deadline-day banner

Информация

Айнтрахт Брауншвейг   Веен-Висбаден
Michael Schiele M. Schiele Тренеры M. Krannich Mike Krannich
15,13 млн € Общая рыночная стоимость 17,90 млн €
26,2 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden

29 окт. 2021 г. - 11:00 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg
 60,0  3
Unentschieden
 20,0  1
Niederlage
 20,0  1
Всего: 5

Время проведения опроса истекло.

Spiel eins nach der Ära unter Rüdiger Rehm: Wir sind am Samstag (ab 14 Uhr) im Rahmen des 14. Spieltages bei Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig zu Gast.


Der Gegner:
Der Abstieg in die 3. Liga nach einem Jahr Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga hatte große Auswirkungen auf den Kader. Insgesamt neun Spieler, darunter Stammtorhüter Jasmin Fejzic und Innenverteidiger Brian Behrendt, sind noch geblieben. Das galt nicht für Trainer Daniel Meyer, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. Als Nachfolger wurde Michael Schiele verpflichtet, der schon mit den Würzburger Kickers den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hatte. Insgesamt 17 Neue - darunter zwei Leih-Rückkehrer - machen die Veränderungen bei der Eintracht komplett. Mit einem 0:0 beim 1. FC Kaiserslautern und einem 0:4 gegen Aufsteiger Viktoria Berlin verlief der Start mäßig bis schlecht. Danach gewann der ehemalige Bundesligist allerdings drei Partien in Folge, ohne dabei ein Gegentor zu kassieren. Nach zwischenzeitlich drei Begegnungen ohne Sieg geht die Eintracht nun mit der Bilanz von fünf Spielen ohne Niederlage (elf Punkte) in das Duell gegen uns. Personell müssen die Gastgeber auf Luc Ihorst (Reha nach Muskelfaserriss), Jannis Kleeberg (Kreuzbandriss) und Lennart Schulze Kökelsum (Kahnbeinfraktur) verzichten. Hinter den Einsätzen von Jannis Nikolaou (Adduktorenzerrung) und Jomaine Consbruch (Kapselverletzung) stehen noch Fragezeichen.


Unsere Situation:
Das 3:4 gegen den SV Meppen war unseren Verantwortlichen ein Rückschlag zu viel. Nach nur einem Sieg aus den zurückliegenden sechs Spielen und über vier Jahren und acht Monaten wird Rüdiger Rehm am Samstag in Braunschweig nicht mehr unser Trainer sein. Ein Nachfolger soll zu Beginn der Länderspielpause übernehmen, bis dahin trägt das bisherige Trainerteam um Nils Döring, Mike Krannich und Marjan Petkovic die Verantwortung. „Es war eine ereignisreiche Woche. Mike und ich versuchen die Situation bestmöglich anzunehmen und das Team so gut wie möglich auf Samstag vorzubereiten“, so Nils Döring. „Es kommt in dieser Phase vor allem darauf an, selbstbewusst aufzutreten. Wir haben eine Mannschaft mit Qualität, die drei Punkte in Braunschweig holen kann. Es gilt am Samstag defensiv stabil zu stehen, sich aber trotzdem nicht nur auf die Abwehrarbeit zu konzentrieren. Wir müssen mutig nach vorne spielen und den Gegner vor Aufgaben stellen. Wir brauchen gute Momente im Pressing und müssen immer wieder Ballbesitzphasen einbauen. Wir werden uns definitiv nicht verstecken und wollen mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise antreten.“ In Braunschweig können neben den gesperrten Florian Stritzel und Johannes Wurtz Gianluca Korte (Meniskus-OP), Mehmet Kurt (Zerrung), Sebastian Mrowca (Muskelfaserriss) und Stefan Stangl (Achillessehnenprobleme) nicht dabei sein. Gustaf Nilsson (Faserriss in der Bauchmuskulatur) ist wieder im Mannschaftstraining, ob es nach knapp zwei Wochen Pause schon wieder für einen Einsatz reicht, ist offen.


