deadline-day banner
Gerardo Seoane
Дата рождения 30.10.1978
Возраст 45
Нац. Швейцария  Швейцария
Функция Тренер
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Gerardo Seoane

19 мая 2021 г. - 13:39 Часов
Gerardo Seoane |#201
17 окт. 2021 г. - 20:41 Часов
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von Ball_rund_Welt

Aranguiz angeschlagen und Pala erkältet und Andrichs Rotsperre.

Als ich die doppel6 sah...dachte ich mir, warum nicht 3er Kette um zumindest das Zentrum dicht zu machen...

Naja...ich finde...aus den Alternativen hätte ne 3er Kette stattfinden müssen.
Vercoacht die Erste...hoffe wiederholt sich nicht


3er Kette hört sich lässig an, aber Tapsoba ist noch nicht fit genug für 90 Minuten und Hincapie kam gestern abend erst aus Ecuador zurück. Bei 4 Ausfällen auf der Doppelsechs (Baumgartlinger fehlt ja auch) ist unser Kader einfach begrenzt.


Das Problem in der ersten Halbzeit war halt nun mal der verwaiste Sechserraum, da ändert auch eine Dreierkette nichts dran.
Was ich Seoane ankreide ist lediglich, dass er nach dem 0:3 nicht die Anweisung gegeben hat, tiefer zu stehen und erstmal hinten dicht zu machen. Stattdessen steht die Viererkette auch nach 0:5 noch 5 Meter hinter der Mittellinie.
Auf der einen Seite hoffe ich, dass auch er aus einem Spiel wie heute lernt, auf der anderen Seite gibt es so ein Spiel eben auch nur genau zwei Mal pro Saison. Erkenntnisgewinn also gleich Null. Ein Grund mehr, das Ding einfach abzuhaken und gegen Sevilla und den FC so weitermachen wie vor der heutigen Partie.
Gerardo Seoane |#202
18 окт. 2021 г. - 0:23 Часов
Bin zwar ein bisschen enttäuscht von ihn aber am Ende weiss man es ja immer besser. Nichts desto trotz wäre meiner Meinung nach die beste Option gewesen Odi oder Eddy auf die 6 zu stellen um einfach wenigstens 4 Spieler auf dem Platz zu haben deren Hauptaugenmerk auf der Defensive liegt. Eine 3 er Kette wäre nämlich meiner Meinung nach die falsche Option gewesen da wir bis jetzt quasi nur 4231 und das Recht erfolgreich gespielt haben und man meiner Meinung nach nicht gegen die Bayern anfängt zu experimentieren. + Ich war schwer enttäuscht vom Ingamecoaching

Jetzt kommt noch mein bisheriges Saisonfazit:
+Wir gewinnen die Spiele gegen ähnlich gute und schwächere Mannschaften meist sogar deutlich
+Unsere Offensive läuft 21 Buli Tore +6 El Tore sprechen für sich
+Spieler werden besser eingesetzt und scheinen besser integriert
+Nur 4 Gegentore gegen vergleichbar gute bzw schwächere Teams in 8 Spielen
-Gegen die Topteams sehen wir einfach schlecht aus unsere Abwehr bricht förmlich in sich zusammen 9 Gegentore sprechen für sich -->hauptverantwortlich dafür sind einerseits die Innenverteidiger die oft individuelle Fehler beim vertikalen Spiel mit dem Ball haben aber auch die Flügel die die aussen defensiv zu wenig unterstützen
-wir kassieren sehr viele Standarts heute 2 gegen Dortmund 2 das ist zu viel was daran liegt das zu viele Fouls in oder in der Nähe der Box gezogen werden
-wir wollen zwar schnell nach vorne spielen sind aber oft gegen die Gegenpressung Teams dabei zu ungenau
-heute jeden entscheidenden Zweikampf verloren
--Statistiken belegen generell die größte Overperformance der Top 5 Ligen mit 7,8 xPoints mehr als erwartet was einfach sehr viele sind

