deadline-day banner
вс, 29 сент. 2019 г.
Санкт-Паули
Форум Санкт-Паули
6. место  
Зандхаузен
Зандхаузен Форум
8. место  

Информация

Санкт-Паули   Зандхаузен
Jos Luhukay J. Luhukay Тренеры U. Koschinat Uwe Koschinat
33,70 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
26,6 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen

26 сент. 2019 г. - 19:10 Часов
  опрос
  % голоса
Offense wins Games
 87,5  7
Offense neutralisiert Defense
 12,5  1
Defense wins Championships (and Games)
 00,0  0
Всего: 8

Время проведения опроса истекло.

Neues vom SVS
Der SV Sandhausen also. „Mal wieder.“ Ist man geneigt zu sagen. Seit 2012 Dauergast am Millerntor – pro Saison mindestens einmal. Fun Fact: während sich also vor diesen letzten 7 Jahren keine einzige Begegnung der beiden in den Geschichtsbüchern finden lässt, ist es in der 2. Liga fast schon ein Traditionsduell geworden. Und wenn wir gegen den SVS verloren haben, haben wir uns immer mindestens 3 Tore einschenken lassen. Oder anders ausgedrückt: 3 Tore selber machen und die Chance ist ganz gut, dass wir nicht verlieren. Aber Spaß beiseite.
Der SVS ist beachtlicher Tabellenfünfter. Und das mit gerade mal 8 geschossenen Toren. Weniger erzielten in dieser Saison nur Holstein Kiel und der SV Darmstadt. Wenn der Erfolg also nicht daher kommt, dass man den Gegner in Grund und Boden schießt, ist, logischerweise die Defensive das Erfolgsgeheimnis. Gerade mal 6 Gegentore fing man sich in den bisherigen 7 Saisonspielen. Nur die hasis kassierten eines weniger. Und davon ja bekanntlich 2 gegen uns. Gutes Omen gegen starke Defensiven?

Neues von den Alten
Nicht nur mit Aziz Bouhaddouz kehrte ein alter Bekannter vom Kiez nach 3 Jahren wieder an den Hardtwald zurück. Nach einem (verlorenen?) Jahr bei Hafar Al-Batin, kam er aber über eine Jokerrolle bisher nicht hinaus. Trotzdem erzielte er im letzten gegen Bochum den späten 1:1 Ausgleichstreffer.
Auch mit Philipp Heerwagen spielt jetzt ein Ehemaliger des FCSP in Sandhausen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt er bisher aber nicht über die Rolle des 3. Torwarts hinaus.

Neues vom FCSP
Obwohl mit Dimitirios Diamantakos (muskuläre Verletzung), James Lawrence (muskuläre Probleme) pausierten, Luca Zander (krank), Cenk Sahin (individuelle Einheit nach Krankheit) und Luis Coordes (Trainingssteuerung) diverse Startelfkandidaten fehlten, tummelten sich unter der Woche satte 24 Spieler auf dem Trainingsplatz. Jos hat wohl damit auch am Sonntag wieder die Qual der Wahl wen er ins endgültige Aufgebot beruft. Hätte jemand diese –fast schon Luxus- Situation vor noch 4 Wochen vorgesehen?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen |#1
26 сент. 2019 г. - 19:53 Часов
Sandhausen ist halt auch nicht mehr, was es mal war...

die spielen neuerdings Fußball, statt den Betonmischer und Kämpfer zu geben!? Und zwar auf eine durchaus ansehnliche Weise, mit Ballbesitz (in des Gegners Hälfte, man stelle sich vor!) und Kombinationen, die auch gerne über die Flügel vorgetragen werden. Gleichwohl sind sie nach wie vor auch mit ihren Umschaltmomenten gefährlich (wie ja eigentlich alle Zweitligisten) und auch deren Standards sollte man nicht unterschätzen.

Die Sandy war schon immer ein unangenehmer Gegner, seitdem Koschinat dort verantwortlich ist, haben sie sich zudem spielerisch deutlich steigern können. Immer noch stellt das Kollektiv für ihre Stärke ein, nur beschränkt sich dies nicht mehr darauf, daß wirklich alle defensiv mitarbeiten. Ermöglicht wird dies auch durch eine Qualitätssteigerung im Kader - wer Spieler wie Zhirov, Nauer, Diekmeier und Paqarada in der Viererkette aufbieten kann, ist auf allzu viel Unterstützung im Defensivverbund durch den Rest der Mannschaft auch nicht angewiesen.
Der Schuh drückt in der Tat eher offensiv... was neben einer eher defensiv orientiertem ZM meiner Meinung nach vor allem daran liegt, daß sie nicht geduldig genug ihre Angriffe ausspielen und zu früh (und oft) den Abschluß suchen. In den letzten Spielen kam noch hinzu, daß ihnen mit Förster ihr Ausnahmespieler in der Offensive flöten gegangen ist (jetzt Stuttgart), was Koschinat weder vom Personal noch von der Taktik her bisher aufzufangen wußte. Insofern ist es übrigens auch fraglich, mit welcher MF-Besetzung Sandhausen bei uns antreten wird (persönlich halte ich gegen uns sogar ein 4-3-1-2 für nicht einmal unwahrscheinlich).

