deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23631
19 дек. 2021 г. - 15:19 Часов
Zitat von RGB277740
Zitat von GelsenHandy

Der Abstand vom 12. Bochum auf die Champions League Plätze ist geringer als der zwischen den Bayern auf 1 und den Gelben auf 2. Nach 17 Spieltagen.
Damit ist zur Bundesliga auch eigentlich schon alles gesagt, wenn's finanziell nicht so dringend nötig wäre würde ich fast sagen: "Vermissen tu ich den Zirkus nicht".


Der Zeitpunkt wird eines Tages ohnehin kommen, wo die Bundesliga die Tore für die großen Investoren und Geldgeber aufmacht und einmarschieren lässt.

Ob in 10 Jahren oder 20 Jahren.

Das ist nunmal die Entwicklung, zumindest muss man eines Tages davon ausgehen. Es geht um Geld, und zwar nur noch um Geld. Und dann wird man sich hier langsam englische Verhältnisse schaffen.

Die Bundesliga dürfte auch die Interessanteste Liga für Investoren sein. Volle Stadien, schöne Stadien, gute Strukturen, gutes Land (auch geografisch betrachtet), Geschichtsreich, sowie viele potenziell gute und große Klubs (mit großem Anhang) und es wird in Fussball-DE professionell und nachhaltig gearbeitet.

Bayern hat damals zu vieles richtig gemacht, diese Arbeit hat sich natürlich mit der heutigen Entwicklung als pures Gold offenbart und ist der Grund, weshalb sie mit Teams wie PSG, Real oder Liverpool heute mithalten können.

Ohne große Geldgeber bekommt heutzutage kaum bis eigentlich gar kein Klub mehr diese enorme finanzielle Kluft zu diesem Teams aus eigener Kraft geschlossen.


Wenn man sieht, dass mit Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Hertha und Union mittlerweile schon ein Drittel aller Bundesligisten von externen Geldgebern „unterstützt“ werden, ist dieser Trend doch schon seit Jahren vorhanden.

Ich persönlich glaube auch mittlerweile nicht mehr an den häufig prophezeiten Kollaps in England bzw. unter den Top-Klubs. Diese suchen sich dann halt andere Wege, siehe Super League.

Wir in Deutschland verpennen halt einfach seit Jahrzehnten die Entwicklung im europäischen Fußball, weil wir uns einreden, in allem die Besten zu sein. Das haben wir zuletzt ganz deutlich bei der Jugendarbeit gemerkt, wo wir Jahre lang über die Engländer gelacht haben und nun sind wir die Nation, die kaum noch Top-Spieler hervorbringt.

Das ist halt unsere typisch deutsche Arroganz, weil wir immer meinen, in allem Vorreiter zu sein und mit dem Finger auf andere Länder zeigen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23632
19 дек. 2021 г. - 15:34 Часов
Zitat von Leonidas89
Zitat von RGB277740

Zitat von GelsenHandy

Der Abstand vom 12. Bochum auf die Champions League Plätze ist geringer als der zwischen den Bayern auf 1 und den Gelben auf 2. Nach 17 Spieltagen.
Damit ist zur Bundesliga auch eigentlich schon alles gesagt, wenn's finanziell nicht so dringend nötig wäre würde ich fast sagen: "Vermissen tu ich den Zirkus nicht".


Der Zeitpunkt wird eines Tages ohnehin kommen, wo die Bundesliga die Tore für die großen Investoren und Geldgeber aufmacht und einmarschieren lässt.

Ob in 10 Jahren oder 20 Jahren.

Das ist nunmal die Entwicklung, zumindest muss man eines Tages davon ausgehen. Es geht um Geld, und zwar nur noch um Geld. Und dann wird man sich hier langsam englische Verhältnisse schaffen.

Die Bundesliga dürfte auch die Interessanteste Liga für Investoren sein. Volle Stadien, schöne Stadien, gute Strukturen, gutes Land (auch geografisch betrachtet), Geschichtsreich, sowie viele potenziell gute und große Klubs (mit großem Anhang) und es wird in Fussball-DE professionell und nachhaltig gearbeitet.

Bayern hat damals zu vieles richtig gemacht, diese Arbeit hat sich natürlich mit der heutigen Entwicklung als pures Gold offenbart und ist der Grund, weshalb sie mit Teams wie PSG, Real oder Liverpool heute mithalten können.

Ohne große Geldgeber bekommt heutzutage kaum bis eigentlich gar kein Klub mehr diese enorme finanzielle Kluft zu diesem Teams aus eigener Kraft geschlossen.


Wenn man sieht, dass mit Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Hertha und Union mittlerweile schon ein Drittel aller Bundesligisten von externen Geldgebern „unterstützt“ werden, ist dieser Trend doch schon seit Jahren vorhanden.

Ich persönlich glaube auch mittlerweile nicht mehr an den häufig prophezeiten Kollaps in England bzw. unter den Top-Klubs. Diese suchen sich dann halt andere Wege, siehe Super League.

Wir in Deutschland verpennen halt einfach seit Jahrzehnten die Entwicklung im europäischen Fußball, weil wir uns einreden, in allem die Besten zu sein. Das haben wir zuletzt ganz deutlich bei der Jugendarbeit gemerkt, wo wir Jahre lang über die Engländer gelacht haben und nun sind wir die Nation, die kaum noch Top-Spieler hervorbringt.

