deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142

27 апр. 2019 г. - 19:39 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#781
19 июня 2019 г. - 16:58 Часов
Zitat von jAzMAd
Zitat von Spidermini

Jedes Jahr auf's neue, aber dies Mal mehr als sonst:

Bin ich der Einzige, der die neue Saison gar nicht mehr erwarten kann?

Bin dabei, wenn noch ein gewisser Herr G. aus Manchester zu uns kommt. zwinker


Junge, Junge, wenn das passiert, gibt es gar kein Halten mehr.

•     •     •

-
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#782
19 июня 2019 г. - 17:04 Часов
Für mich ist die Situation der Celtics höchstkritisch, insbesondere wenn man das mal in Relation zu der Ausgangslage vor rund zwei Jahren setzt. Man verliert jetzt im Sommer wohl Horford und Irving, hinzu kommt noch der auslaufende Vertrag von Marcus Morris, der dort letzte Saison die viertmeisten Minuten gesehen hat. Was mir in euren Kommentaren völlig fehlt ist der Umstand, dass Rozier im Sommer auch noch RFA wird. Denn so lange man den nicht frei gibt hat man nicht annähernd nen Max Spot, sondern (wenn ich mich grad nicht verrechne) etwas unter 20 Millionen an Capspace.

Unter 20 Millionen bei nem Team mit Brown und Tatum als Stars, die aber bislang noch in der Entwicklung sind und übrigens dann auch 2020 und 2021 dick bezahlt werden müssen, selbst da kriegt man also zunächst nicht groß Capspace frei. Der Hayward-Vertrag ist dort einfach ne absolute Vollkatastrophe und die einzige Hoffnung ist dort eigentlich, dass der kommende Saison wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.

Man ist inzwischen meilenweit weg von Titelhoffnungen, dabei war man vor 2 Jahren nach dem Hayward-Signing, guten Verträgen und Picks für nen theoretischen AD-Deal der heißeste Anwärter im Osten um dort LeBron zu schlagen und die Warriors in den Finals herauszufordern. Ohne Irving, Morris und Horford ist das Team vielleicht noch ein Kandidat für die Playoffs, bei Konkurrenten wie den Raptors, Bucks, Sixers, Pacers oder Nets für mich nicht einmal mehr ein Kandidat für die Conference Finals.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#783
19 июня 2019 г. - 17:37 Часов
So, jetzt kann ich ja endlich wieder mit guten Gewissen mein Hummelstrikot aus em Schrank holen. grinstongue

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#784
19 июня 2019 г. - 17:57 Часов
Zitat von Clinter
So, jetzt kann ich ja endlich wieder mit guten Gewissen mein Hummelstrikot aus em Schrank holen. grinstongue


Du kannst auch gerne noch ein paar kaufen, dann ist der Transfer schneller abbezahlt. Ob es dann aber beim guten Gewissen bleibt, musst du selbst entscheiden. silentZunge raus
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#785
19 июня 2019 г. - 18:06 Часов
Zitat von BVBBC
Zitat von Clinter

So, jetzt kann ich ja endlich wieder mit guten Gewissen mein Hummelstrikot aus em Schrank holen. grinstongue


Du kannst auch gerne noch ein paar kaufen, dann ist der Transfer schneller abbezahlt. Ob es dann aber beim guten Gewissen bleibt, musst du selbst entscheiden. silentZunge raus

Ich spar dann doch lieber auf ein Gündogantrikot...zwinkertongue

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#786
19 июня 2019 г. - 18:13 Часов
Puh, also den Hummels- und Zugängethread kann man sich jetzt die kommenden Tage nicht geben. ugly

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#787
19 июня 2019 г. - 18:16 Часов
Zitat von TrinkiBVB09
Puh, also den Hummels- und Zugängethread kann man sich jetzt die kommenden Tage nicht geben. ugly


Ach das beruhigt sich, wenn Gündogan verpflichtet wird. tung

•     •     •

1909
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#788
19 июня 2019 г. - 18:25 Часов
Zitat von Clinter
Zitat von BVBBC

Zitat von Clinter

So, jetzt kann ich ja endlich wieder mit guten Gewissen mein Hummelstrikot aus em Schrank holen. grinstongue


