deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23641
19 дек. 2021 г. - 17:09 Часов
Zitat von bluey04
Zitat von nicocino

Eigentlich finde ich es gut, dass man klare Kante gegen Rassismus zeigt und das Spiel abbricht. Andersherum gibt es tausende Unbeteiligte Zuschauer, die nach Duisburg gekommen sind und nun wegen eines Vollidioten „leiden“ müssen. Ich bin gespannt, was da noch rauskommt bzgl. der Abbruch-Entscheidung.

Das es für alle Unbeteiligten mehr als ärgerlich ist stimmt, allerdings finde ich den Abbruch trotzdem richtig. Man nimmt zwar die anderen Fans letztlich in Geiselhaft, jedoch werden solche Spielabbrüche ziemlich sicher eine selbstreinigende Wirkung haben. Denn wer will sich seinen Fußballnachmittag davon versauen lassen, dass einige Idioten meinen ihren Rassismus ausleben zu müssen?

Wenn auch innerhalb der Kurven solche Äußerungen nicht mehr geduldet werden, dann werden entsprechende Personen ihren Platz im Stadion verlieren. Das Problem sind ja nicht einzelne Idioten, sondern verbreiteter Alltagsrassismus und leider teilweise auch tatsächlich Rechtsextreme. Dagegen muss man klare Kante zeigen und sie aus dem Stadion drängen. Wer im Kampf gegen Rassismus mehr als Lippenbekenntnisse vorbringen will, der muss handeln.


Halte das auch für einen guten Weg dem Problem dauerhaft beizukommen. Dadurch, dass alle anderen leiden müssen, wird vielleicht ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass gewisse Sprüche und Kommentare nicht geduldet werden und unentschuldbar sind. So werden Sachen, die früher vielleicht noch ignoriert oder belächelt wurden ganz klar unterbunden und hoffentlich auf deiner aus dt. Fußballstadien verbannt. Erinnert mich ein ein bisschen die kick it out Kampagne in England in der darauf hingewiesen wird rassistische Äußerungen zu melden und die Täter klar zu benennen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23642
19 дек. 2021 г. - 17:26 Часов
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von S04-Maniac

Zitat von nicocino

Das Drittligaspiel Duisburg-Osnabrück ist aufgrund eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden, zum ersten Mal im deutschen Profifußball.


Finde ich natürlich gut, dass man klare Kante gegen Nazis bezieht. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Fan gefunden und aus dem Stadion gebracht. Von daher verstehe ich den Abbruch nicht wirklich.


Was hat das mit Nazis zu tun ? Gibt es ein Nazinest in Duisburg, das zu den Heimspielen kommt ?


Habe ich das behauptet? Aber eine Type, die andere Menschen rassistisch beleidigt, darf man durchaus Nazi nennen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23643
19 дек. 2021 г. - 17:45 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Brian_Jonez

Zitat von S04-Maniac

Zitat von nicocino

Das Drittligaspiel Duisburg-Osnabrück ist aufgrund eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden, zum ersten Mal im deutschen Profifußball.


Finde ich natürlich gut, dass man klare Kante gegen Nazis bezieht. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Fan gefunden und aus dem Stadion gebracht. Von daher verstehe ich den Abbruch nicht wirklich.


Was hat das mit Nazis zu tun ? Gibt es ein Nazinest in Duisburg, das zu den Heimspielen kommt ?


Habe ich das behauptet? Aber eine Type, die andere Menschen rassistisch beleidigt, darf man durchaus Nazi nennen.


Habe ich nirgends geschrieben, dass du das behaupten kannst.

Darf man, ist aber blödsinniges Schwarz-Weiß-Denken, denn jeder Nazi ist ein Rassist, aber nicht jeder Rassist ist ein Nazi zwinker genug OT von meiner Seite.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23644
19 дек. 2021 г. - 17:49 Часов
Ich glaube einfach, dass manche denken beim Fußball ist alles erlaubt und überschreiten die Grenze. Ich weiß noch wie O.Kahn und vor allem L. Matthäus beleidigt wurde bzw. seine Frau. Das finde ich keinen Deut besser als Bemerkungen gegen die Hautfarbe.
Darum finde ich es seltsam, welche Sachen sanktioniert werden und welche nicht.

Rassismus gibt es leider überall und manchmal wünschte ich mir, dass alle so wären wie Kindergartenkinder. Wenn ich sehe, wie meine Kinder mit unterschiedlichen Nationen spielen und denen noch egal ist, wie sie Aussehen… ab der Schule wird es leider wieder anders
Эта статья в последний раз редактировалась Songokujam 19 дек. 2021 г. на 17:51 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23645
19 дек. 2021 г. - 17:57 Часов
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von S04-Maniac

Zitat von nicocino

Das Drittligaspiel Duisburg-Osnabrück ist aufgrund eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden, zum ersten Mal im deutschen Profifußball.


