deadline-day banner

Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...)

18 мая 2014 г. - 21:45 Часов
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#1261
25 июля 2017 г. - 19:34 Часов
Zitat von Milhouse
Zitat von Falkenmayer

Aber du liest und schreibst auf Transfermarkt oder? Was glaubst du womit hier Geld verdient wird? Werbung für die man sich interessiert weil....?
Mach dir nichts vor, du bist teil des Systems.


Ich bin jetzt seit längerer Zeit in dubiosen politischen Kreisen unterwegs, die irgendwo zwischen linksradikal und verfassungsfeindlich einstufbar sein könnten und habe mich eingehend mit Theorien wie Anarchismus, Kommunismus oder Syndikalismus befasst. Ich weiß, das es ein Fehler des Systems ist und nicht des einzelnen Menschen und das der Mensch in dem System in dem er lebt, es nie schaffen kann gänzlich frei von systemrelevanten Faktoren zu bestehen. Keine Sorge, ich mache mir nix vor. Zudem sehe ich rein philosophisch den Menschen immer noch als ein Wesen an, das mit Widersprüchen und Fehlern leben muss, bzw lernen muss, mit diesen umzugehen.

Nur weil ich Teil eines perversen Systems bin, heißt das noch lange nicht, dass ich mich mit diesem perversen System abfinden muss und nicht mehr dagegen kämpfen kann. Und wenn es nur vereinzelte Boykott-Maßnahmen sind. Trotzdem würde ich jemanden, der im Trikot, was in der neuen Saison wenn man alles wählt mittlerweile für fünf(!) Unternehmen werben darf, eine Kritik am kapitalistischen System Fußball nur bedingt abnehmen.

PS: Habe natürlich einen Ad-Blocker und empfehle das auch jedem anderen. Habe damals sogar kurz vor der Springer-Übernahme mal an tm.de gespendet, aber da gibt es in Zukunft nix mehr.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, deine politische Gesinnung stelle ich nicht in Frage, das ist mir in diesem Rahmen hier ganz egal. Wollte dir nur verdeutlichen dass man mit einer so intensiven System Ablehnung eigentlich nur zu Öff öff ziehen kann. Aber du scheinst das alles zu wissen und dir im Klaren darüber zu sein.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#1262
25 июля 2017 г. - 19:51 Часов
Zitat von Milhouse

Zitat von Falkenmayer

Aber du liest und schreibst auf Transfermarkt oder? Was glaubst du womit hier Geld verdient wird? Werbung für die man sich interessiert weil....?
Mach dir nichts vor, du bist teil des Systems.


Ich bin jetzt seit längerer Zeit in dubiosen politischen Kreisen unterwegs, die irgendwo zwischen linksradikal und verfassungsfeindlich einstufbar sein könnten und habe mich eingehend mit Theorien wie Anarchismus, Kommunismus oder Syndikalismus befasst. Ich weiß, das es ein Fehler des Systems ist und nicht des einzelnen Menschen und das der Mensch in dem System in dem er lebt, es nie schaffen kann gänzlich frei von systemrelevanten Faktoren zu bestehen. Keine Sorge, ich mache mir nix vor. Zudem sehe ich rein philosophisch den Menschen immer noch als ein Wesen an, das mit Widersprüchen und Fehlern leben muss, bzw lernen muss, mit diesen umzugehen.

Nur weil ich Teil eines perversen Systems bin, heißt das noch lange nicht, dass ich mich mit diesem perversen System abfinden muss und nicht mehr dagegen kämpfen kann. Und wenn es nur vereinzelte Boykott-Maßnahmen sind. Trotzdem würde ich jemanden, der im Trikot, was in der neuen Saison wenn man alles wählt mittlerweile für fünf(!) Unternehmen werben darf, eine Kritik am kapitalistischen System Fußball nur bedingt abnehmen.

PS: Habe natürlich einen Ad-Blocker und empfehle das auch jedem anderen. Habe damals sogar kurz vor der Springer-Übernahme mal an tm.de gespendet, aber da gibt es in Zukunft nix mehr.


Sehe ich grundsätzlich ähnlich, das ist ja ein Prinzip, das nicht nur im Fussball, sondern auch in anderen Bereichen der Gesellschaft bzw. der Gesellschaft allgemein, zu erkennen ist, aber im Fussball lässt es sich halt schön isoliert durchspielen, weil der Fussball hier eine Art geschlossenes System bildet
Jeder Fan bewegt sich in diesem System und muss sich dazu verhalten, irgendwo gibt es halt - wie du schon geschrieben hast - einen Punkt, an dem man nicht mehr glaubhaft sagen kann "Ich bin gegen diese Art von Fussball" - aber wo genau der liegt, muss vermutlich jeder für sich selbst bestimmen, denn da schwanken die Einstellungen und Bewertungen wohl erheblich....