Die Bilanz:
Nach bisher sechs Duellen mit Eintracht Braunschweig ist unsere Bilanz ausgeglichen. Zwei Siegen stehen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen (9:11 Tore) gegenüber.
Die letzten fünf Aufeinandertreffen
10.02.2019 Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden 2:3 (1:2)
11.08.2018 SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig 3:3 (0:1)
11.02.2011 SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig 0:2 (0:0)
21.08.2010 Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden 1:2 (1:1)
14.04.2010 Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden 3:1 (1:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Boss - Lankford, Mockenhaupt, Carstens, Rieble - Jacobsen, Taffertshofer - Goppel, Prokop, Thiel - Hollerbach

Eintracht Braunschweig
Fejzic - Wiebe, Behrendt, Schultz, Schlüter - Krauße, Henning - Multhaup, Otto, Pena Zauner - Lauberbach


Unser Interimstrainer Nils Döring vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=_NiGEq2-oLo

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#1
29 окт. 2021 г. - 13:24 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Boss - Lankford, Mockenhaupt, Carstens, Rieble - Jacobsen, Taffertshofer - Goppel, Prokop, Thiel - Hollerbach


Ist schon nah dran an meiner Aufstellung!
Rieble oder Gürleyen LV .... hab ich nicht so im Griff, aber Kempe könnte Schwierigkeiten mit den jungen Flitzer bekommen.
Daraus entstehende Flanken müssen wir unbedingt VOR der Entstehung vermeiden!
Auch Gürleyen schaut leider zu oft nur zu.
Richtig eingestellt könnte er aber mit seiner Wuchtigkeit sehr wichtig sein.
EGAL WER..... aber OHNE FOUL IM 16er!
14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#2
29 окт. 2021 г. - 19:04 Часов
Einige Gedanken zur neuen Situation:

Ich denke viele werden es unterschreiben, dass wir spielerisch die letzten Jahre eine Monostruktur gespielt haben, die ohne Mittelfeld agierte und über Hoch und Weit den Erfolg suchte.
Man hat mich aufmerksam darauf gemacht, dass die wohl mit den Relegationsspielen begann. Hinspiel noch bemüht über das Mittelfeld zu kombinieren hatten wir dann im Rückspiel mit HOCH und LANG den wichtigsten Erfolg!
Das wurde wohl zur Blaupause der nächsten 2, 5Jahre! Aber nicht mehr so erfolgreich und gefährlich einseitig und damit UNFLEXIBEL.

Das empfinde ich inhaltlich grob fahrlässig! Und es erweitert auch die "Verantwortung" auf diejenigen, die das noch gestützt haben! Das waren AUCH die 3, die es jetzt für 2 Spiele richten sollen - UND - nicht unwesentlich auch diejenigen FANS, die uns immer noch damit auf der Überholspur sahen und Angst hatten, das Monogerüst zum Einsturz zu bringen. Wie gesagt - ich empfinde es als grob fahrlässig!
Aber die Angst war - und ist wohl noch seit langem ständiges Element im Verein, das Geschehnisse nicht gerade positiv beeinflusst hat. oopsoopsoops
Auch DIESE Struktur sollte ernsthaft überdacht werden, will man nicht nur an Symptomen rumlaborieren.

Auch die 3 kennen ausschließlich DIESE Spielstruktur in der 1.Mammschaft!
Und ANGST ?! silent - Nunja, 2 Steuermänner wurden bereits entsorgt.

Insofern kommt es darauf an, ob und wie die 3 untereinander Tacheles geredet haben und nicht bereits Positionierungsgedanken eine Rolle spielen.
Wenn ich dann allerdings die plakative "Rehm-Kopie" der Spieltagsvorschau sehe, wird mir ganz anders.
Das hörte sich alles nach Rehm 2.0 mit viel Plattitüden an. oops Hätte mir hier auch einen neuen Impuls einer entspannten NILS - typischen eigenen Vorschau gewünscht. Auch das kann ein Aufbruch Zeichen setzen.
Der Horror für mich wäre, wenn letzten Endes fast alles beim Alten bleiben sollte.
Habe dies ja bereits beim SVWW schon mehrere Male erleben müssen. Das Ergebnis ist bekannt.