Du kannst auch gerne noch ein paar kaufen, dann ist der Transfer schneller abbezahlt. Ob es dann aber beim guten Gewissen bleibt, musst du selbst entscheiden. silentZunge raus

Ich spar dann doch lieber auf ein Gündogantrikot...zwinkertongue


Die Frage ist dann nur, welches Trikot man dann im Schrank verstecken muss. Wo das Geld herkommt, ist schließlich immer noch nicht geklärt. Sparsame Fans helfen da schließlich nicht. Zwinkernd
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#789
19 июня 2019 г. - 18:42 Часов
Zitat von BVBBC
Zitat von Clinter

Zitat von BVBBC

Zitat von Clinter

So, jetzt kann ich ja endlich wieder mit guten Gewissen mein Hummelstrikot aus em Schrank holen. grinstongue


Du kannst auch gerne noch ein paar kaufen, dann ist der Transfer schneller abbezahlt. Ob es dann aber beim guten Gewissen bleibt, musst du selbst entscheiden. silentZunge raus

Ich spar dann doch lieber auf ein Gündogantrikot...zwinkertongue


Die Frage ist dann nur, welches Trikot man dann im Schrank verstecken muss. Wo das Geld herkommt, ist schließlich immer noch nicht geklärt. Sparsame Fans helfen da schließlich nicht. Zwinkernd

Ich glaub der BVB hat schon genug mit meinen Merchkäufen verdient. Ich hab da schon alles gegeben. stark
Aber ich bin auch gespannt wie das dann am Ende alles finanziert wird? Geht man jetzt "all in", weil man eh weiß, dass man nächstes Jahr 150 Mio durch Sancho einnimmt? Gibt's ne weitere Kapitalerhöhung? Muss man wohl abwarten...

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#790
19 июня 2019 г. - 18:53 Часов
Zitat von Baskball
Für mich ist die Situation der Celtics höchstkritisch, insbesondere wenn man das mal in Relation zu der Ausgangslage vor rund zwei Jahren setzt. Man verliert jetzt im Sommer wohl Horford und Irving, hinzu kommt noch der auslaufende Vertrag von Marcus Morris, der dort letzte Saison die viertmeisten Minuten gesehen hat. Was mir in euren Kommentaren völlig fehlt ist der Umstand, dass Rozier im Sommer auch noch RFA wird. Denn so lange man den nicht frei gibt hat man nicht annähernd nen Max Spot, sondern (wenn ich mich grad nicht verrechne) etwas unter 20 Millionen an Capspace.

Unter 20 Millionen bei nem Team mit Brown und Tatum als Stars, die aber bislang noch in der Entwicklung sind und übrigens dann auch 2020 und 2021 dick bezahlt werden müssen, selbst da kriegt man also zunächst nicht groß Capspace frei. Der Hayward-Vertrag ist dort einfach ne absolute Vollkatastrophe und die einzige Hoffnung ist dort eigentlich, dass der kommende Saison wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.

Man ist inzwischen meilenweit weg von Titelhoffnungen, dabei war man vor 2 Jahren nach dem Hayward-Signing, guten Verträgen und Picks für nen theoretischen AD-Deal der heißeste Anwärter im Osten um dort LeBron zu schlagen und die Warriors in den Finals herauszufordern. Ohne Irving, Morris und Horford ist das Team vielleicht noch ein Kandidat für die Playoffs, bei Konkurrenten wie den Raptors, Bucks, Sixers, Pacers oder Nets für mich nicht einmal mehr ein Kandidat für die Conference Finals.


