deadline-day banner

FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I

17 марта 2016 г. - 22:10 Часов
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#13911
21 нояб. 2021 г. - 16:01 Часов
Zitat von allgaeu1893
Zitat von Zorgs

Thommy ist schon einer der Topverdiener bei uns. Ca. 1 Mio. - kommt also gleich nach Didavi.
Stenzel verdient im Vergleich auch gut: sollen um die 600 k sein.


Kurze Frage: wie kommst Du auf diese Zahlen? Klar, nach Reschke wurde das Gehaltsgefüge ordentlich nach unten gesetzt, aber mit einer Million bist Du doch nichtmal in der ersten 11 dabei. Allein das Durchschnittsgehalt wird da ja schon drüberliegen.

Über 600k bei Stenzel brauchen wir gar nicht mal reden - das liegt doch weit unterhalb des Salärs eines durchschnittlichen Bundesliga Profis.

Müsste ich schätzen, würde ich Kempf als unseren Top-Verdiener tippen. Würde da auf 2,5 bis 3,5 tippen - je nachdem, wie beim Wechsel damals das Verhältnis zwischen Handgeld und Gehalt ausgestaltet worden ist.


Zum Glück sind diese Zeiten vorbei das wir solche Gehälter zahle. Gonzo und Holgi / Didavi vor der Verlängerung hatten soviel bekommen.
Wir liegen dieses Jahr bei ca. 40 - 45 Mio Gehaltsbudget würde ich schätzen.
Dazu die Aussage von Sven gestern das der BVB 170 Mio. mehr an Gehälter zahlt. ( BVB soll aktuell bei 215 Mio. liegen).

Noch zu den Zahlen wegen den einzelnen Gehälter: schau ich mir u.a. die Angaben von Fussbaltransfers an
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#13912
21 нояб. 2021 г. - 21:10 Часов
215 Millionen? Dortmund??? Ist das irgendwie verifiziert?
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#13913
21 нояб. 2021 г. - 22:06 Часов
Zitat von Lombaseggl

215 Millionen? Dortmund??? Ist das irgendwie verifiziert?

Die Zahl müsste aus den aktuellsten DFL-Finanzkennzahlen stammen. Da ist der Personalaufwand bei Dortmund mit 215 Mio. € aufgeführt und bei Stuttgart mit 69 Mio. €. Das wären dann "nur" 146 Mio. € weniger, statt den 170 die Mislintat im Interview genannt hat. Ich könnte mir aber vorstellen dass nur die Spielergehälter, also nicht der gesamte Personalaufwand, beim VfB mittlerweile bei 45 Mio. € liegen (die Daten stammen ja aus 2020). Dann würde die Rechnung von Mislintat mit den aktuellen Spielergehältern des VfB im Vergleich zum (veralteten) Personalaufwand vom BVB passen...

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."

Эта статья в последний раз редактировалась TadelloserRuf 21 нояб. 2021 г. на 22:07 Часов
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#13914
22 нояб. 2021 г. - 15:58 Часов
Zitat von TadelloserRuf
Zitat von Lombaseggl

215 Millionen? Dortmund??? Ist das irgendwie verifiziert?

Die Zahl müsste aus den aktuellsten DFL-Finanzkennzahlen stammen. Da ist der Personalaufwand bei Dortmund mit 215 Mio. € aufgeführt und bei Stuttgart mit 69 Mio. €. Das wären dann "nur" 146 Mio. € weniger, statt den 170 die Mislintat im Interview genannt hat. Ich könnte mir aber vorstellen dass nur die Spielergehälter, also nicht der gesamte Personalaufwand, beim VfB mittlerweile bei 45 Mio. € liegen (die Daten stammen ja aus 2020). Dann würde die Rechnung von Mislintat mit den aktuellen Spielergehältern des VfB im Vergleich zum (veralteten) Personalaufwand vom BVB passen...


Vielen Dank für die Info. Die Zahlen verschlagen einem die Sprache. Die müssen dann ja jedem Durchschnittskicker gleich 5 Millionen hinterherwerfen...
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#13915
22 нояб. 2021 г. - 16:16 Часов
Zitat von Lombaseggl
Zitat von TadelloserRuf

Zitat von Lombaseggl

215 Millionen? Dortmund??? Ist das irgendwie verifiziert?

Die Zahl müsste aus den aktuellsten DFL-Finanzkennzahlen stammen. Da ist der Personalaufwand bei Dortmund mit 215 Mio. € aufgeführt und bei Stuttgart mit 69 Mio. €. Das wären dann "nur" 146 Mio. € weniger, statt den 170 die Mislintat im Interview genannt hat. Ich könnte mir aber vorstellen dass nur die Spielergehälter, also nicht der gesamte Personalaufwand, beim VfB mittlerweile bei 45 Mio. € liegen (die Daten stammen ja aus 2020). Dann würde die Rechnung von Mislintat mit den aktuellen Spielergehältern des VfB im Vergleich zum (veralteten) Personalaufwand vom BVB passen...


Vielen Dank für die Info. Die Zahlen verschlagen einem die Sprache. Die müssen dann ja jedem Durchschnittskicker gleich 5 Millionen hinterherwerfen...