--->Ich wurde zwar von der Euforie mitgerissen und verspüre sie teilweise immernoch und hoffe das wir endlich wieder Mal Champions League in der Bay Arena sehen dürfen bin davon aber noch nicht zu 100% überzeugt gerade weil wir gegen die Stärkeren Mannschaften + Celtic echt schlecht verteidigt haben.
Gerardo Seoane |#203
18 окт. 2021 г. - 7:42 Часов
Die Bayern haben die vielleicht stärkste Zentrale der Welt mit Kimmich, Goretzka und Müller. Und vor allem, das komplette Mittelfeld ist extrem eingespielt mit Gnabry und Sane auf den Flügeln, weil die selbst bei Länderspielen zusammen sind, trainieren und spielen. Da läuft im Prinzip die deutsche NM im Mittelfeld auf. Und wenn dann bei uns mit Pala, Aranguiz, Andrich und Baumgartlinger gleich vier DM ausfallen, hast du einfach keine Chance. Ich glaube da hätte auch keine andere Formation gegriffen. Ich will Seoane hier definitiv in Schutz nehmen. Er sollte seine Lehren daraus ziehen, wie zB das Amiri auf der 6 nichts verloren hat, und das Spiel abhaken. Ein Duell in Bestbesetzung wäre wesentlich interessanter und aussagekräftiger gewesen. Wichtig ist, wie wir das Spiel jetzt verarbeiten und ob wir besser daraus kommen, als letzte Saison. Daran wird sich Seoane messen lassen müssen. Ich bin aber verhalten optimistisch.
Эта статья в последний раз редактировалась DoubleTouch 18 окт. 2021 г. на 7:43 Часов
Gerardo Seoane |#204
18 окт. 2021 г. - 9:27 Часов
Leider die falsche taktische Einstellung gewählt in der 1.Halbzeit. Uns hat die komplette Körperlichkeit im Mittelfeld gefehlt, was eben für das Seoane-Spiel absolut notwendig ist. Wir brauchen uns nur die Statistik bezüglich Zweikämpfe und gelbe Karten anzuschauen.
Man hat versucht mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten, was komplett in die Hose gegangen ist.
Einer eingespielte Truppe ala Bayern München ist so eben nicht beizukommen. Wenn du den Zug ins rollen kommen lässt, hast du verloren.
Am meisten ärgert mich das 0:1
Das ist der gleiche Spielzug der auch schonmal in dieser Saison gegen uns verwendet worden ist! Das darf einfach nicht passieren, damit ein Gegenspieler bei einem Freistoß unbehelligt die Mauer umlaufen kann! Nicht das erste Mal passiert...!

•     •     •




Эта статья в последний раз редактировалась abeyancer 18 окт. 2021 г. на 9:28 Часов
Gerardo Seoane |#205
18 окт. 2021 г. - 9:39 Часов
Zitat von abeyancer
Leider die falsche taktische Einstellung gewählt in der 1.Halbzeit. Uns hat die komplette Körperlichkeit im Mittelfeld gefehlt, was eben für das Seoane-Spiel absolut notwendig ist. Wir brauchen uns nur die Statistik bezüglich Zweikämpfe und gelbe Karten anzuschauen.
Man hat versucht mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten, was komplett in die Hose gegangen ist.
Einer eingespielte Truppe ala Bayern München ist so eben nicht beizukommen. Wenn du den Zug ins rollen kommen lässt, hast du verloren.
Am meisten ärgert mich das 0:1
Das ist der gleiche Spielzug der auch schonmal in dieser Saison gegen uns verwendet worden ist! Das darf einfach nicht passieren, damit ein Gegenspieler bei einem Freistoß unbehelligt die Mauer umlaufen kann! Nicht das erste Mal passiert...!


Welche der verfügbaren Spieler hättest du denn aufgestellt? Dass Demirbay / Amiri im ZM eine Bankrotterklärung sind, bestreitet wohl niemand. Allerdings gab es nunmal keinerlei Alternativen. Tapsoba kommt aus langer Verletzung, Hincapie Freitag noch beim Länderspiel, ebenso Palacios. Aranguiz und Baumi verletzt, Andrich gesperrt. Daher, wen willst du aufstellen für mehr defensive Stabilität? Dank FIFA und Verletzungen unmöglich. Ansonsten hätte Seoane sicher gern mit Dreierkette oder einem defensiven ZM gespielt
Gerardo Seoane |#206
18 окт. 2021 г. - 10:49 Часов
3 IVs wären im Nachhinein ein brauchbare Wahl gewesen.
Dennoch würde ich dem Trainer hier wenig Schuld zuweisen.
In meinen Augen haben es vor Allem unsere AVS verkackt und wir hatten Pech mit den verletzten 6ern.

