deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23611
12 дек. 2021 г. - 21:57 Часов
Zitat von Kroemer
"Wenn wir merken, dass es vermehrt Vorfälle gibt zwischen einem Verein und einem Schiedsrichter, dann setzen wir ihn für den Klub nicht mehr an", sagt Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich im Sport-1-"Doppelpass" und bestätigt mit der Aussage, dass Felix Zwayer erst einmal kein Spiel mehr von Borussia Dortmund leiten wird.
Da sieht man mal wieder, was alles möglich ist, wenn man medienwirksam Rambazamba macht und eine Lobby hat.


Dass die beiden Schiris aus dem Bremen-Spiel so schnell kein Spiel unseres Clubs pfeifen werden, steht doch wohl auch super Frage? Dafür hat es kein Ramba-Zamba gebraucht sowas passiert doch immer, um ein bisschen Druck vom Kessel zu nehmen. Der Zwayer hätte auch ohne Dortmunder Zutun erstmal die Finger von Spielen mit BVB- Beteiligung lassen dürfen. Der einzige Unterschied ist, dass die Entscheidung hier medienwirksam verkündet wird.

Unsere Verantwortlichen haben nach dem Spiel klare Statements abgegeben und der Verein einige Tage danach ein öffentliches Verfasst. Ich wüsste jetzt nicht wie wir uns schlechter verhalten haben als der BVB?
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23612
12 дек. 2021 г. - 22:10 Часов
Zitat von Cobe321
Zitat von Kroemer

"Wenn wir merken, dass es vermehrt Vorfälle gibt zwischen einem Verein und einem Schiedsrichter, dann setzen wir ihn für den Klub nicht mehr an", sagt Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich im Sport-1-"Doppelpass" und bestätigt mit der Aussage, dass Felix Zwayer erst einmal kein Spiel mehr von Borussia Dortmund leiten wird.
Da sieht man mal wieder, was alles möglich ist, wenn man medienwirksam Rambazamba macht und eine Lobby hat.


Dass die beiden Schiris aus dem Bremen-Spiel so schnell kein Spiel unseres Clubs pfeifen werden, steht doch wohl auch super Frage? Dafür hat es kein Ramba-Zamba gebraucht sowas passiert doch immer, um ein bisschen Druck vom Kessel zu nehmen. Der Zwayer hätte auch ohne Dortmunder Zutun erstmal die Finger von Spielen mit BVB- Beteiligung lassen dürfen. Der einzige Unterschied ist, dass die Entscheidung hier medienwirksam verkündet wird.

Unsere Verantwortlichen haben nach dem Spiel klare Statements abgegeben und der Verein einige Tage danach ein öffentliches Verfasst. Ich wüsste jetzt nicht wie wir uns schlechter verhalten haben als der BVB?


Ich kann mich nicht erinnern, dass die Situation aus dem Bremen-Spiel auch nur ansatzweise für so eine mediale Aufruhr gesorgt hat wie die (vermeintliche) Fehlentscheidung zu Ungunsten des BVB. Und das obwohl die Situation gegen uns um ein Vielfaches skandalöser war als beim BVB. Ebensowenig kann ich mich an ein vergleichbares Statement von Seiten des DFB erinnern.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23613
12 дек. 2021 г. - 22:34 Часов
Zitat von Kroemer
Zitat von Cobe321

Zitat von Kroemer

"Wenn wir merken, dass es vermehrt Vorfälle gibt zwischen einem Verein und einem Schiedsrichter, dann setzen wir ihn für den Klub nicht mehr an", sagt Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich im Sport-1-"Doppelpass" und bestätigt mit der Aussage, dass Felix Zwayer erst einmal kein Spiel mehr von Borussia Dortmund leiten wird.
Da sieht man mal wieder, was alles möglich ist, wenn man medienwirksam Rambazamba macht und eine Lobby hat.


Dass die beiden Schiris aus dem Bremen-Spiel so schnell kein Spiel unseres Clubs pfeifen werden, steht doch wohl auch super Frage? Dafür hat es kein Ramba-Zamba gebraucht sowas passiert doch immer, um ein bisschen Druck vom Kessel zu nehmen. Der Zwayer hätte auch ohne Dortmunder Zutun erstmal die Finger von Spielen mit BVB- Beteiligung lassen dürfen. Der einzige Unterschied ist, dass die Entscheidung hier medienwirksam verkündet wird.

