deadline-day banner

Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24]

24 июня 2012 г. - 11:03 Часов
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1341
25 янв. 2018 г. - 11:18 Часов
Zitat von Slippy1982

Zitat von Vela7

Zitat von Isaac

Zitat von Reyus

Niemand hält die Werderaner fest, sie wurden eingestellt und Baumann alleine hat doch schon betont das es nicht wichtig ist ob jemand eine Vergangenheit im Verein hat oder nicht.

Jetzt ist doch die Frage warum ist es für dich wichtig das jemand ohne Werder Vergangenheit eingestellt wird? Bist du dann nicht eher der der wegen einem unwichtigen Merkmal eine ganze Gruppe von Menschen
abwertet?

Das ist übrigens nichts anderes als Rassismus.


Ne gar nicht. Darum bleibt der Cheftrainerposten ja auch konsequent im Verein und man wollte auch Schaaf wiederhaben.

Wow. Hier Rassismus ableiten. Respekt. Die Diskussion ist für mich hiermit beendet. Das ist dann einfach nur erbärmlich.


Es war doch nie eine Diskussion, sondern du pickst dir irgendwelche Zeilen raus und haust dann Einzeiler in die Tasten. Meinen inhaltlichen Beitrag mit Argumenten ignorierst du anscheinend.


Wollte mich eigentlich nicht mehr melden, aber da muss ich doch kurz was sagen...
Es ist total egal was er da geschrieben hat. Einer Person aufgrund solcher Aussagen Rassimus vorzuwerfen ist der größte (entschuldigt bitte) Schwachsinn den ich je gelesen habe. Da kann ich es absolut verstehen wenn Isaac jetzt die Diskussion als beendet ansieht.

Irgendwo hat doch jeder seine Meinung, aber diese Person dann abzustempeln vor allem in so einer Kategorie ist haarsträubend! Ich spreche jetzt einfach mal für Isaac und mich: Es wird missverstanden!


Schön damit habt ihr diese Diskussion komplett verloren.

Das diese "Inzucht" erfolgreich sein kann ist unbestreitbar und das habt ihr ja eingestanden.
Wir selbst haben mit Thomas Schaaf die letzte Meisterschaft gewonnen.

Da ihr nicht in die Zukunft sehen könnt könnt ihr auch nicht wissen ob es besser oder schlechter laufen wird mit Mitarbeiter X.

Dementsprechend ist es gegen das Gesetz jemanden nur deswegen auszuschliessen.

Übrigens hab ich niemanden Rassismus vorgworfen.
Ich habe eine Frage gestellt und nur vorgewarnt das wenn man auf diese Frage keinen Grund nennen kann man ein Rassist ist.

Euer winden und selbstverteidigen hat die Antwort darauf gegeben.
Эта статья в последний раз редактировалась Reyus 25 янв. 2018 г. на 11:18 Часов
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1342
25 янв. 2018 г. - 12:31 Часов
@Vela7

Ja, Baumann hat angekündigt einen jungen Perspekivspieler für die Defensive holen zu wollen, wie er dies bereits im vorigen Sommer tat.
Das wir jetzt die Ausbildung eines Bayern-Talents übernehmen, dies hatte ich mir dabei nicht erhofft.
Selbst Freiburg schafft es Leute wie Robin Koch zu verpflichten, Werder gelingen solche Transfers immer seltener, aber dies nur Rande.
Die Perspektive die du aufzeigst, Werder ist hier der kleinste Gewinner, man holt sich Talent ins Team, bildet es aus und perspektivisch haben wir davon keinen Cent.
Reift der Spieler so wie gedacht, dann ist er weg bevor er uns richtig hilft, dies werden die Bayern sich vertraglich so zusichern.

Baumann hat im Sommer Wort gehalten, als er auf den letzten Belfodil präsentierte?
Der Belfodil, der lieber auf der 10 Spielen würde und immer noch der Fremdkörper des Werder-Spiels ist, wie man in München wieder deutlich sehen konnte.
Solche Transfers bringen und nicht voran, Werder tritt auf der Stelle, für Werder bedeutet das jährlicher Abstiegskampf, wenn die Leistungsträger mal eine schlechte Phase haben, dann geht es für uns runter.

Ich sehe auch keine Weiterentwicklung des Kaders, die qualitativ guten Transfers konnten gerade mal die abgegebene Qualität ersetzen, voran gebracht hat es Werder bisher nicht.
Die Tabelle zeigt eindeutig wo wir uns bewegen, in den untersten Regionen, dies liegt aber nicht dran, dass alle ihren Job in Bremen so gut machen, oder?
Эта статья в последний раз редактировалась malcom3 25 янв. 2018 г. на 12:32 Часов
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1343
25 янв. 2018 г. - 12:45 Часов
Was man sich von der Friedl Sache erhofft, erschließt sich mir auch nicht! Außer Baumann hat es so verhandelt, das Bayern uns Geld zahlt für die Ausbildung...grinsCoolaugen-zuhalten aber das denke ich eher nicht!