Das Traurige ist halt, dass viele Dinge, die Smie auf der letzten Seite aufzählt, Dinge sind, die ursprünglich bzw. vor nicht allzu langer Zeit selbstverständlich waren: Alle Spiele im Free-TV oder wenigstens bei einem Anbieter, klare Trennung von Wettbewerbsspielen und Promo-Events, etc. - das sind ja nicht unbedingt "Systemfragen", aber Bereiche, die vor Jahren noch "geschützt" waren oder Konflikte, die keine Rolle spielten
Ich muss dabei immer an das Buch von Trainspotting denken, wo sich die Hauptfiguren Anfang der 1990er darüber unterhalten, dass eigentlich "nur Idioten Fussball im Fernsehen statt im Stadion gucken" - so schnell kann sich ein Selbstverständnis und ein gesellschaftlicher Bereich wandeln - seit dem Fussballboom in den 00ern ist es nämlich nicht mehr nur eine Zeit-, Ort- und Einstellungsfrage, sondern auch eine von Geld und Verfügbarkeit, ob bzw. wie oft man ins Stadion geht. Momentan ist das ja in Deutschland noch so erträglich und "normal" gestaltet, dass es der Mehrheit nicht auffällt oder sie nicht betrifft, aber wenn ich an England denke z.B. Liverpool, wo eigentlich kaum jemand aus dem Viertel, um die Stadien herum, mehr tatsächlich ins Stadion geht, weil man es sich nicht leisten kann oder die Karten schnell weg sind, kann man nur hoffen, dass die beteiligten Verantwortlichen wenigstens hier mal längerfristig die Bremse ziehen, statt ein Prinzip nach dem anderen über die Jahre zu kippen....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 25 июля 2017 г. на 20:01 Часов
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#1263
25 июля 2017 г. - 20:51 Часов
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Milhouse

Zitat von Smie1688

Das ist u.a. ein Grund, weswegen mir dieser Wahnsinn so auf die Eier geht, dass ich ihn bestmöglich meide. Es funktioniert bisher erstaunlich gut.

China U23 in der Regionalliga, drei, vier Pay-TV Pakete, um alle Bundesliga- und Champions League Spiele zu sehen, Spieler, die für völlig kranke Summen die Vereine wechseln? Sorry, kein Bock drauf, um den Sport an sich geht es doch schon lange nicht mehr. Solange es der Konsument mit sich machen lässt, wird esweiter in die gleiche - falsche! - Richtung gehen.


Genau deswegen, stecke ich keinen müden Cent mehr in irgendwas, wovon Fußballvereine profitieren könnten. Ich bin kein Mitglied, gehe nicht mehr ins Stadion, kaufe mir keine Fanartikel, habe kein Sky und schaue auch sonst keinerlei Champions League auf den privaten Sendern. Ich würde am liebsten jeden schütteln, der mit irgendeinem Litfaßsäulen-Trikot rumläuft und so auch noch Werbung für irgendwelche bescheuerten Unternehmen macht.


Aber du liest und schreibst auf Transfermarkt oder? Was glaubst du womit hier Geld verdient wird? Werbung für die man sich interessiert weil....?
Mach dir nichts vor, du bist teil des Systems.
Du hast recht mit dem, was du sagst. Manche mögen es vielleicht als pubertäre Bockigkeit oder eine Phase abtun, denn mir fehlt dabei definitiv die letzte Konsequenz. Dazu müsste ich konplett Adios sagen, mich hier abmelden, die Mitgliedschaft kündigen und mich gänzlich von der Eintracht verabschieden. All das gelingt mir noch nicht, bisher ist das eher so rin Pseudo-Anti-Gehabe, welches sich irgendwie gut anfühlt, aber was halt nicht zu Ende gedacht ist.

Mal abwarten, wie ich da in Zukunft mit umgehe. Ich möchte am liebsten alle kräftig schütteln, die das klaglos als neue Normalität hinnehmen. Aufwachen! Der Fußball entwickelt sich in eine - für den Fan (sag ich jetzt einfach mal ganz naiv so) - beängstigende Richtung. Nicht seit heute, nicht seit gestern, aber zuletzt eben rasend schnell.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#1264
25 июля 2017 г. - 21:38 Часов
interessante Diskussion. Als Gelegenheits Stadion Besucher und Sky Konsument via Kneipe etc. bin ich auch Teil dieser bizarren monströsen Entwicklung. Irgendwann muss doch die Blase der Absurdität (Ablöse, gehälter, Verschuldungen, fernsehgelder) platzen?Stirnrunzelnd
Da ich den Fussball und insbes. EIntracht frankfurt zu sehr "liebe" -ist das falsche Wort- oder eine zu hohe Bedeutung hat, bin ich noch nicht beim aussteigen.
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#1265
25 июля 2017 г. - 21:49 Часов
Hört dazu mal die letzte Folge Drei90. Der Max Ost hat es richtig gesagt: solange die Geldströme in den Fussball weiter so fließen, wird es keine Änderung im System geben.
Ich bin bei @milhouse. Man kann Teil des Systems sein und trotzdem versuchen das System zu ändern. Ich klicke keine Artikel von Bayern, RaBa, Wob oder Hoffenheim usw. an. Gucke keine Spiele von denen und versuche so, ein klitzekleines Bisschen zu ändern. Muss aber jeder für sich selber wissen.
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#1266
25 июля 2017 г. - 23:07 Часов
Ich habe ja nichts grundsätzliches dagegen, dass die Jungs Geld verdienen. Und man kann sich dem System ja auch gar nicht völlig entziehen. Jeder von uns kauft Produkte, die im Umfeld des Fußballs Werbung machen. Natürlich kaufen die wenigsten bewusst dieses oder jenes Produkt, WEIL es im Fußballumfeld beworben wird. Aber unbewusst vielleicht schon.

