deadline-day banner

Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread!

07 нояб. 2016 г. - 8:24 Часов
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1231
23 апр. 2019 г. - 14:39 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von UweZH

Zitat von Maniac123

Zitat von alex19984

Wie kommt man denn auf den Gedanken, die CL wäre noch nicht sicher


Indem man die nächsten 4 Spiele ganz pessimistisch tippt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber äußerst niedrig.

Ach komm tongue man gewinnt jetzt am WE und hat noch zwei Höhepunkte gegen die Bayern - positiv gedacht zwinker


Ich bin schon gedanklich in der CL.
Ich war vor dem Wolfsburg Spiel schwach pessimistisch.
Danach schon ziemlich optimistisch und jetzt sehr optimistisch.

Und ich könnte mich mit dem Gedanken, einen Titel in 10 Jahren, sehr stark anfreunden. zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1232
23 апр. 2019 г. - 15:26 Часов
Zitat von UweZH
Zitat von Maniac123

Zitat von UweZH

Zitat von Maniac123

Zitat von alex19984

Wie kommt man denn auf den Gedanken, die CL wäre noch nicht sicher


Indem man die nächsten 4 Spiele ganz pessimistisch tippt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber äußerst niedrig.

Ach komm tongue man gewinnt jetzt am WE und hat noch zwei Höhepunkte gegen die Bayern - positiv gedacht zwinker


Ich bin schon gedanklich in der CL.
Ich war vor dem Wolfsburg Spiel schwach pessimistisch.
Danach schon ziemlich optimistisch und jetzt sehr optimistisch.

Und ich könnte mich mit dem Gedanken, einen Titel in 10 Jahren, sehr stark anfreunden. zwinker


Du meinst nach 10 Jahren Clubgeschichte den 1. Titel.
Denn weitere 10 Jahre möchte ich nicht auf den 2. warten müssen tongue

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1233
23 апр. 2019 г. - 15:30 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von UweZH

Zitat von Maniac123

Zitat von UweZH

Zitat von Maniac123

Zitat von alex19984

Wie kommt man denn auf den Gedanken, die CL wäre noch nicht sicher


Indem man die nächsten 4 Spiele ganz pessimistisch tippt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber äußerst niedrig.

Ach komm tongue man gewinnt jetzt am WE und hat noch zwei Höhepunkte gegen die Bayern - positiv gedacht zwinker


Ich bin schon gedanklich in der CL.
Ich war vor dem Wolfsburg Spiel schwach pessimistisch.
Danach schon ziemlich optimistisch und jetzt sehr optimistisch.

Und ich könnte mich mit dem Gedanken, einen Titel in 10 Jahren, sehr stark anfreunden. zwinker


Du meinst nach 10 Jahren Clubgeschichte den 1. Titel.
Denn weitere 10 Jahre möchte ich nicht auf den 2. warten müssen tongue

zwinker Ist ja eher an eine andere Aussage gekoppelt, DM wünscht sich einen Titel in zehn Jahren

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1234
23 апр. 2019 г. - 17:06 Часов
bei Wolfsburg ist der Oliver Glasner jetzt ja auch offiziell als neuer Trainer verkündet worden.
würde mich nicht wundern, wenn das Thema Xaver Schlager dort wieder aktuell wird, vor ein paar Wochen wurde ja von einem solchen Interesse berichtet.
Glasner wird vielleicht Joao Victor aus Linz mitbringen heißt es. wäre interessant, ob er auch Interesse an Leuten hat, mit denen er in Salzburg gearbeitet hat. das wären zb. Ilsanker, Kampl, Hinteregger, Lazaro. sollte Ilse im Sommer gehen, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann wäre doch Wolfsburg eventuell eine Option.
(wobei er dort sicher auch nur ein Bankspieler wäre.)
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1235
23 апр. 2019 г. - 18:08 Часов
Der Wolfsburger Wunschzettel Schlager, Mbabu, Bebou könnte ja grad von uns sein.
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1236
24 апр. 2019 г. - 17:53 Часов
Zitat von Pereos
Der Wolfsburger Wunschzettel Schlager, Mbabu, Bebou könnte ja grad von uns sein.