Wo ein Mitarbeiter des Vereins her kommt, ist doch letztlich eigentlich nicht relevant. Ich finde es sehr gut, dass man in Bremen auf die Leute setzt, die man aus früheren Tagen kennt. Zeigt auch ein bissl was von treue den ehemaligen Spielern gegenüber. Trotzdem darf man auch mal mutig handeln (Eichin/Dutt). Ein Rezept was genau das richtige in der jeweiligen Situation/Spielzeit ist, gibt es eh nicht. Dazu fließen da zu viele Faktoren mit ein, auch welche die man nicht beeinflussen kann! Ich denke aber, jeder unserer Verantwortlichen (Trainer/Manager usw.) der letzten Jahre hat ein paar Sachen gut gemacht und auch ein paar Sachen nicht so gut! Jeder muss auch an seinen Aufgaben wachsen, U. Höneß ist nicht über Nacht so ein Manager geworden. Sich darüber zu streiten, welches System das bessere ist, sich sogar gegenseitig als Rassist zu beleidigen, halte ich für wirklich Sinnlos und doof. Einer ordentlichen Diskussion sollte hingegen nichts im Wege stehen !

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1344
25 янв. 2018 г. - 12:50 Часов
Zitat von malcom3
@Vela7

Ja, Baumann hat angekündigt einen jungen Perspekivspieler für die Defensive holen zu wollen, wie er dies bereits im vorigen Sommer tat.
Das wir jetzt die Ausbildung eines Bayern-Talents übernehmen, dies hatte ich mir dabei nicht erhofft.
Selbst Freiburg schafft es Leute wie Robin Koch zu verpflichten, Werder gelingen solche Transfers immer seltener, aber dies nur Rande.
Die Perspektive die du aufzeigst, Werder ist hier der kleinste Gewinner, man holt sich Talent ins Team, bildet es aus und perspektivisch haben wir davon keinen Cent.
Reift der Spieler so wie gedacht, dann ist er weg bevor er uns richtig hilft, dies werden die Bayern sich vertraglich so zusichern.

Naja, daran scheiden sich immer wieder die Geister. Auf der einen Seite bekommt man solche Talente eben sonst nicht und auf der anderen Seite ist es dann schon schade, dass man sie nicht fest verpflichtet, um dann einen möglichen Gewinn zu generieren. Aber für mich steht bei solchen Sachen auch immer eine andere Geschichte zwischen den Zeilen im Vordergrund. Man implementiert sich dadurch als Förderer von Talenten, denn warum bekommt Freiburg denn immer solche Talente - auch per Leihe? Weil sie sich als klarer Förderer im deutschen Fußball implementiert haben. Dazu ist am Ende der Leihe ja auch eine Verpflichtung immer eine Möglichkeit. Schlägt der Spieler in Bremen und für Bremer Verhältnisse ein, heißt das noch lange nicht, dass man ihn in München gebrauchen kann und er den dortigen Anforderungen genügt. Demnach ist dann schon ein Kauf mit RKO möglich und durch die Leihe katapultiert man sich hier an die Spitze der Interessenten.

Zitat von malcom3

Baumann hat im Sommer Wort gehalten, als er auf den letzten Belfodil präsentierte?
Der Belfodil, der lieber auf der 10 Spielen würde und immer noch der Fremdkörper des Werder-Spiels ist, wie man in München wieder deutlich sehen konnte.
Solche Transfers bringen und nicht voran, Werder tritt auf der Stelle, für Werder bedeutet das jährlicher Abstiegskampf, wenn die Leistungsträger mal eine schlechte Phase haben, dann geht es für uns runter.

Wie gesagt: Ich sehe Belfodil nicht als Fremdkörper und dagegen sprechen die Spiele gegen Freiburg, Mainz oder Hoffenheim. Natürlich kann man aus seinem Kurzeinsatz in München ableiten, dass er nicht Dreh- und Angelpunkt des Spiels ist/war, aber ich persönlich sehe sehr viele Aktionen in den vorherigen Spielen, die klar eine Besserung aufzeigen. Der Transfer als solches ist ja eigentlich gar keiner, denn er ist nur geliehen und Bremen hat am Ende die Option. Gefällt er nicht, dann lässt man sie verstreichen, dankt dem Algerier und schaut sich im Sommer nach einem anderen Spieler um. Angesichts der Marktsituation und des Bremer Geldbeutels war dies sogar eine recht clevere Lösung, wenn man bedenkt, dass Bremen eben keine 10 Mio. € auf den Tisch legen wollte/konnte. Natürlich ist eine solche Verpflichtung immer besser, aber ich bin weit davon entfernt Baumann Rat- und Tatlosigkeit zu unterstellen. Es wird mit Sicherheit nicht der Fall sein, dass er nichts tut und zum Ende hin auf Fortuna hofft.

