deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#22981
25 июля 2021 г. - 16:44 Часов
Zitat von Rafet98
Kiel darf nächstes Wochenende gerne nochmal so auftreten.


ach, wir werden sie schon aufbauen tongue

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!
Regionalliga 5.0
Fußball national [Konkurrenzthread] |#22982
25 июля 2021 г. - 18:17 Часов
Zitat von Kenia
Kiel erschreckend schwach unterwegs heute am Millerntor.


Die Kieler können einem an sich nur leid tun. Die Abgänge von Stammspielern wie Serra, Lee, Meffert und Dehm für zusammen lumpige 500.000 € zu kompensieren, ist schon eine Mammutaufgabe. Hinzu kommt wahrscheinlich die tief sitzende Enttäuschung über den verpassten Aufstieg.

Ich rechne dementsprechend in diesem Jahr zumindest zum Saisonstart noch nicht mit den Kielern, vielleicht irgendwann im Laufe der Saison.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Fußball national [Konkurrenzthread] |#22983
25 июля 2021 г. - 18:17 Часов
Zitat von Rafet98
Kiel darf nächstes Wochenende gerne nochmal so auftreten.


Zuhause wird Kiel sicherlich stärker sein als heute. Dazu sorgt ja schon allein der Name Schalke beim Gegner für Extra Motivation. Nach dem Abgang diverser Leistungsträger sind die Kieler aber nicht mehr so stark wie in der letzten Saison.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#22984
28 июля 2021 г. - 17:08 Часов
источник: www.kicker.de
"Ich bin gegen eine generelle Impfpflicht für alle. Aber wir als Veranstalter sollten auch das Recht haben, dass wir sagen, wen wir reinlassen. Geimpfte werden da einfach irgendwann automatisch mehr Möglichkeiten haben." Es müsse darüber hinaus aber auch ein Kontinent für getestete Kinder geben.
Watzke macht da einen guten Punkt, wenn auch grammatikalisch holprig. Mein Vorschlag wäre Australien.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#22985
28 июля 2021 г. - 17:14 Часов
Zitat von andy01
Zitat von Rafet98

Kiel darf nächstes Wochenende gerne nochmal so auftreten.


Zuhause wird Kiel sicherlich stärker sein als heute. Dazu sorgt ja schon allein der Name Schalke beim Gegner für Extra Motivation. Nach dem Abgang diverser Leistungsträger sind die Kieler aber nicht mehr so stark wie in der letzten Saison.


Macht nicht diesen Fehler das anzunehmen, Kiel hat die beiden letzten Jahre immer ihre Top oder gute Leihspieler verloren und schaffen es doch oben dabei zu sein. Macht Euch mal die Mühe und schaut mal welche Abgänge die Kieler die letzten drei Spielzeiten hatten.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#22986
28 июля 2021 г. - 17:49 Часов
Zitat von Lotze62
Zitat von andy01

Zitat von Rafet98

Kiel darf nächstes Wochenende gerne nochmal so auftreten.


Zuhause wird Kiel sicherlich stärker sein als heute. Dazu sorgt ja schon allein der Name Schalke beim Gegner für Extra Motivation. Nach dem Abgang diverser Leistungsträger sind die Kieler aber nicht mehr so stark wie in der letzten Saison.


Macht nicht diesen Fehler das anzunehmen, Kiel hat die beiden letzten Jahre immer ihre Top oder gute Leihspieler verloren und schaffen es doch oben dabei zu sein. Macht Euch mal die Mühe und schaut mal welche Abgänge die Kieler die letzten drei Spielzeiten hatten.

Trotzdem bedeuten die Abgänge von Leistungsträgern einen Verlust an Qualität und damit eine Schwächung. Durch eine gute Kaderplanung, gute Transfers und taktische Anpassungen kann dies zumindest teilweise kompensiert werden. Das Kiel dies in den letzten Jahren schaffte bedeutet aber nicht, dass sie es wieder schaffen werden. Wenn Schwächungen nur kompensiert werden, aber nicht die Substanz an sich ersetzt und neu verstärkt wird, dann wird es mittelfristig schwieriger die Abgänge aufzufangen.

Immer wenn du etwas Funktionierendes durch etwas Neues ersetzt beinhaltet das eine Chance, aber auch ein Risiko. Bremen in der 00er-Jahren hatte einen starken Micoud, gefolgt von Diego und auf diesen folgte Özil. So konnte jeweils der Abgang des Spielmachers aufgefangen werden und man blieb erfolgreich. Allgemein verlor man jedoch Qualität auch in der Breite des Kaders. Der Nachfolger von Özil sollte glaube ich Carlos Alberto werden, wenn ich es richtig im Kopf habe. Der floppte total und so brach das fragile Gebilde an der Weser zusammen. Sie hatten zwar vorher sportlichen Erfolg, agierten jedoch immer am finanziellen Limit.

Es kann gut sein, dass Kiel auch diese Saison wieder eine gute Rolle spielen kann, weil die erneuten Abgänge abermals intern oder extern kompensiert werden können. Genau wie bei uns kann das aber einige Zeit brauchen, bis wieder alle Zahnräder ineinander greifen. Kurzfristig sollte Kiel noch schwächer sein als letzte Saison. Das heißt für ein einzelnes Spiel aber nicht viel und wie die mittelfristige Perspektive über die Saison aussieht wird man abwarten müssen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#22987
28 июля 2021 г. - 18:07 Часов
Zitat von bluey04
Zitat von Lotze62

Zitat von andy01

Zitat von Rafet98

Kiel darf nächstes Wochenende gerne nochmal so auftreten.


