Francis Asamoah
Дата рождения 14.04.2002
Возраст 21
Нац. Гана  Гана
Рост 1,78м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб FC Emmenbrücke
Заинтересованный клуб SK Rapid Wien II

Статистика 23/24

вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 02 марта 2020 г.
Поделиться этим слухом

Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II

21 янв. 2020 г. - 22:13 Часов
Im ersten von zwei Testspielen in dieser Woche traf Rapid II am heutigen Abend auf den oberösterreichischen Regionalligisten ATSV Stadl-Paura. Unsere Grün-Weißen agierten im gewohnten 4-3-3 System mit einem neuen Testspieler in der Startformation, Francis Asamoah begann am rechten Flügel.
Asamoah bei Rapid II auf Probe.

•     •     •

WAC und Hartberg
Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II |#1
22 янв. 2020 г. - 1:10 Часов
Kommt mir komisch vor. Warum testet man einen, der in der fünften Schweizer Liga, die so weit ich weiß eine reine Amateurliga ist, nicht einmal beim Stockletzten zum Zug kam? Da kann man doch gleich in der Wiener Liga nach jungen Österreichern fischen. Also entweder es geht um einen anderen Francis Asamoah oder es steckt mehr Geschichte dahinter, als die Statistik da preisgibt.
Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II |#2
22 янв. 2020 г. - 1:22 Часов
Zitat von larifari
Kommt mir komisch vor. Warum testet man einen, der in der fünften Schweizer Liga, die so weit ich weiß eine reine Amateurliga ist, nicht einmal beim Stockletzten zum Zug kam? Da kann man doch gleich in der Wiener Liga nach jungen Österreichern fischen. Also entweder es geht um einen anderen Francis Asamoah oder es steckt mehr Geschichte dahinter, als die Statistik da preisgibt.


Nun, es ist eh bekannt, dass die Archive im unterklassigen Fußball unvollständig sind. Womöglich gibt es mehr Leistungsdaten als tm es zeigt / zeigen kann?

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II |#3
22 янв. 2020 г. - 12:25 Часов
Nö, man sieht sehr gut hier, dass die Spielberichte alle vorhanden sind. Er war nicht dabei. Sieht nach Verletzung aus, vl.?

https://www.transfermarkt.at/francis-asamoah/leistungsdaten/spieler/625766
Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II |#4
22 янв. 2020 г. - 15:13 Часов
ich nehme mal an das ein 17 jähriger schon etwas eingewöhnungszeit in einem fremden land braucht. da ich mir zu 100% sicher bin das er kein wort english spricht, geschweigen denn schwitzer-dütsch.

das ist mmn der grund warum er am anfang der saison nicht im kader war und jetzt langsam an die manschaft ran geführt wird.
Эта статья в последний раз редактировалась blankz 22 янв. 2020 г. на 15:18 Часов
Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II |#5
22 янв. 2020 г. - 18:44 Часов
Zitat von blankz
ich nehme mal an das ein 17 jähriger schon etwas eingewöhnungszeit in einem fremden land braucht. da ich mir zu 100% sicher bin das er kein wort english spricht, geschweigen denn schwitzer-dütsch.

das ist mmn der grund warum er am anfang der saison nicht im kader war und jetzt langsam an die manschaft ran geführt wird.


Naja, das Problem mit dem deutsch hätte er in Österreich wohl auch... Lachend
Aus Sicht von Rapid sehe ich den Sinn nicht so ganz hinter dem Transfer. Ausser man ist so überzeugt von seinen Qualitäten. Allerdings hat er vorher immer nur Juniorenspiele gemacht.
Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II |#6
22 янв. 2020 г. - 18:51 Часов
Zitat von blankz
ich nehme mal an das ein 17 jähriger schon etwas eingewöhnungszeit in einem fremden land braucht. da ich mir zu 100% sicher bin das er kein wort english spricht, geschweigen denn schwitzer-dütsch.

das ist mmn der grund warum er am anfang der saison nicht im kader war und jetzt langsam an die manschaft ran geführt wird.


Er spricht kein Englisch? Woher diese Annahme?
Soweit ich weiß ist Englisch doch Amtssprache in Ghana.
Wäre doch recht ungewohnt wenn er kein Englisch spricht und dann in die Schweiz wechselt.
Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II |#7
22 янв. 2020 г. - 19:06 Часов
wenn er überzeugt kann man ihm sicher einen Vertrag anbieten, aber ich hoffe Rapid ist dann nicht so Blauäuig und verpflichted ihn vor seinem 18 Geburtstag
Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II |#8
23 янв. 2020 г. - 13:59 Часов
Zitat von aeroAC

Zitat von blankz

ich nehme mal an das ein 17 jähriger schon etwas eingewöhnungszeit in einem fremden land braucht. da ich mir zu 100% sicher bin das er kein wort english spricht, geschweigen denn schwitzer-dütsch.

das ist mmn der grund warum er am anfang der saison nicht im kader war und jetzt langsam an die manschaft ran geführt wird.


Er spricht kein Englisch? Woher diese Annahme?
Soweit ich weiß ist Englisch doch Amtssprache in Ghana.
Wäre doch recht ungewohnt wenn er kein Englisch spricht und dann in die Schweiz wechselt.