Zitat von malcom3

Ich sehe auch keine Weiterentwicklung des Kaders, die qualitativ guten Transfers konnten gerade mal die abgegebene Qualität ersetzen, voran gebracht hat es Werder bisher nicht.
Die Tabelle zeigt eindeutig wo wir uns bewegen, in den untersten Regionen, dies liegt aber nicht dran, dass alle ihren Job in Bremen so gut machen, oder?

Keine Entwicklung? Also ist Ujah besser als Kruse, Delaney schlechter als Petsos und Wiedwald besser als Pavlenka? Augustinsson zieht im Vergleich mit Garcia den Kürzeren? Einzig bei Grillitsch und Vestergaard bin ich traurig, aber durch Grillitsch Abgang hat Maxi Eggestein 3 Schritte nach vorne gemacht und einen Vestergaard hat man so gesehen durch Velkjovic ersetzt. Nicht 1 zu 1, klar, aber Vestergaard ging für 11 Mio. € nach Gladbach. Ein 1 zu 1 Ersatz hätte demnach ähnlich viel kosten müssen. Das Werder auf Platz 16 steht hat für mich wenig damit zu tun, dass andere Teams viel besser sind. Viel mehr nehmen sich die Teams im Mittelfeld/Tabellenkeller nicht viel und genau in diesem Punkt schlägt der schlechte/unglückliche Saisonstart voll ins Kontor. Für mich ist da viel Psychologie dabei und ich bin frohen Mutes, dass sich Bremen erneut wieder weiter nach oben kämpft und dass die Spielweise der letzten Wochen zu Punkte führt.
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1345
25 янв. 2018 г. - 13:29 Часов
Sofern die Klasse gehalten wird, egal wie, bin ich auch zuversichtlich.

Natürlich hat Baumann nicht alles richtig gemacht, natürlich ist und war nicht jeder Transfer ein Volltreffer,
aber die Richtung, meiner Meinung nach, stimmt.

Wir haben uns im Tor verbessert.

Wir haben sicherlich nicht die beste IV, aber auch nicht die schlechteste und mit Veljkovic sogar einen jungen, schon jetzt guten und dennoch Entwicklungsfähigen IV (auch wenn dieser noch durch TE geholt wurde).
Gleichwohl ist die IV, gerade für die Zukunft, eine der Bereiche mit großen Verbesserungspotential.

Auf den Außen haben wir links Augustinsson, der scheinber besser und besser seine Leistung abrufen kann und absoluter Mehrwertspieler ist, der uns wohl spätestens in 1,5 Jahren, vielleicht auch eher, eine gute Ablöse bringen wird.
Dahinter haben wir genau genommen 3 bzw. bald 4 Talente, die aktuell die Chance haben, diese Position danach zu übernehmen. Diese sind Jacobsen, U. Garcia, L. Guwara und der wohl neu kommende Friedl.

Auf RV haben wir mit TGS und Bauer zwei durchaus qualitativ vernünftige RV, auch hier aber bereits mit Luca-Milan Zander einen RV, der in 1,5 Jahren das "Erbe" von TGS übernehmen kann.

Im Mittelfeld sind zwar für das kommende Jahr Junuzovic und Bargfrede offen, jedoch bin ich zuversichtlich dass mit Bargfrede verlängert werden kann, so dass immer noch eine Basis von Delaney, M. Eggestein, Bargfrede, Gondorf und Kainz vorhanden wäre. Zusätzlich wären N. Schmidt und Käuper schon jetzt als Nachwuchstalente im Hintergrund - und es würden, bei Juno Abgang, 2 Topgehälter (eben von Juno und Hajrovic) auslaufen, so dass in diesen Bereich zusätzlich investiert werden könnte.
Sollte Delaney gehen, ebenso wie Eggestein, würden beide eine nicht zu verachtende Ablöse abwerfen.

Ebenso im Sturm. Kruse wäre natürlich weiter gesetzt und damit Stürmer Nr. 1, zusätzlich kehrt Bartels zurück. Auch hier wären bereits zwei Jungspunde, in Form von J. Eggestein und J. Sargent in Lauerstellung, wenn man Manneh dazuzählen möchte, sogar drei (wobei ich bei Manneh nicht ganz auf den Durchbruch baue).

Eine gewisse Qualität sehe ich daher ebenso, wie die Mehrwertspieler, die uns Ablöse bescheren könnten.

Wir müssen also "nur", was schwierig genug wird, in der Liga bleiben, hätten dann aber die Möglichkeit, die Basis des Kaders für das nächste Jahr zu halten und uns, ggfs. auch Finanziert durch ein, zwei Abgänge, durchaus auch wieder zu verstärken.