Zuhause wird Kiel sicherlich stärker sein als heute. Dazu sorgt ja schon allein der Name Schalke beim Gegner für Extra Motivation. Nach dem Abgang diverser Leistungsträger sind die Kieler aber nicht mehr so stark wie in der letzten Saison.


Macht nicht diesen Fehler das anzunehmen, Kiel hat die beiden letzten Jahre immer ihre Top oder gute Leihspieler verloren und schaffen es doch oben dabei zu sein. Macht Euch mal die Mühe und schaut mal welche Abgänge die Kieler die letzten drei Spielzeiten hatten.

Trotzdem bedeuten die Abgänge von Leistungsträgern einen Verlust an Qualität und damit eine Schwächung. Durch eine gute Kaderplanung, gute Transfers und taktische Anpassungen kann dies zumindest teilweise kompensiert werden. Das Kiel dies in den letzten Jahren schaffte bedeutet aber nicht, dass sie es wieder schaffen werden. Wenn Schwächungen nur kompensiert werden, aber nicht die Substanz an sich ersetzt und neu verstärkt wird, dann wird es mittelfristig schwieriger die Abgänge aufzufangen.

Immer wenn du etwas Funktionierendes durch etwas Neues ersetzt beinhaltet das eine Chance, aber auch ein Risiko. Bremen in der 00er-Jahren hatte einen starken Micoud, gefolgt von Diego und auf diesen folgte Özil. So konnte jeweils der Abgang des Spielmachers aufgefangen werden und man blieb erfolgreich. Allgemein verlor man jedoch Qualität auch in der Breite des Kaders. Der Nachfolger von Özil sollte glaube ich Carlos Alberto werden, wenn ich es richtig im Kopf habe. Der floppte total und so brach das fragile Gebilde an der Weser zusammen. Sie hatten zwar vorher sportlichen Erfolg, agierten jedoch immer am finanziellen Limit.

Es kann gut sein, dass Kiel auch diese Saison wieder eine gute Rolle spielen kann, weil die erneuten Abgänge abermals intern oder extern kompensiert werden können. Genau wie bei uns kann das aber einige Zeit brauchen, bis wieder alle Zahnräder ineinander greifen. Kurzfristig sollte Kiel noch schwächer sein als letzte Saison. Das heißt für ein einzelnes Spiel aber nicht viel und wie die mittelfristige Perspektive über die Saison aussieht wird man abwarten müssen.


So schaut's aus!!zwinker
Und ganz oft ist es eben auch so,das ein ,,ehemals,,starker Kader,oder eine MANNSCHAFT an Qualität verliert,und es deshalb immer schwieriger wird ,,gesteckte,,Ziele zu erreichen!Meine Meinung jedenfalls,und damit ein kleiner Wink an die User,die meinen 3..4 Jahre 2.Liga wären ja durchaus in Ordnung,um zu,,wachsen,,...nur ein kleiner,,Einwurf,,nichts weiter...
Fußball national [Konkurrenzthread] |#22988
31 июля 2021 г. - 21:12 Часов
Diese Startelf von Werder.. rolleyes

Wann wollen die anfangen den Kader auszutauschen? Exakt 1 zu 1 der gleiche Kader, ohne wirkliche Abgänge.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#22989
31 июля 2021 г. - 21:15 Часов
Zitat von Dreesi25

Zitat von Rafet98

Diese Startelf von Werder.. rolleyes

Wann wollen die anfangen den Kader auszutauschen? Exakt 1 zu 1 der gleiche Kader, ohne wirkliche Abgänge.


Langsam rechne ich damit, dass die mit dem Kader die Saison spielen und hoffen, den Aufstieg zu schaffen.

Diese Mannschaft ist das verlieren gewohnt.. Neutral betrachtet hoffe ich das die das aus den Köpfen kriegen und mal wieder gewinnen, aber aus Schalker Fan Sicht dürfen die gerne weiter verlieren. Gegen Hannover wurden sie ja regelrecht an die Wand gespielt. Da war das 1:1 aus Werder Sicht ja mehr als glücklich.

Die sollen mal langsam in der Realität ankommen. Corona, zweite Liga Einnahmen. Wenn der Plan diese Saison nicht funktioniert müssen die doch locker Insolvenz anmelden.
Эта статья в последний раз редактировалась Rafet98 31 июля 2021 г. на 21:17 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#22990
31 июля 2021 г. - 21:19 Часов
Zitat von Dreesi25
Zitat von Rafet98

Zitat von Dreesi25

Zitat von Rafet98

Diese Startelf von Werder.. rolleyes

Wann wollen die anfangen den Kader auszutauschen? Exakt 1 zu 1 der gleiche Kader, ohne wirkliche Abgänge.


Langsam rechne ich damit, dass die mit dem Kader die Saison spielen und hoffen, den Aufstieg zu schaffen.

Diese Mannschaft ist das verlieren gewohnt.. Neutral betrachtet hoffe ich das die das aus den Köpfen kriegen und mal wieder gewinnen, aber aus Schalker Fan Sicht dürfen die gerne weiter verlieren. Gegen Hannover wurden sie ja regelrecht an die Wand gespielt. Da war das 1:1 aus Werder Sicht ja mehr als glücklich.


Nunja, wir sind verlieren auch gewohnt Lachend
Aber ich verstehe auch nicht, was der Baumann vorhat.

Die *alte Mannschaft* war das verlieren gewohnt. Wir haben, anders als Werder Bremen, eine ganz neue Mannschaft auf dem Feld. Finde es einfach schwierig so naiv in die Saison zu gehen. grins

Baumann hat doch letztens was von 15-20 transfers geplappert. Wann sollen diese abgewickelt werden???
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.