deadline-day banner

Fußball international [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7581
30 нояб. 2021 г. - 10:47 Часов
Die Bundesliga ist international einfach nicht relevant. In der CL ist Bayern dank Lewas Verletzung in den entscheidenden Spielen raus und mit Polen hat er nix gerissen. Kann also durchaus verstehen, warum man nicht für Lewandowski stimmt.
Dazu kommt: Der relevante Zeitraum geht nur bis September wenn ich es richtig verstanden habe, dementsprechend ist Messis "schwächer" Saisonstart nicht ins Gewicht gefallen und er hat das Ding eben mal wieder gewonnen.
Stört mich auch absolut nicht, Messi ist der beste Spieler aller Zeiten und hat jeden individuellen Award (über dessen Sinn man sicherlich streiten darf) verdient.

Mich stört Jorginho in der Top 3 viel mehr. Klar hat der vernünftige Leistungen gebracht und die beiden wichtigsten Titel des Jahres geholt. Geht es aber nur im Ansatz um die individuelle Klasse der Spieler hat der italienische Maestro trotzdem rein gar nichts in der Top 10 zu suchen.
Эта статья в последний раз редактировалась GelsenHandy 30 нояб. 2021 г. на 10:50 Часов
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7582
30 нояб. 2021 г. - 11:46 Часов
Zitat von GelsenHandy
Die Bundesliga ist international einfach nicht relevant. In der CL ist Bayern dank Lewas Verletzung in den entscheidenden Spielen raus und mit Polen hat er nix gerissen. Kann also durchaus verstehen, warum man nicht für Lewandowski stimmt.
Dazu kommt: Der relevante Zeitraum geht nur bis September wenn ich es richtig verstanden habe, dementsprechend ist Messis "schwächer" Saisonstart nicht ins Gewicht gefallen und er hat das Ding eben mal wieder gewonnen.
Stört mich auch absolut nicht, Messi ist der beste Spieler aller Zeiten und hat jeden individuellen Award (über dessen Sinn man sicherlich streiten darf) verdient.

Mich stört Jorginho in der Top 3 viel mehr. Klar hat der vernünftige Leistungen gebracht und die beiden wichtigsten Titel des Jahres geholt. Geht es aber nur im Ansatz um die individuelle Klasse der Spieler hat der italienische Maestro trotzdem rein gar nichts in der Top 10 zu suchen.


Bei Punkt 2 bin ich grundsätzlich anderer Meinung.
Für mich kann man den 3. Platz Jorginhos schon mit dessen Impact auf dem Platz begründen. Sowohl das italienische Nationalteam als auch Chelsea haben ihre jeweiligen Titel über das kollektiv gewonnen. Da gab es keinen Messi, CR7 oder Lewa. Jorginho war da als absoluter Taktgeber auf dem Platz die Person, die aus dem insgesamt starken Kollektiv noch herausragte. Wenn ein Spieler also als wichtigstes Puzzlestück seiner Mannschaften in einem Jahr die beiden größten Titel im Weltfussball gewinnt, dann führt für mich ehrlich gesagt kein Weg an ihm vorbei.
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7583
30 нояб. 2021 г. - 12:42 Часов
Ich sehe Jorginho quch nicht in den Top 3. Toller Fußballer und natürlich geht es nicht nur um den besten Fußballer, sondern auch um Erfolge, aber da reicht es mir nicht "ein wichtiges Puzzleteil" zu sein.
Wenn ich mich beispielsweise an 2010 erinnere, war Snejder mit Sicherheit kein besserer Fußballer als Messi, aber er war sehr erfolgreich UND in N11 und Team der klare Taktgeber, wo einem bei Chelsea noch ganz andere Namen einfallen.
Darüber hinaus war Jorginho nichtmal bei Chelsea unumstritten, bevor Tuchel kam. Ob das für einen dritten Platz reicht, weiß ich nicht.
Für mich wäre
1 Lewandowski
2 Messi
3 Benzema

Das "logische" Ergebnis gewesen

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Fußball international [Konkurrenzthread] |#7584
30 нояб. 2021 г. - 12:43 Часов
Zitat von FrankeS04
Bei Punkt 2 bin ich grundsätzlich anderer Meinung.
Für mich kann man den 3. Platz Jorginhos schon mit dessen Impact auf dem Platz begründen. Sowohl das italienische Nationalteam als auch Chelsea haben ihre jeweiligen Titel über das kollektiv gewonnen. Da gab es keinen Messi, CR7 oder Lewa. Jorginho war da als absoluter Taktgeber auf dem Platz die Person, die aus dem insgesamt starken Kollektiv noch herausragte. Wenn ein Spieler also als wichtigstes Puzzlestück seiner Mannschaften in einem Jahr die beiden größten Titel im Weltfussball gewinnt, dann führt für mich ehrlich gesagt kein Weg an ihm vorbei.