Erst recht, wenn man auch bedankt, dass im kommenden Jahr auch die Trainerverträge von Skripnik und CO nicht mehr bezahlt werden müssen, was auch hilft.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!

Эта статья в последний раз редактировалась Chris_Oelde 25 янв. 2018 г. на 13:31 Часов
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1346
25 янв. 2018 г. - 14:17 Часов
Zitat von Reyus

Zitat von Slippy1982

Zitat von Vela7

Zitat von Isaac

Zitat von Reyus

Niemand hält die Werderaner fest, sie wurden eingestellt und Baumann alleine hat doch schon betont das es nicht wichtig ist ob jemand eine Vergangenheit im Verein hat oder nicht.

Jetzt ist doch die Frage warum ist es für dich wichtig das jemand ohne Werder Vergangenheit eingestellt wird? Bist du dann nicht eher der der wegen einem unwichtigen Merkmal eine ganze Gruppe von Menschen
abwertet?

Das ist übrigens nichts anderes als Rassismus.


Ne gar nicht. Darum bleibt der Cheftrainerposten ja auch konsequent im Verein und man wollte auch Schaaf wiederhaben.

Wow. Hier Rassismus ableiten. Respekt. Die Diskussion ist für mich hiermit beendet. Das ist dann einfach nur erbärmlich.


Es war doch nie eine Diskussion, sondern du pickst dir irgendwelche Zeilen raus und haust dann Einzeiler in die Tasten. Meinen inhaltlichen Beitrag mit Argumenten ignorierst du anscheinend.


Wollte mich eigentlich nicht mehr melden, aber da muss ich doch kurz was sagen...
Es ist total egal was er da geschrieben hat. Einer Person aufgrund solcher Aussagen Rassimus vorzuwerfen ist der größte (entschuldigt bitte) Schwachsinn den ich je gelesen habe. Da kann ich es absolut verstehen wenn Isaac jetzt die Diskussion als beendet ansieht.

Irgendwo hat doch jeder seine Meinung, aber diese Person dann abzustempeln vor allem in so einer Kategorie ist haarsträubend! Ich spreche jetzt einfach mal für Isaac und mich: Es wird missverstanden!


Schön damit habt ihr diese Diskussion komplett verloren.

Das diese "Inzucht" erfolgreich sein kann ist unbestreitbar und das habt ihr ja eingestanden.
Wir selbst haben mit Thomas Schaaf die letzte Meisterschaft gewonnen.

Da ihr nicht in die Zukunft sehen könnt könnt ihr auch nicht wissen ob es besser oder schlechter laufen wird mit Mitarbeiter X.

Dementsprechend ist es gegen das Gesetz jemanden nur deswegen auszuschliessen.

Übrigens hab ich niemanden Rassismus vorgworfen.
Ich habe eine Frage gestellt und nur vorgewarnt das wenn man auf diese Frage keinen Grund nennen kann man ein Rassist ist.

Euer winden und selbstverteidigen hat die Antwort darauf gegeben.


Du hast zu viel Pippi Langstrumpf in deiner Kindheit gesehen, du machst die Welt, wie sie dir gefällt.

NIEMAND hat gesagt, es ist auf jeden Fall zum Scheitern verurteilt wenn man Leute aus der Werder-Vergangenheit installiert, aber man versucht es schon seit JAHREN und es funktioniert doch augenscheinlich nicht. Ausserdem war Schaaf EIN BEISPIEL von mehreren BEISPIELEN die nicht funktioniert haben, also sind wir da bei einer Erfolgschance von (keine Ahnung so genau) 1 von 8? Wow, sehr zufriedenstellend auf jeden Fall.

Aber mit dir diskutiere ich Zukunft nicht mehr Reyus, tut mir leid... Bist einfach herablassend, ziehst es nicht mal in Erwägung die andere Seite zu verstehen und glaube irgendwo ist für dich das Forum nur ein Werkzeug sich besser zu fühlen und Leute zu provozieren. Ich greife normalerweise Niemanden an, aber wer austeilt muss auch mal einstecken können, würde mich nicht wundern wenn du den Alarm drückst, aber das würde nur zeigen welch eine Schlag von Persönlichkeit du bist. rolleyes Und hör auf immer die Rosinen rauszupicken die DICH bestätigen. Die Texte sind um Einiges länger und dort steht teilweise PLAUSIBEL WARUM wir dieser Meinung sind usw. Sei mal nicht so rechthaberisch und so erpicht darauf eine Bestätigung zu finden, es ist wirklich anstrengend mit einer Person zu diskutieren die mit Scheuklappen durch die Gegend rennt!

