deadline-day banner
вс, 21 марта 2021 г.
Цвиккау
Цвиккау
8. место  
Веен-Висбаден
Веен-Висбаден Форум
7. место  

Информация

Цвиккау   Веен-Висбаден
Joe Enochs J. Enochs Тренеры R. Rehm Rüdiger Rehm
1,42 млн € Общая рыночная стоимость 17,90 млн €
23,3 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden

20 марта 2021 г. - 10:45 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg
 25,0  1
Unentschieden
 25,0  1
Niederlage
 50,0  2
Всего: 4

Время проведения опроса истекло.

Zum Abschluss der englischen Woche sind wir erneut auswärts gefordert. Wir sind am Sonntag ab 14 Uhr im Rahmen des 29. Spieltages beim FSV Zwickau zu Gast.


Der Gegner:
Das 1:3 im Hinspiel war für den FSV Zwickau Teil von sechs Begegnungen, in denen nur zwei Zähler geholt werden konnten. Beginnend mit dem Jahresendspurt ging es für die Mannschaft von Trainer Joe Enochs aber aufwärts. Aus acht Spielen holten die „Schwäne“ 16 Punkte. Das Auf und Ab bei den Ergebnissen ging auch danach weiter. Aus einer Serie von vier Partien ohne Dreier (zwei Zähler) meldete sich der FSV zuletzt mit zwei Erfolgen gegen den SC Verl (3:0) und den 1. FC Saarbrücken (2:1) zurück. Das Spiel am zurückliegenden Wochenende beim 1. FC Kaiserslautern war wegen schlechter Platzbedingungen kurzfristig abgesagt worden. Bei noch zwei ausstehenden Nachholbegegnungen hat Zwickau acht Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone. In der Winterpause wurde Gerrit Wegkamp an den SC Preußen Münster abgegeben. Im Gegenzug wurde mit Lars Lokotsch (Livingston FC/Schottland) ein anderer Stürmer verpflichtet. Personell müssen die Gastgeber gegen uns auf Marcus Godinho (bei Kanadas Nationalmannschaft), Yannik Möker (Bänderriss im Sprunggelenk), Ali Odabas (Muskelbündelriss im Gesäß) und voraussichtlich Manfred Starke (bei Namibias Nationalmannschaft) verzichten. Stammtorhüter Johannes Brinkies (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) ist fraglich.


Unsere Situation:
Nach dem Duell mit dem FC Ingolstadt (1:2) mussten wir uns auch im Spitzenspiel bei Dynamo Dresden (0:1) geschlagen geben. „Wir haben in den ersten zehn Minuten nicht mutig gespielt. Wir hatten gefühlt Angst, weil wir uns mit fünf Startelfwechseln erst finden mussten. Wir haben uns zu wenige Chancen herausgespielt und das Spiel daher sicherlich auch in der Offensive verloren. Wir haben momentan vorne nicht die Präzision und nicht den Riecher, an der richtigen Position zu stehen“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. „Es geht darum, den Glauben weiter aufrecht zu erhalten, zu versuchen, unser Spiel durchzuziehen und an der Effizienz zu arbeiten. Wir müssen nach vorne mehr Durchschlagskraft entwickeln, wir brauchen mehr Präzision und schnellere Kombinationen. Wir müssen uns besser in der Box durchsetzen, das fehlt uns momentan.“ Lucas Brumme und Gustaf Nilsson sind aus der Partie in Dresden leicht angeschlagen hervorgegangen. Die zuletzt gesperten Moritz Kuhn und Dennis Kempe sind wieder spielberechtigt. Dafür wird Gianluca Korte nach seiner fünften Gelben Karte fehlen.
.

Die Bilanz:
Nach bisher sieben Duellen mit dem FSV Zwickau ist unsere Bilanz positiv. Fünf Siegen stehen ein Unentschieden und eine Niederlage (15:3 Tore) gegenüber.
Die letzten 5 Aufeinandertreffen
14.11.2020 SV Wehen Wiesbaden - FSV Zwickau 3:1 (2:1)
06.04.2019 FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden 2:1 (2:1)
27.10.2018 SV Wehen Wiesbaden - FSV Zwickau 0:0 (0:0)
28.04.2018 SV Wehen Wiesbaden - FSV Zwickau 3:0 (0:0)
25.11.2017 FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden 0:2 (0:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Boss - Mrowca, Mockenhaupt, Medic, Niemeyer - Hollerbach, Chato, Kempe, Brumme - Tietz, Nilsson

FSV Zwickau
Kamenz - Stanic, Frick, Nkansah, Coskun - Schröter, Könnecke, Schikora, Miatke - König, Willms


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=k773jiqnj5I

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden |#1
20 марта 2021 г. - 13:57 Часов
War es durch die vielen Sperren und Verletzungen schon schwer, die Aufstellung für das Dresden-Spiel vorherzusagen, so tu ich mich für die Vorhersage gegen Zwickau mindestens genauso schwer.

