deadline-day banner
вс, 19 мая 2019 г.
Гройтер Фюрт
Форум Гройтер
13. место  
Санкт-Паули
Санкт-Паули Форум
9. место  

Информация

Гройтер Фюрт   Санкт-Паули
Stefan Leitl S. Leitl Тренеры J. Luhukay Jos Luhukay
29,88 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
23,9 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette

15 мая 2019 г. - 9:51 Часов
Freunde des gepflegte Kurzpass- und schnellen Umschaltspiels. Erinnert Ihr Euch noch? Es war so ungefähr zur selben Zeit vor 9 Jahren: „Boll auf Takyi…, der muss ihn nur noch reinmachen…, und er macht iiiiiiiiiiiiiiiiihn!“. Fertig war der zweite Aufstieg in die Belle Etage des deutschen Fußballs in diesem Jahrtausend. Ein tanzender Deniz Naki auf dem Dach der Spielerbank, Paddy Borger vermutlich immer noch mit Restblut im Alkohol von dem Tag (ob er seine Burger King-Krone von damals dem Museum gespendet hat?) und ein flehender Stadionsprecher doch bitte nicht auf den Rasen zu laufen, weil trotz des letzten Ligaheimspiels doch noch irgendwann ein Jugendländerspiel stattfinden würde. Hat natürlich nichts geholfen.

Wo das war? Genau. In Fürth. Auch diese Saison schickten uns die Spieltagsplaner zum letzten Auswärtsspiel dorthin. Dadurch, dass auch der erste Aufstieg dieses Jahrtausend im Frankenland statt fand, unkte schon mancher, dass das mitunter ein gutes Omen sei? Fürth 2010 reloaded? In den Hauptrollen mit Marvin Knoll als Fabian Boll, Mats Moeller Daehli als Charles Takyi und Schnecke Kalla als himself?

Mitnichten. Leider. Das Ende vom Lied ist bekannt. Nach der Winterpause noch komfortabel positioniert, hätte man sich mit der gleichen Punktzahl in der Rückrunde einen Kampf um die Radfelge mit dem 1. FC Köln geliefert. Und wer weiß? Hätten wir nicht so viele Verletzte gehabt, wo hätte die Saison geendet?
Aber das ist zuviel Konjunktiv. „Wäre wäre Fahrradkette oder wie auch immer“, wie ein berühmter deutscher Philosoph einst in ein Mikrofon posaunte. Es ist so wie ist es.

Und mitunter hatte die Saison ja auch schöne und erinnernswerte Momente: Knoll, der gleich mal in seinem ersten Saisonspiel für den magischen FC 10 Minuten vor Ende den siegbringenden Freistoß ins Toreck schweißt, ein Zweitliga(!)auswärtsspiel in der Vorstadt, der Elfmeter gegen Union in der 90+4 den Alex Meier souverän zum 3:2 verwandelt, und natürlich der Derbyfluch. Wat hebb wi lächt.

Dazu natürlich das wunderbare „aus der Not eine Tugend machen“ und vor allem in den letzten Spielen noch mal den Nachwuchsspielern eine Chance geben sich zu beweisen und an den Profifußball heran zu führen. Nicht zuletzt auch Dank des Trainers und den Ansätzen seiner neuen Spielphilosophie, die man schon jetzt zu erkennen scheint.
Wollen wir hoffen, dass wir in der neuen Saison endlich mal wieder einen Fußball sehen mit dem man den FC St. Pauli auch identifizieren kann. Der eingeschlagene Weg scheint auf jeden Fall richtig.
Bevor wir uns aber der anstehenden Saison widmen, lasst uns alle noch mal nach Fürth fahren, dort zusammen ein großes, lautes Fußballfest feiern und ab Sonntag 17:15 Uhr fragen wir uns dann wann eigentlich endlich der Spielplan für die neue Saison kommt.

Details zu den Mannschaften hab ich nicht. Bei uns sind eh alle verletzt. Tabellensituation ist auch wurscht, weil es für beide Teams um nichts mehr geht. Umfrage fällt daher flach, weil Ergebnis sowieso egal ist.

