deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16 мая 2020 г. - 20:07 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3491
10 февр. 2021 г. - 21:40 Часов
Zitat von Borsigplatz
Zitat von linkef8

Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Zitat von Borsigplatz

Merkel PK jetzt.


Die supersystemrelevanten Friseure sind wieder die Ersten die genannt werden und einen Öffnungstermin kriegen grins

Bleibt für mich das größte Phänomen dieser Pandemie ugly


Wird Zeit, ich laufe schon rum wie der letzte Mensch.tongue

Mal gucken, was NRW jetzt morgen noch tolles zu den Schulen raushauen wird.

Fand es ganz schön, wie Merkel Friseure und Schulen in einem Atemzug nennen musste und damit quasi auf eine Stufe gestellt hat. Konnte mir ein Lachen nicht verkneifen grins

Man hat aber durchaus gemerkt, dass sie von Schule vor dem 1. März mal so gar nichts hält, ich befürchte aber, Laschet und Gebauer werden da eher vorpreschen.


Merkel wollte vernünftige Konzepte und ausreichend Zeit, um die Schulen am 1. März vernünftig öffnen zu können. Meiner Meinung nach ist das durchaus verständlich. Diese kurzfristigen Entscheidungen sind einfach Mist. Jetzt doch auch wieder: Es wird irgendwann morgen Nachmittag die Entscheidung von Gebauer geben. Die Schulen haben also wieder genau einen Tag Zeit um sich auf das vorzubereiten, was ab kommender Woche gilt.

Ich habe meine Planungen auf Präsenz ausgelegt und hoffe, dass es so kommen wird. Ich fände es aber auch sinnvoller, wenn man solche Entscheidung mit entsprechender Vorlaufzeit treffen würde.


Sprichst du bei den Planungen für Präsenz von Grundschulen oder weiterführenden Schulen?

Mit dem heutigen Tag gehe ich tatsächlich davon aus, dass ich in den weiterführenden Schulen (In meinem Fall Gymnasium) nicht vor März in die Schule komme. Ich glaube auch ab März wird es maximal Wechselunterricht geben. Dann haben alle Kinder wenigstens 2 Wochen in der Schule verbracht.

Alles andere würde mich komplett überraschen, aber gerade deshalb wird die Gebauer in NRW wahrscheinlich Freitag um die Ecke kommen und die komplette Öffnung der Schulen für Montag verkünden.
Naja. Montag ist ja eh frei...

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3492
10 февр. 2021 г. - 21:51 Часов
Zitat von Borsigplatz

Zitat von linkef8

Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Zitat von Borsigplatz

Merkel PK jetzt.


Die supersystemrelevanten Friseure sind wieder die Ersten die genannt werden und einen Öffnungstermin kriegen grins

Bleibt für mich das größte Phänomen dieser Pandemie ugly


Wird Zeit, ich laufe schon rum wie der letzte Mensch.tongue

Mal gucken, was NRW jetzt morgen noch tolles zu den Schulen raushauen wird.

Fand es ganz schön, wie Merkel Friseure und Schulen in einem Atemzug nennen musste und damit quasi auf eine Stufe gestellt hat. Konnte mir ein Lachen nicht verkneifen grins

Man hat aber durchaus gemerkt, dass sie von Schule vor dem 1. März mal so gar nichts hält, ich befürchte aber, Laschet und Gebauer werden da eher vorpreschen.


Merkel wollte vernünftige Konzepte und ausreichend Zeit, um die Schulen am 1. März vernünftig öffnen zu können. Meiner Meinung nach ist das durchaus verständlich....


Ich verstehe da nicht ganz, was Du meinst. Wieviel Zeit braucht man denn noch, um jetzt mal "vernünftige Konzepte" zu entwickeln? Kommt das jetzt alles so überraschend, dass die Schulschließungen irgendwann wieder gelockert werden oder haben sich organisatorisch die Rahmenbedingungen derart geändert, dass die bisherigen Konzepte nichts mehr taugen?

