deadline-day banner

Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017)

09 марта 2010 г. - 14:00 Часов
Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017) |#2061
17 окт. 2021 г. - 15:39 Часов
Zitat von patman1893

Zur Schließung des Corona-Threads: Ich für meinen Teil finde es zwar ebenfalls schade, aber durchaus nachvollziehbar. Aus zwei Gründen:

a) Verbreitung von teils „abenteuerlichen“ Ansichten und pseudo-wissenschaftlichen Quellen, die extrem umstritten oder bereits längstens widerlegt sind. In der Gerüchteküche gibt es da eine Regel, nur „seriöse“ Quellen zu zitieren, was hier zwar wünschenswert aber aus naheliegenden Gründen unmöglich ist.

b) Vergiftung der Forums-Athmosphäre. Die „Diskussions-Kultur“ einiger User wirkt sich auch auf den Umgang in anderen Threads aus.

„Schade“ ist es allemal, da hier auch sehr viel Fundiertes zu lesen war, was für mich als Verantwortungsträger in einer größeren Bildungseinrichtung durchaus auch bereichernd war. Aber mittlerweile überwiegen für mich die Nachteile.



Dem möchte ich mich weitgehend anschließen.
Und ja ich hab mich dafür ausgesprochen, es aber nicht entschieden.
Mit 5 Tagen Abstand halte ich aber den Zeitpunkt für gekommen. Der Thread war sehr bereichernd insbesondere durch Jalt und hat in der Pandemie geholfen.
Es gibt sicherlich weitere interessante Infos die er beitragen könnte, darum ist es schade. Aber es wird auch Zeit die Pandemie hinter uns zu lassen. Klar sie ist nicht vorbei, neigt sich aber durchaus dem Ende zu und das schlimmste liegt hinter uns. Im Vergleich zu letzten Jahr fallen sogar auf den Winter die meisten Maßnahmen, wo vor einem Jahr der Anfang von rund 6 Monaten einsperren anstand.
Corona wird noch lange bleiben oder ein fester Teil werden womit wir leben müssen und daher tut es gut umsichtig zu sein aber die Gewichtung deutlich zu reduzieren und unser leben wieder zu leben. Einige von uns (auch ich zeitweise) haben mehr Zeit damit verbracht als es gut ist. Es wurde alles mehrfach ausgetauscht und es wurde vorwiegrnd ruppig.

Daher vielen Dank an alle es war sehr lehrreich und auch an Luebcke der das lange toleriert hat und alles gute an euch für die Zukunft .

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Эта статья в последний раз редактировалась 1893 17 окт. 2021 г. на 15:41 Часов
Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017) |#2062
18 окт. 2021 г. - 13:38 Часов
@1893 unser Admin @Luebke hat das nicht toleriert, sondern schlicht ignoriert. Ich weiß, Foren-Admin sein ist ein undankbares Ehrenamt, aber es kommt halt auch mit einer gewissen Verantwortung und dieser ist er - so sehr ich ihn schätze - in diesem Thread nicht nachgekommen.

Ich halte es für einen großen Fehler den Thread zu schließen, denn die Themen werden sich jetzt wieder in die Spätzles-Runde oder bei Bedarf in den Spielerthreads entladen. Der Thread war ein Stück weit die Bad Bank des Forums. Anders als @patman1893 finde ich, dass die anderen Themen dadurch eher profitiert haben. Ich kann seine Einschätzung zur Diskussionskultur jedoch auch nachvollziehen.

Und dann noch um den Admin trotz seiner Abwesenheit in Schutz zu nehmen: Auch als User muss man nicht über jedes Stöckchen springen, das ein anderer (hier muss man gewiss nicht gendern) hinwirft. Insofern hätte es auch eine Art Selbstreinigung geben können. Leider ist auch das nicht eingetreten.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017) |#2063
18 окт. 2021 г. - 18:52 Часов
Das weiß ich nicht, aber es ist nunmal ein fussballforum und deshalb nicht selbstverständlich, dass dies geduldet wird.
Ich glaube die anderen Threads stört das nicht und ich denke es tut gut dass Thema auch mal hinter uns zu lassen.
Aber natürlich darfst du das anders sehen

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017) |#2064
24 окт. 2021 г. - 14:29 Часов
Ich finde es gut, daß es nun einen“Nur-Infos-Thread“ zu Corona gibt. Wer es sich im „Corona-Schwurbler-Thread“ gerne angiften will, kann dies nun tun, ohne daß User wie ich, die sich einfach gerne informieren wollen, damit behelligt werden. Von mir aus hätte der Corona-Thread gerne zubleiben können, da es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis es wieder „eskaliert“.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017) |#2065
25 окт. 2021 г. - 10:12 Часов
2 Threads zu einem Nicht-Fussball-Thema, weil ein User querschlägt?