Ähm? Wo ist das denn nicht so? Selbst bei uns in der siebten österreichischen Liga kriegst du als Fußballer mehr als wenn du ein 500-Leute-Konzert spielst. Einfach nicht aus dieser Welt und sieht man ja an Kimmich wie nah einem der eigene Seckel ist und der verdient in einer Woche mehr als das gesamte Forum in nem Jahr?

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................


Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#13916
22 нояб. 2021 г. - 16:19 Часов
Zusammengefasst haben wir einen unheimlich günstigen , nachhaltigen Kader mit bereits gestandenen, top Leuten und Jungs mit absolutem Entwicklungspotential welche auch sicher noch explodieren werden.
Aber das dauert - Wunder gibt es immer wieder - aber nicht in dem Regal wo wir uns bedienen. Ito ausgenommen ...
Daher bin ich überzeugt, das - wenn alle wieder an Bord sind- es wieder in die richtige Richtung geht. Auch ohne Neuzugänge in der WP und Klangkörpertherapie...
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#13917
22 нояб. 2021 г. - 18:31 Часов
Zitat von Scholpe
Also der TIETZ von Darmstadt ist ein wirklich sehr auffälliger Stürmer.
Gute Ballannahme, sicherer Abschluss.
Nun bereits in 14 Spielen 11 Treffer und ein Assist daumen-hoch
Den Transferrahmen dürfte so ein Spieler auch nicht sprengen (bzgl. 2. Liga-Kicker siehe Klement/Führich).
Mit 24 im besten Alter und mit 190cm alles andere als ein Hemd.....


Halte Pfeiffer für den besseren der beiden, weil er all das mitbringt und dazu technisch versierter ist.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#13918
22 нояб. 2021 г. - 20:18 Часов
Zitat von NRW-Power
Zitat von Scholpe

Also der TIETZ von Darmstadt ist ein wirklich sehr auffälliger Stürmer.
Gute Ballannahme, sicherer Abschluss.
Nun bereits in 14 Spielen 11 Treffer und ein Assist daumen-hoch
Den Transferrahmen dürfte so ein Spieler auch nicht sprengen (bzgl. 2. Liga-Kicker siehe Klement/Führich).
Mit 24 im besten Alter und mit 190cm alles andere als ein Hemd.....


Halte Pfeiffer für den besseren der beiden, weil er all das mitbringt und dazu technisch versierter ist.


Sind beides tolle Stürmer, die gerade richtig toll abliefern, ob das beim VfB in der Bundesliga reichen würde oder sie da eher der Terodde sind weiß ich nicht.
Ich bin allerdings kein freund davon im Aufstiegskampf die Spieler abzuwerben, da hätte ich Darmstadt gegenüber ein schlechtes gewissen.
Stellt euch vor der BVB hätte in der Aufstiegssaison uns den Silas und/oder Gonzalez abgeworben.

Wenn die Jungs weiterhin so abliefern, wäre sicherlich einer von beiden am Saisonende als Ersatz für Al Ghaddioui interessant. Aber das der Sprung nicht ganz einfach ist, sieht man diese Saison bei Bielefeld, da spielen mit Hack, Krüger, Serra, Vasiliadis und Schöpf gleich 5 Spieler die ihre starken Zweitligaleistungen bisher nicht annähernd in der Bundesliga zeigen konnten. Trotzdem hätte ich sie fast allesamt gerne beim VfB gesehen (bei Schöpf und Vasiliadis ist das schon ein paar Järchen her).

Ich glaube nicht das die Jungs aus Darmstadt ähnliches Talent wie Führich und Marmoush besitzen, weshalb ich davon ausgehe, dass die Eingewöhnung in die Bundesliga erstmal ein Jahr dauern würde.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#13919
23 нояб. 2021 г. - 12:33 Часов
Ich verstehe absolut, dass man Tietz und Pfeiffer für den Kaderplatz Hamadis im Sommer interessant findet. Ich sehe da in beiden einen interessanten Karriereweg und noch massig Potenzial das herausgeholt werden kann, dann kann das auf jeden Fall zum Level der Niederlechners, Hölers, Onisiwos und co reichen. Da würde man wenig falsch machen. Ich kann mich aber nur wiederholen: Für den Kaderplatz muss(!) man alle Hebel in Bewegung setzen und Shuranov holen. Der Junge hat in meinen Augen alle Anlagen zur Vollgranate.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#13920
23 нояб. 2021 г. - 14:14 Часов
Zitat von Tsubasa1893
Für den Kaderplatz muss(!) man alle Hebel in Bewegung setzen und Shuranov holen. Der Junge hat in meinen Augen alle Anlagen zur Vollgranate.


Denkst du, Nürnberg wird da nicht _mindestens_ 5-7 Mio. aufrufen, eher mehr? Spätestens seit er für die Deutsche U21 aufgelaufen ist und getroffen hat, hat ihn wahrscheinlich auch der allerletzte Club auf seiner Liste.

Da frag ich mich, ob wir uns den als Kaderplatz-Ersatz für Al Ghaddioui überhaupt leisten können. Oder ob wir da nicht schon die Ablöse von Saša teilweise reinvestieren müssen. Wenn Saša bleibt, dann wird es vorne eh eng mit Spielzeit für die ganzen Stürmer. Außer es sind eh wieder 3/4 in der Rehawelt unterwegs. ugly
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.