Oder ist das nicht einfach nur mal wieder viel zu zögerlich und ängstlich, weil die heiligen Inzidenzen vielleicht doch noch lieber auf 25 gesenkt werden sollen (und dann auf 10 und so weiter...).

Ich kann das auch nur noch begrenzt ernst nehmen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Эта статья в последний раз редактировалась Diego04 10 февр. 2021 г. на 21:52 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3493
10 февр. 2021 г. - 21:55 Часов
Zitat von bvbBomber
Zitat von Borsigplatz

Zitat von linkef8

Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Zitat von Borsigplatz

Merkel PK jetzt.


Die supersystemrelevanten Friseure sind wieder die Ersten die genannt werden und einen Öffnungstermin kriegen grins

Bleibt für mich das größte Phänomen dieser Pandemie ugly


Wird Zeit, ich laufe schon rum wie der letzte Mensch.tongue

Mal gucken, was NRW jetzt morgen noch tolles zu den Schulen raushauen wird.

Fand es ganz schön, wie Merkel Friseure und Schulen in einem Atemzug nennen musste und damit quasi auf eine Stufe gestellt hat. Konnte mir ein Lachen nicht verkneifen grins

Man hat aber durchaus gemerkt, dass sie von Schule vor dem 1. März mal so gar nichts hält, ich befürchte aber, Laschet und Gebauer werden da eher vorpreschen.


Merkel wollte vernünftige Konzepte und ausreichend Zeit, um die Schulen am 1. März vernünftig öffnen zu können. Meiner Meinung nach ist das durchaus verständlich. Diese kurzfristigen Entscheidungen sind einfach Mist. Jetzt doch auch wieder: Es wird irgendwann morgen Nachmittag die Entscheidung von Gebauer geben. Die Schulen haben also wieder genau einen Tag Zeit um sich auf das vorzubereiten, was ab kommender Woche gilt.

Ich habe meine Planungen auf Präsenz ausgelegt und hoffe, dass es so kommen wird. Ich fände es aber auch sinnvoller, wenn man solche Entscheidung mit entsprechender Vorlaufzeit treffen würde.


Sprichst du bei den Planungen für Präsenz von Grundschulen oder weiterführenden Schulen?

Mit dem heutigen Tag gehe ich tatsächlich davon aus, dass ich in den weiterführenden Schulen (In meinem Fall Gymnasium) nicht vor März in die Schule komme. Ich glaube auch ab März wird es maximal Wechselunterricht geben. Dann haben alle Kinder wenigstens 2 Wochen in der Schule verbracht.

Alles andere würde mich komplett überraschen, aber gerade deshalb wird die Gebauer in NRW wahrscheinlich Freitag um die Ecke kommen und die komplette Öffnung der Schulen für Montag verkünden.
Naja. Montag ist ja eh frei...


Grundschulen. Ich würde an den weiterführenden Schulen nicht davon ausgehen, dass da für den Osterferien Schüler in die Schule kommen. Auch in den Grundschulen rechne ich in den nächsten Wochen mit Wechselunterricht. Warten wir ab, was die gute Frau Gebauer morgen für Entscheidungen verkünden wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3494
10 февр. 2021 г. - 22:17 Часов
Zitat von Diego04
Zitat von Borsigplatz

Zitat von linkef8

Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Zitat von Borsigplatz

Merkel PK jetzt.


Die supersystemrelevanten Friseure sind wieder die Ersten die genannt werden und einen Öffnungstermin kriegen grins

Bleibt für mich das größte Phänomen dieser Pandemie ugly


Wird Zeit, ich laufe schon rum wie der letzte Mensch.tongue

Mal gucken, was NRW jetzt morgen noch tolles zu den Schulen raushauen wird.

Fand es ganz schön, wie Merkel Friseure und Schulen in einem Atemzug nennen musste und damit quasi auf eine Stufe gestellt hat. Konnte mir ein Lachen nicht verkneifen grins

Man hat aber durchaus gemerkt, dass sie von Schule vor dem 1. März mal so gar nichts hält, ich befürchte aber, Laschet und Gebauer werden da eher vorpreschen.


