deadline-day banner
Gonçalo Paciência
Дата рождения 01.08.1994
Возраст 29
Нац. Португалия  Португалия
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Бохум

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1831
1831
---

Gonçalo Paciência [39]

12 июля 2018 г. - 15:09 Часов
Gonçalo Paciência [39] |#161
10 авг. 2019 г. - 15:32 Часов
Zitat von MiGa1991
Mal 'ne blöde Frage: Weiss nicht, ob es ganz hier hineingehört. grins
Aber ich habe den Jungen bei Comunio. Könnte mit einem Verkauf aber mit Ach und Krach auch Belfodil, Kramaric, Waldschmidt, Plea oder gar Weghorst oder Volland holen. Dann allerdings mit 3-4 Mio minus.
Denkt ihr der Junge startet so richtig durch und macht seine 13-17 Buden diese Saison?
Und dahingehend vielleicht auch ganz wichtig: Hat er Chancen Elfmeterschütze zu werden?

Danke für eure Antwort. tongue


Im Moment ist er Stürmer Nr.1 und Elfmeterschütze. Mehr kann dir seriös niemand prognostizieren.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Gonçalo Paciência [39] |#162
10 авг. 2019 г. - 15:39 Часов
Zitat von MiGa1991
Mal 'ne blöde Frage: Weiss nicht, ob es ganz hier hineingehört. grins
Aber ich habe den Jungen bei Comunio. Könnte mit einem Verkauf aber mit Ach und Krach auch Belfodil, Kramaric, Waldschmidt, Plea oder gar Weghorst oder Volland holen. Dann allerdings mit 3-4 Mio minus.
Denkt ihr der Junge startet so richtig durch und macht seine 13-17 Buden diese Saison?
Und dahingehend vielleicht auch ganz wichtig: Hat er Chancen Elfmeterschütze zu werden?

Danke für eure Antwort. tongue


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mehr als 10 Tore schießt. Er ist ein mitspielender Stürmer. Ich glaube er wird relativ oft nochmal ablegen oder den Angriff irgendwie einleiten. Wir wollen ja vorne definitiv noch jemanden holen, aber ich sehe Paciencia jetzt nicht in der Rolle derjenige zu sein, der vorne auf die Bälle wartet und dann die Tore schießt.
Dafür denke ich, dass er einige Vorlagen sammeln wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er dann insgesamt Richtung 20 Scorerpunkte kommt. Wenn er 10 Tore schießt und vielleicht 10 Tore auflegt, könnte das hinkommen. Dann wäre das aber schon eine herausragende Saison. Ich denke auch, dass wir mehr Rotation sehen werden im Sturm, einfach weil er nicht absolut unersetzbar ist, wie beispielsweise Haller es war. Das hilft dann scorertechnisch auch nicht unbedingt weiter.

Ob er Elfmeter schießen wird, weiß ich nicht, aber aus meiner Empfindung raus bekommen wir nie viele, deshalb kann man das glaube ich vernachlässigen. Rebic dürfte da auch ein heißer Kandidat sein oder halt der Spieler, der noch kommen wird.
Gonçalo Paciência [39] |#163
10 авг. 2019 г. - 16:35 Часов
Der aktuelle Markwert ist okay. Alles was Paciencia zeigt, entspricht diesem Level.

Die Rolle, die er gegen Ende vergangener Saison nach seiner langen Verletzungspause bekleidet hat, ist die angemessene. Einwechselspieler, Joker, präsent und torgefährlich im richtigen Moment.

Leider wird Paciencia fanintern aktuell deutlich zu hoch gehandelt. Er wird den einschlägig geteilten Erwartungen (Haller-Ersatz ...) nicht gerecht werden können.
Gonçalo Paciência [39] |#164
10 авг. 2019 г. - 16:36 Часов
Zitat von Basserman
Zitat von MiGa1991

Mal 'ne blöde Frage: Weiss nicht, ob es ganz hier hineingehört. grins
Aber ich habe den Jungen bei Comunio. Könnte mit einem Verkauf aber mit Ach und Krach auch Belfodil, Kramaric, Waldschmidt, Plea oder gar Weghorst oder Volland holen. Dann allerdings mit 3-4 Mio minus.
Denkt ihr der Junge startet so richtig durch und macht seine 13-17 Buden diese Saison?
Und dahingehend vielleicht auch ganz wichtig: Hat er Chancen Elfmeterschütze zu werden?

Danke für eure Antwort. tongue


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mehr als 10 Tore schießt. Er ist ein mitspielender Stürmer. Ich glaube er wird relativ oft nochmal ablegen oder den Angriff irgendwie einleiten. Wir wollen ja vorne definitiv noch jemanden holen, aber ich sehe Paciencia jetzt nicht in der Rolle derjenige zu sein, der vorne auf die Bälle wartet und dann die Tore schießt.
Dafür denke ich, dass er einige Vorlagen sammeln wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er dann insgesamt Richtung 20 Scorerpunkte kommt. Wenn er 10 Tore schießt und vielleicht 10 Tore auflegt, könnte das hinkommen. Dann wäre das aber schon eine herausragende Saison. Ich denke auch, dass wir mehr Rotation sehen werden im Sturm, einfach weil er nicht absolut unersetzbar ist, wie beispielsweise Haller es war. Das hilft dann scorertechnisch auch nicht unbedingt weiter.

