deadline-day banner

Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...)

18 мая 2014 г. - 21:45 Часов
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#2521
25 нояб. 2020 г. - 23:57 Часов
Einer der absoluten Giganten des Spiels und einer der Grössten ever - vielleicht sogar der Grösste
Allein, dass man ihn überhaupt in diese Diskussion über "den Grössten aller Zeiten" packen kann, sagt enorm viel über ihn aus. Sollten seine ganzen Probleme neben dem Platz jetzt zu seinem relativ frühen Tod beigetragen haben, wäre das wirklich tragisch
Maradona war wirklich einzigartig. 1 of 1.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#2522
26 нояб. 2020 г. - 2:02 Часов
Die größte Diva unter den Legenden. Weiß immer noch nicht was ich da sagen soll ausser Ruhe in Frieden. sad

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#2523
01 дек. 2020 г. - 21:28 Часов
Das der Brexit kurz-, mittel- und langfristig auch Folgen für den Fußball haben wird, das war vollkommen klar. Als erste und nicht unwesentliche Einschränkung wird es bei den Post-Brexit Regelungen für Transfers dazu kommen, dass ausländische Spieler nun Arbeitserlaubnisse benötigen. So haben die FA, Premier League und EFL sich getroffen, um eine Vereinbarung für die Einreisebestimmungen für ausländische Spieler nach dem Brexit zu vereinbaren.
Man hat festgehalten, dass nach dem Brexit die Vereine keine Spieler mehr aus der EU verpflichten können. Spieler aus EU-Ländern, die in der Premier League oder der EFL spielen möchten, müssen wie alle anderen Spieler aus Übersee, die nicht das Recht haben in Großbritannien zu arbeiten, eine GBE erhalten.
Ein kompliziertes Punktesystem wird die Vergabe von GBE's gewährleisten.

Auch U18 Spieler können nicht mehr einfach so eingekauft werden und das wird mMn auch entsprechende Auswirkungen auf die NLZ's haben.

Hier gibt's die offizielle Erklärung: https://www.premierleague.com/news/1922063///?sf240614887=1

Aber damit haben die Brexit Auswirkungen erst begonnen... silent
Эта статья в последний раз редактировалась Wetterauer_SGE 01 дек. 2020 г. на 21:31 Часов
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#2524
08 дек. 2020 г. - 22:36 Часов
источник: www.kicker.de
WM-Gastgeber von 2022 soll in der Gruppe A Spielpraxis sammeln
UEFA bestätigt: Katar spielt in Europas WM-Qualifikation mit
man muss nicht alles verstehen, was die UEFA / FIFA etc. sich alles einfallen lassenÜberrascht
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#2525
08 дек. 2020 г. - 22:50 Часов
Zitat von Tafelberg
WM-Gastgeber von 2022 soll in der Gruppe A Spielpraxis sammeln
UEFA bestätigt: Katar spielt in Europas WM-Qualifikation mit
man muss nicht alles verstehen, was die UEFA / FIFA etc. sich alles einfallen lassenÜberrascht


Bei der Copa America sind sie ja mit Australien auch als Gast dabei. Bei Eupen wollen sie wohl auch wieder Spieler aus der N11 parken.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#2526
09 дек. 2020 г. - 0:25 Часов
Also was da in Paris passiert ist, finde ich mehr als bedenklich. Da fliegt der Co-Trainer mit Rot auf Grund wüster Ausdrücke und verlässt dann das Feld samt Team, weil der 4te offizielle Ihn dem Schiri als „Schwarzer“ beschrieben hat? Ich will hier wahrhaftig keine Grundsatzdiskussion über das Thema Rassismus entfachen, jeder Mensch hat das Recht auf Respekt. In diesem Falle kommt mir das im Zusammenhang mit dem Platzverweis und der zufälligen Ähnlichkeit des rumänischen Wortes Negru (=Schwarzer) und der Beleidigung Neger (was der Co-Trainer gehört haben möchte) aber alles mehr als suspekt vor. Alles unter dem Vorbehalt, das dies denn so stimmt, aber was wäre denn passiert, wenn die Wörter keine Ähnlichkeit gehabt hätten?

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#2527
09 дек. 2020 г. - 0:36 Часов
Zitat von adler96
Also was da in Paris passiert ist, finde ich mehr als bedenklich. Da fliegt der Co-Trainer mit Rot auf Grund wüster Ausdrücke und verlässt dann das Feld samt Team, weil der 4te offizielle Ihn dem Schiri als „Schwarzer“ beschrieben hat? Ich will hier wahrhaftig keine Grundsatzdiskussion über das Thema Rassismus entfachen, jeder Mensch hat das Recht auf Respekt. In diesem Falle kommt mir das im Zusammenhang mit dem Platzverweis und der zufälligen Ähnlichkeit des rumänischen Wortes Negru (=Schwarzer) und der Beleidigung Neger (was der Co-Trainer gehört haben möchte) aber alles mehr als suspekt vor. Alles unter dem Vorbehalt, das dies denn so stimmt, aber was wäre denn passiert, wenn die Wörter keine Ähnlichkeit gehabt hätten?