Merkel wollte vernünftige Konzepte und ausreichend Zeit, um die Schulen am 1. März vernünftig öffnen zu können. Meiner Meinung nach ist das durchaus verständlich....


Ich verstehe da nicht ganz, was Du meinst. Wieviel Zeit braucht man denn noch, um jetzt mal "vernünftige Konzepte" zu entwickeln? Kommt das jetzt alles so überraschend, dass die Schulschließungen irgendwann wieder gelockert werden oder haben sich organisatorisch die Rahmenbedingungen derart geändert, dass die bisherigen Konzepte nichts mehr taugen?

Oder ist das nicht einfach nur mal wieder viel zu zögerlich und ängstlich, weil die heiligen Inzidenzen vielleicht doch noch lieber auf 25 gesenkt werden sollen (und dann auf 10 und so weiter...).

Ich kann das auch nur noch begrenzt ernst nehmen.


Ja, es ist einigermaßen überraschend, denn die Mutanten und deren Auswirkungen sind nur begrenzt bekannt und noch viel weniger die Wirksamkeit der einzelnen Impfstoffe.

Bei AstraZ gilt wohl, dass es recht unwirksam gegen eine der Mutanten ist und weder hatten wir den Impfstoff, sagen wir mal im Dezember, noch weiß man, welches Vakzin wie wirksam gegen welche Mutante ist.

Was mich stört, sind Leute wie der Lindner, die pauschal behaupten, wenn man geimpft sei, stelle man keine Gefahr mehr da für andere, obwohl das auch nur sehr bedingt nachgewiesen ist.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan vom Lockdown, aber kann gewisse Tatsachen nicht unter den Tisch schieben.

Was mich richtig ärgert, war der Bericht einer Studie über die Corona-Demos im Sommer insb. in Leipzip und Berlin. Es war klar, dass die Leute alles nochmal schlimmer machen und es hat sich nun wohl gezeigt, dass sich die Inzidenzen 2 Wochen in jenen Landkreisen signifikant verschlechtert haben aus denen die Leute mit Bussen zu den Demos gereist sind (und zurück!).
Sich dann noch Sprüche aus dem Sommer von Teilnehmern dieser Demos anhören zu müssen wie
"Es ist nachgewiesen, dass Masken gar nichts bringen!!!"
"Es ist meine persönliche Entscheidung und Freiheit, wenn ich mit anderen etwas unternehmen möchte!"

Damit meine ich jetzt nicht den einen oder anderen Vorposter, der mit seiner Frau die Eltern besuchen will. Das kann ich nachvollziehen. Die Querdenker, die sich zu 1000en treffen, meine ich.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3495
10 февр. 2021 г. - 22:39 Часов
Zitat von chef2303

Damit meine ich jetzt nicht den einen oder anderen Vorposter, der mit seiner Frau die Eltern besuchen will. Das kann ich nachvollziehen. Die Querdenker, die sich zu 1000en treffen, meine ich.


Um das auch kurz klarzustellen, ist genau das was ich damit meinte, dass ich es so mache wie ich es für mich und die anderen verantworten kann.
Natürlich ist es derzeit nicht zu verantworten sich zu tausenden zu treffen.
Auch einen gemütlichen Fusball Nachmittag mit meiner Clique und Bier (5-6 Personen aus ebenso vielen Haushalten) halte ich derzeit einfach nicht für angebracht.

Aber noch ein anderes Beispiel:
Diese komplett dämliche 3er Regel. Wir haben ein befreundetes Pärchen mit denen wir uns bis zum letzten Samstag regelmäßig getroffen haben. Jetzt will man mir erzählen, dass man sich nur noch zu 3 treffen darf (auch im privaten Bereich). Das ist einfach komplett hirnverbannt und deshalb mach ich es nicht.

