deadline-day banner

Fußball international [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7571
13 нояб. 2021 г. - 12:50 Часов
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass eure Meinungen zu Impfungen und Politik hier fehl am Platz und irrelevant sind. Es dreht sich im Forum um Fußball, dies zu moderieren ist meine Aufgabe und sobald die Verbindung zur Thematik verloren geht, fällt das nicht mehr unter meine Aufgaben - entsprechend weise ich darauf hin dass ich dies auch nicht plane zu moderieren.

Daher: Wer sich darüber unterhalten will, seine eigene Haltung darstellt oder einfach nur dumme Sprüche einwerfen möchte, tut das bitte im Plauder-Thread!
Die übrigen Threads sollen mit direkter Verbindung zum Fußball bespielt werden.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 10 июля 2022 г. на 22:53 Часов
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7572
14 нояб. 2021 г. - 4:40 Часов
Zitat von 04Arena93
So hier einmal eine Sicht der Dinge aus der Perspektive eines ungeimpften, „Impfgegner“, „Querdenker“, „Coronaleugner“ und weitere Begriffe mit denen man, wie selbstverständlich, öffentlich über einen Kamm geschoren wird.

1. Meine Haltung zur Impfung hat viel mit meiner Haltung zum Leben, Gesundheit etc. zu tun. Wir leben in einer Gesellschaft in der mit kranken Menschen Geld verdient wird. Für mich hat das System paradoxe Züge angenommen und ich seh mich in der Corona Krise wieder einmal bestätigt. Wir behandeln die Symptome der Krankheiten und kaum die Ursache. Dieses System macht die Leute kränklicher und kränklicher und für alles gibt es eine Pille und zu sich genommen wird das alles als wären es bunte Smarties. Erstaunlicherweise, wird hier sehr schnell eine Entscheidung getroffen zu Gunsten des Medikaments. Wenn es aber darum geht, seine Nahrungsmittel frisch auf dem Markt zu kaufen, greift man lieber zu billigen Erzeugnissen vom Discounter. Das heißt wir wollen den Rock n Roll Lifestyle, Alkohol, Kippen, fettiges Essen und wenn wir krank werden und unser System ist so dermaßen geschwächt von den ganzen Lastern, soll’s ne Pille richten. Ist halt bequemer.

2. Und hier sieht man in meinen Augen was die Corona Pandemie in Wirklichkeit ist. Sie ist keine Pandemie der ungeimpften sie ist eine Pandemie der Vorerkrankten und Älteren. Nur weil jemand einen viralen Infekt hat ist das nichts dramatisches und bevor sich an diesem Satz aufgegangen wird, lasst es mich erklären. Virale Infekte gibt es seit jeher und wird es immer geben und ein starkes Immunsystem und gesunder Körper wird damit in 99% der Fälle zurecht kommen. Unser Immunsystem hat sich über Hunderttausende Jahre evolutionär entwickelt und angepasst. (Natürlich können wir Menschen es besser, kleine Ironie am Rande). Das heißt ein wirkliches ernstzunehmendes Risiko besteht bei den über 60 Jährigen und vor erkrankten. Dort stehen Impfstoffe bereit und können jederzeit wahrgenommen werden. ( Fangen wir nicht damit an das es erst 1 Impfung sein sollte (100% Impfschutz), dann eine zweite Impfung notwendig wurde und jetzt auf einmal Boostern alle 6 Monate).

3. Wie ich Eingangs bereits sagte, die Symptome werden bekämpft nicht die Ursachen. Bei den zich Milliarden die ausgegeben wurden doch paradox, denn mit denen hat man nur was gegen die Symptome getan. Corona wird nicht verschwinden. Wir haben einen weiteren riesigen Berg an Müll produziert. Wir haben ein System geschaffen in welchem die Menschen abhängig sind sich immer und immer wieder impfen zu lassen, denn auch das wird nicht aufhören mit den aktuellen Impfstoffen. Das nur wenige davon profitieren werden geschenkt. Wieviel von den irrwitzigen Summen ist in das Krankenhauspersonal geflossen, welches schon vor Corona für einen Witzlohn unsere kränkliche Gesellschaft gepflegt hat?