Euch allen einen unterhaltsamen letzten Kick in der Saison und eine schöne Sommerpause.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette |#1
15 мая 2019 г. - 11:59 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Begegnungen, in den es um nix mehr geht bringen manchmal die schönsten und offensivsten Spiele hervor.
Hoffen wir mal, dass es Sonntag auch so sein wird.

Zur Aufstellung: Statt Zehir würde ich Becker nehmen, finde ihn aber nicht. Wäre natürlich schön, wenn Marc Hornschuh erstmal für das eine Spiel in den Kader zurück kehren könnte.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Эта статья в последний раз редактировалась geestler 15 мая 2019 г. на 12:03 Часов
34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette |#2
15 мая 2019 г. - 18:38 Часов
Um nichts mehr gehen? Naja... wir können noch immer unser ursprüngliches Saisonziel Platz 6 erreichen, dazu stehen auch noch 1,5 Mio. € an Fernsehgeldern auf dem Spiel. Von der Ehre, Selbstvertrauen, etc. ganz zu schweigen. Außerdem wollen wir doch das Unsere dazu beitragen, daß der ungeliebte Nachbar in der RR-Tabelle ganz sicher hinter uns bleibt, oder? zwinker
34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette |#3
16 мая 2019 г. - 9:56 Часов
Zitat von NoNeedToArgue
Um nichts mehr gehen? Naja... wir können noch immer unser ursprüngliches Saisonziel Platz 6 erreichen, dazu stehen auch noch 1,5 Mio. € an Fernsehgeldern auf dem Spiel...


Ich hab noch überlegt, ob ich reinschreibe "lasst mich in Ruhe mit dem Argument Fernsehgelder" zwinker. Das dürfte wohl weder bei der Mannschaft oder beim Trainer irgendeine Motivationshilfe darstellen. Da ist es mir lieber, wenn Luhukay weiter auf den Einbau der jüngeren Spieler setzt und die dann später mal für 1,5 Mio Euro mehr transferiert werden.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette |#4
16 мая 2019 г. - 10:38 Часов
Hallo Zusammen smile

mit wie vielen Fans eurerseits können wir denn eigentlich rechnen?

Denke das es hier in diesem Spiel für beide Verein um noch sehr viel geht. Wie bereits erwähnt sind alle Vereine auf die Fernsehgelder angewiesen. Wenn ich mich nicht ganz täusche pro Tabellenplatz 500 tsd €.

Wäre für uns ne 1 Mio mehr was uns gut tun würde. Aktuell sind bereits ca. 12.000 Karten verkauft.

Wünsche euch eine gute Anreise und hoffentlich ein schönes Abschlussspiel für beide Seiten

daumen-hoch
34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette |#5
16 мая 2019 г. - 10:53 Часов
Zitat von Tobster
Zitat von NoNeedToArgue

Um nichts mehr gehen? Naja... wir können noch immer unser ursprüngliches Saisonziel Platz 6 erreichen, dazu stehen auch noch 1,5 Mio. € an Fernsehgeldern auf dem Spiel...


Ich hab noch überlegt, ob ich reinschreibe "lasst mich in Ruhe mit dem Argument Fernsehgelder" zwinker. Das dürfte wohl weder bei der Mannschaft oder beim Trainer irgendeine Motivationshilfe darstellen. Da ist es mir lieber, wenn Luhukay weiter auf den Einbau der jüngeren Spieler setzt und die dann später mal für 1,5 Mio Euro mehr transferiert werden.


Ich fände die Möglichkeit, den 6. Platz noch erreichen zu können, auch motivierender.
Aber für den Verein sind es wohl eher die Fernsehgelder, die entscheidend sind. Alle Welt geht ja davon aus, daß wir zur nächsten Saison mehr Geld in die Mannschaft stecken wollen... verkündet wurde dieser Vorsatz mit der grundsätzlichen Einigkeit darüber, daß die Mehreinnahmen durch die Fernsehgelder 1:1 in die Mannschaft fließen sollen. Zum Zeitpunkt der Verlautbarung lagen sie für die kommende Saison bei ca. 14,5 Mio., gegenüber der aktuellen Saison ein Plus von ca. 3 Mio.
Mit dem Klassenerhalt von Ingolstadt plus dem Aufstieg Paderborns würden wir allerdings, trotz Erhöhung der Ausschüttungssumme, tatsächlich jedoch weniger Geld bekommen als bisher. Also Pustekuchen mit besseren Spielern!
Finanziell wäre es daher schon wichtig, Heidenheim und Bochum im Ranking wieder zu überholen, zumal jede bessere Platzierung ja auch in den Folgejahren weiterhilft.
34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette |#6
17 мая 2019 г. - 14:21 Часов
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Tobster