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3496
10 февр. 2021 г. - 23:09 Часов
Die NRW Regierung gehörte doch in 2020 noch zu den Lichtblicken in Deutschland - mittlerweile ist man allerdings vollständig auf den Söder Kurs eingeschlagen. Mit Angst kann man halt Politik machen - das hat nicht zuletzt Lauterbach perfektioniert. Passend dazu wird in Baden Württenberg plakatiert "Wollen wir nicht alle beschützt werden". Da dreht sich mir der Magen um.

Noch in der letzten MP Konferenz wurde festgehalten, dass man als Zielwert eine Inzidenz von unter 50 anpeilt. Jetzt wird diese Zielrichtung auf 35 korrigiert. Kann mir das irgendwer erklären?

Der Fokus in der öffentlichen Debatte liegt sogar noch immer auf einer weiteren Verschärfung der Coronaregeln. Passend dazu das Schundblatt vom Innenministerium in dem eben die manipulative Hervorrufung eines Schockzustands in der Bevölkerung propagiert wird, um Akzeptanz für besonders grundrechtsintensive Maßnahmen hervorzurufen. Da steht dann allen Ernstes drin, dass Kinder die ihre Großeltern anstecken zeitlebens nicht mehr froh werden und dass man auf diese Gefahr öffentlichkeitswirksam hinweisen will. Großes Kino.
Brinkmann und co. propagieren ein völlig unrealistisches "No-Covid Ziel", welches gleichzeitig mit Hilfe verfassungswidriger Maßnahmen angepeilt werden soll. Die Verletzung des verfassungsmäßigen Übermaßverbots ist ja mittlerweile teils evident. Der Lebensschutz wird in einer Art und Weise verabsolutiert, dass negative Folgen des Lockdowns überhaupt nicht mehr in Abwägung gebracht werden. Grundrechtseinschränkungen müssen noch immer verhältnismäßig sein, also geeignet, erforderlich und angemessen. Der Umkehrschluss macht schon deutlich, dass nicht jede Maßnahme die ein Virologe für geeignet und erforderlich hält auch verfassungsrechtlich zulässig ist und gleichzeitig dass Lockerungen bei niedrigen Inzidenzen nicht im Belieben der Politiker stehen. Mittlerweile erdreisten sich die Politiker sogar offensichtlich verfassungswidrige Verordnungen zu erlassen, die noch nicht einmal das Eignungskriterium erfüllen, wie etwa das öffentliche Alkoholverbot. Oder überträgt meine Bierflasche jetzt Corona?

Aber pünktlich zum neuen Jahr müssen natürlich neue Horrorszenarien entworfen werden. Im letzten Jahr waren es angebliche Folgeerkrankungen kerngesunder junger Leute, die sich als riesige Lüge entpuppt haben. Jetzt sind es besonders gefährliche Mutationen. Ich habe es satt. Ich will meine Grundrechte zurück. Als Selbstständiger stehe ich vor den Scherben meiner Existenz. Mein Vermögensstamm ist nach einem Jahr Lockdown aufgezehrt. Dafür bekomme ich jetzt KfW-Kredite angeboten, die ich irgendwann wieder zurückzahlen soll. Da soll ich also Kredite in schwindelerregender Höhe aufnehmen, während ich keinerlei Planungssicherheit und Verlässlichkeit habe, ob und wann ich überhaupt wieder aufmachen kann. Staatlich verordnete Insolvenzverschleppung ist das - nichts anderes. Gleichzeitig darf ich zusehen, wie sich Beamte und Lehrer über ein bisschen mehr Aufwand beklagen und als Ausgleich vom Söder einen Coronabonus überwiesen bekommen. Und diese Truppe ist ja tatsächlich immer noch der Meinung, dass sie die größten Lasten in der Coronakrise tragen müssten.