Ob er Elfmeter schießen wird, weiß ich nicht, aber aus meiner Empfindung raus bekommen wir nie viele, deshalb kann man das glaube ich vernachlässigen. Rebic dürfte da auch ein heißer Kandidat sein oder halt der Spieler, der noch kommen wird.


Vielen Dank für dein und @Falkenmayer s Feedback!
Das klingt ja eigentlich schon mal gut.

Ihr denkt also schon, dass er sich gegen Joveljic durchsetzen wird?

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Gonçalo Paciência [39] |#165
10 авг. 2019 г. - 16:40 Часов
Zitat von MiGa1991
Zitat von Basserman

Zitat von MiGa1991

Mal 'ne blöde Frage: Weiss nicht, ob es ganz hier hineingehört. grins
Aber ich habe den Jungen bei Comunio. Könnte mit einem Verkauf aber mit Ach und Krach auch Belfodil, Kramaric, Waldschmidt, Plea oder gar Weghorst oder Volland holen. Dann allerdings mit 3-4 Mio minus.
Denkt ihr der Junge startet so richtig durch und macht seine 13-17 Buden diese Saison?
Und dahingehend vielleicht auch ganz wichtig: Hat er Chancen Elfmeterschütze zu werden?

Danke für eure Antwort. tongue


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mehr als 10 Tore schießt. Er ist ein mitspielender Stürmer. Ich glaube er wird relativ oft nochmal ablegen oder den Angriff irgendwie einleiten. Wir wollen ja vorne definitiv noch jemanden holen, aber ich sehe Paciencia jetzt nicht in der Rolle derjenige zu sein, der vorne auf die Bälle wartet und dann die Tore schießt.
Dafür denke ich, dass er einige Vorlagen sammeln wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er dann insgesamt Richtung 20 Scorerpunkte kommt. Wenn er 10 Tore schießt und vielleicht 10 Tore auflegt, könnte das hinkommen. Dann wäre das aber schon eine herausragende Saison. Ich denke auch, dass wir mehr Rotation sehen werden im Sturm, einfach weil er nicht absolut unersetzbar ist, wie beispielsweise Haller es war. Das hilft dann scorertechnisch auch nicht unbedingt weiter.

Ob er Elfmeter schießen wird, weiß ich nicht, aber aus meiner Empfindung raus bekommen wir nie viele, deshalb kann man das glaube ich vernachlässigen. Rebic dürfte da auch ein heißer Kandidat sein oder halt der Spieler, der noch kommen wird.


Vielen Dank für dein und @Falkenmayer s Feedback!
Das klingt ja eigentlich schon mal gut.

Ihr denkt also schon, dass er sich gegen Joveljic durchsetzen wird?


Joveljic wird sich sicherlich erstmal an das Niveau gewöhnen müssen und auch körperlich noch zulegen. Paciencia hat den Vorteil, das er bereits 1 Jahr hier ist und sich schon an die Bedingungen gewöhnen konnte. Pacienia ist somit vor Joveljic zu sehen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Gonçalo Paciência [39] |#166
11 авг. 2019 г. - 20:12 Часов
Wie schätzt ihr die Einsatzchancen von Paciencia ein? Sehe ich das richtig, dass ihr weiterhin mit Doppelspitze spielen werdet? Wie hat sich Paciencia in der Vorbereitung gemacht? Die wenigen Auftritte, die ich von ihm in der letzten Saison gesehen haben, haben mir soweit eigentlich alle gefallen. Ich habe ihn momentan noch in meiner Kicker-Elf. Allerdings ist er ein Wackelkandidat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gonçalo Paciência [39] |#167
11 авг. 2019 г. - 20:27 Часов
Zitat von Brotwurschtbernd
Wie schätzt ihr die Einsatzchancen von Paciencia ein? Sehe ich das richtig, dass ihr weiterhin mit Doppelspitze spielen werdet? Wie hat sich Paciencia in der Vorbereitung gemacht? Die wenigen Auftritte, die ich von ihm in der letzten Saison gesehen haben, haben mir soweit eigentlich alle gefallen. Ich habe ihn momentan noch in meiner Kicker-Elf. Allerdings ist er ein Wackelkandidat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Er kam heute - wohl aus Rotationsgründen nach dem Spiel am Donnerstag in Vaduz - nur von der Bank, hat aber in der Qualifikation bisher jedes Spiel in der Startelf begonnen und sich auch durchaus stark eingebracht. Nach seinem Geburstags-Doppelpack gegen Flora Tallinn hat er seinen Kopfballinstinkt auch in Liechtenstein wieder bewiesen und auch ein Tor vorbereitet. Zwar ging es bisher gegen deutlich schwächere Gegner, aber einen Start mit vier Torbeteiligungen in vier Einsätzen wünscht sich glaube ich jeder Stürmer.