In einigen Artikeln heisst es, man habe sich darüber aufgeregt, dass man ihn ( den Co Trainer) mit "der Schwarze" identifiziert habe, wohingegen man auch nicht andere Spieler mit "der Weisse" identifiziert hätte...
Geht mir zu weit. Mal sehen was die Tage noch so berichtet wird.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#2528
09 дек. 2020 г. - 2:39 Часов
источник: www.kicker.de
Trainer im Finale der WM 2014 gegen Deutschland
Ehemaliger argentinischer Nationalcoach Alejandro Sabella ist tot
Nach Legende Maradona ist jetzt mit Alejandro Sabella der nächste ehemalige Nationaltrainer Argentiniens verstorben.
Ruhe in Frieden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#2529
09 дек. 2020 г. - 8:34 Часов
Zitat von Falkenmayer
Zitat von adler96

Also was da in Paris passiert ist, finde ich mehr als bedenklich. Da fliegt der Co-Trainer mit Rot auf Grund wüster Ausdrücke und verlässt dann das Feld samt Team, weil der 4te offizielle Ihn dem Schiri als „Schwarzer“ beschrieben hat? Ich will hier wahrhaftig keine Grundsatzdiskussion über das Thema Rassismus entfachen, jeder Mensch hat das Recht auf Respekt. In diesem Falle kommt mir das im Zusammenhang mit dem Platzverweis und der zufälligen Ähnlichkeit des rumänischen Wortes Negru (=Schwarzer) und der Beleidigung Neger (was der Co-Trainer gehört haben möchte) aber alles mehr als suspekt vor. Alles unter dem Vorbehalt, das dies denn so stimmt, aber was wäre denn passiert, wenn die Wörter keine Ähnlichkeit gehabt hätten?


In einigen Artikeln heisst es, man habe sich darüber aufgeregt, dass man ihn ( den Co Trainer) mit "der Schwarze" identifiziert habe, wohingegen man auch nicht andere Spieler mit "der Weisse" identifiziert hätte...
Geht mir zu weit. Mal sehen was die Tage noch so berichtet wird.


Die Sache haben wir in meiner Familie gestern auch diskutiert.

Der erste Punkt ist die Ähnlichkeit des rumänischen Wortes für Schwarz (Negru) zum bekannten, beleidigenden N-Wort. Es ist hier eher zu einer sprachlich unglücklichen Situation gekommen. Wenn das Wort nicht so ähnlich klingen würde, hätte es keiner mitgekriegt. Die Frage ist hier auch, ob die Bezeichnung Negru im Rumänischen tatsächlich wertneutral als Bezeichnung für dunkelhäutige Menschen benutzt wird oder ob es eine negative Konotation mit sich bringt. Das muss jmd bewerten, der die rumänische Sprache und Kultur gut kennt.

Der zweite Punkt ist, dass er den Betreuer als "Der Schwarze" bezeichnet hat. Im deutschen Sprachgebrauch ist für mich persönlich die Bezeichnung "der Schwarze" oder "der Weiße" oder "der Braune" wertneutral (es kommt natürlich zudem immer auf die Art und Weise an, wie man das Wort ausspricht). Allerdings gibt es im deutschen die geschicktere Formulierung "dunkelhäutig". Außerdem stellt sich die Frage, ob "der Schwarze" gesagt wurde oder "der schwarze Betreuer", was für mich noch eine weitere Unterscheidung ist.

Zudem: Wenn in einer Gruppe Betreuer 9 dunkelhäutige sind und 1 hellhäutig, würde ich persönlich den hellhäutigen Betreuer als "der weiße/hellhäutige Betreuer" bezeichnen, da es das offensichtliche und schnell zu identifizierende Merkmal ist.
Und im umgekehrten Fall (9 hellhäutige, 1 dunkelhäutig) würde ich der "schwarze/dunkelhäutige Betreuer" sagen.


Rassismus ist kacke und es ist noch viel Arbeit zu tun in unserer Gesellschaft und der Welt, aber dann bitte, wo es wirklich krankt. Für mich wirkt es hier wie ein sprachlich sehr unglückliches Missverständnis, aber nicht als Rassismus. (wie gesagt, ich kenne die sprachlichen und kulturellen Gepflogenheiten nicht - das muss untersucht werden). Ich hoffe, dass die Uefa ausnahmsweise Mal in Ruhe analysiert und nicht in Aktionismus verfällt.

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#2530
09 дек. 2020 г. - 8:48 Часов
Zitat von adler96

Also was da in Paris passiert ist, finde ich mehr als bedenklich. Da fliegt der Co-Trainer mit Rot auf Grund wüster Ausdrücke und verlässt dann das Feld samt Team, weil der 4te offizielle Ihn dem Schiri als „Schwarzer“ beschrieben hat? Ich will hier wahrhaftig keine Grundsatzdiskussion über das Thema Rassismus entfachen, jeder Mensch hat das Recht auf Respekt. In diesem Falle kommt mir das im Zusammenhang mit dem Platzverweis und der zufälligen Ähnlichkeit des rumänischen Wortes Negru (=Schwarzer) und der Beleidigung Neger (was der Co-Trainer gehört haben möchte) aber alles mehr als suspekt vor. Alles unter dem Vorbehalt, das dies denn so stimmt, aber was wäre denn passiert, wenn die Wörter keine Ähnlichkeit gehabt hätten?


Ich habe eine Zeit in Italien gelebt und gearbeitet. Zu dieser Zeit habe ich gelernt, dass man in Italien das Wort Negro als diffamierenden Ausdruck für farbige Menschen nutzt. Darüberhinaus hat Rumänisch sehr oft Ähnlichkeit mit der italienischen Landessprache. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass das Wort Negru ebenfalls als Beleidigung (umgangssprachlich] verwendet wird.

Aber ich mag da wirklich niemandem etwas unterstellen und glaube eher, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Oder es geht einfach, wie so oft im Fußball, um übertriebene Emotionen. Und Türken sind kulturell auch als ein sehr emotionales Volk bekannt. Ich selbst habe das Spiel aber leider nicht gesehen, kann daher selbst auch nur schlecht spekulieren.

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Эта статья в последний раз редактировалась DFBPokalsieger 09 дек. 2020 г. на 8:54 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.