deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16 мая 2020 г. - 21:07 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1281
04 нояб. 2020 г. - 17:43 Часов
Zitat von Drive
Zitat von LaBombonera

Zitat von Nordqvist

Zitat von 19Wizard00

Zitat von Nordqvist

eins steht fest, nach dieser wahl kann ich die 50 bundesstaaten der usa schneller runterrattern als die 16 deutschen. so intensiv wie in den letzten std habe ich die us wahl noch nie verfolgt


https://www.sporcle.com/games/g/states

Hier ist deine Chance, dich zu beweisen! Lachend


hehe, danke. gleich mal testen


44/50. aber die karte hat geholfen. ohne die wäre es nicht so gut gegangen.


51/50. Bäm cool


hast du kanada zu den usa gezählt? grins
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1282
04 нояб. 2020 г. - 17:45 Часов
Zitat von bvbBomber
Zitat von Ganduin

Zitat von bvbBomber

Was ist denn eig mit Maine?
Dort werden die Stimmen ja nicht einheitlich verteilt. So wie ich das gerade sehe, tendiert der letzte Wahlmann noch zu rot.

In diesem Fall hätte man doch einen Pat oder?


Nein, Biden gewinnt ohne Maine-2, sofern er alles hält, was jetzt schon blau ist.
270 braucht er. 227 hat er schon.
+ 6 Nevada
+ 11 Arizona
+ 16 Michigan
+ 10 Wisconsin
= 270.


Die Rechnung verstehe ich nicht. Er hat jetzt 227 bzw. 238 (Fox z.b. zählt Arizona schon mit)
Ist das unabhängig vom letzten Wahlmann in Maine? So wie ich das (Zumindest bei Fox sehe) müsste man diesen einen Sitz noch abziehen...


Die 227 sind mit den sicheren 3 von 4 Biden-Maine-Wahlmännern kalkuliert.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1283
04 нояб. 2020 г. - 17:46 Часов
Zitat von Ganduin
Zitat von bvbBomber

Zitat von Ganduin

Zitat von bvbBomber

Was ist denn eig mit Maine?
Dort werden die Stimmen ja nicht einheitlich verteilt. So wie ich das gerade sehe, tendiert der letzte Wahlmann noch zu rot.

In diesem Fall hätte man doch einen Pat oder?


Nein, Biden gewinnt ohne Maine-2, sofern er alles hält, was jetzt schon blau ist.
270 braucht er. 227 hat er schon.
+ 6 Nevada
+ 11 Arizona
+ 16 Michigan
+ 10 Wisconsin
= 270.


Die Rechnung verstehe ich nicht. Er hat jetzt 227 bzw. 238 (Fox z.b. zählt Arizona schon mit)
Ist das unabhängig vom letzten Wahlmann in Maine? So wie ich das (Zumindest bei Fox sehe) müsste man diesen einen Sitz noch abziehen...


Die 227 sind mit den sicheren 3 von 4 Biden-Maine-Wahlmännern kalkuliert.


in jedem staat heißt es "the winner takes it all", warum ist das in nebraska und maine anders?
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1284
04 нояб. 2020 г. - 17:49 Часов
Zitat von Drive

Zitat von LaBombonera

Zitat von Nordqvist

Zitat von 19Wizard00

Zitat von Nordqvist

eins steht fest, nach dieser wahl kann ich die 50 bundesstaaten der usa schneller runterrattern als die 16 deutschen. so intensiv wie in den letzten std habe ich die us wahl noch nie verfolgt


https://www.sporcle.com/games/g/states

Hier ist deine Chance, dich zu beweisen! Lachend


hehe, danke. gleich mal testen


44/50. aber die karte hat geholfen. ohne die wäre es nicht so gut gegangen.


