deadline-day banner

Информация

Санкт-Паули   Хольштайн Киль
Jos Luhukay J. Luhukay Тренеры A. Schubert André Schubert
33,70 млн € Общая рыночная стоимость 30,60 млн €
26,6 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel

23 авг. 2019 г. - 15:20 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg - Da brat mir einer einen Storch aber die Beine recht knusprig
 66,7  10
Unentschieden - Omne simile amat simile.
 13,3  2
Niederlage - Ein hungriger Storch klappert nicht umsonst mit dem Schnabel.
 20,0  3
Всего: 15

Время проведения опроса истекло.

The Road so far…
Lässt man die ersten drei Spieltage Revue passieren, ist eigentlich noch gar nicht so viel passiert: ein Punkt in Bielefeld ist sicherlich in Ordnung, gegen Stuttgart hatten hoffentlich nur die kühnsten Optimisten überhaupt Punkte eingeplant, nur das Heimspiel gegen Fürth ist sicherlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Was kommt…
Nächste Chance zur Widergutmachung am Montagabend 20:30 Uhr gegen die Kieler Störche. Auch den Kielern wollte der Saisonstart zunächst nicht so recht gelingen. Beim Unentschieden zu Hause gegen den SVS hatte der ein oder andere Holstein-Fan sicherlich mit mehr als dem letztlich einen Punkt gerechnet und gegen Darmstadt zog man Auswärts den Kürzeren. Den Kielern gelang am letzten Wochenende der Turnaround mit einem Sieg gegen den stark gestarteten KSC. Nicht unwesentlich Anteil daran hatte Jae-Sung Lee mit einem Doppelpack und auch sonst einer rundum gelungenen Leistung. Jonas Meffert holte sich 10 Minuten vor Schluss noch eine rote Karte ab, so dass er dem KSV gegen den magischen FC nicht zur Verfügung stehen wird.
Zudem fällt der etatmäßige Rechtsverteidiger der Störche, Jannik Dehm, mit einem Schienbeinbruch aus. Die Verletzung zog er sich in einem Testspiel gegen Sheffield Wednesday zu – Jos Luhukays ehemaligen Verein. Und mit dieser eleganten Überleitung wären wir damit auch beim magischen FC:

Was sein wird…
Allenthalben wurden von einer leichten Entspannung bei der Verletztenmisere bei uns in den letzten Tagen berichtet. Stimmt so leider nicht ganz: einzig Leo Østigård (nach Faserriß) und Viktor Gyökeres (nach Infekt) stiegen wieder voll ins Mannschaftstraining ein und die eventuell für den Kader in Frage kommenden Flum, Benatelli und Zehir trainierten mit der U23. Nicht das allerbeste Zeichen für das Trio? Auch Marc Hornschuh trainierte individuell. „Entlastung“ gab es unter der Woche allerdings durch die Neuzugänge Matt Penney (Sheffield Wednesday s.o.) und James Lawrence (RSC Anderlecht). Ob die allerdings gleich eine Option für das Spiel gegen Kiel sein werden? Wir werden sehen…

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#1
23 авг. 2019 г. - 22:51 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Bank: Lawrence, Östigard, Hornschuh, Sobota, Bednarcyk, Penney, Gyökeres, Buchtmann, Kalla, Sahin

Danke für die Schöne Einführung smile

Die beiden ganz neuen müssen sich noch einspielen - daher nur alternativen für die Bank. Ansonsten haben wir ja nicht viele Möglichkeiten. Rechts hat er zuletzt auch Lankford vor Sahin vorgezogen. Ich denke dies wird diesmal ähnlich sein. Gyökeres ist auch noch nicht so ganz warm geworden mit der Mannschaft.

Daher gehe ich davon aus, dass wir ähnlich auftreten wie in Stuttgart, nur halt, dass wir nicht mit zwei sechsern spielen.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#2
23 авг. 2019 г. - 23:27 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Leider unrealistisch...
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#3
24 авг. 2019 г. - 0:40 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Montag wird gewonnen.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#4
24 авг. 2019 г. - 1:28 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Auch würde ich mich über eine Startelf Nominierung von Buchtmann und/oder über einen Kaderplatz für Benatelli freuen (wenn fit). Genau so wünsche ich mir wenigstens eine Einwechslung von Cenk. Bednarczyk hat mir zb gegen Fürth im Spiel nach vorne sehr gut gefallen, gute Impulse gesetzt, hinten muss er aber noch was aufholen. Und auch wenn Diamantakos gegen Stuttgart nicht sein bestes Spiel gemacht hat, Gyökeres sehe ich da noch weit weg von der Startelf.