Ich komme mittlerweile sogar auf weniger, wenn es bei den aktuellen Draft Picks bleibt. Die habe ich vorhin nicht berücksichtigt. Mit den Cap Holds dafür, haben die Celtics vielleicht sogar nur noch 12 Mio. (ganz genau sind die Rookie Scales noch nicht raus), wobei eben unklar ist, was sie an Picks möglicherweise noch wegtraden, was immerhin 16 Mio. Cap Hold sind. Ohne Picks hat man also ca. 28 Mio., was zumindest ein 25%-Max wäre. Roziers Cap Hold ist dabei drin. Ansonsten gehe ich davon aus, dass man die Rechte an den anderen FA renouncen wird. Ich glaube jedenfalls nicht, dass bspw. Morris einerseits als UFA bleiben möchte und andererseits noch weniger, dass er jetzt noch in die Timeline der Celtics passt. Der Rest sind dann nur Minimum Deals. Dazu ist unklar, was mit Hayward passiert, wobei dessen Trade Value gerade sicher am Boden ist und ich würde ihn nicht nur deswegen jetzt auch noch nicht aufgeben, weil die Rückkehr von seiner Verletzung bspw. auch bei George länger als eine Saison dauerte. Noch sehe ich ihn daher nicht komplett untradeable. Die Celtics haben zudem noch genug Optionen, da man jetzt eben noch die 3 Picks hat, mit denen man vielleicht hochtraden kann und nächste Saison hat man noch den Pick aus Memphis. Es ist also nicht so, dass sie jetzt ohne irgendetwas dastehen, sondern entscheiden müssen, mit was sie dastehen wollen und wie viel Zeit sie dem Team geben. Da keine Titel garantiert sind, ist da nun eben nur mehr Zeit als vorher daraus geworden.

Ansonsten verstehe ich, dass du die Dinge dort sehr negativ siehst, weil man sich deutlich mehr versprochen hat. Es ist aber anders gekommen und man kann es nicht ändern, aber man ist auch nie dermaßen All-In gegangen, dass sich das jetzt rächen würde. Es hat sich nur nicht alles ausgezahlt, wovon andere Teams im Osten aber auch Lieder singen können. Die Basis könnte jedenfalls wesentlich schlechter sein, gerade im Osten. Man hat Talente im Kader, immer noch jede Menge Picks, wobei man in den letzten Jahren im Draft gut unterwegs war und das einzige wirklich große Problem ist im Moment Haywards Vertrag, der aber eben auch nur noch 2 Jahre geht, sollte er sich nicht mehr erholen, bis es dann darum geht, dass man Tatum bezahlt. Somit hat man in dem Jahr in jedem Fall noch mal einen Max-Slot offen. Für die Zukunft hat man daher in meinen Augen immer noch alle Optionen, weil man sich nichts verbaut und jetzt schon genug Talente gesammtelt hat, um im Osten relevant zu bleiben.

Davon abgesehen, ist der Osten mit genug Problemfällen versehen. Verlieren die Raptors Kawhi, ist das schwerwiegender als wenn Boston Irving verliert - nicht so schlimm, wie Irving, Horford und Morris, aber die letzten beiden müsste man eben auch über ihre Prime hinaus hochdotiert bezahlen, was dann wirklich Spielraum nehmen würde. Die 76ers scheinen keine gute Karten zu haben, dass sich ihre Trades unter der Saison voll auszahlen - Butler ist überall hoch im Kurs, außer in Philly und bei Harris wieß niemand was. Die fallen also wahrscheinlich genauso tief. Bei den Pacers weiß niemand, wie Oladipo zurückkommt und ob sie auf PG noch zulegen können. Mit Young und Bogdanovic hat man zudem wichtige Free Agents, die erst mal gehalten werden wollen, bei der Nachfrage. Wie auch Evans und Matthews, die nicht ganz so wichtig sind, aber wichtig genug. Bei den Bucks sind es noch mehr Starter, die FA sind, mit Brogdon, Lopez, Middleton und Mirotic. Die Knicks sind einer der Verlierer der Davis Geschichte und die Nets werden mit Irving für Russell zwar nochmal ein Upgrade erhalten, aber kein riesiges, um ein Contender zu sein. Selbst wenn Horford auch noch dort landet - mehr werden die dort kaum bekommen. Es ist daher auch nicht gerade so, dass der Osten generell besser wird oder auch nur gleich gut bleibt. Es ist eher sogar ziemlich unwahrscheinlich. Mich würde sogar nicht mal großartig wundern, wenn es nächste Saison möglich ist, dass man als derzeit Nicht-Playoff-Team die Conference gewinnt. Ich denke daher, dass die Celtics sehr weich fallen werden, falls überhaupt, weil der Osten allgemein abbbauen dürfte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.