Trotzdem kann jeder seinen (sehr kleinen) Teil dazu beitragen, dass zumindest nicht so viel Geld in das System fließt. Der größte Brocken des vielen Geldes kommt aus den Fernsehgeldern. Und da im wesentlichen von Sky. Wenn die damit kein Geld verdienen würden, dann wäre dort über kurz oder lang Schicht im Schacht.

Deshalb kommt für mich ein Sky-Abo schlicht nicht in Frage. Ich schaue Fußball eigentlich nur öffentlich-rechtlich oder höre Radio. Sehr gelegentlich mal ein Spiel in einem werbefinanzierten Sender. Aber nur, wenn es mich wirklich sehr interessiert.

Natürlich werde ich damit nicht das System ändern. Aber wenn das alle machen würden... ja ich weiß. Ist kein neuer Gedanke und noch selten funktioniert. rolleyes

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#1267
26 июля 2017 г. - 0:24 Часов
Das Finanzsystem Fußball wird genauso kollabieren wie sämtliche weitere absurde Finanzsysteme aktuell. Die Gelder, mit denen da um sich geworfen werden, existieren nicht bzw. haben keinen effektiven Gegenwert. Das kann nicht endlos funktionieren.
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#1268
26 июля 2017 г. - 0:39 Часов
Zitat von Olsen84
Das Finanzsystem Fußball wird genauso kollabieren wie sämtliche weitere absurde Finanzsysteme aktuell. Die Gelder, mit denen da um sich geworfen werden, existieren nicht bzw. haben keinen effektiven Gegenwert. Das kann nicht endlos funktionieren.


Natürlich kann es das. Aktuell gibt es keinen Anhaltspunkt das es kollabieren könnte. Außer Wunschdenken von den Leuten. Wir hatten noch nie eine so lange Zeit des kollektiven Frieden in Europa und daher auch keine Daten, aus denen sich die Blase, bzw. ihr eventl. Platzen vorhersagen ließe. Liegt auch daran, dass wir Konsumenten sehr viel Geld erwirtschaften und weiter in den Kreislauf pumpen. Sei es direkt durch Merch oder indirekt indem wir bei Sponsoren kaufen.
Ich finde die Summen irrsinnig und vollkommen übertrieben, aber sie spiegeln den Markt wieder.
Das heißt nicht, dass man nichts machen kann. Verzichten, aufklären und sensibilisieren helfen. Aber das ist halt unbequem.
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#1269
26 июля 2017 г. - 1:10 Часов
Zitat von Olsen84
Das Finanzsystem Fußball wird genauso kollabieren wie sämtliche weitere absurde Finanzsysteme aktuell. Die Gelder, mit denen da um sich geworfen werden, existieren nicht bzw. haben keinen effektiven Gegenwert. Das kann nicht endlos funktionieren.


Ist das schon populistisch?

Ich kann Deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.
Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...) |#1270
26 июля 2017 г. - 8:36 Часов
Ich werde in die Diskussion nicht einsteigen, weil ich mich sonst wieder einmal aufregen werde. Aber es ist sehr befriedigend zu sehen, dass ich nicht alleine dastehe. Es gibt viele und es werden immer mehr, die die Volksverarsche einfach nur noch ankotzt. Die meisten haben leider zu viele alltägliche Sorgen und daher läuft bisher alles wie gehabt. Man tut ja auch genügend dafür. sei es Abbildung und Studium in schwachsinniger Rekordzeit oder unsichere Jobs. Man darf den Leuten bloß nicht zu viel Raum und Zeit geben, darüber nachzudenken, sonst könnte noch ein pöbelnder Mobb durch die Straßen ziehen dem es einfach reicht. Fussball ist hier nur ein weiteres Ablenkungsmanöver und stellt das Perversum eines krankenden Systems dar. Aber macht euch keinen Stress. Wir werden mehr und uns das nicht mehr allzu lange gefallen lassen. Ich beobachte, dass sich über alle Schichten ein gewisser Wiederstand formiert.

Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint!

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.