•     •     •

Fc St.Pauli, Borussia Dortmund, Fc Liverpool, KR Reykjavik und FC Porto.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#5
24 авг. 2019 г. - 17:32 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Bank: Brodersen, Carstens, Bednarcyk, Penney, Buchtmann, Sobota, Sahin, Lankford und Györkeres.

Flum, Benatelli und Zehir spielen alle bei der U23, um sich die nötige Matchpraxis zu holen. Sehr unwahrscheinlich, daß sie am Montag bei der Ersten im Kader oder gar auf dem Platz stehen - andererseits weiß man bei Luhukay ja nie zwinker
Bei Hornschuh, Zander und Györkeres muß man mal abwarten, inwieweit sie zur Verfügung stehen. Bei unseren Neuzugängen tippe ich mal, aufgrund der jeweils mitgebrachten Spielpraxis und auch aufgrund der aktuellen Personalsituation, auf Lawrence in der S11, während Penney wohl eher ein Bank-Kandidat ist.

In welcher Formation Kiel bei uns antritt, ist nach den ersten Spielen unter Schubert schwer zu sagen - offensiv jedenfalls und mutmaßlich recht konteranfällig. Es wird wichtig werden, daß die AVs nicht allzu hoch stehen und wir im Abwehrzentrum hinreichend Präsenz, auch und gerade in der Luft, zeigen. Ballgewinne im MF, wo man sie bereits stoppen sollte, und fixes Spiel in die Tiefe dürften die probatesten Mittel gegen die Kieler sein, um selbst zu Torchancen zu kommen.
Persönlich würde ich deshalb ein 4-3-3 bevorzugen, daß im MF flexibel agieren kann. Also Knoll & Becker auf der Doppelsechs und MMD als freier Offensivgeist davor. Kriegen wir mit den Drei Zugriff, sollten wir uns eine Reihe guter Chancen erspielen können, da sie allesamt auf ihre (unterschiedliche Weise) auch gute Paßgeber sind - wenn nicht, dann sollten wir Knoll zurückziehen und im 5-4-1 auf Konter lauern. Glaube aber nicht, daß das eine gute erste Option wäre. Man sollte die Kieler auch nicht stärker machen als sie sind... bei denen ist übrigens auch noch die Frage, ob ihre beiden Neuen auflaufen werden. Khelifi hat natürlich die Möglichkeiten, auch mal alleine ein Spiel zu entscheiden. Wenn er sich indes nicht allzu sehr verändert hat, wird er allerdings vor allem Ballverluste einbringen und kaum nach hinten mitarbeiten. Ich bin kein besonderer Fan von ihm.
Özcan ist hingegen eine andere Frage - hängt wohl auch davon ab, was Schubert spielen lassen will. Gute Physis, Zweikampfstark und mit ordentlichem Paßspiel ausgestattet, wäre er in meinen Augen ein guter "rechter" im ZM, sei es im 433 oder 3-4-3, bzw. als spielstärkerer Spieler auf der Doppelsechs (die indes bei Schubert nicht unbedingt wahrscheinlich). Durch den "Ausfall" Mefferts scheint nicht ganz unplausibel, daß er gleich in die S11 reinrutscht.

Man, freue ich mich schon darauf, daß wir wieder beim Aufstellungstool wirklich Auswahl haben! Noch zwei, drei Spiele überstehen und vielleicht noch einen oder zwei Offensive holen... *träum*
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#6
25 авг. 2019 г. - 1:29 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Joa. Holstein.

Ich muss sagen, anhand der letzten Partien gegen die Störche, hoffe ich fast dass wir das "schwächere" Team sind, da gerade in den Hinrundenspielen bisher das eigentich unterlegenere Team gewonnen hat.

Naja wiedemauchs' Ei.

Mein Ansatz bei der Aufstellung meiner Wahl ist das positive aus dem letzten Spiel zu übernehmen (Das war vor allem MMD als klar definierter Zehner und eine Aufstellung die problemlos ihre Grundformation verschieben kann) und dazu ein paar Überlastungsfaktoren die mir gegen Stuttgart aufgefallen sind zu minimieren.

Da ist das was ich hier als 3-5-2 darstelle für mich kein schlechter Ansatz., da je nach Situation Miyaichi und Buba RM/LM oder RV/LV spielen können, Knoll/Hornschuh können gut ins Mittelfeld mit einrücken bzw. ihre Positionen ggf. tauschen und Conteh wird mit einer Rolle als sehr weit außen stehender Angreifer/Stürmer durchaus Entlastung haben, wenn er dadurch weniger mit Defensivarbeit zu tun haben muss.
Situationsbedingt traue ich Carstens auch nach wie vor zu einen tauglichen RV abzugeben um mit Buba nach hinten und Ryo weiter vor auch ein 4-3-3 zu erhalten.