51/50. Bäm cool


Sag mir bitte, dass du so nicht mit den Statistiken umgehst, die du immer wieder präsentierst und die ich eigentlich bis gerade eben (?!) sehr geschätzt habe tung
Эта статья в последний раз редактировалась Spiegelbild 04 нояб. 2020 г. на 17:51 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1285
04 нояб. 2020 г. - 17:49 Часов
Zitat von LaBombonera

Zitat von Ganduin

Zitat von bvbBomber

Zitat von Ganduin

Zitat von bvbBomber

Was ist denn eig mit Maine?
Dort werden die Stimmen ja nicht einheitlich verteilt. So wie ich das gerade sehe, tendiert der letzte Wahlmann noch zu rot.

In diesem Fall hätte man doch einen Pat oder?


Nein, Biden gewinnt ohne Maine-2, sofern er alles hält, was jetzt schon blau ist.
270 braucht er. 227 hat er schon.
+ 6 Nevada
+ 11 Arizona
+ 16 Michigan
+ 10 Wisconsin
= 270.


Die Rechnung verstehe ich nicht. Er hat jetzt 227 bzw. 238 (Fox z.b. zählt Arizona schon mit)
Ist das unabhängig vom letzten Wahlmann in Maine? So wie ich das (Zumindest bei Fox sehe) müsste man diesen einen Sitz noch abziehen...


Die 227 sind mit den sicheren 3 von 4 Biden-Maine-Wahlmännern kalkuliert.


in jedem staat heißt es "the winner takes it all", warum ist das in nebraska und maine anders?


Maine hat ein anderes Wahlsystem als der Rest der USA, weil die traditionell "Winner takes it all" doof finden (deswegen haben die da so ein Rang-System auch bei den Senatorwahlen zB), warum genau sie das tun, keine Ahnung. Nebraska weiß ich nicht.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.

Эта статья в последний раз редактировалась Ganduin 04 нояб. 2020 г. на 17:50 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1286
04 нояб. 2020 г. - 17:50 Часов
Zitat von Ganduin
Zitat von LaBombonera

Zitat von Ganduin

Zitat von bvbBomber

Zitat von Ganduin

Zitat von bvbBomber

Was ist denn eig mit Maine?
Dort werden die Stimmen ja nicht einheitlich verteilt. So wie ich das gerade sehe, tendiert der letzte Wahlmann noch zu rot.

In diesem Fall hätte man doch einen Pat oder?


Nein, Biden gewinnt ohne Maine-2, sofern er alles hält, was jetzt schon blau ist.
270 braucht er. 227 hat er schon.
+ 6 Nevada
+ 11 Arizona
+ 16 Michigan
+ 10 Wisconsin
= 270.


Die Rechnung verstehe ich nicht. Er hat jetzt 227 bzw. 238 (Fox z.b. zählt Arizona schon mit)
Ist das unabhängig vom letzten Wahlmann in Maine? So wie ich das (Zumindest bei Fox sehe) müsste man diesen einen Sitz noch abziehen...


Die 227 sind mit den sicheren 3 von 4 Biden-Maine-Wahlmännern kalkuliert.


in jedem staat heißt es "the winner takes it all", warum ist das in nebraska und maine anders?


Maine hat ein anderes Wahlsystem als der Rest der USA, weil die traditionell "Winner takes it all" doof finden, warum genau sie das tun, keine Ahnung. Nebraska weiß ich nicht.


ah, vielleicht dort ähnlich. danke.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1287
04 нояб. 2020 г. - 17:51 Часов
Zitat von LaBombonera
Zitat von Ganduin

Zitat von LaBombonera

Zitat von Ganduin

Zitat von bvbBomber

Zitat von Ganduin

Zitat von bvbBomber

Was ist denn eig mit Maine?
Dort werden die Stimmen ja nicht einheitlich verteilt. So wie ich das gerade sehe, tendiert der letzte Wahlmann noch zu rot.

In diesem Fall hätte man doch einen Pat oder?


Nein, Biden gewinnt ohne Maine-2, sofern er alles hält, was jetzt schon blau ist.
270 braucht er. 227 hat er schon.
+ 6 Nevada
+ 11 Arizona
+ 16 Michigan
+ 10 Wisconsin
= 270.


