deadline-day banner

Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport

28 мая 2016 г. - 20:04 Часов
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#561
13 февр. 2018 г. - 12:35 Часов
Zitat von -heik-
Zitat von prollister

Zitat von -heik-

Zitat von S04_1lebenlang

Zitat von -heik-

Hi Leute.

Ich schreibe derzeit meine Bachelorthesis über Esports und dabei geht es u.a. auch über das Schalker Team. Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo Berichte, Daten, Interviews o.Ä. bezüglich einer bisherigen Bilanz (vor allem in finanzieller Hinsicht, Rendite, Sponsoringeinnahmen) gibt.

Danke vorab für Eure Hilfe!smile


Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?


Wirtschaft. Bei Interesse gerne mehr über PN Lächelnd


Schau mal was unsere Verantwortlichen Alexander Jobst und Tim Reichert so zu dem Thema gesagt haben. Wirklich viel bezüglich Zahlen wurde bisher nicht veröffentlicht. Wohl nur, dass es eine Investition in Millionenhöhe ist und man damit langfristig gesehen Geld verdienen will.

Bei dem ein oder anderen Deal mit chinesischen Sponsoren, soll das Esport Thema geholfen haben, genau wie bei unserem Ärmelsponsor AllYouNeedFresh. Vielleicht findest du da was zu.

Hier mal ein paar Links:
1
2
3
4
5
Der Podcast mit Jobst könnte ganz spannend sein, aber ich habe den selber noch nicht gehört.


Vielen Dank für die Mühe!

@Saturas hast du dzau einen Bericht oder Quelle?


Leider nicht. Ich kann nur mich selbst als Quelle ausweisen stand jetzt. Schreib mir Freitag oder Samstag mal eine PN, dann kann ich nochmal was raussuchen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#562
13 февр. 2018 г. - 18:38 Часов
Wir sind für das Finale, unter den letzten drei, der Game Shakers qualifiziert. Es geht um eine Auszeichnung für ein außergewöhnliches Engagement im Esport in dem traditioneller Sport und Esport miteinander vereint werden. cool

https://schalke04.de/esports/2018/02/12/game-shakers-auszeichnung-fuer-koenigsblau/
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#563
16 февр. 2018 г. - 18:14 Часов
Wird dieses Wochenende ein hartes. Heute FNC und morgen VIT werden beides richtig harte Nüsse. Hoffe zwar auf ein 2:0, wäre aber auch nicht verwunderlich wenn wir das Wochenende 0:2 heraus gehen. Einfach mal Daumen drücken und hoffen das Upset dieses mal ein bisschen weniger überaggressiv spielt.
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#564
16 февр. 2018 г. - 21:15 Часов
Zitat von DerBele
Wird dieses Wochenende ein hartes. Heute FNC und morgen VIT werden beides richtig harte Nüsse. Hoffe zwar auf ein 2:0, wäre aber auch nicht verwunderlich wenn wir das Wochenende 0:2 heraus gehen. Einfach mal Daumen drücken und hoffen das Upset dieses mal ein bisschen weniger überaggressiv spielt.


Da ist der was verrutscht. Morgen geht's gegen Roccat.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#565
17 февр. 2018 г. - 7:55 Часов
@Sisyphos04

Ah, mein Fehler, danke.

Diese ständigen kleinen individuellen Fehler bei S04 machen mich noch wahnsinnig augen-zuhalten Obwohl man die Fehltritte Nukeducks am Anfang schon nicht mehr als "klein" bezeichnen kann.
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#566
17 февр. 2018 г. - 10:27 Часов
Zitat von DerBele
@Sisyphos04

Ah, mein Fehler, danke.

Diese ständigen kleinen individuellen Fehler bei S04 machen mich noch wahnsinnig augen-zuhalten Obwohl man die Fehltritte Nukeducks am Anfang schon nicht mehr als "klein" bezeichnen kann.


Wobei die beiden Böcke von Nukeduck nicht so gravierende Folgen mit sich zogen. Ihr wart, glaub ich, vom Gold her immer minimal hinten, aber bis zum erneuten Upset-Bock eigentlich im "driver seat". Ich verstehe was er da bezwecken wollte. Gnar (Vizi) sneakt den Dragon und Upset versucht Midlanecontrol zu behalten und die Wave früh zu clearen, frisst dabei aber unnötigen Poke. Man kann streiten, ob da die 2 1/2 Tanks nicht weiter vorne stehen sollten um zu bodyblocken, wobei es beim Corki R mitsamt AoE-Damage schwer wird, oder einfach darauf vertraut, dass Upset sich besser positioniert. Spätestens als er bereits auf 50% HP war, sollte er deutlich passiver stehen, weshalb ich es eher ihm zuschreibe. Eine Shiv-AA + Galio Q und die Wave ist selbst kurz vorm Tower schnell weg. Der Dragon zu dem Zeitpunkt auch so gut wie down. Tower ist safe, Dragon bekommen und selbst ein Tower Dive von FNC dürfte Schalke in die Karten spielen.
Meiner Meinung nach die 2. Niederlage innerhalb von zwei Wochen, die im zu aggressiven Spielstil Upsets ihre Wurzeln hat. Das sind alles unnötige Fehler von ihm, die aber leichter zu beheben sind als einem passiven Spieler dazu bringen zu wollen aggressiver zu agieren. Langfristig betrachtet macht es Sinn jetzt ein paar solcher Niederlagen zu kassieren, wenn Upset im Gegenzug daraus lernt auf dem Niveau im late game zu spielen. Nüchtern betrachtet ist die erste Hälfte des Splits herum und man befindet sich aktuell nicht in den Playoffrängen.
Hab zwar nicht alle Spiele von euch gesehen, aber bisher gefallen mir Nukeduck und Pride ganz ordentlich. Vander kann nicht viel machen, wenn Upset versucht den Helden zu spielen. Gleiches gilt für Vizi. Einfach mal einen Gang herunterschalten..
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#567
17 февр. 2018 г. - 17:46 Часов
@Dansinel