Halte dennoch viel von Seoane und erwarte jetzt Charakter in den nächsten Spielen.

•     •     •


Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Gerardo Seoane |#207
18 окт. 2021 г. - 11:52 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Eine wirkliche Prognose scheint schwierig, weil niemand vorhersehen kann, wie das Team mit den ersten Rückschlägen umgehen wird. Fest steht aber: Das Team macht richtig Laune als Fan! Seoane scheint den richtigen Draht zu finden und hat es innerhalb kürzester Zeit und fast ohne Vorbereitung geschafft, seine Spielidee in der Köpfen des jungen Teams zu implementieren.
Zitat von Balu1904
Zitat von abeyancer

Leider die falsche taktische Einstellung gewählt in der 1.Halbzeit. Uns hat die komplette Körperlichkeit im Mittelfeld gefehlt, was eben für das Seoane-Spiel absolut notwendig ist. Wir brauchen uns nur die Statistik bezüglich Zweikämpfe und gelbe Karten anzuschauen.
Man hat versucht mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten, was komplett in die Hose gegangen ist.
Einer eingespielte Truppe ala Bayern München ist so eben nicht beizukommen. Wenn du den Zug ins rollen kommen lässt, hast du verloren.
Am meisten ärgert mich das 0:1
Das ist der gleiche Spielzug der auch schonmal in dieser Saison gegen uns verwendet worden ist! Das darf einfach nicht passieren, damit ein Gegenspieler bei einem Freistoß unbehelligt die Mauer umlaufen kann! Nicht das erste Mal passiert...!


Welche der verfügbaren Spieler hättest du denn aufgestellt? Dass Demirbay / Amiri im ZM eine Bankrotterklärung sind, bestreitet wohl niemand. Allerdings gab es nunmal keinerlei Alternativen. Tapsoba kommt aus langer Verletzung, Hincapie Freitag noch beim Länderspiel, ebenso Palacios. Aranguiz und Baumi verletzt, Andrich gesperrt. Daher, wen willst du aufstellen für mehr defensive Stabilität? Dank FIFA und Verletzungen unmöglich. Ansonsten hätte Seoane sicher gern mit Dreierkette oder einem defensiven ZM gespielt


Kann ich nur unterschreiben. Unser eigentlich so breiter Kader ging ausgerechnet gegen die Bayern auf dem Zahnfleisch, das ist halt maximal bitter aber das muss man akzeptieren.

Ansonsten wird's jetzt spannend. Lustigerweise hatte ich's im Saisonausblick auch so vermutet, der erste Rückschlag wird spannend. Aber die bisherige Saison lässt mich nicht daran zweifeln, dass Seoane das ganze gut einordnen kann und wir die richtigen Schlüsse ziehen. Verstehe die teilweise schon sehr destruktive Stimmung hier nicht, vor allem in anderen Threads.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Gerardo Seoane |#208
18 окт. 2021 г. - 13:17 Часов
Zitat von Balu1904
Zitat von abeyancer

Leider die falsche taktische Einstellung gewählt in der 1.Halbzeit. Uns hat die komplette Körperlichkeit im Mittelfeld gefehlt, was eben für das Seoane-Spiel absolut notwendig ist. Wir brauchen uns nur die Statistik bezüglich Zweikämpfe und gelbe Karten anzuschauen.
Man hat versucht mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten, was komplett in die Hose gegangen ist.
Einer eingespielte Truppe ala Bayern München ist so eben nicht beizukommen. Wenn du den Zug ins rollen kommen lässt, hast du verloren.
Am meisten ärgert mich das 0:1
Das ist der gleiche Spielzug der auch schonmal in dieser Saison gegen uns verwendet worden ist! Das darf einfach nicht passieren, damit ein Gegenspieler bei einem Freistoß unbehelligt die Mauer umlaufen kann! Nicht das erste Mal passiert...!


