deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9981
01 сент. 2016 г. - 2:14 Часов
Bei der Bewertung der Trainer sollte man abwarten finde ich.
Nehmen wir doch mal das Schuster Beispiel bei Augsburg. Weinzierl hat es da geschafft aus einem vorhandenen Spielermaterial das Beste herauszuholen. Das gleiche muss man aber auch über Schuster bei Darmstadt sagen. Das ist ja unter anderem auch der Punkt den Hasenhüttl beim FCI so stark gemacht hat. Dadurch dass man genau weiß wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen kann man ein System entwickeln mit dem man möglichst erfolgreich ist. Weinzierl, Schuster und Hasenhüttl ist dieses gelungen, Breitenreiter oder Di Matteo bei uns bspw. nicht.
Daher halte ich Schuster auch vorerst für einen guten Trainer, der beim FCA sicher nicht die gleiche Taktik nutzen wird wie in Darmstadt, dafür hat er zu allererst mal mit Baier einen viel besseren Spieler in der Schaltzentrale und mit Finnbogasson auch einen viel stärkeren Stürmer als Wagner. Es bleibt abzuwarten wie sich die Trainer der neuen Herausforderung annehmen, ein Fazit kann man hier aber wohl frühestens nach einem Viertel der Saison abgeben.

e: natürlich sollte man auch grundsätzlich mit der endgültigen Bewertung der Spieler abwarten. Aber hier sind die Fähigkeiten dann doch um ein vielfaches offensichtlicher als bei trainern, die bis dato alle einen starken job gemacht haben
Эта статья в последний раз редактировалась SpaceBoy94 01 сент. 2016 г. на 2:15 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9982
01 сент. 2016 г. - 2:28 Часов
Zitat von SpaceBoy94
Bei der Bewertung der Trainer sollte man abwarten finde ich.
Nehmen wir doch mal das Schuster Beispiel bei Augsburg. Weinzierl hat es da geschafft aus einem vorhandenen Spielermaterial das Beste herauszuholen. Das gleiche muss man aber auch über Schuster bei Darmstadt sagen. Das ist ja unter anderem auch der Punkt den Hasenhüttl beim FCI so stark gemacht hat. Dadurch dass man genau weiß wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen kann man ein System entwickeln mit dem man möglichst erfolgreich ist. Weinzierl, Schuster und Hasenhüttl ist dieses gelungen, Breitenreiter oder Di Matteo bei uns bspw. nicht.
Daher halte ich Schuster auch vorerst für einen guten Trainer, der beim FCA sicher nicht die gleiche Taktik nutzen wird wie in Darmstadt, dafür hat er zu allererst mal mit Baier einen viel besseren Spieler in der Schaltzentrale und mit Finnbogasson auch einen viel stärkeren Stürmer als Wagner. Es bleibt abzuwarten wie sich die Trainer der neuen Herausforderung annehmen, ein Fazit kann man hier aber wohl frühestens nach einem Viertel der Saison abgeben.

e: natürlich sollte man auch grundsätzlich mit der endgültigen Bewertung der Spieler abwarten. Aber hier sind die Fähigkeiten dann doch um ein vielfaches offensichtlicher als bei trainern, die bis dato alle einen starken job gemacht haben


Mein Beitrag war auch eher so eine Art Ergänzung zu deinem.zwinker

Ist halt bei Spielern und Trainern irgendwie immer sehr viel Spekulatius, bei Darmstadt hätte letzte Saison halt auch keiner geglaubt, dass aus Wagner 14 Tore rauszuquetschen sind und dass Heller, Rausch und Co. tatsächlich BuLi Qualität zeigen können. Das war eben auch Schusters Verdienst.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9983
01 сент. 2016 г. - 19:03 Часов
Passend zu meinem gestrigen Beitrag, äußert sich Hinteregger echauffiert über die Verflechtungen der RB-Filialen:

Zitat von usernick
„Die Art und Weise, wie Leipzig Salzburg kaputt macht, ist nicht schön anzuschauen. Ich finde das schade, denn im Endeffekt sind es zwei verschiedene Vereine, aber es wird alles aus Leipzig regiert, alles nur zu Leipziger Gunsten. Salzburg wird komplett links liegen gelassen. Mit Ralf habe ich ein Gespräch geführt, auch mit Trainer Ralph Hasenhüttl, aber im Endeffekt war es für mich aus Respekt gegenüber Salzburg nie ein Thema. Inzwischen ist es öffentlich, dass Salzburg nur der Ausbildungsverein für Leipzig ist. Ich bin Salzburger und kann das aus Respekt vor den Salzburg-Fans nicht verantworten, wenn ich auch noch nach Leipzig gehe. Ich habe mit Leipzig nichts zu tun, ich war Red Bull-Salzburg-Spieler. Wenn ich zu Leipzig gegangen wäre, hätte es, glaube ich, einen richtigen Wirbel gegeben.“ Eine gewisse Ablehnung gegenüber RBL im Umfeld des Salzburger Klubs ist laut des Abwehrspielers mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen: „Sicher merkt man das! Ich habe auch eine Wut auf Leipzig! Salzburg geht systematisch an Leipzig kaputt. Wenn es so weit ist, dass Salzburg nicht mehr Meister werden muss, dann ist das schon brutal. Man könnte ja auch zwei Vereine so führen, dass beide gut da stehen und nicht nur auf einen schauen.“

http://www.transfermarkt.de/hinteregger-kein-rbl-wechsel-bdquo-aus-respekt-vor-salzburg-fans-ldquo-/view/news/249028