Unsere Verantwortlichen haben nach dem Spiel klare Statements abgegeben und der Verein einige Tage danach ein öffentliches Verfasst. Ich wüsste jetzt nicht wie wir uns schlechter verhalten haben als der BVB?


Ich kann mich nicht erinnern, dass die Situation aus dem Bremen-Spiel auch nur ansatzweise für so eine mediale Aufruhr gesorgt hat wie die (vermeintliche) Fehlentscheidung zu Ungunsten des BVB. Und das obwohl die Situation gegen uns um ein Vielfaches skandalöser war als beim BVB. Ebensowenig kann ich mich an ein vergleichbares Statement von Seiten des DFB erinnern.

Mal davon abgesehen, dass das medial lautstark kommentiert wurde, wüsste ich nicht, wo das Problem wäre, wenn es anders gewesen wäre.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23614
12 дек. 2021 г. - 22:41 Часов
Zitat von Kroemer
Zitat von Cobe321

Zitat von Kroemer

"Wenn wir merken, dass es vermehrt Vorfälle gibt zwischen einem Verein und einem Schiedsrichter, dann setzen wir ihn für den Klub nicht mehr an", sagt Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich im Sport-1-"Doppelpass" und bestätigt mit der Aussage, dass Felix Zwayer erst einmal kein Spiel mehr von Borussia Dortmund leiten wird.
Da sieht man mal wieder, was alles möglich ist, wenn man medienwirksam Rambazamba macht und eine Lobby hat.


Dass die beiden Schiris aus dem Bremen-Spiel so schnell kein Spiel unseres Clubs pfeifen werden, steht doch wohl auch super Frage? Dafür hat es kein Ramba-Zamba gebraucht sowas passiert doch immer, um ein bisschen Druck vom Kessel zu nehmen. Der Zwayer hätte auch ohne Dortmunder Zutun erstmal die Finger von Spielen mit BVB- Beteiligung lassen dürfen. Der einzige Unterschied ist, dass die Entscheidung hier medienwirksam verkündet wird.

Unsere Verantwortlichen haben nach dem Spiel klare Statements abgegeben und der Verein einige Tage danach ein öffentliches Verfasst. Ich wüsste jetzt nicht wie wir uns schlechter verhalten haben als der BVB?


Ich kann mich nicht erinnern, dass die Situation aus dem Bremen-Spiel auch nur ansatzweise für so eine mediale Aufruhr gesorgt hat wie die (vermeintliche) Fehlentscheidung zu Ungunsten des BVB. Und das obwohl die Situation gegen uns um ein Vielfaches skandalöser war als beim BVB. Ebensowenig kann ich mich an ein vergleichbares Statement von Seiten des DFB erinnern.


Ist das Statement so wichtig, wenn in beiden Fällen das Ergebnis eintritt, dass betreffende Schiedsrichter erstmal kein Spiel, des benachteiligen Clubs mehr pfeifen dürfen? Das ist das worauf ich hinauswill. Ich weiß nicht welchen Mehrwert medialer Ramba-Zamba hat, wenn er keine erkennbaren Vorteile bringt. Bei uns hat es von DFB kein Statement gegeben, aber das was da offiziell verkündet wurde ist ja auch kein Schuldeingeständnis oder sonst irgendetwas. Klar sie haben mehr Wind drum gemacht, aber ich weiß nicht was es dem BVB gebracht hat, wenn ohnehin klar ist, dass Schiris nach solchen Leistungen erstmal nicht mehr betreffenden Verein pfeifen dürfen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23615
12 дек. 2021 г. - 22:42 Часов
Zitat von Kroemer

Zitat von Cobe321

Zitat von Kroemer

"Wenn wir merken, dass es vermehrt Vorfälle gibt zwischen einem Verein und einem Schiedsrichter, dann setzen wir ihn für den Klub nicht mehr an", sagt Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich im Sport-1-"Doppelpass" und bestätigt mit der Aussage, dass Felix Zwayer erst einmal kein Spiel mehr von Borussia Dortmund leiten wird.
Da sieht man mal wieder, was alles möglich ist, wenn man medienwirksam Rambazamba macht und eine Lobby hat.