So oder so wird es ein Spiel, bei dem wir von Anfang an Präsens zeigen müssen und bei dem es heißt, möglichst geduldig zu spielen und auf seine Chance zu warten. Was ansonsten passiert, haben wir im letzten Frühjahr erleben dürfen...
8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen |#2
27 сент. 2019 г. - 15:22 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Moinsen,

falls Ziereis wirklich wieder fit ist, dann könnte er ja auch mal spielen.
Lawrence fällt ja wohl leider aus.

Ansonsten könnte man m.E. auch mit dem IV-Team Östigard / Carstens ins Rennen gehen.

Ich erwarte nicht wirklich viel von diesem Spiel. Gegen Sandhausen war es irgendwie immer unansehnlich - oder ganz furchtbar.
Andererseits habe ich auch vor dem Derby nicht gerade großen Optimismus verbreitet - also was weiß ich denn schon...

Uns Allen: Viel Spaß!

Schönes Wochenende!
8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen |#3
27 сент. 2019 г. - 15:24 Часов
источник: twitter.com
#Luhukay zum Personal: „Insgesamt fallen zehn Spieler aus. Neben den Langzeitverletzten werden auch Luis #Coordes, Cenk #Sahin, James #Lawrence und Dimitrios #Diamantakos fehlen.“
Injury Update.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen |#4
27 сент. 2019 г. - 15:44 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
https://www.fcstpauli.com/news/cheftrainer-jos-luhukay-vor-dem-heimspiel-gegen-den-sv-sandhausen-1920/

Ausfallen werden Avevor, Park, Zander, Ziereis, Veerman, Sahin, Coordes, Diamantakos, Loubongo und Lawrence, dazu fehlt noch Diarra ( = 11 Spieler). Diamantakos wird wohl zwei bis drei Wochen fehlen, bei Lawrence gibt es noch eine MRT-Untersuchung, die Aufschluß über seine Probleme geben soll. Schließlich ist Conteh wohl auch noch nicht bei 100 %, weshalb Luhukay es offen ließ, ob er zum Spieltagskader gehört.

Also mal wieder ziemlich gerupft, der Kader. Vor allem der Ausfall Lawrence könnte zu einem Problem werden, da Sandhausen gerne und sehr viel flankt und Behrens auch einen Stürmer in seinen Reihen hat, der trotz seiner Körpergröße erstaunlich kopfballstark ist (bei Standards gilt dies auch für Zhirov).
Luhukays Ansage, man wolle die Flanken frühzeitig verhindern, scheint daher eine gewisse Plausibilität zu haben. Ich denke, er täte auch gut daran, zudem Carstens zu bringen, der in der Vorsaison unser kopfballstärkster IV war. Offenbar überlegt Luhukay jedoch, Buballa wieder in die IV zu ziehen, womöglich dann in Form einer Dreierkette (Buballa, Carstens, Östigard?).

Wie wir den Ausfall Diamantakos kompensieren, wird auch eine spannende Frage werden - Luhukay hat sich nicht in die Karten gucken lassen, ob er Györkeres oder Tashchy bringt. Wahrscheinlich letzteren, so daß wir einfach darauf hoffen müssen, daß Tashchy weit besser ist als das, was er gegen Osnabrück gezeigt hat. Mit ihm dürfte es auch interessant sein, ob es uns gelingt, den Strafraum zu besetzen...

Offensiv könnte ich mir vorstellen, daß es mit Tashchy ganz sinnvoll wäre, wenn das ZOM gestärkt würde und man der Sandhäuser Doppelsechs kombinatorisch zu Leibe rückt (da Tashchy eh eher hängend agiert). Auf den Außen erwarte ich eigentlich Conteh & Ryo, was gegen Sandhausen sogar Sinn haben dürfte, da deren AVs gerne mal mit nach vorne marschieren und wir somit vielleicht Umschaltmomente kreieren können, bei denen die beiden ihre Schnelligkeit ausspielen können. Allerdings wies Luhukay in der PK extra noch einmal darauf hin, daß die offensiven Außen auch ihre Defensivarbeit zuverlässig verrichten müssen, was wohl eher für jemanden wie Sobota und gegen Conteh spricht.

