deadline-day banner

Fußball international [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7401
03 мая 2021 г. - 14:27 Часов
Insgesamt mit den "sozialen" Medien finde ich diese Protestaktion eher bedenklich. Das läuft doch immer mehr in eine "Erregungskultur" und eine permanente Emotionalisierung aller Aspekte, dass ich das sehr besorgniserregend finde.
Möchte mir nicht vorstellen für was alles mehr oder weniger gewaltbereite "Fans" in ausreichender Zahl zu mobilisieren sind... Oh, ja und etwaiger Gegenprotest... Aua

Im besten Falle wird gegen unliebsame Symptome protestiert, Ursachen und strukturelle/systemische Missstände sind für solche Proteste wohl zu komplex, so dass sich absolut nichts ändern wird. Naja vielleicht ein wenig Kosmetik hier und da...

Gibt es nicht schon dieses ManU das den Fans gehört? Kann ja jeder mal recherchieren wie das lief/läuft...
Und wenn man ManU an diese protestierenden Jungs "zurückgibt" was genau wollen diese dann machen? Diktatur des Proletariats?

Naja Hauptsache aufgeregt...
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7402
03 мая 2021 г. - 15:05 Часов
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

Zitat von andede

Wahnsinn, was da in England los ist.

Beim Topspiel ManUnited gegen Liverpool stürmen im Vorfeld Fans mit Bengalos den Platz und protestieren gegen die Führung. Hammer Szenen. Spieler noch nicht da. Die Fans belagern Straßen, halten Autos auf öffentlichen Straßen an und rütteln die durch..

Alter Schwede.. scheint sich u.a. auf die Super League-Pläne zu beziehen alles. Irre.


Geht hauptsächlich darum, die Glazers (amerikanische Besitzerfamilie von ManUtd) zum Rückzug zu bewegen. Die ESL hat da nur das Fass zum Überlaufen gebracht.

Sind das in England eigentlich auch nur sogenannte Fans, die mit Fussball nix am Hut haben? Frage für einen Bekannten.

Sie sind Fans, genau wie die sogenannten "sogenannten Fans" bei uns Fans sind. Kriminalität und schlechtes Benehmen sind leider keine Ausschlusskriterien für Fans, man bekommt dann nur von den Medien den Zusatz "sogenannt" dazu, damit man eine Trennung zwischen friedlichen und kriminellen Fans hat. Ich hoffe, das ist für deinen Freund nachvollziehbar.


Bislang konnte ich diese Differenzierung in keinem einzigen deutschen Artikel über die Ereignisse gestern in England lesen. Da wurde nirgends eine entsprechende Abgrenzung vorgenommen und auch nicht von "sogenannten Fans" gesprochen.
Aber gut, ich gebe das mal so weiter. Wir sind übrigens nur Bekannte und keine Freunde, das ist ebenfalls ein sehr wichtiger Unterschied.


"Sogenannt" bekommt man nur als Zusatz wenn mindestens 1 Spieler gejagt und 2 Autos mit Eiern dekoriert wurden. Hoffe das klärt die Verwirrung.
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7403
10 мая 2021 г. - 19:15 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Im Streit um Konsequenzen für die Gründung der Super League hält Italiens Verbandschef einen Ausschluss von Juventus Turin aus der Serie A für möglich. Wenn Juve zum Zeitpunkt der Anmeldung für die kommende Saison noch Teil der Super League sei, würde der Klub nicht an der italienischen Elite-Liga teilnehmen, sagte FIGC-Chef Gabriele Gravina am Montag bei einer Pressekonferenz in Neapel. „Die Normen sind da klar“. Es täte ihm zwar leid für die Fans, aber Regeln seien Regeln und würden für alle gelten, erklärte der 67-Jährige weiter.
Juventus steht scheinbar vor einem Ausschluss der Serie A. Bisher haben sie ihre Pläne bezüglich der Super League nicht geändert, wenn dem so bleibt, werden sie aus der Liga ausgeschlossen
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7404
12 мая 2021 г. - 15:40 Часов
Das finde ich mal eine großartige Aktion.
Ajax schmilzt Schale ein und verschenkt Meistersterne an Fans.