In Zukunft wenn du irgendwie von mir eine Reaktion haben möchtest bitte per PN, alles Andere wird ganz einfach ignoriert! Sorry an alle anderen Personen hier im Forum, aber das musste raus, hoffe es stößt auf Verständnis.

P.S.: Warum es mich so triggert ist Folgendes... Quote und ich disktuieren so viel und hauen uns auch mal Sprüche um die Ohren, aber mit gegenseitgem Respekt und einem Augenzwinkern... Reyus hat keinen Respekt gegenüber Anderen Personen und lässt sich auch nicht mal auf die andere Seite ein, daher diese Reaktion. Sorry nochmals...

Noch zum Thema: Die Friedl-Leihe ist ein Witz! Wenn man nicht noch irgendwie aktiv wird, hätte man es auch einfach ganz lassen können. augen-zuhalten Dann war diese Transferperiode für Baumann eine klare 6! Niemanden los geworden, keinen Ersatz für Bartels geholt etc. NOCH hat er ja Zeit, aber bisher eine Ungenügend...
Эта статья в последний раз редактировалась Slippy1982 25 янв. 2018 г. на 14:26 Часов
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1347
25 янв. 2018 г. - 14:43 Часов
Zitat von Quote
Zitat von Slippy1982

Zitat von Quote

Zitat von Slippy1982

Du suchst Fakten bei meinen Posts? Die momentane Situation unseres Vereins? Was willst du denn da groß argumentieren grins Du bist ja ulkig... Wären andere Entscheidungen getroffen worden: Nicht mit Skripnik verlängern, nicht direkt mit Nouri verlängern, andere Personalien was die Spieler angeht etc., glaub es mir... Das ist keine Spekulation, da würden wir ganz anders in der Tabelle und in Sachen Finanzen dastehen.



Ok, also hätten wir damals Labbadia statt Skripnik installiert, wären wir jetzt wo? Ich will's nur verstehen. Meinst du, unser Team, das vom Etat her längst nich mehr zu den Topteams zählt, nicht mal zum oberen Mittelfeld, würde dann garantiert besser dastehen? Wo würden wir denn dann stehen? Hätte ein anderer Coach ähnlich wie Skripnik oder Nouri uns nahe heran an die EL-Plätze geführt? Ich bewundere deine anachronistischen Nostradamusfähigkeiten..

Natürlich hätte es wahrscheinlich auch bessere Alternativen gegeben, sonst wären die einzelnen Manager, Trainer letztlich nicht gegangen worden. Ups, das Gleiche gilt dann wohl auch für Eichin und Dutt. Wir drehen uns im Kreis, wenn du weiterhin auf dieser Ebene diskutieren willst.

Zitat von usernick

Man darf ja auch nicht vergessen: Selbst wenn solch eine Person nicht mehr Trainer hier ist, die meisten Leute wurden beurlaubt und bekommen trotzdem noch ihr Gehalt! Da würde ein Gehalt für einen Guten Spieler rausspringen wenn man das Alles zusammen zählt. ODER: Man hat Geld zum Fenster rausgeschmissen von Anfang an, dass eventuell woanders besser aufgehoben gewesen wäre Cool


Ja, genauso wie Externe a la Dutt oder Eichin von uns noch weiterbezahlt wurden. Was, ich mein das ernst, hat dieses Argument bitte für einen Mehrwert bei dieser Diskussion?

Übrigens war derjenige, der hier am ehesten mit Geld um sich geworfen hat, auch nen Externer. Zumindest wenn man deiner Argumentationskette folgt. Zwar behauptete dieser Manager immer, er habe kein Geld, dafür hat er aber auch ungefähr bei jedem zweiten (u.a. extrem teuren) Transfer daneben gelegen. Petersen, Makiadi und wie sie alle hießen... Dagegen war es bei Baumann, diesem degeneriertem Inzestprodukt, bisher ein einziger Fehlgriff (Diagne)...

Zitat von usernick

Wie soll man denn bitte eine Statistik oder ein Argument unterstreichen wozu es keinen IST-Zustand gibt!?
Andere Vereine haben es aber vor gemacht (Freiburg, Stuttgart, Gladbach). Man muss diese Schritte konsequent gehen und die macht man meiner Meinung nach nicht. Teilweise ja, aber konsequent ist das nicht... rolleyes


Freiburg, gutes Beispiel. Bei denen der schon im Jahr 1982 erstmals aktive Christian Streich inzwischen ein unheimlich erfolgreicher und gefeierter Übungsleiter ist. ODer Gladbach, die mit einem vereinsverseuchten Eberl doch tatsächlich einen der Topmanager in der Bundesliga ihr Eigen nennen. Noch dazu gibt es da diesen Rainer Bonhof, der natürlich nie was mit Gladbach zu tun hatte. Du machst es mir aber auch manchmal zu einfach. DAS sind Fakten! Dazu gibt es einen Ist-Zustand. Nämlich den, dass es völlig Pillepalle ist, ob ein Manager/Spieler/Platzwart nun aus dem eigenen Verein oder extern rekrutiert wurde,,solange er schlicht ordentliche Arbeit abliefert (und nochmal; genau das tut mMn Baumann). Und wofür Stuttgart jetzt als gutes Beispiel stehen soll, ist mir komplett schleierhaft. Du willst also absteigen?