Es ist aber ein Individualtitel und eben nicht "wer hat am besten als Teil des Ganzen funktioniert".
Natürlich war Jorginho ein wichtiger Teil der beiden Titelteams, aber bei beiden auch nicht unverzichtbar imo. Speziell bei Chelsea hat er über das Jahr gesehen vor dem CL Titel eher eine gemischte Rolle gespielt. Das Finale war dann eben sehr gut. Die EM war in der Summe stark, aber auch da hat einfach das ganze Team funktioniert und Jorginho war natürlich sehr wichtig, aber hat auch nicht herausgeragt. Er hat dann auch sehr davon profitiert, dass generell kein Spieler diese EM "dominiert" hat.
Für mich gehört ein Spieler, der individuell nicht mal zur Top 15 der Welt gehört einfach nicht in die Top 3 eines Individualrewards für den besten Fussballer des Jahres.
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7585
30 нояб. 2021 г. - 15:45 Часов
Die Bundesliga ist eine Liga ohne richtige Konkurrenz für Bayern. Das interssiert doch ausserhalb Deutschlands kaum jemanden so richtig. Ob da ein Stürmer alles zusammen ballert, hat international dann keine besondere Relevanz. In der Nationalmannschaft hat Lewandowski auch nichts gerissen. Ob nun immer Messi gewinnen muss sei mal dahingestellt, für mich ist sowieso Salah der beste Spieler ...

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7586
27 дек. 2021 г. - 19:00 Часов
In Frankreich wurden der Paris FC und Lyon aus dem Pokal ausgeschlossen, nachdem das Spiel der beiden nach Ausschreitungen abgebrochen werden musste. Ich habe es nicht gesehen, aber laut Bericht gingen die Aktionen von Fans beider Mannschaften aus. Es wurde wohl mit Pyrotechnik um sich geworfen, woraufhin es zu Schlägereien und letztendlich einem Platzsturm kam. Für die Vereine natürlich ärgerlich und eine schmerzliche Strafe, weil man wohl darauf hatte, dass das Spiel wiederholt oder fortgesetzt wird. Vielleicht wird ein so hartes Durchgreifen in Zukunft nötig sein, um so etwas dauerhaft zu unterbinden zumal es in Frankreich allein in dieser Saison nicht der erste krasse Zwischenfall war. Die Randalierer haben ihren Vereinen auf jeden Fall einen Bärendienst erwiesen. Pyrotechnik zu zünden ist ja die eine Sache, aber das Zeug dann noch kreuz und quer um sich zu werfen und anderen dadurch ihr Stadionerlebnis zu vermiesen und sie zu gefährden ist einfach unterste Schublade.
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7587
28 дек. 2021 г. - 17:01 Часов
Barca verpflichtet also Torres für 55 Mio. Eigentlich kommt mir der Transfer erstmal relativ adäquat vor, wenn denen finanziell nicht derart das Wasser bis zum Hals stehen würde. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die jetzt wietschaftlicher handeln würden.

Irgendwie scheinen die sich doch immer noch für "too big to fail" zu halten. Und am Ende haben sie wahrscheinlich sogar Recht, weil der spanische Steuerzahler vermutlich im Zweifelsfall einspringt.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7588
28 дек. 2021 г. - 21:15 Часов
Zitat von Diego04
Barca verpflichtet also Torres für 55 Mio. Eigentlich kommt mir der Transfer erstmal relativ adäquat vor, wenn denen finanziell nicht derart das Wasser bis zum Hals stehen würde. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die jetzt wietschaftlicher handeln würden.

Irgendwie scheinen die sich doch immer noch für "too big to fail" zu halten. Und am Ende haben sie wahrscheinlich sogar Recht, weil der spanische Steuerzahler vermutlich im Zweifelsfall einspringt.


