deadline-day banner

Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24]

24 июня 2012 г. - 11:03 Часов
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#2711
22 июня 2021 г. - 19:20 Часов
Zitat von Frenckone
Zitat von svensationell

Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von CXM87

Zitat von Schilkseeschnack

Die Frage ist, wie glaubwürdig der Bericht ist. Ob man vorbehaltlos alles glauben kann?


Warum sollte Schaaf lügen?


Ich habe mich mittlerweile informiert und nehme an, daß Schaafs Aussagen stimmen.


Baumann hat sich mittlerweile entschuldigt, allerdings wirkt selbst die Entschuldigung mehr als unglücklich. Dort eiert er rum es nicht so gemeint zu haben. Er betont man wüsste aktuell nicht mal ob mit dem Kader und Personalkosten, die Defizite abgedeckt werden können.... Am selben Tag wo Rocket für wahrscheinlich 11mio verkauft wird....
Es gab nicht mal den Versuch mit Schaaf zu reden! Einfach Stelle gestrichen und Tschüss.... Schaaf schätze ich so ein das er auf viel Geld verzichtet hätte um einfach weiter einen Job zu haben bei SEINEM Verein, in SEINER Heimat... Jetzt hat er Regional nicht viel Möglichkeiten...
Und im Vorfeld hatte Baumann noch stets betont man werde eine Lösung finden um Schaaf im Verein zu halten. Was für ein Schlimmer Umgang!


So gern ich Schaaf mag, aber endlich mal hat Baumann wie ein GF gehandelt. Für mich hat er seine Entscheidung auch ausreichend begründet und sein eventuelles verbales Fehlverhalten klargestellt. Genau so muss das sein. Mit Weichspülerei darf es nicht weitergehen. Allerdings muss das mit Respekt und Anstand geschehen. Und das hat er durch seine zweite Aussage ganz klar ins richtige Licht gerückt.


Ich finde auch, dass Baumann in dieser Causa am Ende richtig verfahren hat- ebenso auch bei der Klarstellung. Mir war die Querverbindung bereits klar, nachdem ich die Aussagen- zuerst von Werder, dann von Schaaf gelesen hatte. Mal ehrlich: glaubt hier wirklich einer, dass TS das nur aus "Wut/ Enttäuschung" öffentlich bekanntgegeben hat? Nein, er möchte auch für zukünftige Verhandlungen bei seinem nächsten Vertrag beste Voraussetzungen haben. So läuft das Geschäft.

Trotzdem: alles Gute in Richtung TS und Baumann soll gefälligst mit richtigen Entscheidungen weitermachen bis er hoffentlich demnächst abgelöst wird.
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#2712
22 июня 2021 г. - 20:48 Часов
Zitat von Spotlight77
Zitat von Frenckone

Zitat von svensationell

Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von CXM87

Zitat von Schilkseeschnack

Die Frage ist, wie glaubwürdig der Bericht ist. Ob man vorbehaltlos alles glauben kann?


Warum sollte Schaaf lügen?


Ich habe mich mittlerweile informiert und nehme an, daß Schaafs Aussagen stimmen.


Baumann hat sich mittlerweile entschuldigt, allerdings wirkt selbst die Entschuldigung mehr als unglücklich. Dort eiert er rum es nicht so gemeint zu haben. Er betont man wüsste aktuell nicht mal ob mit dem Kader und Personalkosten, die Defizite abgedeckt werden können.... Am selben Tag wo Rocket für wahrscheinlich 11mio verkauft wird....
Es gab nicht mal den Versuch mit Schaaf zu reden! Einfach Stelle gestrichen und Tschüss.... Schaaf schätze ich so ein das er auf viel Geld verzichtet hätte um einfach weiter einen Job zu haben bei SEINEM Verein, in SEINER Heimat... Jetzt hat er Regional nicht viel Möglichkeiten...
Und im Vorfeld hatte Baumann noch stets betont man werde eine Lösung finden um Schaaf im Verein zu halten. Was für ein Schlimmer Umgang!


So gern ich Schaaf mag, aber endlich mal hat Baumann wie ein GF gehandelt. Für mich hat er seine Entscheidung auch ausreichend begründet und sein eventuelles verbales Fehlverhalten klargestellt. Genau so muss das sein. Mit Weichspülerei darf es nicht weitergehen. Allerdings muss das mit Respekt und Anstand geschehen. Und das hat er durch seine zweite Aussage ganz klar ins richtige Licht gerückt.