Ehre, wem Ehre gebührt...
Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017) |#2066
25 окт. 2021 г. - 10:44 Часов
Zitat von Horster_lebt
2 Threads zu einem Nicht-Fussball-Thema, weil ein User querschlägt?

Ehre, wem Ehre gebührt...


Das mag schon komisch anmuten, aber die Beiträge von JALT sind so hochwertig, dass es schade wäre, wenn man diese Aufgrund unsinniger Diskussionen übersehen würde.

Darüber hinaus gibt es ja auch durch aus gehaltvolle Beiträge von anderen Usern im Rahmen der Diskussion. zwinker

Wenn die Pandemie mal "vorbei" ist, wird sich das wieder erledigen.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017) |#2067
25 окт. 2021 г. - 15:40 Часов
Zitat von DaMagnum
Zitat von Horster_lebt

2 Threads zu einem Nicht-Fussball-Thema, weil ein User querschlägt?

Ehre, wem Ehre gebührt...


Das mag schon komisch anmuten, aber die Beiträge von JALT sind so hochwertig, dass es schade wäre, wenn man diese Aufgrund unsinniger Diskussionen übersehen würde.

Darüber hinaus gibt es ja auch durch aus gehaltvolle Beiträge von anderen Usern im Rahmen der Diskussion. zwinker

Wenn die Pandemie mal "vorbei" ist, wird sich das wieder erledigen.



Das stimmt alles. Das Problem ist nur, dass man nicht alles einfach stehen lassen kann. Für Meinungen mag das großteils noch in Ordnung sein, aber für diese arglistigen Täuschungsversuche wirds schwierig.
Man sollte darüber nachdenken ob man blanke Wissenschaftliche Paper ohne qualifizierte Übersetzung als quelle noch zulässt. Ich werde das künftig zumindest alarmieren und hoffe dass es dann nicht wieder ausartet.
Es ist immer das gleiche was dazu führt: Behauptungen ohne Quellen und/oder Eigeninterpreationen von hochkomplexen
Dokumenten ohne expertise dafür.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017) |#2068
14 дек. 2021 г. - 19:29 Часов
Kann mir jemand Mal erklären, warum ich meine Rechte entzogen bekommen habe, lesenswerte Beiträge zu werten?

Das kommt mir jetzt schon sehr willkürlich vor, da ich schon bemüht bin, auch nur Beiträge zu werten, die ein Recht haben lesenswert zu sein. Und wenn man diese entzieht, dann vielleicht mit ehrlicher Begründung...

•     •     •

FC Arsenal - FC Liverpool - Toronto Raptors

"Board Man Gets Paid!"



Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017) |#2069
14 дек. 2021 г. - 22:31 Часов
Zitat von Herdiano
Kann mir jemand Mal erklären, warum ich meine Rechte entzogen bekommen habe, lesenswerte Beiträge zu werten?

Das kommt mir jetzt schon sehr willkürlich vor, da ich schon bemüht bin, auch nur Beiträge zu werten, die ein Recht haben lesenswert zu sein. Und wenn man diese entzieht, dann vielleicht mit ehrlicher Begründung...


Das korrigiere ich morgen, war mein Fauxpas
Forums-Knigge/Patensprechstunde 2.0 (Stand 01.01.2017) |#2070
15 дек. 2021 г. - 10:00 Часов
Zitat von Herdiano
Kann mir jemand Mal erklären, warum ich meine Rechte entzogen bekommen habe, lesenswerte Beiträge zu werten?

Das kommt mir jetzt schon sehr willkürlich vor, da ich schon bemüht bin, auch nur Beiträge zu werten, die ein Recht haben lesenswert zu sein. Und wenn man diese entzieht, dann vielleicht mit ehrlicher Begründung...


Bei mir das Gleiche.

Finde ich auch das wenigstens ein ehrlicher Grund genannt werden sollte.

•     •     •

VfB Stuttgart
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.