonçalo werden möglichst oft zusammen auf dem Platz stehen. Kennen sich ja schon aus der Porto Jugend und Porto B.
Wahrscheinlich werden sie aber wohl eher selten zusammen auf dem Platz stehen sondern jeweils einer + Dost.


Ich finde auch das Gonzo hinter den Spitzen eine gute Figur abgibt. Vielleicht sieht man auch mal alle Drei auf einmal, vielleicht mit 2 Box-to-Box spielern dahinter (Rode + Sow)?



Interessant hierzu auch ein Interview von Gonçalo aus dem Jahre 2015:

Quelle: https://maisfutebol.iol.pt/entrevista/liga/goncalo-paciencia-eu-tenho-tecnica-o-andre-silva-tem-rapidez

Übersetzt so gut wie möglich:

Zitat von Gonçalo

Zitat von Reporter

Gonçalo ist ein ganz anderer Stürmer als André Silva?


«Wir sind anders, ja. André ist ein robuster Strafraum Stürmer. Ich habe mich ein wenig verändert, ich suche mehr nach der Breite. Ich ziehe mich gerne zurück, nehme einen Ball, habe den Überblick und verteile die Bälle. Und mach meine Finten (lacht). Ich denke André ist technisch nicht so weit fortgeschritten, aber er ist sehr stark mit dem Kopf und schnell. Er ist ein sehr fortgeschrittener Stürmer ».


Zitat von Reporter

Möchten Sie mit ihm im Kader des FC Porto sein?


«Natürlich fände ich es sehr gut, zwei portugiesische Eigengewächse und Absolventen der Akademie im Verein zu haben. Bei den Junioren und Team B haben wir zusammen gespielt. Wir sind kompatibel. André läuft viel, arbeitet hart, ist sehr aggressiv. Er ist ein geborener Arbeiter.

•     •     •

------------Bruno Moreira------------
Ukra-----------Josué---------Candeias
------Zé Castro---André André--------
Stephane--B.Alves--Carvalho-Vieirinha
--------------Ventura----------------

Эта статья в последний раз редактировалась obsidianninja 02 сент. 2019 г. на 12:39 Часов
Gonçalo Paciência [39] |#196
02 сент. 2019 г. - 15:02 Часов
Ich bin nach wie vor begeistert von Paciência, dessen Rolle in der Frankfurter Offensive in dieser Saison glaube ich noch immer von einigen unterschätzt wird.

Er hätte seine starke Entwicklung sicherlich schon letzte Saison begonnen, wurde aber durch die langwierige Verletzung davon abgehalten und stand dann im Schatten der Büffel, die eben zum Zeitpunkt seiner Rückkehr so stark waren, dass er ganz klar hinten anstehen musste. Er hat aber seine Qualitäten bereits zu diesem Zeitpunkt angedeutet, als er gegen Saisonende in die Rotation mit aufgenommen wurde.

Jetzt ist plötzlich die Büffelherde komplett weg (das worst-case-Szenario, das Bobic bereits zu Beginn des Transferfensters als Möglichkeit genannt hatte) und Gonzo ist der dienstälteste Stürmer im Kader. Er hat bewiesen, dass er einen tollen, mannschaftsdienlichen Charakter hat und eine tolle Persönlichkeit ist, die sich in seinem einen Jahr hier bereits perfekt integriert hat. Jetzt kommt (voraussichtlich) mit André Silva ein weiterer junger Portugiese in den Kader, dem er bei der Eingewöhnung helfen kann - das wird ihm zusätzliche Erfahrung und Selbstvertrauen geben, weil er noch mehr Verantwortung innerhalb des Kaders übernehmen kann. Dazu kommt ein bärenstarker Saisonstart mit fünf Toren und zwei Vorlagen in zehn Einsätzen - zwar einige davon gegen niederklassige Gegner, aber eben auch schon zwei in der Bundesliga und einer gegen Leipzig, eine der besten Defensiven der vergangenen Saison. Dazu gestern ein bärenstarkes Spiel, für mich ganz klar Man of the Match.

Dennoch wird er irgendwie immer nur als Backup gehandelt, was ich nicht verstehe. Ich hoffe und glaube, dass er mehr als nur ein Edeljoker ist, der in der 96. Minute Sinsheimer Herzen brechen kann. Er ist ein mitspielender Stürmer mit starker Technik und - wie ich finde - teils überragender Ballbehauptung. Er verstürmt eine unbändige Spielfreude, das sehe ich bei ihm ähnlich wie bei Kamada. Ich glaube, er wird ein ganz wichtiger Baustein in der Offensive werden und in dieser Saison zum Leistungsträger reifen, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) mit Dost und wahrscheinlich Silva zwei weitere starke Stürmer da sein werden. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich seinen Namen in der Startaufstellung sehe.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Gonçalo Paciência [39] |#197
02 сент. 2019 г. - 22:02 Часов
Trotz der Tore, die er ja bei seinen Einsätzen regelmäßig erzielt hat, war ich bei Pacienca immer irgendwie skeptisch und nie so richtig überzeugt von seinen Leistungen. Gestern hat er in der zweiten Halbzeit nach meinem Eindruck sein mit Abstand bestes Spiel für die Eintracht gemacht. Die Rolle als Nebenmann von Dost hat er ideal ausgefüllt. Ich finde, er ist auch selbst nicht der klassische Stoßstürmer. Trotz seiner Kopfballstärke fand ich ihn auf die Außenpositionen ausweichend, laufstark und ballsicher sehr viel stärker als unmittelbar im Zentrum.
Gonçalo Paciência [39] |#198
03 сент. 2019 г. - 18:47 Часов
Gonco braucht einfach einen starken Stürmer neben sich. Von diesen Kandidaten hat es schon immer viele gegeben, die einfach in einer Doppelspitze erst eine Leistungsexplosion bekommen. Er ist ein wansinnig toller Spieler und hat die Anlagen ein richtig guter zu werden.
In so einer Doppelspitze ist er vor allem nicht nur selbst besser sondern schafft Räume für den Sturmpartner, in etwa wie damals Cacau und Gomez die prächtig miteinander harmoniert haben.

Ich denke als alleinige Spitze ist er schon gut aber in der Doppelspitze halte ich ihn für einen hervorragenden Stürmer und freue mich auf viele Tore mit Dost und Silva

•     •     •

---------------------------------------Trapp--------------------------------------------

-----------------Tuta-----------------Koch----------------Pacho--------------------

Ebimbe-------------------Skhiri-----------------Larsson-------------Nkounkou

-----------------Chaibi------------------------------------Knauff--------------------

----------------------------------------Marmoush-----------------------------------
Gonçalo Paciência [39] |#199
03 сент. 2019 г. - 18:55 Часов
Was bisschen untergangen ist, dass Gonco es auf die vorläufige Liste des N11 Portugals geschafft hat!

Auch wenn er wie Silva letztlich nur auf Abruf stehen sehe ich darin ein riesen Erfolg für ihn persönlich.

CR7 wird Andre Silva (wenn er fit bleibt) zu 100% für die EM 2020 fordern und wenn Gonco diese Saison sein durchbruch feiern sollte, kann das auch für ihn eine Teilnahme an der EM bedeuten.

Hat schon was.
Gonçalo Paciência [39] |#200
04 сент. 2019 г. - 0:08 Часов
Ich bin mittlerweile über jeden Spieler froh, der nicht nominiert wird und sich weder verletzen noch verausgaben kann.
Ich denke, es tut aktuell silva und Gonzo gut hier zu bleiben und sich aufs nächste Eintrachtspiel vorzubereiten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.