Mitleid empfinde ich nicht. Spieler, die sich RB anschließen, sollten das wissen. Trotzdem begrüße ich Hintereggers Vorstoß mit klaren Worten.

UEFA und DFL sollten endlich mal aufwachen und dem Gebaren ein Ende setzen. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Ein Player kontrolliert mehrere Clubs eines Dachverbandes (UEFA). Ob das nun - wie hier - ein Konzern oder wie z.B. im Falle Pozzos mit Watford, Granada und Udine ein Geschäftsmann ist, spielt dabei keine Rolle. Beides schadet dem Wettbewerb, auch wenn die Clubs noch nicht unmittelbar in EL oder CL in Konkurrenz zu einander stehen. Mindestens Hin- und Hergeschiebe seitens der Zentrale zwischen mehreren Filialen ist unfair allen unabhängig agierenden Vereinen gegenüber.

•     •     •

Kennst du den Mythos?

Эта статья в последний раз редактировалась El_Bronx 01 сент. 2016 г. на 19:04 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9984
01 сент. 2016 г. - 19:55 Часов
Zitat von S04addict

- Darmstadt: Schuster --> Meier
Schuster hat nach Darmstadt gepasst wie die Faust aufs Auge, was zu einem Riesenerfolg führte. Meier hingegen hat mich nie überzeugt und so denke ich, dass das in Darmstadt mehr oder weniger sang- und klanglos zum Abstieg führen wird, da der Kader m.E. ebenfalls deutlich schwächer ist als letzte Saison. Ich glaube, da hätte es deutlich bessere Trainer gegeben.


Dass Schuster zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, nämlich in Darmstadt, ist unbestritten. Diese Kombination hat wirklich sehr gut gepasst. Es muss schon ALLES passen, damit Meier auch nur annähernd so erfolgreich bei den Lilien sein kann. Bei deiner Einschätzung unseres Kaders würde ich aber widersprechen. Wir sind in der Breite qualitativ besser aufgestellt als in der vergangenen Saison - natürlich immer bezogen auf unsere Verhältnisse. Ob es bessere Trainer gegeben hätte, weiß ich nicht. Ist auch eine Frage, wer sich dieser Herkulesaufgabe überhaupt stellt ...rolleyes
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9985
01 сент. 2016 г. - 20:09 Часов
Zitat von SpaceBoy94

Bayer Leverkusen:
Joa, viel zu machen war da nicht. Ein Leistungsträger hat den Verein nicht verlassen, Kramer spielte letzte Saison schon kaum eine Rolle, dafür hat man sogar Baumgartlinger verpflichtet, der sogar noch ein Upgrade darstellt.


Dass Baumgartlinger ein Upgrade zu Kramer darstellt ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Und Kramer spielte letzte Saison schon kaum eine Rolle? Ehrlich?
Bist ja nicht nur du, das schreiben fast alle - wieso eigentlich?

Ein paar Zahlen, Daten & Fakten gefällig?

Einsatzminuten wettbewerbsübergreifend vorige Saison:

Kramer 3599

Matip 3690
Neustädter 3034
Aogo 2350
Geis 2958
Goretzka 2738
Hojberg 1690
Meyer 2762
Sané 2925
Hunter 3166
...
...
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9986
01 сент. 2016 г. - 20:18 Часов
Zitat von Oxymoronn
Zitat von SpaceBoy94

Bayer Leverkusen:
Joa, viel zu machen war da nicht. Ein Leistungsträger hat den Verein nicht verlassen, Kramer spielte letzte Saison schon kaum eine Rolle, dafür hat man sogar Baumgartlinger verpflichtet, der sogar noch ein Upgrade darstellt.


Dass Baumgartlinger ein Upgrade zu Kramer darstellt ist...


kein Oxymoron.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9987
01 сент. 2016 г. - 20:25 Часов
Zitat von Oxymoronn
Zitat von SpaceBoy94

Bayer Leverkusen:
Joa, viel zu machen war da nicht. Ein Leistungsträger hat den Verein nicht verlassen, Kramer spielte letzte Saison schon kaum eine Rolle, dafür hat man sogar Baumgartlinger verpflichtet, der sogar noch ein Upgrade darstellt.