Welche der verfügbaren Spieler hättest du denn aufgestellt? Dass Demirbay / Amiri im ZM eine Bankrotterklärung sind, bestreitet wohl niemand. Allerdings gab es nunmal keinerlei Alternativen. Tapsoba kommt aus langer Verletzung, Hincapie Freitag noch beim Länderspiel, ebenso Palacios. Aranguiz und Baumi verletzt, Andrich gesperrt. Daher, wen willst du aufstellen für mehr defensive Stabilität? Dank FIFA und Verletzungen unmöglich. Ansonsten hätte Seoane sicher gern mit Dreierkette oder einem defensiven ZM gespielt


Geb ich dir auch komplett recht, aber dann wäre vielleicht Sertdemir eine Option gewesen?! Man hatte 2 Wochen Zeit ihn zu aktivieren, zumal er eben auch körperlich präsent war in den Spielen wo ich ihn gesehn hab.
Da geht man mit Amiri Risiko und mit ihm auch...vielleicht nach dem 0:3 einfach rein schmeißen. (Wenn ich so drüber nachdenk aber auch nicht grade dankbar) Klar, im Nachhinein leicht gesagt. Aber der Rest hat halt auch nicht bissig genug verteidigt...muss man wahrscheinlich wirklich einfach akzeptieren. sad

•     •     •



Gerardo Seoane |#209
18 окт. 2021 г. - 13:26 Часов
Zitat von abeyancer

Zitat von Balu1904

Zitat von abeyancer

Leider die falsche taktische Einstellung gewählt in der 1.Halbzeit. Uns hat die komplette Körperlichkeit im Mittelfeld gefehlt, was eben für das Seoane-Spiel absolut notwendig ist. Wir brauchen uns nur die Statistik bezüglich Zweikämpfe und gelbe Karten anzuschauen.
Man hat versucht mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten, was komplett in die Hose gegangen ist.
Einer eingespielte Truppe ala Bayern München ist so eben nicht beizukommen. Wenn du den Zug ins rollen kommen lässt, hast du verloren.
Am meisten ärgert mich das 0:1
Das ist der gleiche Spielzug der auch schonmal in dieser Saison gegen uns verwendet worden ist! Das darf einfach nicht passieren, damit ein Gegenspieler bei einem Freistoß unbehelligt die Mauer umlaufen kann! Nicht das erste Mal passiert...!


Welche der verfügbaren Spieler hättest du denn aufgestellt? Dass Demirbay / Amiri im ZM eine Bankrotterklärung sind, bestreitet wohl niemand. Allerdings gab es nunmal keinerlei Alternativen. Tapsoba kommt aus langer Verletzung, Hincapie Freitag noch beim Länderspiel, ebenso Palacios. Aranguiz und Baumi verletzt, Andrich gesperrt. Daher, wen willst du aufstellen für mehr defensive Stabilität? Dank FIFA und Verletzungen unmöglich. Ansonsten hätte Seoane sicher gern mit Dreierkette oder einem defensiven ZM gespielt


Geb ich dir auch komplett recht, aber dann wäre vielleicht Sertdemir eine Option gewesen?! Man hatte 2 Wochen Zeit ihn zu aktivieren, zumal er eben auch körperlich präsent war in den Spielen wo ich ihn gesehn hab.
Da geht man mit Amiri Risiko und mit ihm auch...vielleicht nach dem 0:3 einfach rein schmeißen. (Wenn ich so drüber nachdenk aber auch nicht grade dankbar) Klar, im Nachhinein leicht gesagt. Aber der Rest hat halt auch nicht bissig genug verteidigt...muss man wahrscheinlich wirklich einfach akzeptieren. sad


Sertedmir, really? Lachend

Wir waren mit Demirbay und Amiri schon körperlich und zweikampftechnisch meilenweit unterlegen, dann werf ich doch keinen 16-Jährigen rein, der noch keine Minuten bei unseren Profis gespielt hat und optisch nach strammen 65 Kilo ausschaut, bei der U19 als 10er spielt.

Die einzige Option wäre für mich Sinkgraven auf der 6 gewesen neben Demirbay. Wäre körperlich jetzt auch keine Wucht gewesen und etwas langsam, aber Sink hat zumindest defensiv ein gutes Stellungsspiel und geht nicht so weite Wege nach vorne.