Kuhn hat seine Sperre abgesessen. Spielt er von Beginn an? Hinten rechts und Beppo dann im Mittelfeld? Oder vorne rechts (glaube ich eher nicht) ? Kempe wieder hinten links? Oder doch wieder Niemeyer? Mecic oder Chato in der Innenverteidigung? Sollte man in der HIntermannschaft überhaupt wieder so viele Umstellungen vornehmen? Ich tu mich da echt schwer. Korte muss diesmal ersetzt werden. Wobei er nach seiner längeren Verletzungspause eh noch nicht wieder zu alter Form gefunden hat, wie ich finde. Dann die Frage, ob es bei Lais schon wieder reicht. Im Sturm dürfte Nilsson gesetzt sein. Zumal er zuletzt da vorne auch noch unser auffälligster Stürmer war. Aber eine weitere Prognose drängt sich mir ansonsten nicht auf.

Zwickau ist wieder eine Mannschaft, die bevorzugt hoch und weit nach vorne spielt (bevorzugt auf Ronny König) und auch eher körperbetont agiert. Zuletzt war Zwickau gut in Form. Sie hatten jetzt zwei Wochen Pause, wir englische Woche. Kann beides Vor- oder Nachteil sein.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden |#2
20 марта 2021 г. - 14:19 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Schaut man auf die Mängel der letzten Spiele stellt sich für mich die Mannschaft fast von selbst auf.
Noch mal in gleicher Weise anzurennen würde kaum von Reflexion zeugen.

Hinten und in der Mittelachse würde so zumindest auf die erfolgreiche Besetzung zurückgegriffen werden.
Vorne sind Brumme und Hollerbach gute Aussen und sicher die beste Wahl!
Sie könnten Malone und Tietz endlich mal gescheiten Flanken von der Grundlinie versorgen!

NUR (!) in diesem Falle kann ich mir anstelle von Tietz auch Nilsson als Verwerter zentral in der Mitte vorstellen. (Zuletzt war dort ja aus Mangel an wertigen Flanken garnicht anzutreffen!)
Denkbar aber, dass dies zunächst mit Tietz besser klappen wird. Ich würde mit ihm beginnen, aber auch mit klarer Vorgabe höherer Fokussierung, da ansonsten Wechsel erfolgt!)

Wenn wir ähnlich ins Spiel gehen wie zuletzt, wird unsere "Serie" leider anhalten.

Da muss einiges an Schaltern umgelegt werden, um wieder einen konstruktiven Ansatz zu finden!
29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden |#3
21 марта 2021 г. - 13:05 Часов
Die Aufstellung kann man so machen. Der Sturm macht wieder etwas ratlos: Weder Tietz noch Nilsson noch Wurtz haben gerade einen Lauf.

Nach den 1:0-Siegen von Ingolstadt und Rostock gestern sollte klar sein, dass es am Ende irgendwo zwischen Platz 4 und 10 enden wird. Auch für Platz 4 lohnt sich wegen DFB-Pokal-Teilnahme jede Anstrengung. Niemand weiß, ob der Hessenpokal wirklich gespielt wird.

Nun gilt es, die spielerische Linie wiederzufinden. Am meisten fehlt mir Prokop in der Mittelfeldzentrale; so richtig kann keiner sonst diese Rolle übernehmen. Gegen Zwickau erwarte ich offensive Vorstöße beider Außenverteidiger und dadurch mehr Unruhe für die gegnerische Defensive.

Die letzten 10 Spiele entscheiden auch, wen wir mit in die nächste Saison nehmen. Ein paar Verträge laufen noch aus; im Zweifelsfall würde ich dann doch nicht verlängern, wenn nicht eine klare Leistungssteigerung zu sehen ist. Dann lieber frische Spieler scouten, um den internen Wettbewerb wieder zu beleben.