Ich finde auch, dass Baumann in dieser Causa am Ende richtig verfahren hat- ebenso auch bei der Klarstellung. Mir war die Querverbindung bereits klar, nachdem ich die Aussagen- zuerst von Werder, dann von Schaaf gelesen hatte. Mal ehrlich: glaubt hier wirklich einer, dass TS das nur aus "Wut/ Enttäuschung" öffentlich bekanntgegeben hat? Nein, er möchte auch für zukünftige Verhandlungen bei seinem nächsten Vertrag beste Voraussetzungen haben. So läuft das Geschäft.

Trotzdem: alles Gute in Richtung TS und Baumann soll gefälligst mit richtigen Entscheidungen weitermachen bis er hoffentlich demnächst abgelöst wird.


Sehe ich nicht so, was ist daran ein Konsequentes Handeln, wenn man Schaaf während der Rettungsversuches als Held und DIE Werder Identifikationsfigur schlecht hin stellt und dann plötzlich aus heiterem Himmel entlässt.
Schaaf wurde stets von allen Seiten Gelobt in seiner Funktion! Und wir reden hier nicht um eine unwichtige Funktion! Hier wird am falschen gespart.
Die Aussen Darstellung war einfach nur peinlich. Ich glaube Schaaf!
Das kann Baumann nicht mehr retten. Er hätte mit Schaaf ehrlich umgehen müssen. Diese Entscheidung wurde doch nicht heute entschieden, genauso wenig wie der Verkauf von Rocket...
Doch genau das nennt Baumann im Interview ebenfalls als Grund: Man weiß noch nicht wie die Kosten für das Personal und Gehaltsbudget wird... Gleichzeitig nennt man aber sehr genaue Transfererlösziele... Heute wurde ein riesen Schritt gemacht und es ist doch klar das wir dieses Ziel locker erreichen wird.

Schaaf ist ein weiteres Opfer aus der Misswirtschaft von Herrn Baumann...
Schaaf hätte für viel weniger Gehalt seinen wichtigen Posten weitermachen müssen

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#2713
22 июня 2021 г. - 21:05 Часов
Unabhängig, wie man zur Entscheidung von FB und zur Lebensleistung von TS steht, der Posten als Direktor für irgendwas war schon eine Belohnung für seine Lebensleistung. Irgendwann ist auch mal gut.

Was wollt ihr denn?
Alle Vereinsfiguren (Schaaf, Fritz, Bargfrede, Bode, ...) bis ans Lebensende mit Posten versehen, aber Euch gleichzeitig darüber beklagen, dass Werder so unprofessionell aufgestellt ist.

Was jetzt? Entweder, oder?

Ich kann das Gejammer nichtmehr hören!
Эта статья в последний раз редактировалась schnuddeldudde 22 июня 2021 г. на 21:09 Часов
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#2714
22 июня 2021 г. - 21:22 Часов
Egal was man von FB hält ist erstaunlich zu welchen Konditionen er Rashica verkauft hat 11 mio inklusive Bonus ist bei 9 mio MW nicht schlecht.
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#2715
22 июня 2021 г. - 22:07 Часов
Schaaf wurde nicht entlassen, sein Vertrag wurde nicht verlängert @svensationell

Finde ich richtig.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#2716
22 июня 2021 г. - 22:13 Часов
Zitat von svensationell
Zitat von Spotlight77

Zitat von Frenckone

Zitat von svensationell

Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von CXM87

Zitat von Schilkseeschnack

Die Frage ist, wie glaubwürdig der Bericht ist. Ob man vorbehaltlos alles glauben kann?


Warum sollte Schaaf lügen?


Ich habe mich mittlerweile informiert und nehme an, daß Schaafs Aussagen stimmen.


Baumann hat sich mittlerweile entschuldigt, allerdings wirkt selbst die Entschuldigung mehr als unglücklich. Dort eiert er rum es nicht so gemeint zu haben. Er betont man wüsste aktuell nicht mal ob mit dem Kader und Personalkosten, die Defizite abgedeckt werden können.... Am selben Tag wo Rocket für wahrscheinlich 11mio verkauft wird....
Es gab nicht mal den Versuch mit Schaaf zu reden! Einfach Stelle gestrichen und Tschüss.... Schaaf schätze ich so ein das er auf viel Geld verzichtet hätte um einfach weiter einen Job zu haben bei SEINEM Verein, in SEINER Heimat... Jetzt hat er Regional nicht viel Möglichkeiten...
Und im Vorfeld hatte Baumann noch stets betont man werde eine Lösung finden um Schaaf im Verein zu halten. Was für ein Schlimmer Umgang!