Das ist halt unsere typisch deutsche Arroganz, weil wir immer meinen, in allem Vorreiter zu sein und mit dem Finger auf andere Länder zeigen.


Wollte das Thema eigentlich doch nicht anstoßen, aber da warst Du doch schneller.

Da zitiere ich mal Helmut Schmidt "Die Deutschen meinen es halt stets besser zu wissen".

Der Satz fiel natürlich in einem anderen Kontext, aber er zieht sich denn noch durch sämtliche Bereiche. Das erlebt man leider immer wieder.

Was aber auch erstmal nicht gefährlich ist, das wird es erst mit der Kombination von Sturheit.

Dabei hat man schon in so vielen Bereichen erlebt, ob politischer Natur oder eben fussballerischer, dass unsere Wege oft viele Komplikationen besaßen oder einen viele Nachteile verschaffte.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23633
19 дек. 2021 г. - 16:13 Часов
Das Drittligaspiel Duisburg-Osnabrück ist aufgrund eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden, zum ersten Mal im deutschen Profifußball.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23634
19 дек. 2021 г. - 16:17 Часов
Zitat von nicocino
Das Drittligaspiel Duisburg-Osnabrück ist aufgrund eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden, zum ersten Mal im deutschen Profifußball.


um es mit kruse zu sagen: ein tag, an dem sich die ruhrpott-assis in duisburg versammelt haben. erst bochum, dann duisburg. ein schwarzes wochenende für die region. scham, unverständnis und wut auf soviel asoziales verhalten

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23635
19 дек. 2021 г. - 16:19 Часов
Zitat von nicocino
Das Drittligaspiel Duisburg-Osnabrück ist aufgrund eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden, zum ersten Mal im deutschen Profifußball.


Finde ich natürlich gut, dass man klare Kante gegen Nazis bezieht. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Fan gefunden und aus dem Stadion gebracht. Von daher verstehe ich den Abbruch nicht wirklich.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23636
19 дек. 2021 г. - 16:26 Часов
Werder Bremen muss sich wahrscheinlich bei Markus Anfang bedanken. Ohne seinen Betrug, wäre er wahrscheinlich noch immer Trainer und Werder Bremen würde im maximal das Mittelfeld der Tabelle erreichen.

Im Gegenzug rettet das vielleicht den Hintern von Frank Baumann. Man kann nicht alles haben
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23637
19 дек. 2021 г. - 16:29 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von nicocino

Das Drittligaspiel Duisburg-Osnabrück ist aufgrund eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden, zum ersten Mal im deutschen Profifußball.


Finde ich natürlich gut, dass man klare Kante gegen Nazis bezieht. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Fan gefunden und aus dem Stadion gebracht. Von daher verstehe ich den Abbruch nicht wirklich.


Was hat das mit Nazis zu tun ? Gibt es ein Nazinest in Duisburg, das zu den Heimspielen kommt ?

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23638
19 дек. 2021 г. - 16:31 Часов
Zitat von Bluetooth
Werder Bremen muss sich wahrscheinlich bei Markus Anfang bedanken. Ohne seinen Betrug, wäre er wahrscheinlich noch immer Trainer und Werder Bremen würde im maximal das Mittelfeld der Tabelle erreichen.

Im Gegenzug rettet das vielleicht den Hintern von Frank Baumann. Man kann nicht alles haben


Das muss man aber auch korrekt ein kategorisieren. Es waren Spiele gegen den Tabellen-15, -17 und gegen den Formtabellen-17. Ergo absolute Pflichtsiege, die man auch mit Anfang hätte holen können.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23639
19 дек. 2021 г. - 16:39 Часов
Eigentlich finde ich es gut, dass man klare Kante gegen Rassismus zeigt und das Spiel abbricht. Andersherum gibt es tausende Unbeteiligte Zuschauer, die nach Duisburg gekommen sind und nun wegen eines Vollidioten „leiden“ müssen. Ich bin gespannt, was da noch rauskommt bzgl. der Abbruch-Entscheidung.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23640
19 дек. 2021 г. - 16:50 Часов
Zitat von nicocino
Eigentlich finde ich es gut, dass man klare Kante gegen Rassismus zeigt und das Spiel abbricht. Andersherum gibt es tausende Unbeteiligte Zuschauer, die nach Duisburg gekommen sind und nun wegen eines Vollidioten „leiden“ müssen. Ich bin gespannt, was da noch rauskommt bzgl. der Abbruch-Entscheidung.

Das es für alle Unbeteiligten mehr als ärgerlich ist stimmt, allerdings finde ich den Abbruch trotzdem richtig. Man nimmt zwar die anderen Fans letztlich in Geiselhaft, jedoch werden solche Spielabbrüche ziemlich sicher eine selbstreinigende Wirkung haben. Denn wer will sich seinen Fußballnachmittag davon versauen lassen, dass einige Idioten meinen ihren Rassismus ausleben zu müssen?

Wenn auch innerhalb der Kurven solche Äußerungen nicht mehr geduldet werden, dann werden entsprechende Personen ihren Platz im Stadion verlieren. Das Problem sind ja nicht einzelne Idioten, sondern verbreiteter Alltagsrassismus und leider teilweise auch tatsächlich Rechtsextreme. Dagegen muss man klare Kante zeigen und sie aus dem Stadion drängen. Wer im Kampf gegen Rassismus mehr als Lippenbekenntnisse vorbringen will, der muss handeln.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.