Dein Post ist der typische und falsche Bullshit Post. So viel idioti in ein paar Zeilen.

Wenn du dich nicht impfen willst, okay..mach es nicht. Schaff dir aber keine Bullshit Parallelwelt, die nachweislich absoluter Dummfug ist.

Danke

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7573
14 нояб. 2021 г. - 10:56 Часов
Zitat von 04Arena93
So hier einmal eine Sicht der Dinge aus der Perspektive eines ungeimpften, „Impfgegner“, „Querdenker“, „Coronaleugner“ und weitere Begriffe mit denen man, wie selbstverständlich, öffentlich über einen Kamm geschoren wird.

1. Meine Haltung zur Impfung hat viel mit meiner Haltung zum Leben, Gesundheit etc. zu tun. Wir leben in einer Gesellschaft in der mit kranken Menschen Geld verdient wird. Für mich hat das System paradoxe Züge angenommen und ich seh mich in der Corona Krise wieder einmal bestätigt. Wir behandeln die Symptome der Krankheiten und kaum die Ursache. Dieses System macht die Leute kränklicher und kränklicher und für alles gibt es eine Pille und zu sich genommen wird das alles als wären es bunte Smarties. Erstaunlicherweise, wird hier sehr schnell eine Entscheidung getroffen zu Gunsten des Medikaments. Wenn es aber darum geht, seine Nahrungsmittel frisch auf dem Markt zu kaufen, greift man lieber zu billigen Erzeugnissen vom Discounter. Das heißt wir wollen den Rock n Roll Lifestyle, Alkohol, Kippen, fettiges Essen und wenn wir krank werden und unser System ist so dermaßen geschwächt von den ganzen Lastern, soll’s ne Pille richten. Ist halt bequemer.

2. Und hier sieht man in meinen Augen was die Corona Pandemie in Wirklichkeit ist. Sie ist keine Pandemie der ungeimpften sie ist eine Pandemie der Vorerkrankten und Älteren. Nur weil jemand einen viralen Infekt hat ist das nichts dramatisches und bevor sich an diesem Satz aufgegangen wird, lasst es mich erklären. Virale Infekte gibt es seit jeher und wird es immer geben und ein starkes Immunsystem und gesunder Körper wird damit in 99% der Fälle zurecht kommen. Unser Immunsystem hat sich über Hunderttausende Jahre evolutionär entwickelt und angepasst. (Natürlich können wir Menschen es besser, kleine Ironie am Rande). Das heißt ein wirkliches ernstzunehmendes Risiko besteht bei den über 60 Jährigen und vor erkrankten. Dort stehen Impfstoffe bereit und können jederzeit wahrgenommen werden. ( Fangen wir nicht damit an das es erst 1 Impfung sein sollte (100% Impfschutz), dann eine zweite Impfung notwendig wurde und jetzt auf einmal Boostern alle 6 Monate).

3. Wie ich Eingangs bereits sagte, die Symptome werden bekämpft nicht die Ursachen. Bei den zich Milliarden die ausgegeben wurden doch paradox, denn mit denen hat man nur was gegen die Symptome getan. Corona wird nicht verschwinden. Wir haben einen weiteren riesigen Berg an Müll produziert. Wir haben ein System geschaffen in welchem die Menschen abhängig sind sich immer und immer wieder impfen zu lassen, denn auch das wird nicht aufhören mit den aktuellen Impfstoffen. Das nur wenige davon profitieren werden geschenkt. Wieviel von den irrwitzigen Summen ist in das Krankenhauspersonal geflossen, welches schon vor Corona für einen Witzlohn unsere kränkliche Gesellschaft gepflegt hat?