Oder welche Schritte sind es sonst, die du da so kryptisch beschreibst?


Zitat von usernick

Das ist ja genau diese Situation die es unserer (hasse das Wort, weil wir trotzdem alle Werderfans sind) "Fraktion" es so ungemein schwer macht! Wir können KAUM richtig argumentieren, weil es dann direkt als Konjunktiv und hätte, wäre, würde abgestempelt werden kann. Das ist nunmal recht einfach und somit habt "ihr" damit dann IMMER Recht, aber dies heißt nicht: Wir haben Unrecht! Das sehen die Leuten dann halt aber nicht daumen-hoch


Made my day. Selbst deine Argumentation dafür, warum ihr keine Argumente habt, ist Blödsinn. Dass dir nicht spätestens während des Verfassens dieser Zeilen ein Licht aufging . augen-zuhalten zwinker

Zitat von usernick

Davon ab Quote, ich gebe nichts auf Marktwerte, Statistiken oder Sonstiges, habe ich schon einmal irgendwo geschrieben: So etwas kann manchmal sehr irreführend sein. Fakt ist: So wie es jetzt ist, ist es nicht gut und sollte daher durchaus kritisiert, hinterfragt werden dürfen... Auch wenn man dabei manchmal etwas emotional wird smile


Ich habe absolut kein Problem mit Emotionalität, Hinterfragen(! d.h. Fragen, nicht polemisch die einzig wahre Wahrheit bewahrheiten) oder Kritik. Ich diskutiere sogar sehr gern mit dir, da wir's uns ordentlich geben und danach trotzdem noch die Hand reichen können(Vorsicht, Sexismus...). Ich glaube/hoffe wirklich, dass ich hier nicht im Verdacht stehe, alles, was mit Werder zu tun hat, zu hypen. Dafür hab ich TGS, Fritz, Bargfrede etc ja wohl schon oft genug durch den Kakao gezogen(Kein Sexismus...). Aber ich sehe einfach keinen einzigen Anhaltspunkt für dieses dauernde Vetternwirtschaftsblabla. Und genau deshalb empfinde ich es als so unheimlich frustrierend. Ich versteh's nicht und bisher gab es ehrlich kein einziges Argument, das mich auch nur im Ansatz überzeugt hätte.

Am ehesten war der Dude letztens mal dran, als er meinte, dass Frings als bester Kumpel Fritz' keine ideale Besetzung des Co-Postens gewesen sei. Wohingegen man direkt wieder einwerfen könnte, ob denn die vorherigen und nachfolgenden Coaches, die ihn spielen ließen, ebenfalls seine besten Kumpels waren. Vllt ist das ja Fritz' geheimer Trick. Er ist einfach unheimlich anfreundbar. Das sind für mich alles dermaßen spekulative und an den Haaren herbeigezogene Argumente, dass ich mich wirklich frage, wozu wir überhaupt noch diskutieren. Wenn es hier nach Freundschaften ginge, hätte Bode doch längst Jens Lehmann als Teampsychologen installiert...


Kürzen wir es ab... Du ziehst ja eh dann noch Labbadia heran, von dem ich absolut nichts halte. Wir sind einfach verschiedener Meinung. Ende der Diskussion, wie du schon sagst, wir drehen uns im Kreis und wenn ich etwas versuche zu argumentieren wird mir was unterstellt. Hat keinen Zweck. Sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind. Schönen Abend

P.S.: Doch eins noch... Ich darf nicht als Beispiel Nouri und Kohfeldt nennen oder Skripnik... Aber wenn man dann Äpfel mit Birnen vergleicht: Dutt und Eichin ist es in Ordnung. Eichin an sich fand ich gut, aber Dutt war von direkt klar, dass es ein Fehlgriff wird und mir schweben da GANZ ANDERE Namen im Kopf rum!
Ich werde einfach mal konkret: Schuster, Weinzierl, Schubert... Das sind Alles Leute die ihr Fach verstehen, hätte man diese Leute von Anfang an installieren können, wäre ich mir sicher, dass es anders gelaufen wäre. Einen Labbadia zu nennen war nur genau das was ich bemängele, bitte beschäftige dich konkret dann auch mal damit und versuche die BESTMÖGLICHE Lösung (Realistische:Tuchel ist unrealistisch) zu finden.
Für mich ist das immer nur von der einen Notlösung zur nächsten Notlösung hangeln, ohne einen konkreten Plan, ohne langfriste Effizienz und das stört mich. smile
Thema ist damit für mich auch beendet, nicht böse gemeint, aber es hat jeder Seine Meinung und daher wird man NIE auf einen Nenner kommen.


