deadline-day banner
Gerardo Seoane
Дата рождения 30.10.1978
Возраст 45
Нац. Швейцария  Швейцария
Функция Тренер
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Gerardo Seoane

19 мая 2021 г. - 13:39 Часов
Gerardo Seoane |#191
16 окт. 2021 г. - 11:20 Часов
Zitat von Torres1991
Zitat von Chacki

Zitat von Basilikum

Zitat von Dialog

Zitat von Marsupilami

Quelle: www.dazn.com
"Wir nehmen nur einen Satz: Das beste aus den Möglichkeiten und den zur Verfügung stehenden Ressourcen herausholen. Ich versuche immer, eine Analyse des Kaders vorzunehmen mit dem Staff und der sportlichen Führung, um dann daraus zu schließen: Wie können wir erfolgreich spielen? Wo haben wir Potenzial, um uns weiterzuentwickeln? Es gibt für mich nicht eine Spielidee, die zielführend ist, sondern es gilt, das beste aus den Ressourcen herauszuholen."
Das fasst es mMn gut zusammen, aber das ganze Interview ist recht interessant daumen-hoch


Er hat auch mit Bern gegen uns mal für ein Spiel seine Taktik geändert und alle überrascht. Würde mich nicht wunden wenn wir am Sonntag mehr auf Konter spielen würden.
Auch dafür haben wir gutes Personal.
Kriegen wir unsere Qualität auf den Platz, werden wir nicht verlieren.
Dazu braucht es auch keinen besonderen Sahnetag, wie einige schreiben.
Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.
Die Bayern sind Favorit, aber mit der Abwehr auch sehr anfällig.
Es wird ein geiles Spiel, habe da total vertrauen in die Jungs.
Die Pressekonferenz von Seoane zeigt auch wieder was für ein Selbstbewusstsein vorgelebt wird.


Na ja, wenn wir defensiv so auftreten wie gegen Glasgow oder Dortmund bekommen wir die Hucke voll....


Deinen Pessimismus habe ich vermisst.
Ist doch das alte klassische Leverkusen. Vorne fallen endlich wieder mehr Tore und hinten auchsmile


Sehe ich grundsätzlich auch so, aber gegen Bayern hat er doch recht hinsichtlich des defensiven Auftritts. Offensiv brauchen vielleicht keinen Sahnetag um Tor(e) zu schießen, sie defensiv zu verhindern schon eher grins


Hat doch nix mit Pessimismus zu tun. Mir macht es auch endlich mal wieder Freude den Bayer spielen zu sehen. Deswegen muss man aber nicht die Augen verschließen und die Defensive Anfälligkeit einfach ausblenden.
Gerardo Seoane |#192
16 окт. 2021 г. - 12:02 Часов
Zitat von Basilikum

Hat doch nix mit Pessimismus zu tun. Mir macht es auch endlich mal wieder Freude den Bayer spielen zu sehen. Deswegen muss man aber nicht die Augen verschließen und die Defensive Anfälligkeit einfach ausblenden.


Das Spiel gegen Dortmund ausgeklammert haben wir 4 Gegentore in 9 Spielen kassiert diese Saison. Selbst mit Dortmund sind es nur 8 in 10. Das sind sehr starke Werte! Natürlich hatte man hier und da mal Glück oder einen starken Torwart, aber nach 10 Spielen kann man langsam von einem Muster sprechen und nicht mehr von Zufall. Auch ein guter Torhüter gehört zum Erfolg, wie ein guter Spieler auf allen anderen Positionen. Man gewinnt ja auch nicht durch Glück, wenn der Stürmer 2 Tore und 1 Vorlage beisteuert. Genauso ist es dann ein Glück, wenn der Keeper gut hält.

Emotional bin ich zwar voll bei dir, aber ich denke, dass die Anfälligkeit bei weitem nicht so schlimm ist wie wir den Eindruck haben!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Gerardo Seoane |#193
16 окт. 2021 г. - 13:14 Часов
Das Dortmund-Spiel macht mir weniger Sorgen als das Glasgow-Spiel. Bayern hätte uns in diesem Spiel zerlegt und es ist immerhin nur Glasgow, das diese Chancen gegen uns herausspielen konnte. Ich glaube schon, dass es sehr gut möglich ist, dass wir von München abgeschossen werden, zumal die zu beweisen haben, dass die Niederlage gegen Frankfurt eine Ausnahme war und sie sich von niemandem unter Druck setzen lassen Dafür muss man kein Pessimist sein.
Gerardo Seoane |#194
16 окт. 2021 г. - 14:29 Часов
Zitat von Nibby
Das Dortmund-Spiel macht mir weniger Sorgen als das Glasgow-Spiel. Bayern hätte uns in diesem Spiel zerlegt und es ist immerhin nur Glasgow, das diese Chancen gegen uns herausspielen konnte. Ich glaube schon, dass es sehr gut möglich ist, dass wir von München abgeschossen werden, zumal die zu beweisen haben, dass die Niederlage gegen Frankfurt eine Ausnahme war und sie sich von niemandem unter Druck setzen lassen Dafür muss man kein Pessimist sein.


Nicht nur Glasgow, da fallen mir auch noch bspw. Augsburg ein, in den Spielen hatten wir schon Glück. Die Defensive ist von den Werten wirklich top, aber in den Spielen ist die Defensive schon häufiger geschwommen und man hatte entweder Glück einen Hradecky in Weltklasseform zu haben, oder eben Stürmer die an diesen Tag kein Scheunentor getroffen hätten. Bei Dortmund hat man dann gesehen, was gute Spieler mit solchen Fehlern anfangen.

