deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 21:04 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23571
01 дек. 2021 г. - 8:34 Часов
Waldhof marschiert daumen-hoch hoffentlich darf man nächste Saison wieder in Stadion, Waldhof gegen Schalke wird bestimmt der Knüller.... wenn sie ein Stadion haben

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!
Regionalliga 5.0
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23572
01 дек. 2021 г. - 23:25 Часов
Hoffentlich steigt Waldhof auf und spielt trotzdem nicht gegen uns

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23573
02 дек. 2021 г. - 12:14 Часов
Zitat von Piller

Hoffentlich steigt Waldhof auf und spielt trotzdem nicht gegen uns


Das hoffe ich auch, wobei ich ein Aufeinandertreffen mit Instagram und Twitch Star Niklas Wilson Sommer durchaus unterhaltsam fände.
Эта статья в последний раз редактировалась GelsenHandy 02 дек. 2021 г. на 12:15 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23574
02 дек. 2021 г. - 13:13 Часов
Zitat von Piller
Hoffentlich steigt Waldhof auf und spielt trotzdem nicht gegen uns


pass mit deinen wünschen auf, am ende gehen wir dafür runter grins
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23575
04 дек. 2021 г. - 0:41 Часов
Der Sieg von Union gegen RB war ein Sieg der Tradition, Bodenständigkeit und „Nahbarkeit“ über den Kommerz. Aber noch viel mehr: Ich sehe Union individuell nicht einmal deutlich besser besetzt als uns, aber uns trennt eine ganze Liga.

Ein Itakura kann den Friedrich, ein Terrodde an guten Tagen den Awoniyi (unabhängig vom Zukunftspotential). Ob Gießelmann oder Ouwejan, ob Prömel oder Latza, ob Sheraldo Becker oder Bülter, ob Knoche oder Kaminski, ob Khedira oder Zalazar - ich sehe bei Union keinen Spieler mit übertriebener Qualität, welche wir uns bei einem Aufstieg nicht auch verpflichten können. Kruse ist der einzige echte Unterschiedsspieler, bei welchen man einfach Glück haben muss.

Aber wieso steht Union trotz des nicht deutlich besseren Kaders, weniger Mitgliedern, weniger Umsatz, weniger Fans im Stadion,… so viel besser da? Das ist doch unfassbar (traurig).

Klar - sie arbeiten einfach grundsolide und gut. Aber würden wir als FC Schalke das gleiche erreichen, wenn wir Trainer und Manager von Union verpflichten? Ich behaupte nein…
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23576
05 дек. 2021 г. - 18:40 Часов
Zitat von SMS1993
Der Sieg von Union gegen RB war ein Sieg der Tradition, Bodenständigkeit und „Nahbarkeit“ über den Kommerz. Aber noch viel mehr: Ich sehe Union individuell nicht einmal deutlich besser besetzt als uns, aber uns trennt eine ganze Liga.

Ein Itakura kann den Friedrich, ein Terrodde an guten Tagen den Awoniyi (unabhängig vom Zukunftspotential). Ob Gießelmann oder Ouwejan, ob Prömel oder Latza, ob Sheraldo Becker oder Bülter, ob Knoche oder Kaminski, ob Khedira oder Zalazar - ich sehe bei Union keinen Spieler mit übertriebener Qualität, welche wir uns bei einem Aufstieg nicht auch verpflichten können. Kruse ist der einzige echte Unterschiedsspieler, bei welchen man einfach Glück haben muss.

Aber wieso steht Union trotz des nicht deutlich besseren Kaders, weniger Mitgliedern, weniger Umsatz, weniger Fans im Stadion,… so viel besser da? Das ist doch unfassbar (traurig).

Klar - sie arbeiten einfach grundsolide und gut. Aber würden wir als FC Schalke das gleiche erreichen, wenn wir Trainer und Manager von Union verpflichten? Ich behaupte nein…


ich fürchte, du unterschätzt die Qualität bei den Spielern von Union.
möglicherweise täuscht der Bekanntheitsgrad durch den Faktor Schalke.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23577
05 дек. 2021 г. - 19:58 Часов
Zitat von SMS1993
Der Sieg von Union gegen RB war ein Sieg der Tradition, Bodenständigkeit und „Nahbarkeit“ über den Kommerz. Aber noch viel mehr: Ich sehe Union individuell nicht einmal deutlich besser besetzt als uns, aber uns trennt eine ganze Liga.