Ich bin promovierter Mikrobiologe mit mehreren Jahren Erfahrung in der Forschung. Virologie, Immunologie oder gar Epidemiologie sind zwar nicht meine Kerngebiete, aber ich habe seit Ende 2019 die wissenschaftliche Primaerliteratur zur Pandemie eng verfolgt. Außerdem bringt mein Job es mit sich, viel mit ähnlichen Daten und Modellen zu rechnen, wie sie jetzt auch seit Beginn der Pandemie relevant sind. Daher: ich bin kein Epidemiologe, würde aber mal behaupten, dass ich die ganze Materie ziemlich gut überblicke. Das sage ich nicht, um anzugeben, sondern einfach nur um klar zu machen, dass ich mir für das folgende keine Meinung aus heißer Luft aus dem Allerwertesten ziehe.

Und da muss ich leider sagen: was du und andere Kandidaten hier schreiben ist leider grober Unfug. Ich will über den gesellschaftskritischen Teil deines Posts gar nicht sagen; das ist letztlich eine politische Diskussion. Dem Virus ist es aber komplett egal, ob du es gut findest oder nicht, und ob du grundsätzlichere Probleme mit der Gesellschaft hast, in der wir leben.

Mehrere Punkte in Deinem Post sind nachweislich falsch:

- Wir haben KEINE Pandemie der Alten und Vorerkrankten. Die Sterblichkeit nach SARS-cov2-Infektion ist in fast allen Altergruppen hoch. Es gibt in Deutschland heute (zum Glück, dank Impfungen...) zb keine Kinderkrankheiten mehr, die annähernd so verheerend auch bei den ganz kleinen verlaufen. Die Langzeitfolgen auch asymptomatischer oder „leichter“ Veraeufe sind oft gravierend - wir haben in Deutschland schon heute hunderttausende Long-Covid-Patienten, die Dunkelziffer ist wohl noch höher. Hospitalisierungsrate und Sterblichkeit sind auch unter jüngeren, gesunden Menschen riesengroß im Vergleich zu anderen Infektionskrankheiten. Für einen „gesunden“ Menschen um die 30 ist bei Coronainfektion das Risiko für einen fiesen Verlauf bei ca 5-10% - das ist ein Roulette-spiel, das ich persönlich nicht spielen will. Und NB: über die wahren Langzeitfolgen können wir noch gar nix wissen. Vor 100 Jahren wüteten die spanische Grippe und parallel die encephalitis lethargica. Spätfolgen letzterer traten oft Jahre oder Jahrzehnte hinterher auf, Leute fielen ins Koma oder wurden massiv eingeschränkte Parkinsonpatienten. Die langfristigen Effekte von Sars-cov2 auf unser Nervensystem sind noch komplett unklar, aber ich persönlich rechne damit, dass es da eine Pandemie nach der Pandemie geben wird.

- Durch deinen post, der in dieser Hinsicht recht typisch ist, zieht sich eine sehr deutsche Ansicht (danke Nietzsche...) über die Funktionsweise unseres Immunsystems: „was dich nicht umbringt, macht dich stärker.“ Das ist aber leider aus wissenschaftlicher Sicht Quatsch, zumindest für jeden Menschen, der älter als 4-5 Jahre ist. Das Leben ist, im Gegenteil, eher ein fortwährender Abnutzungskampf - „death by a thousand cuts.“ Oder anders gesagt: jede Erkältung macht dich ein kleines bisschen tot. Und eine Sars-cov2-Infektion, sogar eine leichte, macht dich ein ganzes bisschen mehr tot, als eine einfache Erkältung oder Magen-Darm-Grippe. Der Gedanke, die corona-Infektion sei für die allermeisten Menschen „weitgehend harmlos“ ist gefährlich. Eine Zigarette zu rauchen ist auch weitgehend harmlos, aber sich mit corona zu infizieren ist eher vergleichbar mit einem Jahr Kettenrauchen oder so. Bringt die meisten Menschen auch nicht um, aber verlängert auch definitiv nicht das Leben.

