deadline-day banner

Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread!

07 нояб. 2016 г. - 8:24 Часов
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1611
31 июля 2019 г. - 9:31 Часов
Treffend analysiert! Dem habe ich nichts hinzuzufügen...

Zitat von katmik

Bin gespannt, wer dieses Jahr die Überraschung wird.

Kölle!

Die Handschrift von Beierlorzer ist bereits unübersehbar...
Die haben in den bisherigen Testspielen überzeugt und reichlich Selbstvertrauen getankt...


Übrigens ist der gute Roger Schmidt jetzt arbeitslos...
Würde mich also nicht wundern, ihn schon bald wieder in der Bundesliga zu sehen... tongue

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

Эта статья в последний раз редактировалась Villa_Maravilla 31 июля 2019 г. на 9:36 Часов
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1612
31 июля 2019 г. - 9:53 Часов
Laut der spanischen Zeitung AS ist ManCity nicht zu Verhandlungen mit den Bayern bereit und hat auch kein Interesse am möglichen Ersatz Sanés, Mikel Oyarzabal.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/leroy-sane-fc-bayern-transfer-sommer-absage-wechsel-manchester-city-reaktionen/
Vielleicht zahlen die Bayern ja doch noch diesen Sommer eine vernünftige Ablöse für Werner.

Zitat von Villa_Maravilla

Übrigens ist der gute Roger Schmidt jetzt arbeitslos...
Würde mich also nicht wundern, ihn schon bald wieder in der Bundesliga zu sehen... tongue

Schmidt wollte seinen Ende 2019 auslaufenden Vertrag sowieso nicht verlängern. Vielleicht wurde er ja deshalb entlassen. Sportlich war er eigentlich recht erfolgreich.
Эта статья в последний раз редактировалась katmik 31 июля 2019 г. на 9:56 Часов
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1613
31 июля 2019 г. - 9:58 Часов
Das wäre wirklich ein Knaller.
Dann würden die für Werner nicht die minimale Summe von rund 25 Mio. zahlen
"Nehmt es, für uns wäre er als weiterer Spieler nett. Nicht weniger, nicht mehr. Außerdem haben wir nach dem Sanê Transfer eh wenig Geld! Sonst holen wir ihn nächstes Jahr ablösefrei!"

Sondern ein

"Hier habt ihr 40 Mio. ! Nach allen Absagen brauchen wir dringend Offensivkräfte! Bitte verkauft ihn!"
Эта статья в последний раз редактировалась Pereos 31 июля 2019 г. на 10:02 Часов
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1614
31 июля 2019 г. - 10:25 Часов
Zitat von RunderBall
Zitat von aus_LE

Mit Amiri hat Lev da einen guten und günstigen Transfer vollzogen.
Bauchschmerzen macht mir nur, das Amiri, Demirbay und Bellarabi sehr verletzungsanfällig sind, wünschen wir ihnen das Beste. (außer gegen uns also rein sportlich)
Das passt zwar alles gut für den offensiven #Boszball aber ob das defensiv reicht muss man sehen.
Hab da meine Zweifel.

Also neben Lev haben unsere Mitwettbewerberfür die Plätze 3-4 gute Transfers vollzogen inkl. Trainer wie BMG, Wob und TSG.
Das muss aber erst alles funktionieren, gilt auch für uns, aber es klingt alles für eine spannende Saison.

Nur Schalke und die SGE kann ich nicht so Recht einschätzen.


Sieht für mich ein wenig so aus, als ob nächstes Jahr die gleichen Mannschaften die oberen 6 Plätze ausspielen wie letzte Saison. Bayern, Dortmund, RBL, Lev, WOB und BMG. Finde dass diese Mannschaften sich doch deutlich besser verstärkt haben als der Rest. Frankfurt und Hoffenheim sind sicher noch nicht fertig und werden so zur Wundertüte. Insbesondere Frankfurt mit dem großen Aderlass und der EL-Quali hat da sicher eine ungünstige Ausgangsposition, hier könnte natürlich wieder die Euphoriewelle kommen. Hoffenheim hat den "Vorteil", dass man über die Woche die Füße hochlegen kann und auch in der Saison noch intensiv im Training arbeiten kann.
Bei Schalke bin ich eher skeptisch. Glaube nicht, dass die wieder richtig nach oben kommen in dieser Saison


Das denke ich auch.
Bayern und BVB werden bestimmt 6-8 Punkte vor Leipzig und Leverkusen landen.
Leverkusen spielt netten Fußball gewinnt aber aktuell nichts. Offensiv ist es ok aber die Defensive ist zum wegschauen. Da sieht es so aus als ob die auch die ersten Spiele wieder verschlafen werden wie letzte Saison. Da kamen sie erst aus den Puschen als die Mehrfachbelastung weg war.
Und Leipzig muss sich erstmal an die Nagelsball gewöhnen.