Finde ich natürlich gut, dass man klare Kante gegen Nazis bezieht. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Fan gefunden und aus dem Stadion gebracht. Von daher verstehe ich den Abbruch nicht wirklich.


Was hat das mit Nazis zu tun ? Gibt es ein Nazinest in Duisburg, das zu den Heimspielen kommt ?


Habe ich das behauptet? Aber eine Type, die andere Menschen rassistisch beleidigt, darf man durchaus Nazi nennen.


Habe ich nirgends geschrieben, dass du das behaupten kannst.

Darf man, ist aber blödsinniges Schwarz-Weiß-Denken, denn jeder Nazi ist ein Rassist, aber nicht jeder Rassist ist ein Nazi zwinker genug OT von meiner Seite.


Ich denke, es wird hier ohnehin wenig Interessenten geben, welche die "Fifty Shades of Arsc*löcher" durchdeklinieren möchten. Ich für meinen Teil komme hier in diesem Kontext mit Schwarz-Weiß-Denken hervorragend durch's Leben.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Fußball national [Konkurrenzthread] |#23646
19 дек. 2021 г. - 18:08 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von nicocino

Das Drittligaspiel Duisburg-Osnabrück ist aufgrund eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden, zum ersten Mal im deutschen Profifußball.


Finde ich natürlich gut, dass man klare Kante gegen Nazis bezieht. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Fan gefunden und aus dem Stadion gebracht. Von daher verstehe ich den Abbruch nicht wirklich.

Die Osnabrücker haben wohl angegeben, dass sie von der Tatsache so geschockt sind, dass sie sich nicht befähigt fühlen das Spiel angemessen beenden zu können.

•     •     •

I am a Celtic
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23647
19 дек. 2021 г. - 18:16 Часов
Zitat von Sisyphos04

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von S04-Maniac

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von S04-Maniac

Zitat von nicocino

Das Drittligaspiel Duisburg-Osnabrück ist aufgrund eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden, zum ersten Mal im deutschen Profifußball.


Finde ich natürlich gut, dass man klare Kante gegen Nazis bezieht. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Fan gefunden und aus dem Stadion gebracht. Von daher verstehe ich den Abbruch nicht wirklich.


Was hat das mit Nazis zu tun ? Gibt es ein Nazinest in Duisburg, das zu den Heimspielen kommt ?


Habe ich das behauptet? Aber eine Type, die andere Menschen rassistisch beleidigt, darf man durchaus Nazi nennen.


Habe ich nirgends geschrieben, dass du das behaupten kannst.

Darf man, ist aber blödsinniges Schwarz-Weiß-Denken, denn jeder Nazi ist ein Rassist, aber nicht jeder Rassist ist ein Nazi zwinker genug OT von meiner Seite.


Ich denke, es wird hier ohnehin wenig Interessenten geben, welche die "Fifty Shades of Arsc*löcher" durchdeklinieren möchten. Ich für meinen Teil komme hier in diesem Kontext mit Schwarz-Weiß-Denken hervorragend durch's Leben.


This!

Nicht etwa, dass sich ein Rassist beleidigt fühlt, weil man ihn als Nazi bezeichnet. Auf die Gefühle sollte man schon Rücksicht nehmen ugly

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Эта статья в последний раз редактировалась Diego04 19 дек. 2021 г. на 18:22 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23648
19 дек. 2021 г. - 18:26 Часов
Beschämend dass das ausgerechnet aus Duisburg kommt. Ich wäre heute fast auch aufs Spiel gegangen, da ein Kollege von mir noch ne Karte hatte. Zum Glück habe ich abgelehnt.

Immerhin wurde dieser Untermensch direkt überführt und ich hoffe das war das letzte mal das dieser "Fan" die Schauinslandreisen-Arena von innen gesehen hat.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23649
19 дек. 2021 г. - 19:36 Часов
Was ich wohl nie begreifen werde. Wie schaffen es diese Intelligenzbestien, ihre Dummheit beim eigenen Team so konsequent auszublenden? Auch hier schon wieder. In Duisburg spielen doch auch Spieler aus Afrika. Diese feuern sie doch auch an und unterstützen sie für einen Erfolg. augen-zuhalten

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23650
19 дек. 2021 г. - 20:08 Часов
Zitat von Rafet98
Beschämend dass das ausgerechnet aus Duisburg kommt. Ich wäre heute fast auch aufs Spiel gegangen, da ein Kollege von mir noch ne Karte hatte. Zum Glück habe ich abgelehnt.

Immerhin wurde dieser Untermensch direkt überführt und ich hoffe das war das letzte mal das dieser "Fan" die Schauinslandreisen-Arena von innen gesehen hat.


Und jemanden als Untermensch zu bezeichnen ist wiederum total in Ordnung. Geniale Logik.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.