Du hängst dich jetzt echt an Labbadia auf? Alles andere fällt unter den Tisch? Es braucht echt nich viel Verständnis, um zu erkennen, dass es mir nicht vordergründig um Labbadia, sondern um deine scheinbar allumfassenden Deuterfähigkeiten geht. Du kannst mir bestimmt auch die Lottozahlen von gestern sagen. ernsthaft: Du hättest da auch jeden anderen Namen einsetzen können. Du stellst es so da, als wäre alles vorhersehbar gewesen, mit irgendeiner negativen Intention begründet. Ja, dann bleib ruhig bei deiner Meinung. Ich versteh nur nicht, warum du dich überhaupt in nem Forum anmeldest, wenn es dir dabei nicht darum geht, nen konstruktiven Austausch zu pflegen. Aber ist auch total okay, dann sieh den Rest meines Postings zwar auf deinen Post eingehend, aber an die anderen gerichtet. Denn irgendwie kann ich den Kram einfach nicht so stehen lassen. Und wer dir die Garantie gibt, dass es mit:

- Schuster - haha, wo is der jetzt eigentlich? und woher weißt du, dass es nicht sogar versucht wurde? In meinen Augen wäre es auch der fasche Impuls an das Team gewiesen, nach dem Defensivfanatiker Nouri den noch defensiver eingestellten Schuster zu installieren. Spieler wie Kruse, Delaney wollen auch überzeut werden und vllt sogar miteingebunden werden,
- Schubert - in meinen Augen meilenweit unter einem Kohfeldt anzusiedeln, wenn ich vom taktischen Knowhow ausgehe und dem, was ich in Gladbachforen so zu ihm nachzulesen ist. Dazu wohl auch nen "Stinkstiefel", der gerne mal seine Laune an seinen Spielern auslässt; laut ziemlich einhelliger Meinung im Gladbachforum,
-oder Weinzierl - den hätt ich auch genommen. Sehe aber Kohfeldt bisher nicht als schlechtere Lösung. Aber again: woher weißt du, dass es nicht versucht wurde, Weinzierl zu holen? Vllt will er auch einfach den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen und wartet nach seinem Peu a Peu-Aufstieg (Regensburg < Augsburg < Schalke) auf eine Chance bei Gladbach, Leverkusen, etc? Wieso sollte er zu Werder wollen?,

besser gelaufen wäre?

Und ich versteh echt nie, was dieses ständige "Ich bin dann raus hier" von dir soll. Du lässt es doch eh nicht und Nachdruck verleihste deinen Postings damit auch nicht. Diskutier doch einfach, aber erwarte nicht, wenn du ausschließlich auf polemischer und emotionaler Ebene diskutierst, dass dich allzu viele Leute ernst nehmen werden (ich weiß, das tust du sonst auch nicht, aber in dieser Vetternwirtschaftscausa bist du schon seeehr verbohrt und mMn wenig aufgeschlossen gegenüber Argumenten). Ich finde, du weißt es garnicht zu würdigen, wie sehr hier auf dich und dein Befinden eingegangen wird . Und sicherlich muss es keinen gemeinsamen Nenner in einer Diskussion geben, aber früher war man sich hier wenigstens noch bei den Teilern halbwegs sicher. Inzwischen wird einfach alles kreuz und quer behauptet, fern jedweder empirischen Grundlage, (Was du ja selber zugibst in deinem vorigen Posting) ohne irgendeinen Fortschritt in diesen Diskussionen zu erzielen. Und das sollte einfach nicht der Anspruch dieses Forums sein (wobei ...Springer und so... aber früher war alles besser mimimi). Und wenn du dann nicht mehr mein Freund sein willst, muss ich das halt akzeptieren augen-zuhalten Zunge raus

Also, bis zur nächsten Diskussion. ^^


Man hätte solche Trainer schon vor Nouri installieren müssen. Ich spreche hier von einem Zeitraum der letzten 3-4 Jahre und nicht diesen Sommer. Da hast du mich missverstanden!
Zum Beispiel als mit Skripnik verlängert wurde... Unnötig, lieber einen anderen Trainer von Anfang an und JA es würde dann definitiv besser um uns stehen, weil wir dann einen LANGFRISTIGEN Trainer gehabt hätten und den Kader entsprechend angepasst vorfinden würden.