Da Hincapie auch noch angeschlagen war und Tapsoba nicht für die Start11 bereit wäre wohl sonst nur noch eine 3er-Kette aus Koss - Tah - Retsos eine Option gewesen, aber auch die hätte mich nicht optimistischer gestimmt.

Weiß nicht obs nur mir so geht, aber lieber so eine bescheidene Situation gegen Bayern, wo wir auch mit voller Kapelle in 4/5 Spielen verlieren, als gegen Leipzig oder Wolfsburg demnächst.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.

Эта статья в последний раз редактировалась Marsupilami 18 окт. 2021 г. на 13:54 Часов
Gerardo Seoane |#210
18 окт. 2021 г. - 13:27 Часов
Zitat von abeyancer
Zitat von Balu1904

Zitat von abeyancer

Leider die falsche taktische Einstellung gewählt in der 1.Halbzeit. Uns hat die komplette Körperlichkeit im Mittelfeld gefehlt, was eben für das Seoane-Spiel absolut notwendig ist. Wir brauchen uns nur die Statistik bezüglich Zweikämpfe und gelbe Karten anzuschauen.
Man hat versucht mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten, was komplett in die Hose gegangen ist.
Einer eingespielte Truppe ala Bayern München ist so eben nicht beizukommen. Wenn du den Zug ins rollen kommen lässt, hast du verloren.
Am meisten ärgert mich das 0:1
Das ist der gleiche Spielzug der auch schonmal in dieser Saison gegen uns verwendet worden ist! Das darf einfach nicht passieren, damit ein Gegenspieler bei einem Freistoß unbehelligt die Mauer umlaufen kann! Nicht das erste Mal passiert...!


Welche der verfügbaren Spieler hättest du denn aufgestellt? Dass Demirbay / Amiri im ZM eine Bankrotterklärung sind, bestreitet wohl niemand. Allerdings gab es nunmal keinerlei Alternativen. Tapsoba kommt aus langer Verletzung, Hincapie Freitag noch beim Länderspiel, ebenso Palacios. Aranguiz und Baumi verletzt, Andrich gesperrt. Daher, wen willst du aufstellen für mehr defensive Stabilität? Dank FIFA und Verletzungen unmöglich. Ansonsten hätte Seoane sicher gern mit Dreierkette oder einem defensiven ZM gespielt


Geb ich dir auch komplett recht, aber dann wäre vielleicht Sertdemir eine Option gewesen?! Man hatte 2 Wochen Zeit ihn zu aktivieren, zumal er eben auch körperlich präsent war in den Spielen wo ich ihn gesehn hab.
Da geht man mit Amiri Risiko und mit ihm auch...vielleicht nach dem 0:3 einfach rein schmeißen. (Wenn ich so drüber nachdenk aber auch nicht grade dankbar) Klar, im Nachhinein leicht gesagt. Aber der Rest hat halt auch nicht bissig genug verteidigt...muss man wahrscheinlich wirklich einfach akzeptieren. sad


Sertdemir als Lösung für defensive Stabilität sein. Eher weniger.
Er ist erst 16Jahre alt und taktisch fehlt da bestimmt noch was, aber vor allem körperlich um auch die Zweikämpfe in der Zentrale zu gewinnen. Er glänzt vor allem in seinem Passpiel und in der Offensive. Da war Amiri die "sichere" Wahl mit seiner Erfahrung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sertdemir defensiv präsenter und erfolgreicher gewesen wäre. Eher das Gegenteil. Den kannst du mal gegen einen schwachen Gegner bringen, aber doch nicht Profi-Debüt gegen Bayern und erwarten, dass er es besser macht als die anderen.

Einzigen wirklichen Optionen wären Retsos und/oder Tapsoba gewesen.
Und Tapsoba gleich von Anfang an ran zu lassen und erneute Verletzung riskieren, sollte man nicht. Wir brauchen ihn die ganze Saison.
Bleib also nur noch Retsos. Also entweder 3er-Kette mit Retsos oder Retsos als IV und Kossounou als 6er.

Also so berauschend klingen die Optionen auch im Nachhinein nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась berbo25 18 окт. 2021 г. на 13:29 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.