Ein Itakura kann den Friedrich, ein Terrodde an guten Tagen den Awoniyi (unabhängig vom Zukunftspotential). Ob Gießelmann oder Ouwejan, ob Prömel oder Latza, ob Sheraldo Becker oder Bülter, ob Knoche oder Kaminski, ob Khedira oder Zalazar - ich sehe bei Union keinen Spieler mit übertriebener Qualität, welche wir uns bei einem Aufstieg nicht auch verpflichten können. Kruse ist der einzige echte Unterschiedsspieler, bei welchen man einfach Glück haben muss.

Aber wieso steht Union trotz des nicht deutlich besseren Kaders, weniger Mitgliedern, weniger Umsatz, weniger Fans im Stadion,… so viel besser da? Das ist doch unfassbar (traurig).

Klar - sie arbeiten einfach grundsolide und gut. Aber würden wir als FC Schalke das gleiche erreichen, wenn wir Trainer und Manager von Union verpflichten? Ich behaupte nein…


danke für den lacher.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23578
05 дек. 2021 г. - 20:21 Часов
Na ja, Ruhnert haben wir ja gehabt und weggeschickt und er macht das Klassen besser als all unsere vergangenen Sportentscheider zusammen. Sie bauen langsam und stetig etwas auf, wir bauen erst langsam, dann sehr schnell und weiter stetig ab. Würde Ruhnert hier besser performen? Kann man so nicht sagen, weil man nie weiss, wie die Voraussetzungen und die internen Bedingungen konkret sind. In Anbetracht seiner Leistung bisher hat er aber mehr vorzuweisen als Knäbel oder Schröder.

Gegen Union hätten wir nicht den Hauch einer Chance, wie wohl gegen keinen Erstligisten außer Fürth. Da bringen individuelle Spielervergleiche nichts. Wir haben Spieler, die für die erste Liga zu schlecht sind - sonst wären sie nicht bei uns. Allenfalls würde der ein oder andere auf der Bank sitzen, mehr aber auch nicht und das gilt dann auch nur für unsere Leistungsträger. Einer davon ist Bülter und den konnte man bei Union nicht so recht mehr gebrauchen. Man darf nicht überhöhen, wen wir im Kader haben. Das ist bei ein paar Spielern gehobene zweite Klasse, dann allenfalls Mittelmass und recht häufig gar nicht mal das. Aus der ersten Liga könnten vielleicht Thiaw (weil er noch jung ist), vielleicht Itakura und auch Ouwejan bei Clubs Interesse wecken, das war es meiner Ansicht aber auch schon. Von daher verbietet sich ein vergleich mit Union, die sind mittlerweile eine ganz andere Liga. Es ist traurig, aber das ist das Werk von so vielen Fehlentscheidungen der sportlich Verantwortlichen, vor allem bei den immer wieder kehrenden Fehlern mit überschätzten Underdogtrainern. Aber wir machen ja auch nahtlos so weiter.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23579
05 дек. 2021 г. - 22:07 Часов
Ruhnerts Arbeit ist sensationell, aber man sollte nicht vergessen, dass Union ihn nicht als Sportchef geholt hat, auch in Berlin musste er vom Chefscout aufsteigen. Das war schon eine Zufallsaktion.
Ob er mehr erreicht hat als Knäbel ist eine Frage der Betrachtung. Im Nachwuchs haben beide Qualität gezeigt und jetzt ist Ruhnert eben schon seit über 3 Jahren in seine aktuellen Rolle tätig. Knäbel noch kein Jahr.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23580
05 дек. 2021 г. - 22:57 Часов
In dieser Zeit ist Ruhnert auf- und Knäbel abgestiegen. Um den Jugendbereich geht es ja in diesem Zusammenhang gar nicht. Knäbel ist zwar kürzer auf Schalke, als Ruhnert in Berlin, aber er war ja auch beim HSV. Das war ja nun auch nicht gerade toll, auch ohne die peinliche Rucksacknummer. Auch bei Schalke hat er bisher nicht so viel gerissen. Da sind vor allem eine schlechte Trainerverpflichtung mit störrischem Festhalten daran als enormer Minuspunkt. Pluspunkt sind die Verpflichtungen von Terodde und Latza. Die sind natürlich ok, aber auf die wäre auch jeder Forenuser gekommen, wenn er die Liste der Spieler mit Vertragsende herunterscrollt. Natürlich muss man sie dann auch bekommen und das hat er ok gemacht, genauso wie Schröder zu holen, der sich aber auch erstmal beweisen muss. Dagegen ist Ruhnert schon eine andere Liga.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.