deadline-day banner
вс, 22 сент. 2019 г.
Оснабрюк
Форум Оснабрюк
8. место  
Санкт-Паули
Санкт-Паули Форум
10. место  

Информация

Оснабрюк   Санкт-Паули
Daniel Thioune D. Thioune Тренеры J. Luhukay Jos Luhukay
14,65 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
25,8 ø возраст 26,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli

20 сент. 2019 г. - 14:11 Часов
  опрос
  % голоса
Der VfL in Siegeslaune
 71,4  5
Ein Punkt gegen St.Pauli ist immer gut
 00,0  0
Gegen Pauli, darf man mal verliern'
 28,6  2
Всего: 7

Время проведения опроса истекло.

Was waren das für Zeiten, als St. Pauli aus dem tristen Mittelfeld der 3. Liga zusammen mit unserem VfL aufgestiegen ist. 2006 / 2007 war das.

Seitdem ging der Weg, der damals in etwa auf Augenhöhe befindlichen Vereine, scherenartig auseinander.
Der FC St. Pauli hat seitdem einen großen Bogen um die Pleiteliga 3. Liga gemacht. Mittlerweile spielt man seit 13 Spielzeiten mindestens in Liga 2 - ein Jahr hat man sogar die Bundesliga bereichert.

Unser VfL dagegen hat es lediglich einmal geschafft, sich in Liga 2 mehr als eine Spielzeit zu halten (07/08 und 08/09). Danach nur eine kurze Stippvisite in der Saison 10/11 - in der St.Pauli dann in Liga 1 vertreten war.

Was sich in dieser Zeit ereignet hat:
Das Millerntor wurde vollständig renoviert, saniert, mit Séparées versehen und ist ein noch geileres Stadion geworden, als es ohnehin schon war.

Die Bremer Brücke wurde seinerzeit mit einer neuen Sitzplatztribüne und den kultigen Affenfelsen sowie 2 modernen Anzeigentafeln versehen. Obwohl ein relativ überschaubares Investitionsvolumen von ca. 6 Mio €. führe das fast in den Bankrott, weil solche Summen in der 3. Liga einfach nicht zu stemmen sind.
Das sollte allen eine Warnung sein, die von einem Stadionneubau, oder auch eine große Sanierung der Bremer Brücke träumen. Ohne Steuergelder und der Beteiligung von Land und Stadt, wird das nicht gehen. Ist ja schon skandalös, dass die Bremer Brücke als nicht zweitligatauglich gilt...

Jetzt aber genug geschwafelt. Der Zweitgeilste Verein der Liga ist zu Besuch an der Brücke!
Liebe Pauli- Fans: Eine angenehme Reise, zu der Stelle, wo das Herz schlägt! Die Punkte lasst aber bitte hier!

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
7. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#1
20 сент. 2019 г. - 16:50 Часов
Команда мечты: ОснабрюкОснабрюк
Wunschaufstellung
7. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#2
21 сент. 2019 г. - 15:32 Часов
Команда мечты: ОснабрюкОснабрюк
Thioune hat ja bereits Änderungen im Gegensatz zu den letzten 2 Spielen angedeutet.
Ich rechne damit das Agu, Henning und Ouahim eine Pause bekommen werden.
Dafür rechne ich mit Ajdini. Amenyido und Schmidt in der Startelf.
Ich würde weiterhin gerne Friesenbichler von Beginn an mal sehen. Heider könnte dann wie letzte Saison auf rechtsaußen zum Einsatz kommen. Mal sehen wie Thioune uns morgen überrascht. Ich rechne auf jedenfall mit einem offensiv eingestellten VfL.

Wenn wir so auftreten wie in den letzten beiden Heimspielen, dann wird es für St.Pauli ganz schwer an der Brücke.
7. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#3
22 сент. 2019 г. - 2:36 Часов
Команда мечты: ОснабрюкОснабрюк
NfdV!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
7. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#4
23 сент. 2019 г. - 12:46 Часов
Оснабрюк оценки игроков - Оснабрюк
2,5P. Kühn
2,5J. van Aken
2,5M. Heyer
2,5K. Wolze
3,0B. Ajdini
2,5U. Taffertshofer
2,5D. Blacha
3,0M. Álvarez
3,5S. Klaas
2,0E. Amenyido
3,5B. Girth
2,5A. Ouahim
2,5N. Schmidt

Irgendwie wird mir bei Rückpässen zum Keeper immer Angst und Bange...
Bester Mann für mich war Amenyido. Wenn der noch Konstanz in seine Leistung bringt, wird das ein richtig Guter.

Das Gegentor war mir ein wenig zu einfach. St. Pauli stand sehr hoch, mit der letzten Abwerreihe, so dass wir ein ums andere Mal ins Abseits gelaufen sind.

Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
7. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#5
24 сент. 2019 г. - 13:56 Часов
Zitat von Erwin_Kost
Irgendwie wird mir bei Rückpässen zum Keeper immer Angst und Bange...
Bester Mann für mich war Amenyido. Wenn der noch Konstanz in seine Leistung bringt, wird das ein richtig Guter.

Das Gegentor war mir ein wenig zu einfach. St. Pauli stand sehr hoch, mit der letzten Abwerreihe, so dass wir ein ums andere Mal ins Abseits gelaufen sind.

Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.


Stimmt. Amenyido im Zentrum war echt stark. Bringt echt alles für diese Position mit, Schnelligkeit, Technik etc. Nur den Abschluss muss er noch deutlich öfter suchen. War echt ein paar mal in guten Schusspositionen, sucht den Abschluss dann aber nicht.

Im Spiel war mal wieder zu sehen, dass ein guter Stürmer fehlt. Macht Girth das 2:0, geht das Spiel anders aus. Die wenigen Chancen muss man einfach in Liga 2 nutzen.

Was mir auch wieder nicht gefallen hat: Die Spielweise in Überzahl. Auch wenn es nur 5-6 Minuten waren, das Überzahlspiel muss besser und mehr Chancen herausgespielt werden. St. Pauli kam in Unterzahl zu mehr Chancen, sodass man hätte denken können, dass der VFL in Unterzahl war.

Am Ende aber auf jeden Fall ein gerechtes Ergebnis.

•     •     •

CFC
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.