Heute erwarte ich ein zähes Spiel, aber mit gutem Ende für uns.
29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden |#4
21 марта 2021 г. - 13:31 Часов
Für das Spiel heute erhoffe ich mir eine klare Verbesserung was Passqualität und Laufwege angeht. Vor allem letzteres sah gegen Dresden überhaupt nicht gut aus sad Dennoch bin ich optimistisch und erwarte einen 2:0 Sieg.

Beim Blick auf die restliche Saison muss klar sein, dass wir 8 der verbleibenden 10 Spiele gewinnen müssen um eine halbwegs realistische Chance auf die ersten vier Plätze zu haben. Unsere nächsten vier Gegner sind absolut schlagbar, daher sollten 10 Punkte das Minimum sein.

Auf gehts Jungs!
29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden |#5
21 марта 2021 г. - 14:47 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Ich erwarte endlich mal wieder Durschlagskraft in der Offensive.



3:0 Sieg !
29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden |#6
21 марта 2021 г. - 14:51 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Die endgültige Aufstellung ist da: Kempe rückt nach seiner Gelbsperre für Niemeyer wieder direkt in die Startelf. Bei Lais reicht es - nachdem er in Dresden angeschlagen nicht zum Einsatz kam - für die Startelf. Er ersetzt den ebenfalls gesperrten Korte. Tietz bleibt zunächst draußen, dafür beginnt wieder Wurtz. Hollerbach rückt für Brumme, der nach seiner angeschlagenen Auswechslung komplett fehlt, in der Startelf.

Auf der Bank halten sich bereit: Hamrol, Tietz, Walbrecht, Niemeyer, Kuhn, Guthörl und Lankford

Ich erwarte gegen den FSV Zwickau ein zähes Spiel mit einem Gegner, der viel mit langen Bällen und robusten Zweikämpfen agieren wird. Im Vergleich zum Spiel in Dresden hoffe ich auf mehr Mut, gerade auch auf den Außenbahnen, um wieder bis zur Grundlinie durchzukommen. Zumindest spielen wir nach langer Zeit mal wieder mit einem Rechts- und einem Linksfuß auf den entsprechenden Seiten. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Außenbahnspieler früh nach innen ziehen, hoffentlich nicht ganz so groß.

Auf gehts, Jungs. Bringt die drei Punkte mit nach Hause.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden |#7
21 марта 2021 г. - 15:28 Часов
Wenn Nilsson noch draußen wäre hätte ich nichts zu meckern.

Hollerbach macht Mut vielleicht bringt er ja den Spielspaß zurück
29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden |#8
21 марта 2021 г. - 15:44 Часов
In dieser Aufstellung kann es auch mit NILSSON funktionieren.
MALONE hätte ich allerdings lieber als Hängende Spitze gesehen.
Dort hätte er sich sowieso seine Position flexibler suchen können und damit seine Stärken besser nutzbar als LA. Dort kann er sich m.E. auch optimal mit HOLLERBACH ergänzen.
Das ist leider wieder -so sehe ich es- nicht richtig zu Ende gedacht.

Vielleicht machen sie ja aber trotzdem ihr gemeinsames Spiel!

BRUMME spielt wesentlich klassischer diese LA-Position! und hat gute Durchsetzung, um bis zur Grundlinie vorzustoßen und dann die scharfe Flanke gut in den Rücken der Abwehr zu spielen!

KEMPE sollte disziplinierter agieren und nicht zwingend die Flanken , die zuletzt miserabel waren, übernehmen.
Klare Vorgaben an die Aussen verbessern auch die Laufwege im Angriff!
Hoffe, dass REHM sich für die Wechsel schlüssigere Lösungen überlegt hat und nicht zusätzlich Irritation schafft.
Der Beginn wird bereits zeigen, ob da mehr bei den Spielern freigesetzt wurde.
Dann könnte das auch heute klappen.
Wir werden sehen!
29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden |#9
21 марта 2021 г. - 16:35 Часов
Brutal hilflose Situationen hinten!

Keiner weiss wo ein Ball überhaupt hin soll.
CHATO wirre Fehlpässe!

Dusel beim Tor.
Würde bereits jetzt BRUMME für WURTZ bringen!

Einzig HOLLERBACH kann mal Bälle festmachen, der Rest verliert einen Ball nach dem anderen.
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 21 марта 2021 г. на 16:45 Часов
29. Spieltag: FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden |#10
21 марта 2021 г. - 16:47 Часов
Gut von NILSSON und perfekt fokussiert von HOLLERBACH!daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.