Zitat von NoNeedToArgue

Um nichts mehr gehen? Naja... wir können noch immer unser ursprüngliches Saisonziel Platz 6 erreichen, dazu stehen auch noch 1,5 Mio. € an Fernsehgeldern auf dem Spiel...


Ich hab noch überlegt, ob ich reinschreibe "lasst mich in Ruhe mit dem Argument Fernsehgelder" zwinker. Das dürfte wohl weder bei der Mannschaft oder beim Trainer irgendeine Motivationshilfe darstellen. Da ist es mir lieber, wenn Luhukay weiter auf den Einbau der jüngeren Spieler setzt und die dann später mal für 1,5 Mio Euro mehr transferiert werden.


Ich fände die Möglichkeit, den 6. Platz noch erreichen zu können, auch motivierender.
Aber für den Verein sind es wohl eher die Fernsehgelder, die entscheidend sind. Alle Welt geht ja davon aus, daß wir zur nächsten Saison mehr Geld in die Mannschaft stecken wollen... verkündet wurde dieser Vorsatz mit der grundsätzlichen Einigkeit darüber, daß die Mehreinnahmen durch die Fernsehgelder 1:1 in die Mannschaft fließen sollen. Zum Zeitpunkt der Verlautbarung lagen sie für die kommende Saison bei ca. 14,5 Mio., gegenüber der aktuellen Saison ein Plus von ca. 3 Mio.
Mit dem Klassenerhalt von Ingolstadt plus dem Aufstieg Paderborns würden wir allerdings, trotz Erhöhung der Ausschüttungssumme, tatsächlich jedoch weniger Geld bekommen als bisher. Also Pustekuchen mit besseren Spielern!
Finanziell wäre es daher schon wichtig, Heidenheim und Bochum im Ranking wieder zu überholen, zumal jede bessere Platzierung ja auch in den Folgejahren weiterhilft.


Offtop, aber meine mich entsinnen zu können, gelesen zu haben, dass auch der exorbitante Nachwuchs-Spieler-Einsatz gebonussed wird (500? 800?) würde schon mal wieder was ausgleichen. Den FairPlay-Bonus dürfte es diese Saison nicht geben.

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette |#7
17 мая 2019 г. - 15:24 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Tip. Mit Brodersen = Becker (sollte man hier mal editieren, brauchen wir eh für die nächste Saison) und Knoll als Libero / 6er / linker 8er.

Aus der PK:

- Liste der Ausfälle: Ziereis, Hornschuh, Avevor, Zander, Park, Flum, Buchtmann, Sobota, Neudecker, Schneider, Veerman.
- Bei Knoll und Ryo soll am Samstag entschieden werden, ob sie spielen können. Wofür es "heute zumindest" ganz gut aussähe.

- Ansonsten wird laut Luhukay der Kader "ungefähr" so aussehen, wie derjenige gegen Bochum. Generell wäre die Nachwuchsarbeit bei uns gut und er hätte bei seinen Besuchen der U19 "einige Spieler mit guter Perspektive" gesehen.

- Himmelmann bleibt im Tor, da Brodersen schon Spiele in dieser Saison gehabt habe.

- Luhukay zu Fürth: Die haben eine gute Qualität im Kader und wollen sich sicherlicher noch einmal vor den eigenen Fans ordentlich präsentieren.

Zu Fürth:
- Leitl zu St. Pauli: "Der FC St. Pauli ist schwer einzuschätzen. Sie haben sehr große Personalsorgen. Trotzdem verfügt die Mannschaft in der Breite über einen sehr guten Kader. Für uns ist es wichtig, aktiv zu sein und eine hohe Laufbereitschaft an den Tag zu legen."

- Keita-Ruel kehrt nach abgesessener Sperre wieder in die Mannschaft zurück. Somit fehlen ihnen nur Mohr (?) und Ernst.