Trotzdem erwarte ich, dass dann wieder 6-8 Punkte Abstand zum Rest bestehen.
Wolfsburg und Gladbach werden viele Punkte liegen lassen durch die Mehrfachbelastung.
Da fehlt es in der Breite und in der Defensiven und offensiven Konstanz.
Die Probleme bei Frankfurt und Hoffenheim hast du angesprochen.
Und dahinter werden Bremen und Berlin Druck machen.
Zusätzlich erwarte ich auch Freiburg , Düsseldorf und Köln in Schlagdistanz zur EL.
Schalke, Augsburg, Union und Paderborn erwarte ich auf den letzten Plätzen.
Mainz ist für mich die Wundertüte. Klar der Ausfall von Mateta wiegt schwer. Aber der junge Burkhardt hat sich super gemacht. Und Mainz hat noch Zeit für Ersatz. Sonst ist die Mannschaft komplett geblieben und die haben letzte Saison schon aus der Mannschaftlichen Spielweise viele Punkte geholt.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1615
31 июля 2019 г. - 10:27 Часов
Die AS ist nur leider nicht grade ein Muster an Verlässlichkeit.

Es gehen aber auch die Alternativen aus. Pepe geht zu Arsenal, Dembele scheint in Barcelona zu bleiben, Hudson-Odoi bei Chelsea. Asensio hat sich das Kreuzband gerissen. Malcolm geht nach St. Petersburg.

Es ist nur gut, dass das Transferfenster in England am 8.8. schließt. Ich glaube nicht, dass City ihn danach noch abgeben wird. Solange wird er sie vermutlich aber noch hinhalten. Alle Alternativen, die gradeaus laufen können, haben die Engländer bis dahin weggekauft.

Solange, wie die Sane-Sache nicht klar ist, wird Werner wohl leider auch Leipzig hinhalten.
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1616
31 июля 2019 г. - 10:38 Часов
Zitat von Maniac123

Leverkusen spielt netten Fußball gewinnt aber aktuell nichts. Offensiv ist es ok aber die Defensive ist zum wegschauen. Da sieht es so aus als ob die auch die ersten Spiele wieder verschlafen werden wie letzte Saison. Da kamen sie erst aus den Puschen als die Mehrfachbelastung weg war.

Leverkusen kam dann erst aus den Puschen, weil sie in der Winterpause einen Trainerwechsel hatten. Über den Sommer hinaus an Herrlich festzuhalten war einfach falsch.

Zitat von Maniac123
Und Mainz hat noch Zeit für Ersatz. Sonst ist die Mannschaft komplett geblieben und die haben letzte Saison schon aus der Mannschaftlichen Spielweise viele Punkte geholt.

Bei Mainz könnte durchaus noch Gbamin gehen.
Und Mateta 1:1 zu ersetzen wird ihnen nicht gelingen. Wird bei ihnen wieder wie so ziemlich jede Saison Abstiegskampf. Aber zumindest schmeißen sie ja nicht gleich beim ersten Rückschlag den Trainer raus, finde außerdem, dass Schwarz dort unter den gegeben Umständen sehr gute Arbeit leistet.
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1617
31 июля 2019 г. - 10:45 Часов
Zitat von katmik
Zitat von Maniac123

Leverkusen spielt netten Fußball gewinnt aber aktuell nichts. Offensiv ist es ok aber die Defensive ist zum wegschauen. Da sieht es so aus als ob die auch die ersten Spiele wieder verschlafen werden wie letzte Saison. Da kamen sie erst aus den Puschen als die Mehrfachbelastung weg war.

Leverkusen kam dann erst aus den Puschen, weil sie in der Winterpause einen Trainerwechsel hatten. Über den Sommer hinaus an Herrlich festzuhalten war einfach falsch.

Zitat von Maniac123

Und Mainz hat noch Zeit für Ersatz. Sonst ist die Mannschaft komplett geblieben und die haben letzte Saison schon aus der Mannschaftlichen Spielweise viele Punkte geholt.

Bei Mainz könnte durchaus noch Gbamin gehen.
Und Mateta 1:1 zu ersetzen wird ihnen nicht gelingen. Wird bei ihnen wieder wie so ziemlich jede Saison Abstiegskampf. Aber zumindest schmeißen sie ja nicht gleich beim ersten Rückschlag den Trainer raus, finde außerdem, dass Schwarz dort unter den gegeben Umständen sehr gute Arbeit leistet.