So gern ich Schaaf mag, aber endlich mal hat Baumann wie ein GF gehandelt. Für mich hat er seine Entscheidung auch ausreichend begründet und sein eventuelles verbales Fehlverhalten klargestellt. Genau so muss das sein. Mit Weichspülerei darf es nicht weitergehen. Allerdings muss das mit Respekt und Anstand geschehen. Und das hat er durch seine zweite Aussage ganz klar ins richtige Licht gerückt.


Ich finde auch, dass Baumann in dieser Causa am Ende richtig verfahren hat- ebenso auch bei der Klarstellung. Mir war die Querverbindung bereits klar, nachdem ich die Aussagen- zuerst von Werder, dann von Schaaf gelesen hatte. Mal ehrlich: glaubt hier wirklich einer, dass TS das nur aus "Wut/ Enttäuschung" öffentlich bekanntgegeben hat? Nein, er möchte auch für zukünftige Verhandlungen bei seinem nächsten Vertrag beste Voraussetzungen haben. So läuft das Geschäft.

Trotzdem: alles Gute in Richtung TS und Baumann soll gefälligst mit richtigen Entscheidungen weitermachen bis er hoffentlich demnächst abgelöst wird.


Sehe ich nicht so, was ist daran ein Konsequentes Handeln, wenn man Schaaf während der Rettungsversuches als Held und DIE Werder Identifikationsfigur schlecht hin stellt und dann plötzlich aus heiterem Himmel entlässt.
Schaaf wurde stets von allen Seiten Gelobt in seiner Funktion! Und wir reden hier nicht um eine unwichtige Funktion! Hier wird am falschen gespart.
Die Aussen Darstellung war einfach nur peinlich. Ich glaube Schaaf!
Das kann Baumann nicht mehr retten. Er hätte mit Schaaf ehrlich umgehen müssen. Diese Entscheidung wurde doch nicht heute entschieden, genauso wenig wie der Verkauf von Rocket...
Doch genau das nennt Baumann im Interview ebenfalls als Grund: Man weiß noch nicht wie die Kosten für das Personal und Gehaltsbudget wird... Gleichzeitig nennt man aber sehr genaue Transfererlösziele... Heute wurde ein riesen Schritt gemacht und es ist doch klar das wir dieses Ziel locker erreichen wird.

Schaaf ist ein weiteres Opfer aus der Misswirtschaft von Herrn Baumann...
Schaaf hätte für viel weniger Gehalt seinen wichtigen Posten weitermachen müssen


Es ist niemand entlassen worden, es ist nur schlicht der Vertrag nicht verlängert worden. Das ist ein grosser Unterschied. Ich möchte garnicht abstreiten, dass da in der Aussendarstellung etwas falsch rüber gekommen ist, aber es gab ja prompt eine Klarstellung.

Und aus meiner Sicht haben wir gerade ganz andere Probleme, als eine gekränkten Legende. Auch wenn ich persönlich Schaaf für die Trainerlegende schlechthin halte, weil er mir meine beste Zeit als Werder Fan beschert hat.

Für mich das dieser „Kommunikationsfehler“ eine totale Randerscheinung. Ich freue mich jetzt erstmal, dass wir die ersten 9 Mio Transfererlös erzielt haben. Ich kenne ja keine Details, schätze aber mal 2 Mio gehen noch an Arnheim. Damit sacken wur d3n aktuellen Marktwert bei uns ein, was schonmal ganz gut ist.
Leider ist das nur ein erster Schritt und es ist noch nichts gewonnen. Weitere gute Transferabgänge müssen folgen und kluge Zugänge eingetütet werden.

Nachdem sich jetzt alle einen Monat über alles und jeden aufgeregt haben, sollten wir langsam mal nach vorne schauen. Ich bin auch nicht mi jeder Entscheidung glücklich. Hilft aber nicht. Jetzt kommt es vor allem auf Baumann und Anfang an.
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#2717
23 июня 2021 г. - 2:19 Часов
Zitat von REDpuma
Egal was man von FB hält ist erstaunlich zu welchen Konditionen er Rashica verkauft hat 11 mio inklusive Bonus ist bei 9 mio MW nicht schlecht.