Dass Baumgartlinger ein Upgrade zu Kramer darstellt ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Und Kramer spielte letzte Saison schon kaum eine Rolle? Ehrlich?
Bist ja nicht nur du, das schreiben fast alle - wieso eigentlich?

Ein paar Zahlen, Daten & Fakten gefällig?

Einsatzminuten wettbewerbsübergreifend vorige Saison:

Kramer 3599

Matip 3690
Neustädter 3034
Aogo 2350
Geis 2958
Goretzka 2738
Hojberg 1690
Meyer 2762
Sané 2925
Hunter 3166
...
...


Spielzeit, heißt jetzt nicht zwingend dass man eine wichtige Rolle spielt. Kramer hatte in Leverkusen einfach zu wenig Impact im Spiel, als Beispielsweise bei euch eine Saison zuvor.
Selbst ein Neustädter hatte bei uns 3034 Spielminuten und war jetzt nicht ein Spieler, dem wir eine Wichtige Rolle gegeben hatten. Er war eben vorhanden und wurde aufgrund des Personalmangels benötigt...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9988
01 сент. 2016 г. - 20:26 Часов
Baumgartlinger passt mit seinen Qualitäten halt viel besser zum Spiel als Kramer, der z.B. seine Qualitäten 2014 perfekt bei Gladbach einbringen konnte. Man kann halt nicht nur die Einzelspieler betrachten, sondern muss gucken wie sie ins Kollektiv passen.
Das gleiche schreibe ich doch u.a. bei Rudnevs, beim HSV passte es nicht, bei Köln scheint er als Zuarbeiter für Modeste wie die Faust aufs Auge zu passen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9989
01 сент. 2016 г. - 20:36 Часов
Zitat von Sosal

Spielzeit, heißt jetzt nicht zwingend dass man eine wichtige Rolle spielt. Kramer hatte in Leverkusen einfach zu wenig Impact im Spiel, als Beispielsweise bei euch eine Saison zuvor.
Selbst ein Neustädter hatte bei uns 3034 Spielminuten und war jetzt nicht ein Spieler, dem wir eine Wichtige Rolle gegeben hatten. Er war eben vorhanden und wurde aufgrund des Personalmangels benötigt...


Wie gesagt, viele sind der Meinung, dass Kramer in den letzten beiden Jahren nach der WM schlecht gespielt hat, keine Leistung gebracht hat, etc.

Unter anderem in unserem Forum, als sich eine Wieder-Verpflichtung anzudeuten schien.

"15 Mio. für einen Spieler, der die letzten beiden Jahre nix gezeigt hat..." oder so ähnlich.

Fakt ist allerdings, dass der jeweilige Tabellendritte in diesen beiden Jahren ihn als unumstrittenen Stammspieler aufgeboten hat. Und wenn schon der Tabellendritte sich genötigt fühlt, einen schwächeren Durchschnittsspieler durch die gesamte Saison mit durchzuschleppen - das wirft kein gutes Licht auf die angeblich beste Liga der Welt...
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9990
01 сент. 2016 г. - 20:42 Часов
Zitat von Oxymoronn
Zitat von Sosal

Spielzeit, heißt jetzt nicht zwingend dass man eine wichtige Rolle spielt. Kramer hatte in Leverkusen einfach zu wenig Impact im Spiel, als Beispielsweise bei euch eine Saison zuvor.
Selbst ein Neustädter hatte bei uns 3034 Spielminuten und war jetzt nicht ein Spieler, dem wir eine Wichtige Rolle gegeben hatten. Er war eben vorhanden und wurde aufgrund des Personalmangels benötigt...


Wie gesagt, viele sind der Meinung, dass Kramer in den letzten beiden Jahren nach der WM schlecht gespielt hat, keine Leistung gebracht hat, etc.

Unter anderem in unserem Forum, als sich eine Wieder-Verpflichtung anzudeuten schien.

"15 Mio. für einen Spieler, der die letzten beiden Jahre nix gezeigt hat..." oder so ähnlich.

Fakt ist allerdings, dass der jeweilige Tabellendritte in diesen beiden Jahren ihn als unumstrittenen Stammspieler aufgeboten hat. Und wenn schon der Tabellendritte sich genötigt fühlt, einen schwächeren Durchschnittsspieler durch die gesamte Saison mit durchzuschleppen - das wirft kein gutes Licht auf die angeblich beste Liga der Welt...


Was wohl u.a. daran lag, dass Aranguiz verletzt war und auch Bender lange gefehlt hat. Sogar Kampl fiel zwischenzeitlich aus. Schau dir doch den Kader letztes Jahr an. Da hatte man mit Aranguiz, Bender, Kramer und Kampl 4 Spieler fürs zentrale Mittelfeld. Dass Kramer dann den Vorzug gegenüber Yurchenko erhält ist doch auch kein Wunder. Also sorry, aber bei Kramer ist die Spielzeit echt kein Qualitätskriterium, was nicht heißt dass er keine hat! Diese hatte einfach nur nicht den Impact für Bayers Spiel.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.