Zu den pharma-kritischen Punkten in deinem Post will ich nur sagen, dass (i) Biontech & co die Impfung sehr günstig produzieren und anbieten, dass (ii) AZ gar von Anfang an auf Profite weitgehend verzichtet hat, dass (iii) die Qualität der verfügbaren Impfstoffe und vor allem das beeindruckende Tempo, mit dem sie kamen, ohne eine gut finanzierten (Pharma-)Forschungssektor nie möglich gewesen wären und dass (iv) die größten Margen im Gesundheitssystem mit evidenzloser Naturheilkunde und Homöopathie erzielt werden.

Ich bitte dich, stellvertretend für die anderen, die hier sowas posten, dir unvoreingenommene und objektive Infos zum Thema zu besorgen und dich darüber hinaus zu fragen, was du unter Solidarität in einer Gesellschaft verstehst.
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7574
14 нояб. 2021 г. - 12:00 Часов
Könnt ihr Experten eure Energie und Expertise nicht für Fußball aufbringen ?
Langsam nervt es gewaltig, dass jeder seinen senf dazu abgibt, obwohl schon mehrfach dazu aufgefordert wurde die corona diskussion hier nicht zu führen.
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7575
14 нояб. 2021 г. - 12:00 Часов
Könnt ihr Experten eure Energie und Expertise nicht für Fußball aufbringen ?
Langsam nervt es gewaltig, dass jeder seinen senf dazu abgibt, obwohl schon mehrfach dazu aufgefordert wurde die corona diskussion hier nicht zu führen.
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7576
14 нояб. 2021 г. - 12:22 Часов
@Lymond nun hörts aber auf. Ein Schalker, der einen wirklich anspruchsvollen Beruf ausübt. Ja ne is klar. tongue

Aber dieses Märchen ist hier ein wunderbares Schlusswort zu diesem Thema. Wäre toll, wenn man hier mal wieder etwas über Fußball lesen könnte. Zwinkernd

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7577
29 нояб. 2021 г. - 22:59 Часов
Wenn mir irgendeiner erklären kann, womit Messi dieses Jahr den Ballon d'Or verdient hat, lasse ich mich für euch zum vierten Mal impfen.

Nur weil er mit Argentinien endlich mal einen Titel gewonnen hat? Aber wo waren denn die überragenden persönlichen Leistungen?

Ist irgendwie eine witzlose Veranstaltung geworden.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7578
29 нояб. 2021 г. - 23:20 Часов
Zitat von Diego04
Wenn mir irgendeiner erklären kann, womit Messi dieses Jahr den Ballon d'Or verdient hat, lasse ich mich für euch zum vierten Mal impfen.

Nur weil er mit Argentinien endlich mal einen Titel gewonnen hat? Aber wo waren denn die überragenden persönlichen Leistungen?

Ist irgendwie eine witzlose Veranstaltung geworden.


Der Ballon D‘or wird von France Football vergeben. Da kommen Spieler aus der Bundesliga Traditionell schlecht weg.
Die Wahl von Messi verstehe ich aber auch nicht. Da hätten es die an Platz 3 und Platz 4 vertretenen Jorginho und Benzema noch eher verdient gehabt.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7579
29 нояб. 2021 г. - 23:54 Часов
Zitat von Evercore

Zitat von Diego04

Wenn mir irgendeiner erklären kann, womit Messi dieses Jahr den Ballon d'Or verdient hat, lasse ich mich für euch zum vierten Mal impfen.

Nur weil er mit Argentinien endlich mal einen Titel gewonnen hat? Aber wo waren denn die überragenden persönlichen Leistungen?

Ist irgendwie eine witzlose Veranstaltung geworden.