Abgesehen davon, dass in Ghana tatsächlich jeder, der nicht völlig abgelegen lebt, sich zumindest einigermaßen auf Englisch verständigen kann, werden alle Fußballtalente, die einmal nach Europa sollen, auch auf Englisch unterrichtet. Aber immer raus mit der gesunden Portion Alltagsrassismus. augen-zuhalten
Übrigens sind beide Vereine für die er in der Schweiz gespielt hat im Kanton Neuchatel beheimatet. Dort spricht man tendenziell eher Französisch als Deutsch. Aus den Daten geht außerdem überhaupt nicht hervor, wie lange er schon in der Schweiz ist bzw. wann er zu Bejune gewechselt ist. Er könnte womöglich schon seit Jahren in der Schweiz leben. Tut mir leid, aber wenn du abgesehen von Vorurteilen gegen Afrikaner nichts einzubringen hast, dann lass es bitte einfach.
Эта статья в последний раз редактировалась larifari 23 янв. 2020 г. на 14:02 Часов
Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II |#9
23 янв. 2020 г. - 17:16 Часов
Zitat von larifari

Abgesehen davon, dass in Ghana tatsächlich jeder, der nicht völlig abgelegen lebt, sich zumindest einigermaßen auf Englisch verständigen kann, werden alle Fußballtalente, die einmal nach Europa sollen, auch auf Englisch unterrichtet. Aber immer raus mit der gesunden Portion Alltagsrassismus. augen-zuhalten
Übrigens sind beide Vereine für die er in der Schweiz gespielt hat im Kanton Neuchatel beheimatet. Dort spricht man tendenziell eher Französisch als Deutsch. Aus den Daten geht außerdem überhaupt nicht hervor, wie lange er schon in der Schweiz ist bzw. wann er zu Bejune gewechselt ist. Er könnte womöglich schon seit Jahren in der Schweiz leben. Tut mir leid, aber wenn du abgesehen von Vorurteilen gegen Afrikaner nichts einzubringen hast, dann lass es bitte einfach.


Mamma mia, man kann's nun wirklich extrem übertreiben. Du bist derjenige mit Vorurteilen, der Öl ins Feuer giesst. Wegen einer Wissenslücke eines anderen Users sich gleich so aufzuspielen... augen-zuhalten

Team BEJUNE ist ein regionaler Verbund/Leistungszentrum im Schweizer Spitzenjuniorenfussball, daher ist es wahrscheinlich, dass Asamoah in der Schweiz aufgewachsen, vielleicht sogar geboren ist. Ist eine Region an der Sprachgrenze, welche sowohl französischsprachige wie auch deutschsprachige Kommunen umfasst.
Francis Asamoah im Probetraining bei SK Rapid Wien II |#10
23 янв. 2020 г. - 17:41 Часов
Zitat von xamaximal
Zitat von larifari

Abgesehen davon, dass in Ghana tatsächlich jeder, der nicht völlig abgelegen lebt, sich zumindest einigermaßen auf Englisch verständigen kann, werden alle Fußballtalente, die einmal nach Europa sollen, auch auf Englisch unterrichtet. Aber immer raus mit der gesunden Portion Alltagsrassismus. augen-zuhalten
Übrigens sind beide Vereine für die er in der Schweiz gespielt hat im Kanton Neuchatel beheimatet. Dort spricht man tendenziell eher Französisch als Deutsch. Aus den Daten geht außerdem überhaupt nicht hervor, wie lange er schon in der Schweiz ist bzw. wann er zu Bejune gewechselt ist. Er könnte womöglich schon seit Jahren in der Schweiz leben. Tut mir leid, aber wenn du abgesehen von Vorurteilen gegen Afrikaner nichts einzubringen hast, dann lass es bitte einfach.


Mamma mia, man kann's nun wirklich extrem übertreiben. Du bist derjenige mit Vorurteilen, der Öl ins Feuer giesst. Wegen einer Wissenslücke eines anderen Users sich gleich so aufzuspielen... augen-zuhalten

Team BEJUNE ist ein regionaler Verbund/Leistungszentrum im Schweizer Spitzenjuniorenfussball, daher ist es wahrscheinlich, dass Asamoah in der Schweiz aufgewachsen, vielleicht sogar geboren ist. Ist eine Region an der Sprachgrenze, welche sowohl französischsprachige wie auch deutschsprachige Kommunen umfasst.


Es gibt für mich einfach einen dezenten Unterschied zwischen einer Wissenslücke und einem Beitrag, in dem einfach alles falsch und/oder ungeprüft ist, das es nur irgendwie sein kann. Grundsätzlich würd ich's auch unkommentiert lassen, ist ja nicht Ungewöhnliches in einem Forum. Aber wenn dann auch noch ein bisschen Alltagsrassismus mitschwingt, kann ich's schwer so stehen lassen. Wenn das für dich so vollkommen ok ist, dann zitiere ich sehr gerne: "Mamma mia". Aber vielleicht irre ich mich ja und er hätte bei einem Russen, Polen oder Portugiesen auch die These aufgestellt, dass der "zu 100 Prozent kein Englisch spricht" - dann wär's kein rassistisches, sondern einfach nur ein überhebliches/nationalistisches Vorurteil. Wir werden's nie wissen. Wie dem auch sei, hat wenig mit dem potenziellen Wechsel zu tun. Danke trotzdem für die Erklärung, worum sich's bei Bejune genau handelt, kannte ich nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.