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2021/05/ajax-schmilzt-schale-ein-und-verschenkt-meistersterne-an-fans
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7405
25 мая 2021 г. - 13:17 Часов
Real Madrid verlängert mit Luca Modric.
Auch wenn Modric ein wunderbarer Fußballer ist, ist diese Verlängerung ein Zeichen, dass Real sein Spiel nicht weiterentwickeln und verändern möchte.
Finde Real`s Fußball schon länger eindimensional und langweilig und völlig abhängig von Geniestreichen einzelner, weshalb sie auch permanent Probleme mit stärkeren und schwächeren Gegnern haben.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7406
25 мая 2021 г. - 13:36 Часов
Zitat von westfalenland
Real Madrid verlängert mit Luca Modric.
Auch wenn Modric ein wunderbarer Fußballer ist, ist diese Verlängerung ein Zeichen, dass Real sein Spiel nicht weiterentwickeln und verändern möchte.
Finde Real`s Fußball schon länger eindimensional und langweilig und völlig abhängig von Geniestreichen einzelner, weshalb sie auch permanent Probleme mit stärkeren und schwächeren Gegnern haben.


Ich glaube da steckt mehr hinter dieser Verlängerung. Real möchte fast alle Leihspieler verkaufen um genug Geld für ihren Königstransfer Mbappe zusammen zu bekommen. Und dieser Transfer verschluckt so gut wie alles an Budget für Neuzugänge. Dazu soll wohl nur Ödegaard fest eingeplant sein der wohl dann vermehrt den vortritt bekommen soll.
So könnte man dann wieder verstehen warum sie lieber mit ihm verlängern, da es ansonsten dünn wird und man ohne Kohle keine weiteren Spieler kommen insofern sie Mbappe holen. Das Geld sitzt endlich auch hier nicht mehr so locker wie früher, auch wenn das im Gegensatz zu allen normalvereinen immer noch abartige Summen sind die da jedes Jahr verpulvert werden. Die werden bestimmt noch den ein oder anderen Ablösefreien Spieler im Blick haben aber viel wird sich da im aktuellen Kader denke ich nicht tun.
Und mit Mbappe könnte sich deren Spiel eben auch so schon wieder schlagartig ändern denn er ist eben leider eine unfassbare Waffe.
Mit hinblick auf übernächste Saison könnte das ähnlich dann mit Haaland laufen...
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7407
24 июня 2021 г. - 17:38 Часов
источник: www.sportschau.de
Das UEFA-Exekutivkomitee hat die Abschaffung der Auswärtstorregel beschlossen. Ab der Saison 2021/22 soll die bekannte Regel nicht mehr gelten. Die UEFA sagt, dass der Heimvorteil immer unwichtiger werde - die Entscheidung sei die logische Folge.
Die vermaledeite Auswärtstorregel wurde abgeschafft. Endlich, möchte ich für mich sagen...

Auch wenn das für Schalke auf lange Sicht eher egal sein dürfte...

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7408
24 июня 2021 г. - 18:00 Часов
Zitat von Diego04
Das UEFA-Exekutivkomitee hat die Abschaffung der Auswärtstorregel beschlossen. Ab der Saison 2021/22 soll die bekannte Regel nicht mehr gelten. Die UEFA sagt, dass der Heimvorteil immer unwichtiger werde - die Entscheidung sei die logische Folge.
Die vermaledeite Auswärtstorregel wurde abgeschafft. Endlich, möchte ich für mich sagen...

Auch wenn das für Schalke auf lange Sicht eher egal sein dürfte...

Wenn Deutschland nachzieht, könnte das in der Relegation schneller kommen als man denkt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7409
24 июня 2021 г. - 18:09 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Diego04

Das UEFA-Exekutivkomitee hat die Abschaffung der Auswärtstorregel beschlossen. Ab der Saison 2021/22 soll die bekannte Regel nicht mehr gelten. Die UEFA sagt, dass der Heimvorteil immer unwichtiger werde - die Entscheidung sei die logische Folge.
Die vermaledeite Auswärtstorregel wurde abgeschafft. Endlich, möchte ich für mich sagen...

Auch wenn das für Schalke auf lange Sicht eher egal sein dürfte...

Wenn Deutschland nachzieht, könnte das in der Relegation schneller kommen als man denkt.


Punkt für dich. Ich hatte zu international gedacht.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7410
25 июня 2021 г. - 15:54 Часов
источник: www.90min.de
Laut übereinstimmenden Berichten von ESPN und Daily Mail will der englische Meister 100 Millionen Pfund (116 Millionen Euro) in die Hand nehmen, um den 25-Jährigen ins Emirates Stadium zu lotsen. Villa wird die Offerte des Cityzens - wenig überraschend - annehmen.
Jack Grealish steht scheinbar vor einem Wechsel zu ManCity - gerechnet wird mit einer Ablöse von 100 Mio - das ist doch einfach krank. Bei allem Respekt, Grealish hat bislang weder im Nationalteam noch auf internationaler Bühne eine solche Summe gerechtfertigt. Bislang konnte er "nur" bei Aston Villa in der PL überzeugen.

Zusätzlich soll aber am besten auch noch Kane für eine noch höhere Summe kommen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.