Der Ballon D‘or wird von France Football vergeben. Da kommen Spieler aus der Bundesliga Traditionell schlecht weg.
Die Wahl von Messi verstehe ich aber auch nicht. Da hätten es die an Platz 3 und Platz 4 vertretenen Jorginho und Benzema noch eher verdient gehabt.


Lewa hatte den Titel verdient. Möchte aber gerne nochmal folgendes Beispiel aufmachen:
Kane ist der einzige Spieler zusammen mit Messi(2013) der in einer Saison Top Torschütze und Top Vorlagengeber war....Platz 23.

Natürlich ist Tottenham ohne Titel und alles aber die individuelle Leistung wird 0 gewürdigt
Эта статья в последний раз редактировалась marcibarci 29 нояб. 2021 г. на 23:55 Часов
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7580
30 нояб. 2021 г. - 0:40 Часов
Zitat von marcibarci
Zitat von Evercore

Zitat von Diego04

Wenn mir irgendeiner erklären kann, womit Messi dieses Jahr den Ballon d'Or verdient hat, lasse ich mich für euch zum vierten Mal impfen.

Nur weil er mit Argentinien endlich mal einen Titel gewonnen hat? Aber wo waren denn die überragenden persönlichen Leistungen?

Ist irgendwie eine witzlose Veranstaltung geworden.


Der Ballon D‘or wird von France Football vergeben. Da kommen Spieler aus der Bundesliga Traditionell schlecht weg.
Die Wahl von Messi verstehe ich aber auch nicht. Da hätten es die an Platz 3 und Platz 4 vertretenen Jorginho und Benzema noch eher verdient gehabt.


Lewa hatte den Titel verdient. Möchte aber gerne nochmal folgendes Beispiel aufmachen:
Kane ist der einzige Spieler zusammen mit Messi(2013) der in einer Saison Top Torschütze und Top Vorlagengeber war....Platz 23.

Natürlich ist Tottenham ohne Titel und alles aber die individuelle Leistung wird 0 gewürdigt

Messi hat in der letzten Saison sowohl in der Liga als auch in der CL mehr Scorer als Spiele. In LaLiga zudem im Kalenderjahr 2021 23 Tore und 8 Vorlagen in 23 Spielen und soweit ich es im Kopf habe wird Kalenderjahr bewertet.
Argentinien hat bei der Copa insgesamt 12 Tore erzielt (ohne Elfmeterschießen) und Messi hat 4 Tore und 5 Vorlagen beigesteuert. Er war also an 75% der Tore beteiligt und damit kann man schon sagen, dass er sie zum Titel geführt hat.

Messi hat schon eine starke Saison gespielt. Ob er wirklich der beste war, darüber lässt sich definitiv streiten. Dafür läuft es bei PSG auch nur so naja für seine Verhältnisse. Der Ballon d´Or ist auch eine Auszeichnung, die das Prestige berücksichtigt. Ein Kane hat offensichtlich eine wahnsinnig starke Saison gespielt, aber keinen Titel geholt. Dafür werden Spieler bei solchen Wahlen regelmäßig bestraft. Jorginho hat die Titel gewonnen und war sicherlich auch wichtig, aber zum Titel getragen wie Messi Argentinien hat er weder Chelsea noch Italien.

Der Torrekord von Lewandowksi ist etwas was man schwerlich ignorieren kann (aber es geht anscheinend). Ja, die Bayern sind überdominant und die Liga sicherlich individuell schwächer besetzt als die PL, aber der Rekord war nicht ohne Grund Jahrzehnte alt und galt als unbrechbar.

Bei der Bewertung der Auszeichnung muss man berücksichtigen wie die Entscheidung gefällt wird. Das relativiert es ein wenig. Die Auszeichnung drückt Wertschätzung für außerordentliche Leistungen aus, aber auch in der Vergangenheit war das teils etwas fragwürdig wie dort entschieden wurde.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.