Dass die beiden Schiris aus dem Bremen-Spiel so schnell kein Spiel unseres Clubs pfeifen werden, steht doch wohl auch super Frage? Dafür hat es kein Ramba-Zamba gebraucht sowas passiert doch immer, um ein bisschen Druck vom Kessel zu nehmen. Der Zwayer hätte auch ohne Dortmunder Zutun erstmal die Finger von Spielen mit BVB- Beteiligung lassen dürfen. Der einzige Unterschied ist, dass die Entscheidung hier medienwirksam verkündet wird.

Unsere Verantwortlichen haben nach dem Spiel klare Statements abgegeben und der Verein einige Tage danach ein öffentliches Verfasst. Ich wüsste jetzt nicht wie wir uns schlechter verhalten haben als der BVB?


Ich kann mich nicht erinnern, dass die Situation aus dem Bremen-Spiel auch nur ansatzweise für so eine mediale Aufruhr gesorgt hat wie die (vermeintliche) Fehlentscheidung zu Ungunsten des BVB. Und das obwohl die Situation gegen uns um ein Vielfaches skandalöser war als beim BVB. Ebensowenig kann ich mich an ein vergleichbares Statement von Seiten des DFB erinnern.

Ich fand schon, dass dort ordentlich öffentlich Terz gemacht wurde, auch in den Medien. Eigentlich haben doch fast alle großen Sportmedien am Tag danach über wenig anderes berichtet. Auch der DFB hat die Fehlentscheidung ja dann öffentlich als falsch eingeräumt.

Darüber hinaus gebe ich dir zwar Recht, dass die Entscheidung bei unserem Spiel um einiges skandalöser war. Man muss aber halt auch bedenken, dass das eine ein Spiel der beiden besten Mannschaften in Deutschland ist und das andere ein Spiel zweier ambitionierte Absteiger in der zweiten Liga, das aufgrund eines wohl gefälschten Impfausweises noch einen ganz anderen Skandal in petto hatte, der auch noch Mal Aufmerksamkeit abgegraben hat. Ich finde es schwer das jetzt zu vergleichen. Da ist doch wohl logisch, dass die Elfmeter-Entscheidung bei Bayern gegen Gelb viel mehr mediales Echo erzeugt.

Ohnehin finde ich es etwas albern, mich jetzt hinzustellen und darüber zu lamentieren, dass eine andere Fehlentscheidung die größere Aufmerksamkeit bekommt. Nützt keinem was.


Edit: Autokorrektur-Fehler geändert.
Эта статья в последний раз редактировалась zamme26 12 дек. 2021 г. на 22:45 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23616
13 дек. 2021 г. - 7:06 Часов
@zamme26 , @Runaway , @Cobe321

Grundsätzlich gebe ich euch Recht, wenngleich ich bei uns einfach aufgrund der Klarheit der Situation eine deutlichere Reaktion, respektive eine Entschuldigung von Dingert, Stieler oder Fröhlich erwartet hätte. Die Situation steht halt in keinem Verhältnis zur Szene beim Spiel zwischen Bayern und dem BVB.

Dass ein Spiel zwischen den beiden besten Mannschaften Deutschlands richtigerweise größere Aufmerksamkeit erhält, ist legitim und nachvollziehbar. Bei uns war die Situation aber um ein Vielfachs skandalöser als beim BVB. Unabhängig davon ist es ja nun auch nicht so, dass es bei uns um nichts ging. Es war ein Aufstiegsduell, bei dem es neben dem sportlichen Aspekt am Ende auch um finanzielle Belange und damit bspw. auch um Jobs geht. Diese „gestohlenen“ zwei Punkte können am Ende über Wohl und Wehe entscheiden. Da hätte ich mir von Seiten des DFB eine andere Herangehensweise/Kommunikation gewünscht.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23617
13 дек. 2021 г. - 8:22 Часов
Zitat von Kroemer

@zamme26 , @Runaway , @Cobe321

Grundsätzlich gebe ich euch Recht, wenngleich ich bei uns einfach aufgrund der Klarheit der Situation eine deutlichere Reaktion, respektive eine Entschuldigung von Dingert, Stieler oder Fröhlich erwartet hätte. Die Situation steht halt in keinem Verhältnis zur Szene beim Spiel zwischen Bayern und dem BVB.