Du hast natürlich recht damit das Upsets Fehler einen größeren Impact hatte als die Slapstick-Einlagen von Nukeduck. Dennoch waren die Fehler von Nukeduck schon fast lächerlich, man könnte fast meinen trotz besseren Wissens, er hat Galio seit Rework noch nicht gespielt gehabt. Das große Problem an seinen Fehltritten war die Teamcomp von FNC. Mit drei Tinity Force Champions hatte FNC im Midgame einen extrem starken Powerspike, den FNC durch Nukeduck eher als geplant bekommen hat, im Gegenzug S04 zu dem Zeitpunkt viel schwächer waren, als sie gewesen sind und somit FNC viel mehr Druck aufbauen konnte. Auch der Fehler Upset ist wenn man es genau nimmt, aus dem erhöhten Druck seitens FNC entstanden. Aber so ein Fehler darf Upset natürlich nicht passieren, wobei halt sehr interessant gewesen wäre, die Kommunikation zu dem Spiel mitzubekommen. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Mitspieler den Poke hätten blocken sollen, gerade wenn man sich die Szene nochmal anschaut sieht man ja, wie Pride und Vander um ihn herumpummeln. Ich glaub aber ehrlich gesagt sie haben ganz einfach den Poke unterschätzt.
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#568
17 февр. 2018 г. - 18:38 Часов
Upset darf einfach nicht so offensiv stehen, nachdem er auf 50% gefallen ist. Es ist ja nicht das erste Game in dem Upset zu weit vorne steht und sich catchen lässt. Mit Tahm Kench konnte er sich das mal eher erlauben, aber mit Taric geht das so nicht. Zudem fällt er diesen Split besonders häufig negativ durch zu aggressive Plays und schlechtes positioning auf.
Die beiden Tode am Anfang von Nukeduck waren wirklich boosted und haben Corki natürlich gut nach vorne und schneller zu seinem Powerspike gebracht. Besonders der zweite Tod war halt echt Bronze 5. Ihm ist es aber zu verzeihen, da er sonst bisher einen ausgesprochen starken Split spielt und jeder mal einen gebrauchten Tag hat!

Zu Upset muss man sagen, dass er bisher noch gar keinen Fuß fassen kann in der LCS. Er ist ganz klar unsere Schwachstelle und hat uns nun schon mehrere Spiele gekostet. Ich hoffe, dass er sich möglichst schnell an die LCS gewöhnt und dort auch wie im SoloQ starke Leistungen bringen kann. In den ewig langen Games aktuell nimmt der ADC einfach eine so krass wichtige Rolle ein.

Ansonsten bleibt nach der Hinrunde festzuhalten, dass Nukeduck einen wirklich starken Split spielt und auch von Pride bin ich positiv überrascht. Er performt meiner Meinung nach sehr ordentlich. Vor der Season dachte ich er könnte evtl. ein Schwachpunkt in unserem Spiel werden.

Csacsi hat das leid zu tragen, dass die Toplane momentan häufig nicht den allergrößten Impact hat. Hatte ein paar gute Plays auf Ornn und Camille dabei und spielt halt eigentlich immer grundsolide. Er kann sicherlich noch mehr.

Und Vander hat das leid zu tragen, dass er momentan Upset an seiner Seite hat.
Das soll auch nicht als Bashing zu verstehen sein. Upset hat sicherlich großes Potenzial. Aber momentan spielt er halt wirklich viel mist und dann muss man das auch so sagen können.
Эта статья в последний раз редактировалась Sarkasmusschelle 17 февр. 2018 г. на 18:39 Часов
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#569
23 февр. 2018 г. - 9:19 Часов
#Spieltag

Heute Abend gehts gegen "Misfits" gegen die wir im Hinspiel verloren haben. Nach den beiden Niederlagen des letzten Wochenendes, wäre es schön mit einem Sieg ins Wochenende zu starten.

Ich hab zwar immer noch nicht ganz gerafft wie das Spiel funzt und versuch es weiter nach dem Prinzip "learning by watching" (hat ja bei der Nfl auch geklappt) hätte da aber trotzdem mal eine Frage: Bei welcher Endplatzierung steigt man eigentlich ab bzw. hält die Klasse?
Эта статья в последний раз редактировалась Sgt_Salty 23 февр. 2018 г. на 9:22 Часов
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#570
23 февр. 2018 г. - 9:31 Часов
das Problem ist immer das die jungs eigentlich 78 % des spieles alles richtig machen. Kein risiko, schönes makroplay aber immer wieder einzelfehler machen... Nukeduck gegen fanatic in der lane 2 mal... wer weiss was da passiert ist und upset .... der junge will zu viel! Talent aber bissel zu soloq -style, man hat immer das gefühl er will highlight szenen produzierern, die idee muss sein um die midlane zu spielen nukeduck helfen seine lane zu gewinnen , top lane is eigentlich immer ok, und botlane upset sagen farm deine hypercarray ins lategame und dann bleib bei teamfights hinter uns dann gewinnt mann die spiele.


P.S dieses jahr gibt es keine abstieg... es war mal in der planung das EULCS aller amerika Franchise werden.
das ist aber noch nicht zu 100 % soviel mein wissen ist
Эта статья в последний раз редактировалась CaptainCaptain 23 февр. 2018 г. на 9:35 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.