Man muss sich jetzt auch nicht kleiner machen als man ist, aber für ganz vorne fehlt halt noch einiges. Offensiv und defensiv hatte man bisher schon ordentlich Glück, was man sich jedoch auch ein Stück weit erarbeitet hat. Wir wollen wieder in die Champions League und das Ziel ist dieses Jahr durchaus realistisch. Wir hatten einen extrem großen Umbruch in allen Bereichen und dafür stehen wir mehr als gut dar.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Gerardo Seoane |#195
17 окт. 2021 г. - 18:45 Часов
Es ist tatsächlich genau so gekommen wie einige andere und ich es befürchtet hatten. So blöd es auch ist, aber jetzt ist es sehr spannend, was die Niederlage in dieser Art und Weise mit der Mannschaft macht und wie Seoane damit umgeht.
Gerardo Seoane |#196
17 окт. 2021 г. - 19:03 Часов
Bin mal gespannt ob er aus den beiden Spielen gegen BVB/Bayern gelernt hat. 9 Tore plus x Chancen für den Gegner. Gegen Teams mit dieser Qualität sind wir jetzt zweimal in der Defensive völlig überfordert gewesen. Vor allem weil im Zentrum einfach die defensive Qualität fehlt und mit Paulinho und Diaby zwei Leute nur teils oder gar nicht mitarbeiten. Demirbay ist nicht der 6er,Amiri fehlt alles und auch Andrich fehlt gegen solche Gegner die Qualität. Aranguiz in top Form okay, aber davon ist er meilenweit weg. Einzig Pala kann das vielleicht. Da mussan dann einfach umstellen. Das hat auch der Trainer heute mit verbockt.
Gerardo Seoane |#197
17 окт. 2021 г. - 19:10 Часов
Ich hoffe so sehr, dass Seoane das was ich und viele andere in ihm sehen, auch wirklich zeigen wird: Der Mannschaft eine andere Mentalität geben. Ja, nach dem 0:1 waren wir verunsichert, wollten nach vorne stürmen (dazu zwei Aushilfssechser) und haben so richtig auf den S*ck bekommen. ABER, sowas passiert, solche Niederlagen gab es bei den besten Teams, nur haben diese daraus gelernt und Energie für eine ganze Saison geschöpft.

Genau hier muss Seoane anknüpfen: Man darf im nächsten Spiel nicht blind ins (Konter)verderben rennen, sondern muss einen klugen Kopf bewahren und mit taktischen Kniffen das Selbstbewusstsein bei den Spielern entwickeln, sodass diese das Gefühl haben "wenn wir uns an den Plan halten, gewinnen wir".

Gleichzeitig muss sein Lieblingswort "Solidarität" auch nach so einem Spiel weiter gelebt werden. Ich glaube Paulinho, Schick, Diaby und in Teilen auch Wirtz (wer will es ihm in dem Alter verdenken) haben die Tendenz sich auch mal hängen zu lassen oder abzuwinken. Ich glaube aber fest daran, dass Seoane sowohl mental als auch taktisch die richtigen Lösungen finden wird.

Ich bin tatsächlich nach wie vor sehr zuversichtlich, dass wir auch am Ende der Saison in den Top 3 stehen.
Gerardo Seoane |#198
17 окт. 2021 г. - 19:20 Часов
Aranguiz angeschlagen und Pala erkältet und Andrichs Rotsperre.

Als ich die doppel6 sah...dachte ich mir, warum nicht 3er Kette um zumindest das Zentrum dicht zu machen...

Naja...ich finde...aus den Alternativen hätte ne 3er Kette stattfinden müssen.
Vercoacht die Erste...hoffe wiederholt sich nicht
Gerardo Seoane |#199
17 окт. 2021 г. - 19:30 Часов
Zitat von Ball_rund_Welt
Aranguiz angeschlagen und Pala erkältet und Andrichs Rotsperre.

Als ich die doppel6 sah...dachte ich mir, warum nicht 3er Kette um zumindest das Zentrum dicht zu machen...

Naja...ich finde...aus den Alternativen hätte ne 3er Kette stattfinden müssen.
Vercoacht die Erste...hoffe wiederholt sich nicht


3er Kette hört sich lässig an, aber Tapsoba ist noch nicht fit genug für 90 Minuten und Hincapie kam gestern abend erst aus Ecuador zurück. Bei 4 Ausfällen auf der Doppelsechs (Baumgartlinger fehlt ja auch) ist unser Kader einfach begrenzt.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Gerardo Seoane |#200
17 окт. 2021 г. - 19:47 Часов
Das war heute vom Ingame-Coaching richtig schwach, da hatte ich mir - auch wegen der Auftritte mit Bern gegen uns - sehr viel mehr erwartet. Natürlich ist es schwer, wenn die vier DMs, die wir haben, alle ausfallen. Und natürlich kann man versuchen, dann trotzdem die Stammformation beizubehalten. Aber, wenn ich nach 20 Minuten sehe, da passt gar nichts, dann müssen Umstellungen kommen und zwar sofort. Spätestens nach dem Innenpfosten von Sané beim Stand von 0:1. Und nicht erst nach 45min beim Stand von 0:5. Das war alles so mit Ansage, dass ich mir gewünscht hätte, einer unserer Offiziellen haucht dem guten Gerardo mal was ins Ohr. Man stelle sich einen Nagelsmann vor, egal ob bei Hoffenheim, Leipzig oder Bayern, der 30 Minuten so ein Spiel sehen muss... Nach vorne schauend, bin ich mir sicher, dass nicht nur unsere junge Mannschaft, sondern auch der immer noch recht junge Trainer heute sehr viel gelernt hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.