Dazu noch den Joao Victor und mit Glasner nen Taktikfuchs... Das könnte echt spannend werden.
Rose bei Gladbach, Glasner bei Wolfsburg, Nagelsmann bei uns, Schreuder in Hoffenheim. Wenn jetzt Schalke noch die Kurve kriegt im Sommer... Okay, unwahrscheinlich tongue
Wird auf jeden Fall ein ordentliches Hauen und Stechen um die Internationalen Plätze nächstes Jahr.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1237
24 апр. 2019 г. - 18:21 Часов
Zitat von fcbfan1897

Zitat von Pereos

Der Wolfsburger Wunschzettel Schlager, Mbabu, Bebou könnte ja grad von uns sein.

Dazu noch den Joao Victor und mit Glasner nen Taktikfuchs... Das könnte echt spannend werden.
Rose bei Gladbach, Glasner bei Wolfsburg, Nagelsmann bei uns, Schreuder in Hoffenheim. Wenn jetzt Schalke noch die Kurve kriegt im Sommer... Okay, unwahrscheinlich tongue
Wird auf jeden Fall ein ordentliches Hauen und Stechen um die Internationalen Plätze nächstes Jahr.

Frage mich gerade, welcher Trainer jetzt für Schalke noch übrigbleibt. Gibt es denn noch einen irgendwo, neu in der BL, taktisch gut, interessant?
Am Ende bleiben da echt nur Hecking und Labbadia. Aber ob sowas hilfreich für Schalke ist?

Das Hauen und Stechen um Europa gibt es doch aber irgendwie jedes Jahr. War auch letztes Jahr sehr eng am Ende. Wenn ich mir überlege, dass ein Sieg mehr oder weniger darüber entschied, ob man CL spielt oder doch EL-Qualifikation.
Эта статья в последний раз редактировалась katmik 24 апр. 2019 г. на 18:25 Часов
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1238
24 апр. 2019 г. - 18:29 Часов
Zitat von katmik
Zitat von fcbfan1897

Zitat von Pereos

Der Wolfsburger Wunschzettel Schlager, Mbabu, Bebou könnte ja grad von uns sein.

Dazu noch den Joao Victor und mit Glasner nen Taktikfuchs... Das könnte echt spannend werden.
Rose bei Gladbach, Glasner bei Wolfsburg, Nagelsmann bei uns, Schreuder in Hoffenheim. Wenn jetzt Schalke noch die Kurve kriegt im Sommer... Okay, unwahrscheinlich tongue
Wird auf jeden Fall ein ordentliches Hauen und Stechen um die Internationalen Plätze nächstes Jahr.

Frage mich gerade, welcher Trainer jetzt für Schalke noch übrigbleibt. Gibt es denn noch einen irgendwo, neu in der BL, taktisch gut, interessant?
Am Ende bleiben da echt nur Hecking und Labbadia. Aber ob sowas hilfreich für Schalke ist?

Das Hauen und Stechen um Europa gibt es doch aber irgendwie jedes Jahr. War auch letztes Jahr sehr eng am Ende. Wenn ich mir überlege, dass ein Sieg mehr oder weniger darüber entschied, ob man CL spielt oder doch EL-Qualifikation.


also da würde ich noch abwarten, ob sich auf Schalke mit Roger Schmidt nicht doch noch was entwickelt. die "Absage" von vor ein paar Wochen wurde ja nur aus dritter Hand von der Bild kolportiert. vielleicht tut ein nachgebessertes Angebot da ja Wunder wirken.
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1239
24 апр. 2019 г. - 18:44 Часов
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von katmik

Zitat von fcbfan1897

Zitat von Pereos

Der Wolfsburger Wunschzettel Schlager, Mbabu, Bebou könnte ja grad von uns sein.

Dazu noch den Joao Victor und mit Glasner nen Taktikfuchs... Das könnte echt spannend werden.
Rose bei Gladbach, Glasner bei Wolfsburg, Nagelsmann bei uns, Schreuder in Hoffenheim. Wenn jetzt Schalke noch die Kurve kriegt im Sommer... Okay, unwahrscheinlich tongue
Wird auf jeden Fall ein ordentliches Hauen und Stechen um die Internationalen Plätze nächstes Jahr.