Quote, ich disktutiere gerne mit dir... Müsstest du mittlerweile gecheckt haben, aber wie du doch selbst sagst und siehst: Wir sind einfach einer verschiedenen Meinung und da bringt es nichts zu diskutieren bis der Arzt kommt. Ich denke wir lernen eventuell ein klein wenig was, ob zum Guten oder Schlechten... Keine Ahnung ugly grins

Ich würde einfach gerne mal von unseren Verantwortlichen sehen, dass sie einen konsequenten Weg gehen. Es wird schon seit JAHREN über einen anderen Weg gesprochen und ich sehe ihn nicht... In absolut keinster Weise, diese unnötige Leihe OHNE KO von Friedl ist doch wieder das beste Beispiel. Makiadi (der so gut wie Nichts mit Werder zu tun hatte, aber doch irgendwie mal) bekommt bei Werder auch einen Job und mir geht es einfach auf den Keks diese Lügen und leeren Versprechungen zu hören: Wir wollen einen andere Weg gehen... Sollen sie doch einfach sagen: HALT! STOP! Es bleibt hier Alles so wie es ist! Wir bleiben eine Familie und holen nur Leute aufs Boot die sich mit Werder identifizieren können, ob es klappt oder halt eben nicht... rolleyes

Schuster, Schubert und Weinzierl sind jetzt die ersten Trainer die mir eingefallen sind, aber wie gesagt: Es geht da um einen längeren Zeitraum. Mag jetzt auch nicht wieder im Konjunktiv diskutieren, wie gesagt: Dort verliert man immer tongue Aber für mich persönlich, wäre solch eine Option vielversprechend gewesen Cool

Und das ständige "Raus hier", wie gesagt... Es bringt doch sowieso Nichts, außerdem musste ich jetzt zwei Posts hintereinander schreiben um "Allem" gerecht zu werden und muss gleich auf die Arbeit oops

Ich habe auch keine Deuterfähigkeiten, aber ich sehe was NICHT funktioniert und sag jetzt nicht Kohfeldt ist toll und es wird schon oder es ist besser als vorher... Wir fahren keine Punkte ein und die Defensive wurde schon unter Nouri stabiler, da hat Kohfeldt jetzt ein wenig dran gedreht und offensiv gesehen Einiges umgestellt was ganz gut läuft, aber trotzdem hängen wir da unten drin und hatten mehrere Trainerwechsel in den letzten Jahren, weil es dort nicht funktioniert hat. Man hätte schon vor Jahren reagieren müssen und dies hat man einfach nicht getan. Momentan kann man da nur die Suppe auslöffeln und hoffen nicht in Liga 2 zu landen zwinker
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1348
25 янв. 2018 г. - 14:58 Часов
источник: www.kreiszeitung.de
Die Bremer leihen den 19-jährigen Verteidiger für anderthalb Jahre aus, eine Kaufoption gibt es nicht.
Obwohl Werder keine Kaufoption hat, heißt das laut Baumann noch lange nicht, dass er nicht doch längerfristig bei Werder bleiben könnte: „Wenn er nach anderthalb Jahren so weit ist, dass er zurück zu den Bayern geht, dann werden wir in der Zwischenzeit viel Spaß an ihm gehabt haben. Aber wenn er noch nicht ganz so weit ist, werden wir Möglichkeiten haben, ihn ganz zu verpflichten.“
Bei guter Entwicklung ist er weg, entwickelt er sich nicht so, können wir ihn kaufen...daumen-hoch
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1349
25 янв. 2018 г. - 15:36 Часов
Wahrscheinlich würde dem Transfer nicht ganz soviel Skepsis entgegenschlagen, hätte FB bereits die Verstärkungen eingetütet die so dringend erforderlich sind.
Jetzt könnte Baumann auch ein Riesen Torwarttalent verpflichten - trotzdem hielte sich der Jubel wohl Aktuell in Grenzen, da es momentan einfach darum geht irgendwie die Liga zu halten und man sich da einfach sofortige Verstärkungen auf den entsprechenden Positionen erhofft

•     •     •

Nur der SVW!
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1350
25 янв. 2018 г. - 15:37 Часов
Zitat von malcom3
Die Bremer leihen den 19-jährigen Verteidiger für anderthalb Jahre aus, eine Kaufoption gibt es nicht.
Obwohl Werder keine Kaufoption hat, heißt das laut Baumann noch lange nicht, dass er nicht doch längerfristig bei Werder bleiben könnte: „Wenn er nach anderthalb Jahren so weit ist, dass er zurück zu den Bayern geht, dann werden wir in der Zwischenzeit viel Spaß an ihm gehabt haben. Aber wenn er noch nicht ganz so weit ist, werden wir Möglichkeiten haben, ihn ganz zu verpflichten.“
Bei guter Entwicklung ist er weg, entwickelt er sich nicht so, können wir ihn kaufen...daumen-hoch



Bekommen wir wenigstens Kohle, wenn wir ihn spielen lassen?
Macht überhaupt keinen Sinn diese Leihe,...

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.