Dass ein Spiel zwischen den beiden besten Mannschaften Deutschlands richtigerweise größere Aufmerksamkeit erhält, ist legitim und nachvollziehbar. Bei uns war die Situation aber um ein Vielfachs skandalöser als beim BVB. Unabhängig davon ist es ja nun auch nicht so, dass es bei uns um nichts ging. Es war ein Aufstiegsduell, bei dem es neben dem sportlichen Aspekt am Ende auch um finanzielle Belange und damit bspw. auch um Jobs geht. Diese „gestohlenen“ zwei Punkte können am Ende über Wohl und Wehe entscheiden. Da hätte ich mir von Seiten des DFB eine andere Herangehensweise/Kommunikation gewünscht.


Sieht man ja jetzt schon, mit den zwei fehlenden und gestohlenen Punkten würde man jetzt auf den Aufstiegsplätzen stehen.

Sollten die am Ende echt fehlen wegen so einem Skandalpfiff wäre das so bitter, obwohl einem zuvor alle eingeredet haben in Zeiten des VARs kann es zu solche Szenen nicht mehr kommen.
Эта статья в последний раз редактировалась RGB277740 13 дек. 2021 г. на 8:26 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23618
13 дек. 2021 г. - 9:56 Часов
Zitat von RGB277740

Sieht man ja jetzt schon, mit den zwei fehlenden und gestohlenen Punkten würde man jetzt auf den Aufstiegsplätzen stehen.

Sollten die am Ende echt fehlen wegen so einem Skandalpfiff wäre das so bitter, obwohl einem zuvor alle eingeredet haben in Zeiten des VARs kann es zu solche Szenen nicht mehr kommen.

Der VAR kann Fehlentscheidungen nicht abschaffen und das war auch nie der Anspruch. Er reduziert aber Fehlentscheidungen und ist somit ein Gewinn.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23619
13 дек. 2021 г. - 10:04 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von RGB277740

Sieht man ja jetzt schon, mit den zwei fehlenden und gestohlenen Punkten würde man jetzt auf den Aufstiegsplätzen stehen.

Sollten die am Ende echt fehlen wegen so einem Skandalpfiff wäre das so bitter, obwohl einem zuvor alle eingeredet haben in Zeiten des VARs kann es zu solche Szenen nicht mehr kommen.

Der VAR kann Fehlentscheidungen nicht abschaffen und das war auch nie der Anspruch. Er reduziert aber Fehlentscheidungen und ist somit ein Gewinn.


Rein vom Grundgedanken her vollkommen richtig. Und garantiert auch, wenn man sich mal alle Entscheidungen der letzten Jahre ansehen und analysieren würde. Ob ich den VAR mag oder nicht, 90% der falschen Entscheidungen vermeidet, besser gesagt revidiert er.
Und dann sind da die restlichen 10%, welche trotzdem falsch sind. Diese werden dann natürlich im Fokus stehen, da die emotionale Komponente ins Spiel kommt: wir fühlen uns in Bremen betrogen, die Zecken fühlen sich gegen Bayern betrogen.

Aber vergessen dürfen wir niemals, dass die Entscheidungen von Menschen getroffen werden. Und Menschen machen eben Fehler. Das sollte hierbei niemals vergessen werden (auch wenn ich natürlich ebenso geflucht habe wegen dem Ding in Bremen).
Fußball national [Konkurrenzthread] |#23620
13 дек. 2021 г. - 10:22 Часов
Zitat von Jenne1710

Aber vergessen dürfen wir niemals, dass die Entscheidungen von Menschen getroffen werden. Und Menschen machen eben Fehler. Das sollte hierbei niemals vergessen werden (auch wenn ich natürlich ebenso geflucht habe wegen dem Ding in Bremen).

Allein die Abeistssituation hat sich merklich verbessert. Es wurden früher viel mehr Chancen im Keim erstickt, weil der Linienrichter sich vertan hat, da kann ich jetzt auch damit leben, dass man nach einem Tor auf Abseits entscheidet, wo man früher gleiche Höhe gesagt hätte, weil es eben insgesamt mehr laufen gelassen wird.
Fehlentscheidungen in Zeiten des VAR sind eben in erster Linie deshalb noch ägerlicher, weil tendenziell zwei Menschen einen Fehler begehen.
Im Fall von Bremen hätte Dingert gar nicht eingreifen dürfen: Fehlentscheidung 1
Stieler hat dann, vermutlich beeinflusst durch den VAR, ein Foul gesehen wo keines war: Fehlentscheidung 2

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.