UNS ist ja hoffentlich der Blick auf die Tabelle noch erlaubt!
Und so rosig wie das zuletzt vielfach hier optimistisch argumentiert wurde, ist es leider nicht!rolleyes
Wir sind schon unter richtigem Zugzwang, um den Anschluss nicht KOMPLETT zu verlieren!
Wir SOLLTEN die 2 Spiele tatsächlich gewinnen! Und auch dann werden wir noch nicht DRAN sein! oops

Geht mal auf den Tabellenrechner im kicker und spielt mal die Szenerie nur der nä. 2 Spiele nach euren Einschätzungen durch!
Und man sieht, das Meppenspiel wird noch ne ganze Weile, auch wenns top läuft, nachwirken!
Und worst case, z.B. bei 1 Niederlage und 1 Remis kann bei der Übernahme durch den neuen Trainer die Saison bereits gelaufen sein.
Aber ich hoffe sehr (!) , dass die 3 auch wissen, was jetzt passieren muss!
Ich wünsche ihnen ein gutes - beseelteres - Händchen! daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 29 окт. 2021 г. на 19:18 Часов
14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#3
29 окт. 2021 г. - 23:22 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Das auch wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren sollten die Saison gelaufen ist sehe ich nicht so... bestes Beispiel: Kaiserslautern.

Mit einem neuen Trainer, der in der Länderspielpause an den Problemen die wir nunmal haben arbeitet, ist mit diesem Kader viel möglich!
Ich hoffe das die Jungs nun endlich Fußball spielen ohne hohe weite Bälle.
14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#4
30 окт. 2021 г. - 0:41 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Wunschaufstellung
14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#5
30 окт. 2021 г. - 14:17 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Die endgültige Aufstellung ist da: Und es gibt direkt eine schlechte Nachricht. Tim Boss hat sich einen Außenmeniskusriss zugezogen und fällt aus. Bei Gustaf Nilsson hat es noch nicht für einen Platz im Kader gereicht. Gegenüber dem Meppen-Spiel bleibt Stanic zunächst draußen, für ihn rückt Kempe wieder in die Mannschaft. Und Hollerbach ersetzt Iredale.

Auf der Bank halten sich bereit: Becker, Brumme, Stanic, Carstens, Prokop, Rieble, Iredale und Farouk

Bin gespannt, ob es da möglicherweise auch bei der Grundordnung eine Änderung gibt (vielleicht eine Dreierkette mit Fechner als IV und Lankford als RV?). Ich hoffe, dass die Mannschaft den Trainerwechsel gut verkraftet hat und nicht damit verunsichert worden ist bzw. bei einem ersten Rückschlag unsicher wird. Am besten lassen wir es erst gar nicht so weit kommen. zwinker Das wird gegen eine starke Braunschweiger Mannschaft aber eine schwere Aufgabe.

Auf gehts, Jungs. Bringt die drei Punkte mit nach Hause.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#6
30 окт. 2021 г. - 15:49 Часов
Da sieht man mal was PRESSING und Zug zum Tor ausmachen!

HOLLERBACH mit einer absolut beeindruckenden klasse Leistung.
Traumhafte Pässe und Ideen!
Schade, dass er nicht noCh das 3:0 vorbereiten konnte.

Und was war das denn von Jacobsen?!

Endlich mal PRESSING und zwar kollektiv von vorne weg!
14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#7
30 окт. 2021 г. - 17:25 Часов
GEIL!

Gratulation an das gesamte Team!

Ganz grosse Leistung von Hollerbach und dem überragenden Jacobsen!
Iredale leider wieder ohne Ansatz von Wirkung!

Auch wenn wir gewonnen haben, die Auswechslung von Goppel war definitiv falsch!
Genau damit begann ultra Druckphase von BS!
So konnten wir BS kaum noch fordern.