Mich wundert es ehrlich gesagt nicht wirklich. Bei Barca schnallt man seit Jahren nicht, dass es fünf nach zwölf ist. Erst hat man Messi über Jahre den Arsch vergoldet, damit das launische Prinzesschen nicht geht und nun gönnt man sich trotz 1,35 Milliarden € Schulden, sowie angeblich über 100 Mio. € an ausstehenden Ablösezahlungen mal eben einen Ferran. Laporta ist und war schon immer ein Schwätzer, das beweist er mit diesem Transfer eindrucksvoll. Man kann nur hoffen, dass irgendwer diesem unverschämten Treiben zeitnah einen Riegel vorschiebt.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7589
29 дек. 2021 г. - 7:54 Часов
Bei Barcelona ist es wie bei Schalke nur eben alles in gesteigerter Form. "Too big to fail" ist da weniger zu verstehen im Sinne "es wird uns schon jemand retten". Ich glaube, dass die sich einfach nicht vorstellen können, dass sie scheitern, einfach weil es ihnen noch nie passiert ist.
Ich hätte mir nie vorstellen können, dass Schalke absteigt und ich hätte nach der Übernahme von Baum auch gedacht, dass sie Mannschaft sich berappelt und man sich irgendwie auf Platz 12 krüppelt. Vielleicht wäre das mit einem klassischen Feuerwehrmann sogar noch möglich gewesen, aber wer holt einen Feuerwehrmann am 3. Spieltag? Auch Schneider ging wohl davon aus, dass das schon irgendwie klappen wird, wenn man erst Wagner behält und dann einen Trainer holt, der eher für strategischen Aufbau statt kurzfristigen Erfolg steht.

Jetzt wird Barca nicht absteigen, die kommen vielleicht auch wieder in die Champions League, aber finanziell könnte ihnen das irgendwann doch alles um die Ohren fliegen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7590
29 дек. 2021 г. - 13:03 Часов
Zitat von Runaway
Bei Barcelona ist es wie bei Schalke nur eben alles in gesteigerter Form. "Too big to fail" ist da weniger zu verstehen im Sinne "es wird uns schon jemand retten". Ich glaube, dass die sich einfach nicht vorstellen können, dass sie scheitern, einfach weil es ihnen noch nie passiert ist.

....

Jetzt wird Barca nicht absteigen, die kommen vielleicht auch wieder in die Champions League, aber finanziell könnte ihnen das irgendwann doch alles um die Ohren fliegen.


Ich glaube, dass das "too big to fail" von mir da falsch interpretiert wird. Es ist zwar mittlerweile knapp 25 Jahre her, dass ich in Spanien gelebt habe, aber Fußball ist dort damals eine Art Religion gewesen, die sich bis in den Staat von den Kommunen bis ins Königshaus ausgewirkt hat. Eine Standardfrage beim Kennenlernen war dort früher "Barca oder Real?", egal welchen Verein du sonst unterstützt hast. Die Bedeutung des FC Barcelona insbesondere für Katalonien weit über die reine sportliche Performance hinaus wird denke ich in Deutschland gemeinhin unterschätzt.

Ein Großteil der Schulden waren zumindest früher Sozialabgaben und Steuerschulden (aktuell weiß ich das en detail nicht, gehe aber davon aus, dass das immer noch so ist), für deren Erlass oder mindestens zinslose Stundung Politiker in Spanien von sehr großen Teilen der Bevölkerung früher gefeiert und nicht wie in Deutschland kritisiert worden wäre. Insofern glaube ich schon, dass die sich sehr weit aus dem Fenster lehnen können, ohne Gefahr zu laufen, rauszufallen.

Allerdings hatte ich selbst gehofft, dass - auch nach der letzten Sommertransferperiode mit ablösefreien Zugängen, Transferplus von ca. 50 Mio. und Loswerden hochpreisiger Verträge wie Messi oder Griezman - ein stärkeres Bewusstsein für die Ausgabenseite vorhanden war. Mit Umsätzen im Bereich > 700 Mio trotz Corona ist selbst ein Schuldenberg von> 1 Mia nicht unabtragbar aus eigener Kraft in einigen Jahren. Mal sehen, wie das weiter geht.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.