Was die Prognosen für seine Saison angehen, sind die Geister hier im Forum glaube ich geschieden. Die einen - ich zum Beispiel - traue ihm zu, nach dem starken Ende der vergangenen Saison nach seiner Verletzung jetzt richtig anzugreifen. Er hatte jetzt eine komplette, sehr produktive Vorbereitung und hat in den frühen Pflichtspielen zu überzeugen gewusst. Er hat eine sehr gute Ballbehandlung und strahlt sehr viel Spielfreude aus, es macht wirklich Spaß, ihm am Ball zuzuschauen. Zudem eben mit guten Torinstinkten und sehr großer Kopfballstärke (von seinen bisher 8 Toren für die Eintracht machte er 7 mit dem Kopf). Ich glaube, dass er das Potenzial hat, im neuen Eintracht-Sturm eine große Rolle zu spielen.

Dann gibt es noch diejenigen, die ihn eher skeptischer oder zurückhaltender einschätzen und ihm auch weiterhin fürs Ersten eine eher untergeordnete Rolle in der Frankfurter Offensive prophezeien. Er hat natürlich auch Schwächen in seinem Spiel und ist definitiv kein Zielspieler des Kalibers, das Haller hat(te). Und es kommt auch darauf an, wer noch verpflichtet wird, es soll ja laut Bobic noch etwas getan werden im Sturm.

Insgesamt rechne ich ihm aber gute Chancen auf Einsatzzeiten aus und traue ihm absolut zu, aus denen auch das meiste zu machen und sich als Stammspieler zu etablieren. Bei den zahlreichen Pflichtspielen in dieser Saison rechne ich damit, dass er, Rebic (falls er bleibt) und der noch zu verpflichtende weitere Angreifer rotieren werden, während Joveljic dahinter als Talent aufgebaut wird.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Gonçalo Paciência [39] |#168
19 авг. 2019 г. - 12:56 Часов
Prima, dass wir am Sonntag die ersten drei Punkte geholt haben. Ich war allerdings doch sehr überrascht Paciencia nicht in der Startelf zu sehen und Rebic als alleinige Spitze. Kamada und Gacinovic zusammen aufzubieten, damit hätte ich nicht gerechnet. Wie seht ihr das? War das nur eine taktische Maßnahme gegen die starke Hoffenheimer Offensive? Und wie wirkt sich der Transfer von Bas Dost auf Gonzos Einsatzzeiten aus? Ich bin ein großer Fan von ihm und hatte ihm diese Saison den Durchbruch zugetraut! Was meint ihr, wird er Edel-Joker bleiben oder sich zum Stammstürmer entwickeln und durch einen Bas Dost eher noch besser?
Gonçalo Paciência [39] |#169
19 авг. 2019 г. - 14:44 Часов
Zitat von Wetze
Prima, dass wir am Sonntag die ersten drei Punkte geholt haben. Ich war allerdings doch sehr überrascht Paciencia nicht in der Startelf zu sehen und Rebic als alleinige Spitze. Kamada und Gacinovic zusammen aufzubieten, damit hätte ich nicht gerechnet. Wie seht ihr das? War das nur eine taktische Maßnahme gegen die starke Hoffenheimer Offensive? Und wie wirkt sich der Transfer von Bas Dost auf Gonzos Einsatzzeiten aus? Ich bin ein großer Fan von ihm und hatte ihm diese Saison den Durchbruch zugetraut! Was meint ihr, wird er Edel-Joker bleiben oder sich zum Stammstürmer entwickeln und durch einen Bas Dost eher noch besser?


Ich glaube Hütter wollte ein einfachen und sicheren Sieg zum Auftakt mitnehmen. Mit Kohr/Gelson/Gacinovic/Kamada/Rebic/Kostic/DDC war die Marschroute SAP kaputt zu laufen. Alle Räume besetzen, ständig das Mittelfeld von SAP überspielen bis die kein Bock mehr haben. Für ein Tor sind wir immer mal gut, dass es in der ersten Minute fällt hat uns natürlich enorm in die Karten gespielt.

Ob Paciencia an Bedeutung gewinnen oder verlieren wird kann man stand jetzt nicht sagen. Rebic ist auch regelmäßig verletzt und Paciencia wird wohl oder über spielen müssen bei nur 3 Stürmer im Kader.
Gonçalo Paciência [39] |#170
19 авг. 2019 г. - 14:44 Часов
Zitat von Wetze
Prima, dass wir am Sonntag die ersten drei Punkte geholt haben. Ich war allerdings doch sehr überrascht Paciencia nicht in der Startelf zu sehen und Rebic als alleinige Spitze. Kamada und Gacinovic zusammen aufzubieten, damit hätte ich nicht gerechnet. Wie seht ihr das? War das nur eine taktische Maßnahme gegen die starke Hoffenheimer Offensive? Und wie wirkt sich der Transfer von Bas Dost auf Gonzos Einsatzzeiten aus? Ich bin ein großer Fan von ihm und hatte ihm diese Saison den Durchbruch zugetraut! Was meint ihr, wird er Edel-Joker bleiben oder sich zum Stammstürmer entwickeln und durch einen Bas Dost eher noch besser?


er wird nach der Dost Verpflichtung eher auf der Bank Platz nehmen, meine Meinung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.