So oder so wird es wichtig sein, deren IV in Bewegung zu bringen, sonst sehe ich schwarz mit unseren Angriffsbemühungen (wie schön wäre es, wenn man einen Veerman vorne drin stehen hätte!).
Эта статья в последний раз редактировалась NoNeedToArgue 27 сент. 2019 г. на 16:03 Часов
8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen |#5
27 сент. 2019 г. - 16:03 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
... wäre die Variante, die ich ausprobieren würde. Vorne mit viel Bewegung und dem Versuch, Überzahl im ZOM zu schaffen, hinten mit einem Spieler mehr im Strafraum gegen Sandhausens Überfallkommando. Becker / Knoll sollen Ohlsson und Ryo unterstützen, wenn die Sandhäuser AVs sich in den Angriff einschalten.
8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen |#6
28 сент. 2019 г. - 17:18 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Dankeschön und einen großen Eimer Sand für die Eröffnung.
Mr. Sandman wird unsere Jungs vor eine größere Aufgabe stellen, die durch die wieder einmal zahlreichen Ausfälle wichtiger Später nicht leichter wird.

Jos in diesem Augenblick hätte ich obige Aufstellung vor Augen, solange mir kein Sandkörnchen reinfliegt bei dem windigen Tag heute.

Knapper Sieg für uns, ein Sandsturm bleibt aus, ein Sand(e)i legen sie uns rein.

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen |#7
28 сент. 2019 г. - 18:15 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Wunschaufstellung
8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen |#8
28 сент. 2019 г. - 22:12 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Wunschaufstellung
8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen |#9
29 сент. 2019 г. - 14:20 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Ich schätze mal, dass es darauf hinauslaufen wird, oder?
8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen |#10
29 сент. 2019 г. - 16:49 Часов
Санкт-Паули оценки игроков - Санкт-Паули
2,5R. Himmelmann
2,5D. Buballa
2,5L. Østigård
3,5M. Penney
3,5S. Ohlsson
2,0F. Becker
2,0M. Knoll
2,0M. Dæhli
3,5W. Sobota
2,5R. Miyaichi
1,5V. Gyökeres

Kurz und knapp:
1. HZ - Fast grandios
2. HZ - Zu wenig, vor allem schlampige Verwertung der Konter und 1:1 vor dem Tor (Grokeres, Knoll, Miyaichi)

Himmelmann:
War da wenn er gefragt war, bekam zum Ende hin viel zu viel zu tun.

Ohlsson:
Nach vorn mit guten Akzenten, aber hier und da Ballverluste die nicht noetig sind, defensiv stabil.

Ostigaard:
Mein Highlight diese Saison. Unglaublich agil, solide und robust. Gefaellt mir extrem gut. Highlight im Spiel nicht nur seine Anwesenheit bei eigenen Standards, oft gefaehrlich, aber sein Mitsingen im Spielertunnel der "Antifa Hooligans" Hymne grins

Buballa:
Solide. Fuer mich die Neuentdeckung der Saison. Auf der IV Position erstaunlich sicher.

Penney:
Recht solide. Gute Aktionen nach vorn. Ballsicherheit ist vorhanden. Macht Spass und ist definitiv eine qualitative Verstaerkung fuer die linke Seite. Aber da ist auch noch Luft nach oben.

Becker:
Klasse Treffer, umtriebig im MF, Ballsicher und mit gutem Auge, aber auch ein paar zu viele Stockfehler, bzw. leichtsinnige Ballverluste.

Knoll:
Interpretierte seine Rolle heute neu und ich fand es wirklich genial. Hat mir Spass gemacht ihm zuzusehen. Den Treffer muss ich sich goennen, dann haben wir auch eine 1 vor dem Komma. Fand ich sehr stark. Per Froschmanier was in den Stutzen versteckt :P

MMD:
Wie immer, sehr solide, umtriebig, ballsicher, quirlig. Wahnsinn. In meinen Augen der wichtigste Spieler in unseren Reihen. Laesst einfach nicht nach und das macht mir sehr viel Spass.

Ryo:
Auch solide, sowohl nach vorn als auch nach hinten. In Kombination mit MMD in der 1.HZ wahnsinnig stark. 2. HZ fand ich ihn auch gut, jedoch mit gewohnten Sockfehlern, Ball zu weit nach vorn etc.

Sobota:
Startete wirklich stark in HZ1, auch in HZ2 mit guten Paessen, aber als die Luecken da waren ging es fuer ihn nicht mehr so gut. Zu viele Stockfehler und Fehlpaesse, Ball zu weit vorgelegt. Schade, da war mehr drin fuer ihn heute.

Gyokeres:
Ginczek-artig gespielt. Baelle festgemacht, mit schnellen Drehungen Nauber oft wie einen Kegel stehen lassen. Zug zum Tor war super. Macht er noch das 2:0, dann ist er unschwer wegzudenken aus einer ersten Elf. Hat Diamantakos heute ordentlich Druck gemacht. Hat mir sehr gut gefallen.

Keine Bewertung zu den Einwechselspielern, da zu spaet eingewechselt und zu wenig Spielzeit.
Эта статья в последний раз редактировалась Schnuersenkel 29 сент. 2019 г. на 16:51 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.