Ich denke dass die zwei wichtigsten Aspekte in der offensive recht gut und kurz zusammen zu fassen sind.

1. Platz für Mats.
Möller-Daehli hat ja gegen Stuttgart unheimlich viel Wirbel gemacht. Das lag meiner Beobachtung nach mit daran, dass er durch das sehr breit gefächerte Ausschwärmen immer wieder sehr viel Raum um sich herum hatte. Wenn man also das Mittelfeld in Angriffssituationen gut auffächert und die Kieler zum mitziehen zwingt könnte da einiges gehen.

2. Chancenverwertung.
Das Spiel gegen Stuttgart hätte theoretisch schon zur Halbzeit für uns entschieden sein können. Ich denke dass da einfach die allen Phrasendrechern wohl bekannte "letzte Konsequenz" her muss. eventuell auch in Form von eigentlich defensiveren Spielern wie Knoll, die aber gut darin sind nicht lange zu Fackeln. (Also Knoll. augen-zuhalten )
Ansonsten, eventuell auch in Form von Miyaichi in seiner Rolle aus der letzten Saison. (also Fokus auf den linken Flügel und Ryo der auf der Gegenseite in den 16er schleicht.

In der Defensive, hat mir gegen Stuttgart eigentlich nur eins gfefehlt. Das war das nötige Durchhaltungsvermögen. Daher auch meine Tendenz zu 3 IV um einfach mehr Entlastung in der letzten Reihe zu haben die es eventuell mal ermöglicht über 90 Minuten einen stabilen Defensivriegel aufrecht zu erhalten.

Ansonsten kann gegen den Ball gerne alles so ablaufen wie letzte Woche.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#7
25 авг. 2019 г. - 14:20 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Wunschaufstellung wird immer schwieriger.
Lawrence würde ich schon gerne bringen. Miya würde ich gerne weiter vorn sehen aber er hat das gegen Stuttgart ja recht gut gemacht und mit seiner Geschwindigkeit ist er als RV gegen Kiel glaube ich auch ne gute Option.
Ansonsten kann Lankford mal ne pause machen und Sobotta von Anfang an, vielleicht auch mal Sahin.
Becker als sechser sofern Knoll in der Abwehr bleibt.
In der Zentrale hoffe ich wirklich das Buchtmann spielt. Auch wenn er zur Zeit wirklich nicht in guter Form ist.
Zu alter stärke kommt er sicher nur wieder wenn man ihn spielen lässt.

Wäre schön wenn wir endlich den ersten dreier einfahren und uns nicht so leicht auskontern lassen wie gegen Fürth.

Mein Tip 1:1
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#8
26 авг. 2019 г. - 9:02 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Heute zu 99,9% ein Heimsieg ! zwinker

Bin Stark überzeugt von Bednarczyk im RM, würde ihn auf jeden fall mal in die Startelf packen !
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#9
26 авг. 2019 г. - 12:39 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Ich bin etwas skeptisch, aber ich wünsche mir einen Sieg vor allem auch für JL.
Aktuell ist es im Verein noch sehr ruhig, aber ich denke so langsam müssen wir 3 Punkte holen, um auch den Druck vom Trainer zu nehmen. Mir gefällt die Arbeit von JL sehr und man hat bei ihm seit Ewigkeiten mal wieder das Gefühl, dass im Verein richtig umgekrempelt wird und neue Dinge probiert werden.
Die Offensive gibt aktuell nicht viel her, aber es scheint ja noch Verstärkung im Anflug zu sein. daumen-hoch

Das wird ein enges Ding, aber mit Flutlicht und Dom muss das klappen. Forza! stark

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!

Эта статья в последний раз редактировалась Flap_HH 26 авг. 2019 г. на 12:47 Часов
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#10
26 авг. 2019 г. - 13:38 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Bank: Brodersen Hoffmann Penney Bednarczyk Buchtmann Sobota Lankford Sahin Gyökeres

Ich hoffe mal dass es bei Lawrence schon für die Startelf reicht und so Knoll wieder aus seine mMn stärkere Position ins Mittelfeld kann. Mit Schnecke hinten rechts bin ich zwar nicht wirklich zufrieden aber mangels (defensiv starken) Alternativen stelle ich ihn mal dort hin.
Ansonsten hoffe ich auf ein schönes Spiel und endlich mal drei Punkte!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.