Und eins habe ich noch vergessen: Wer in Deutschland Regierungspolitik und Coronamaßnahmen kritisch hinterfragt wird aufs Übelste diffamiert und in die rechte Ecke geschoben. Es wird ja so getan, als ob Coronakritik notwendig mit Ausländerhass, Geschichtsrevisionismus etc. korrelieren muss. Für die Regierung ist das natürlich bequem - so muss man sich mit Alternativen gar nicht beschäftigen. Alternativlosigkeit ist ja zum Schlagwort der Merkel Jahre geworden. So als ob sie lediglich einen riesigen Verwaltungsapparat anführt. Und die einzige Partei die vernünftige Oppositionspolitik macht ist die Partei von Frau Gebauer.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3497
10 февр. 2021 г. - 23:33 Часов
Zitat von bvbBomber

Aber noch ein anderes Beispiel:
Diese komplett dämliche 3er Regel. Wir haben ein befreundetes Pärchen mit denen wir uns bis zum letzten Samstag regelmäßig getroffen haben. Jetzt will man mir erzählen, dass man sich nur noch zu 3 treffen darf (auch im privaten Bereich). Das ist einfach komplett hirnverbannt und deshalb mach ich es nicht.

Aber das war doch grundsätzlich auch schon vorher so in NRW, dass man sich nur mit einer anderen Person treffen durfte. Ein anderer Hausstand war es jedenfalls nicht.
Letztendlich sollte jeder für sich da einen gesunden Mittelweg finden, ohne es gänzlich zu übertreiben.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3498
11 февр. 2021 г. - 0:04 Часов
Zitat von omit0132
Zitat von bvbBomber

Aber noch ein anderes Beispiel:
Diese komplett dämliche 3er Regel. Wir haben ein befreundetes Pärchen mit denen wir uns bis zum letzten Samstag regelmäßig getroffen haben. Jetzt will man mir erzählen, dass man sich nur noch zu 3 treffen darf (auch im privaten Bereich). Das ist einfach komplett hirnverbannt und deshalb mach ich es nicht.

Aber das war doch grundsätzlich auch schon vorher so in NRW, dass man sich nur mit einer anderen Person treffen durfte. Ein anderer Hausstand war es jedenfalls nicht.
Letztendlich sollte jeder für sich da einen gesunden Mittelweg finden, ohne es gänzlich zu übertreiben.


Nein, das war bzw ist es in NRW eben nicht.
In der entsprechenden Verordnung bezieht sich das explizit auf den öffentlichen Bereich.

Für Köln wurde die Regelung am Samstag explizit auf den privaten Bereich erweitert. Als Vorwand wurde hier genommen, dass der Inzidenzwert zwei Tage lang angestiegen ist (in Folge einiger Ausbrüche). Wenn du mich fragst beginnt der wahre Grund dafür morgen und heißt Karneval.

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3499
11 февр. 2021 г. - 10:55 Часов
Bin tatsächlich mal gespannt was nun mit der Ausgangssperre in BaWü passiert.
Laut Landesregierung wird die nur noch regional verhängt und wenn die Inzidenz dauerhaft über 50 ist und dann auch nur noch ab 21 Uhr.
Damit dürfte die Ausgangssperre de fakto in fast allen Landkreisen hier komplett wegfallen.

Wäre ein Switch von der strengsten zur lockersten Ausgangssperre in Deutschland. Irgendwie auch Banane.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3500
11 февр. 2021 г. - 11:11 Часов
Zitat von Palacios1904
(...) Und eins habe ich noch vergessen: Wer in Deutschland Regierungspolitik und Coronamaßnahmen kritisch hinterfragt wird aufs Übelste diffamiert und in die rechte Ecke geschoben. Es wird ja so getan, als ob Coronakritik notwendig mit Ausländerhass, Geschichtsrevisionismus etc. korrelieren muss. (...)

"rechts" ist nicht nur Ausländerhass, mein wutbürgerlicher Freund.

Des Weiteren wurde ich trotz Coronamaßnahmenkritik noch nie "in die rechte Ecke gestellt". Die anderen hier im Thread irgendwie auch nicht. Crazyyyy
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.