Die Rechnung verstehe ich nicht. Er hat jetzt 227 bzw. 238 (Fox z.b. zählt Arizona schon mit)
Ist das unabhängig vom letzten Wahlmann in Maine? So wie ich das (Zumindest bei Fox sehe) müsste man diesen einen Sitz noch abziehen...


Die 227 sind mit den sicheren 3 von 4 Biden-Maine-Wahlmännern kalkuliert.


in jedem staat heißt es "the winner takes it all", warum ist das in nebraska und maine anders?


Maine hat ein anderes Wahlsystem als der Rest der USA, weil die traditionell "Winner takes it all" doof finden, warum genau sie das tun, keine Ahnung. Nebraska weiß ich nicht.


ah, vielleicht dort ähnlich. danke.


Irgendein dummer historischer Grund. Wie immer in den USA.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1288
04 нояб. 2020 г. - 17:54 Часов
Zitat von LaBombonera

Zitat von Ganduin

Zitat von bvbBomber

Zitat von Ganduin

Zitat von bvbBomber

Was ist denn eig mit Maine?
Dort werden die Stimmen ja nicht einheitlich verteilt. So wie ich das gerade sehe, tendiert der letzte Wahlmann noch zu rot.

In diesem Fall hätte man doch einen Pat oder?


Nein, Biden gewinnt ohne Maine-2, sofern er alles hält, was jetzt schon blau ist.
270 braucht er. 227 hat er schon.
+ 6 Nevada
+ 11 Arizona
+ 16 Michigan
+ 10 Wisconsin
= 270.


Die Rechnung verstehe ich nicht. Er hat jetzt 227 bzw. 238 (Fox z.b. zählt Arizona schon mit)
Ist das unabhängig vom letzten Wahlmann in Maine? So wie ich das (Zumindest bei Fox sehe) müsste man diesen einen Sitz noch abziehen...


Die 227 sind mit den sicheren 3 von 4 Biden-Maine-Wahlmännern kalkuliert.


in jedem staat heißt es "the winner takes it all", warum ist das in nebraska und maine anders?


Weil das, soweit ersichtlich an den beiden (?!) Bundesstaaten liegt. Wikipedia sagt dazu:

"In Nebraska und Maine gilt dieses Prinzip nicht; die Wahlmänner können dort auch aufgeteilt werden. Dies geschah erstmals bei der Wahl 2008 – Nebraska teilte vier Wahlmänner John McCain und einen Barack Obama zu."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wahlmann
Эта статья в последний раз редактировалась Spiegelbild 04 нояб. 2020 г. на 17:56 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1289
04 нояб. 2020 г. - 17:57 Часов
Kurios finde ich die Quellenlage zu Nevada. CNN bezieht sich auf 86% (!) ausgezählte Stimmen und FOX auf lediglich 67%. Der Unterschied ist ja gigantisch - zumal da ja scheinbar bis Donnerstag gar nicht weiter ausgezählt wird.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1290
04 нояб. 2020 г. - 17:57 Часов
Zitat von mc_bvb

Zitat von Nordqvist

Zitat von Marox09

Ich sag Trump wird es am Ende trotzdem werden.

Biden 265 (WI, MI)
Trump 267 (PA, NC, GA)

Nevada wird als letztes gezählt und Trump dreht das dort noch


um meine frage von vorhin nochmals aufzuwerfen: was würde dafür sprechen, dass trump in nevada noch aufholt?

Vor allem ist Nevada ja trditionell demokratisch, dewegen glaub (und hoffe) ich nicht daran, dass trump das blatt hier noch wendet


Seit wann Traditionell demokratisch? Von den letzten 17 Wahlen stimmte man in 10 Fällen für die Republikanische Partei

Auch in den letzten 21 Jahren stellten in 19 Jahren die Republikaner den Governor

•     •     •

Pro: BVB, Feyenoord Rotterdam, 1.FC Köln, RWE

Эта статья в последний раз редактировалась Marox09 04 нояб. 2020 г. на 18:01 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.