Toller Einsatz, wesentlich verbessertes Spiel untereinander und entscheidende Körpersprache aller.
Das war von Jacobsen und Holly grosses Kino!

BS - ein sehr schlechter Verlierer

Egal, ob einer mal hängen bleibt oder nicht. BS war in der 1.Hz brutal gefordert!
Übrigens hat der magenta Typ einen an der Klatsche. NEUTRALITÄT sieht anders aus.
Und der Schiri nicht viel besser. Denke da an die Abwehr von KEMPE , der stehend einfach umgerantt wurde! Im Handball ( und Fussball) klar als Stürmer Foul definiert. Es gab etliche solcher schwachen Entscheidungen von ihm!
14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#8
30 окт. 2021 г. - 17:55 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
1,5A. Lyska
3,0A. Gürleyen
2,0S. Mockenhaupt
3,0D. Kempe
3,0G. Fechner
1,5B. Jacobsen
2,0E. Taffertshofer
2,0T. Goppel
3,5K. Lankford
1,0B. Hollerbach
2,0M. Thiel
3,0J. Iredale
3,0L. Brumme
2,0F. Carstens

Also: In Sachen Kampfgeist und Laufbereitschaft war für mich Hollerbach sehr weit vorne. Dass er freistehend keine Pässe bekommen hat..o.K.-jeder will mal... ich fand ihn dieses Mal echt als Man of the Match, auch ohne eigenes Tor.
Insgesamt hat die Mannschaft einen Ruck bekommen. Das lang und hoch wurde abgestellt und man hat gesehen, dass es durchaus technisch begabte Spieler gibt. Warum wir immer rote Karten bekommen??? Muss das sein???
Warum durfte Prokop nicht ran??
Ingesamt ein ansehnliches Spiel. Besser als Vieles was man vorher erleiden musste. RR Ist sicher ein supernetter Typ, aber es wurde Zeit....und es bleibt die Hoffnung auf einen richtig guten Trainer
14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#9
30 окт. 2021 г. - 19:14 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
1,5A. Lyska
2,5A. Gürleyen
2,5S. Mockenhaupt
3,5D. Kempe
3,5G. Fechner
1,0B. Jacobsen
1,5E. Taffertshofer
1,5T. Goppel
3,5K. Lankford
1,0B. Hollerbach
1,5M. Thiel
4,0J. Iredale
3,0L. Brumme
3,0F. Carstens

Kann mich den Ausführungen von flixel voll anschließen.
HOLLERBACH war bei allen Aktionen dabei und derjenige, der in allem ein Stück voran ging.

Hoffe dass heute einiges deutlich wurde, was der EX sträflich vermissen ließ!
Es gab heute wesentlich mehr Spielen miteinander als in der ganzen Saison bisher.
Und echte Begeisterung, die nicht nur auf dem unbändigen Einsatz beruhte.
Und das war nur der Auftakt!
Hoffe, dass ein versierter neuer Trainer das richtige daraus macht!
14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#10
30 окт. 2021 г. - 19:16 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
1,5A. Lyska
2,5S. Mockenhaupt
2,5A. Gürleyen
3,5D. Kempe
3,5G. Fechner
1,0B. Jacobsen
1,5E. Taffertshofer
1,5T. Goppel
3,5K. Lankford
1,0B. Hollerbach
1,5M. Thiel
3,0F. Carstens
3,0L. Brumme
4,0J. Iredale

Und ich BLICKE auf die Tabelle!
Sonst könnte ich den wesentlichen Unterschied zw. eine Sieg und einer Niederlage nicht realisieren:

Entweder
2 Punkte zum Abstiegsplatz
oder
2 Punkte zum Aufstiegsplatz?

Wir haben mit der Trennung und damit verbundenen Neuorientierung ALLES RICHTIG GEMACHT!
Eine deutlichere Antwort kann es gar nicht geben! daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 30 окт. 2021 г. на 19:23 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.