Der erste Teil des Satzes finde ich gelungen, über den Teil mit 9 Mio. kann ich nur den Kopf schütteln. MW = das, was der aufnehmende Verein an Ablöse zahlt und nicht das, was die TM-User sich aus den Fingern saugen tongue

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#2718
23 июня 2021 г. - 10:21 Часов
Zitat von schnuddeldudde
Unabhängig, wie man zur Entscheidung von FB und zur Lebensleistung von TS steht, der Posten als Direktor für irgendwas war schon eine Belohnung für seine Lebensleistung. Irgendwann ist auch mal gut.

Was wollt ihr denn?
Alle Vereinsfiguren (Schaaf, Fritz, Bargfrede, Bode, ...) bis ans Lebensende mit Posten versehen, aber Euch gleichzeitig darüber beklagen, dass Werder so unprofessionell aufgestellt ist.

Was jetzt? Entweder, oder?

Ich kann das Gejammer nichtmehr hören!

Unprofessionell ist, wenn die falschen Leute auf ihren Posten kleben bleiben.

Und die Werder-Ikone schlechthin, die an der ganzen Misere am wenigsten Schuld hat, zu einem Bauernopfer zu machen, ist einfach erbärmlich und kann nicht richtig sein!
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#2719
23 июня 2021 г. - 10:52 Часов
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von schnuddeldudde

Unabhängig, wie man zur Entscheidung von FB und zur Lebensleistung von TS steht, der Posten als Direktor für irgendwas war schon eine Belohnung für seine Lebensleistung. Irgendwann ist auch mal gut.

Was wollt ihr denn?
Alle Vereinsfiguren (Schaaf, Fritz, Bargfrede, Bode, ...) bis ans Lebensende mit Posten versehen, aber Euch gleichzeitig darüber beklagen, dass Werder so unprofessionell aufgestellt ist.

Was jetzt? Entweder, oder?

Ich kann das Gejammer nichtmehr hören!

Unprofessionell ist, wenn die falschen Leute auf ihren Posten kleben bleiben.

Und die Werder-Ikone schlechthin, die an der ganzen Misere am wenigsten Schuld hat, zu einem Bauernopfer zu machen, ist einfach erbärmlich und kann nicht richtig sein!


Bisschen viel Drama alles. Sehe hier kein bauernopfer sondern eine kluge Entscheidung. Es ist schon einen technischen Direktor zu haben, aber man braucht diese Position nicht unbedingt. Andere Vereine haben diese Art Position gar nicht. Und so sehr ich Schaaf mag brauchen wir das Gehalt für Spieler mehr. Also eine nachvollziehbare intelligente Entscheidung. Würde den Posten nicht Schaaf bekleiden, dann würde keiner was sagen. Aber jetzt ist es nunmal so.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#2720
23 июня 2021 г. - 13:01 Часов
Zitat von REDpuma
Egal was man von FB hält ist erstaunlich zu welchen Konditionen er Rashica verkauft hat 11 mio inklusive Bonus ist bei 9 mio MW nicht schlecht.


Die Transferverhandlungen jetzt als Erfolg zu verkaufen mutet schon merkwürdig an. Am Anfang hinterlegte Aston Villa ein Kaufangebot über 30 Millionen Euro, da wollte aber Baumann mindestens 35 Millionen Euro. Später kam RB Leipzig und bot 22 Millionen Euro, da wollte Baumann dann aber mindestens 25 Millionen Euro. Wiederum später platzte der Deal mit Leverkusen. Nun wird der Spieler, für den Fall des Abstiegs mit einer Ausstiegsklausel Höhe von 15 Millionen Euro versehen, für 11 Millionen plus maximaler Boni von 2 Millionen Euro verkauft. Was war daran erfolgreich? Es wurden Transfermehreinnahmen nicht mitgenommen, das vermutlich höchste Gehalt aller Bremer weiter bezahlt, die Mannschaft durch den nicht erfolgten Verkauf nicht sinnvoll verstärkt, den Unruheherd der ständigen Transferbemühungen nicht beseitigt...

Und der, der all das zu verantworten hat, soll es gut gemacht haben?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.