Unsere Bilanz gegen Fürth ist in der 2. Liga insgesamt leicht negativ, insbesondere in Fürth gab es nicht so viel zu holen bisher (8-2-4).

Ansonsten finde ich Fürth schwer einzuschätzen: Der letzte Sieg ist auch schon eine Weile her und sie gehören zu den wenigen Teams, die es geschafft haben, in der RR noch weniger Punkte als wir zu sammeln. Bekanntlich kassieren sie im allgemeinen eine Menge Gegentore, gerne per Kopfball und daher auch sehr gerne nach Standards... obwohl sie eigentlich eine ganze Reihe recht großer Spieler in ihren Reihen haben. Fast schon zwangsläufig fiel der Führungstreffer für uns im Hinspiel auch nach einem Standard (Carstens Abstauber, nachdem Veermans Kopfball noch pariert werden konnte). Auch das 2. Tor erzielte Ryo per Kopf (dazu gab`s noch zweimal Aluminium für uns).

Fürth geht gerne im MF drauf und kann aus den Ballgewinnen dort auch einige Torgefahr mit ihrer Dreierspitze entwickeln. Gelingt der Ballgewinn nicht, sind sie allerdings auch oftmals in der Abwehr recht entblößt und anfällig für lange Bälle hinter die AVs bzw. über das DM hinweg.
Insgesamt haben die Namen im Kader (gerade defensiv) auch mehr versprochen als die Mannschaft in dieser Saison zeigen konnte.

Ich hoffe auf ein munteres Spiel am Sonntag mit einem für uns versöhnlichen Saisonausklang... irgendwie habe ich so ein Gefühl, daß unsere Jungs deutlich motivierter sein werden zwinker
34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette |#8
19 мая 2019 г. - 15:42 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Bank: Broderen, Hornschuh (!), Carstens, Zehir, C. Conteh, Coordes, Meier.

Für Knoll hat es offenbar leider doch nicht gereicht. Sind damit nach meiner Zählung 12, nach Luhukays 13 Ausfälle für heute.

Schön, daß Hornschuh es wieder geschafft hat, im Kader zu stehen! Hat ja nur fast zwei Jahre gedauert... die letzte Kaderberufung, zugleich auch das letzte Pflichtspiel in unserer 1. Mannschaft war der 16.09.2017 Weinend stark

Frage mich allerdings, warum Luhukay Carstens auf der Bank beläßt... Koglin hat seine Sache nicht schlecht gemacht, aber Carstens fand ich besser. Zudem bleibt letzterer uns ja über den Sommer erhalten.

Ansonsten einmal mehr eine mutige Aufstellung, mit fünf Offensiven und 4 Defensiven, sowie Becker dazwischen. Bin gespannt, wie sich die Truppe schlagen wird!

Edit
Bei den Fürthern darf deren Ersatz-TW Funk mal zeigen, was er kann. Dazu Jaeckel statt Magyar in der IV, Sarpei und Mohr statt Atanga und Seguin im MF / ANG.
Leitl tauscht also zum Saisonabschluß freiwillig auch noch ein bißchen...

Taktisch dürfte es dennoch bei einem 4-4-2 gegen 4-3-3 bleiben. Dürfte es interessant sein, ob die Fürther ihre schnellen offensiven Außen hoch stehen lassen und dafür Unterzahl im MF in Kauf nehmen, oder versuchen werden, im MF selbst Überzahl herzustellen. Da wir ja keinen wirklichen Sechser aufgeboten haben, wäre letzteres wohl ein ganz probates Mittel, um die Spielkontrolle zu erlangen.
Эта статья в последний раз редактировалась NoNeedToArgue 19 мая 2019 г. на 16:04 Часов
34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette |#9
19 мая 2019 г. - 18:25 Часов
Joa...in letzter Minute nochmal ordentlich Kohle liegen lassen.
Passt zur Saison.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
34. Spieltag: wäre, wäre – Fahrradkette |#10
19 мая 2019 г. - 21:02 Часов
Ihr habt durch ein Gegentor in der 92. Minute ca. 1,6 Millionen € verloren an Fernsehgelder - Wahnsinn!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.