Frage mich gerade, welcher Trainer jetzt für Schalke noch übrigbleibt. Gibt es denn noch einen irgendwo, neu in der BL, taktisch gut, interessant?
Am Ende bleiben da echt nur Hecking und Labbadia. Aber ob sowas hilfreich für Schalke ist?

Das Hauen und Stechen um Europa gibt es doch aber irgendwie jedes Jahr. War auch letztes Jahr sehr eng am Ende. Wenn ich mir überlege, dass ein Sieg mehr oder weniger darüber entschied, ob man CL spielt oder doch EL-Qualifikation.


also da würde ich noch abwarten, ob sich auf Schalke mit Roger Schmidt nicht doch noch was entwickelt. die "Absage" von vor ein paar Wochen wurde ja nur aus dritter Hand von der Bild kolportiert. vielleicht tut ein nachgebessertes Angebot da ja Wunder wirken.

Schmidt wäre noch ein gute Option. Tim Walter von Kiel ist noch ein sehr interessanter Mann, vielleicht sogar in München (Ex Jugend Coach), wer weiß.

Hauen und Stechen in dem Sinne, dass es damit eine Vielzahl an Trainern auf hohem taktischen Niveau gibt. Die letzten Jahre war es auch immer spannend, aber gerade letztes Jahr eher Marke der Einäugige unter den Blinden. Dazu sind das alles Trainer, die für offensiven Fußball stehen, die "Maurer" sterben aus daumen-hoch

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Эта статья в последний раз редактировалась fcbfan1897 24 апр. 2019 г. на 18:45 Часов
Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread! |#1240
24 апр. 2019 г. - 18:59 Часов
Zitat von fcbfan1897
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von katmik

Zitat von fcbfan1897

Zitat von Pereos

Der Wolfsburger Wunschzettel Schlager, Mbabu, Bebou könnte ja grad von uns sein.

Dazu noch den Joao Victor und mit Glasner nen Taktikfuchs... Das könnte echt spannend werden.
Rose bei Gladbach, Glasner bei Wolfsburg, Nagelsmann bei uns, Schreuder in Hoffenheim. Wenn jetzt Schalke noch die Kurve kriegt im Sommer... Okay, unwahrscheinlich tongue
Wird auf jeden Fall ein ordentliches Hauen und Stechen um die Internationalen Plätze nächstes Jahr.

Frage mich gerade, welcher Trainer jetzt für Schalke noch übrigbleibt. Gibt es denn noch einen irgendwo, neu in der BL, taktisch gut, interessant?
Am Ende bleiben da echt nur Hecking und Labbadia. Aber ob sowas hilfreich für Schalke ist?

Das Hauen und Stechen um Europa gibt es doch aber irgendwie jedes Jahr. War auch letztes Jahr sehr eng am Ende. Wenn ich mir überlege, dass ein Sieg mehr oder weniger darüber entschied, ob man CL spielt oder doch EL-Qualifikation.


also da würde ich noch abwarten, ob sich auf Schalke mit Roger Schmidt nicht doch noch was entwickelt. die "Absage" von vor ein paar Wochen wurde ja nur aus dritter Hand von der Bild kolportiert. vielleicht tut ein nachgebessertes Angebot da ja Wunder wirken.

Schmidt wäre noch ein gute Option. Tim Walter von Kiel ist noch ein sehr interessanter Mann, vielleicht sogar in München (Ex Jugend Coach), wer weiß.

Hauen und Stechen in dem Sinne, dass es damit eine Vielzahl an Trainern auf hohem taktischen Niveau gibt. Die letzten Jahre war es auch immer spannend, aber gerade letztes Jahr eher Marke der Einäugige unter den Blinden. Dazu sind das alles Trainer, die für offensiven Fußball stehen, die "Maurer" sterben aus daumen-hoch

Naja, ist Schmidt denn taktisch so gut? Walter verfolge ich nicht so, habe ich keine Meinung zu.
Gut, wären alles keine Mauertaktiker, das ist richtig. Aber Schmidts Fußball mit dem Schalker Kader? Da müssten sie aber eine Menge Neuzugänge haben, aber von welchem Geld? Kann ich mir irgendwie alles nicht vorstellen. Naja, wird jedenfalls interessant. Und hoffentlich gibts wieder mehr ansehnlichen Fußball in der BL.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.