Ich finde Gbamin überbewertet. Latza ist m.E. nach deutlich wichtiger.
Malong ist im DM MF nicht nur eine Notlösung. Der kann das gut.
Und mit Fernandes hat Mainz einen echt guten neuen ZM Spieler.
Da kann Malong problemlos den defensiveren Part übernehmen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1618
31 июля 2019 г. - 10:49 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von katmik

Zitat von Maniac123

Leverkusen spielt netten Fußball gewinnt aber aktuell nichts. Offensiv ist es ok aber die Defensive ist zum wegschauen. Da sieht es so aus als ob die auch die ersten Spiele wieder verschlafen werden wie letzte Saison. Da kamen sie erst aus den Puschen als die Mehrfachbelastung weg war.

Leverkusen kam dann erst aus den Puschen, weil sie in der Winterpause einen Trainerwechsel hatten. Über den Sommer hinaus an Herrlich festzuhalten war einfach falsch.

Zitat von Maniac123

Und Mainz hat noch Zeit für Ersatz. Sonst ist die Mannschaft komplett geblieben und die haben letzte Saison schon aus der Mannschaftlichen Spielweise viele Punkte geholt.

Bei Mainz könnte durchaus noch Gbamin gehen.
Und Mateta 1:1 zu ersetzen wird ihnen nicht gelingen. Wird bei ihnen wieder wie so ziemlich jede Saison Abstiegskampf. Aber zumindest schmeißen sie ja nicht gleich beim ersten Rückschlag den Trainer raus, finde außerdem, dass Schwarz dort unter den gegeben Umständen sehr gute Arbeit leistet.


Ich finde Gbamin überbewertet. Latza ist m.E. nach deutlich wichtiger.
Malong ist im DM MF nicht nur eine Notlösung. Der kann das gut.
Und mit Fernandes hat Mainz einen echt guten neuen ZM Spieler.
Da kann Malong problemlos den defensiveren Part übernehmen.

Habe mich mit Mainz eigentlich nicht so beschäftigt, fehlt einfach die Zeit.
Weiß nur, dass Everton an Gbamin dran ist, wie wichtig er wirklich für die Mannschaft ist, k.A.
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1619
31 июля 2019 г. - 10:51 Часов
Zitat von Flutlicht09
Die AS ist nur leider nicht grade ein Muster an Verlässlichkeit.

Es gehen aber auch die Alternativen aus. Pepe geht zu Arsenal, Dembele scheint in Barcelona zu bleiben, Hudson-Odoi bei Chelsea. Asensio hat sich das Kreuzband gerissen. Malcolm geht nach St. Petersburg.

Es ist nur gut, dass das Transferfenster in England am 8.8. schließt. Ich glaube nicht, dass City ihn danach noch abgeben wird. Solange wird er sie vermutlich aber noch hinhalten. Alle Alternativen, die gradeaus laufen können, haben die Engländer bis dahin weggekauft.

Solange, wie die Sane-Sache nicht klar ist, wird Werner wohl leider auch Leipzig hinhalten.

Werner verlängert hier doch so oder so nicht.
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1620
31 июля 2019 г. - 10:57 Часов
Schwarz leistet dort wirklich gute Arbeit, für mich bessere als Schmidt zuvor...
Ist aus der Ferne zwar immer schwer zu beurteilen, doch es läuft doch ganz gut für sie...

Die 05er werden immer nur um den Klassenerhalt spielen, dafür haben sie zu viele limitierende Faktoren...
Wenn sie den Weg mit Schröder und co. konsequent weitergehen und mit etwas Glück, könnte das gesicherte Mittelfeld winken...

Ein Verein, der von seinem ganzen Auftreten bescheiden daherkommt.
Wie ich finde, kann man Mainz und Freiburg sehr gut miteinander vergleichen, sehe das sehr viele Parallelen... smile


Ein Wort noch zu Gbamin:
Auch ich halte ihn für überbewertet und sehe die letzte Saison eher als seine "Normalform" an.
Bei Summen von um die 30 Mio., muss man sagen, dass Mainz das Verkaufen mittlerweile ganz gut beherrscht...


@katmik

grins grins grins

Selbst wenn er es tun würde, hoffe ich, dass den Guido seine 8! Mio. nur eine Fantasie ist, bei einer Kneipentour entsprungen...

Sonst sehe ich wirklich die Gefahr, sich damit das Gehaltsgefüge zu zerstören sowie Neid und Missgunst zu schüren...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

Эта статья в последний раз редактировалась Villa_Maravilla 31 июля 2019 г. на 11:21 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.