deadline-day banner
сб, 04 мая 2019 г.
Sportfreunde Lotte
SF Lotte
16. место  
Веен-Висбаден
Веен-Висбаден Форум
3. место  

Информация

Sportfreunde Lotte   Веен-Висбаден
Ismail Atalan I. Atalan Тренеры R. Rehm Rüdiger Rehm
- Общая рыночная стоимость 17,90 млн €
25,0 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

36. Spieltag: Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden

03 мая 2019 г. - 23:46 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg
 60,0  3
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 40,0  2
Всего: 5

Время проведения опроса истекло.

Der 36. Spieltag hält für uns ein Auswärtsspiel bereit. Am Samstag sind wir ab 14 Uhr bei den Sportfreunden Lotte zu Gast.


Der Gegner:
Unser 2:0 im Hinspiel war für die Sportfreunde Lotte der Auftakt von fünf Partien ohne Sieg (drei Punkte). Erst im zweiten Spiel des Jahres 2019 gelang mit dem 1:0 bei der SG Sonnenhof Großaspach wieder ein Dreier. Es folgten vier weitere Begegnungen ohne Niederlage (acht Zähler). Nach etwas mehr als einem halben Jahr und sechs Niederlagen aus sieben Spielen war für Trainer Nils Drube bei den Sportfreunden Lotte Endstation. Als Nachfolger kam Aufstiegstrainer Ismail Atalan zurück in das Tecklenburger Land. Unter ihm wurde mit dem 2:1 beim VfR Aalen die Negativserie beendet. In den weiteren Partien unter Rückkehrer Atalan gab es ein 0:3 gegen Energie Cottbus und ein 0:0 bei Hansa Rostock. Trainerübergreifend warten die Sportfreunde Lotte seit fünf Heimspielen auf einen Punktgewinn. In der Winterpause hat sich bei den Sportfreunden einiges getan. Nicht weniger als acht Spieler haben den Verein verlassen. Im Gegenzug kamen sechs Spieler dazu. Der bekannteste von ihnen ist Justin Eilers (Apollon Smyrnis/Griechenland), für den die Saison verletzungsbedingt aber schon beendet ist. Für Toni Jovic (Zrinskji Mostar/Bosnien-Herzegowina) reichte es bislang regelmäßig für einen Platz in der Startelf. Personell müssen die Gastgeber gegen uns auf Michael Schulze (Zerrung), Tino Schmidt (Knieprellung), Tim Wendel (Muskelfaserriss in der Wade), Justin Eilers (Hüftoperation) und Jules Reimerink (Knieverletzung) verzichten. Der Einsatz von Lars Dietz (Fußverletzung) ist fraglich.


Unsere Situation:
Durch das hochverdiente 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern haben wir uns vom Halleschen FC den dritten Platz zurückerobert und auch rein rechnerisch die Teilnahme am DFB-Pokal perfekt gemacht. Bis zum Tabellenzweiten Karlsruher SC sind es weiterhin vier Punkte. „Die Mannschaft will jetzt das Maximum. Und wenn der Karlsruher SC noch schwächelt, wollen wir angreifen“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. „Wir sind im Endstadium der Saison und wir haben ein ganz großes Ziel vor Augen. Deshalb müssen jetzt alles reinhauen und den Tank auch am Samstag wieder komplett leer machen. Wir brauchen dieselbe Leidenschaft wie gegen Kaiserslautern und müssen weiter Vollgas geben. Es gilt, in den restlichen Partien mit der kämpferischen Bereitschaft anzufangen und dann obendrauf unsere spielerische Qualität zu setzen.“Gegen ddie Sportfreunde Lotte stehen uns Jules Schwadorf (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Niklas Dams (Muskelfaserriss), Manuel Schäffler und Sebastian Mrowca (beide Gelbsperre) nicht zur Verfügung. Dafür ist Daniel-Kofi Kyereh nach seiner Gelbsperre wieder spielberechtigt. Simon Brandstetter trainiert nach seiner Oberschenkelverletzung zwar wieder individuell, ein Einsatz in Lotte kommt aber noch zu früh.


Die Bilanz:
In bisher 5 Partien gegen die Sportfreunde Lotte ist unsere Bilanz positiv. Drei Siegen stehen je ein Unentschieden und eine Niederlage gegenüber (6:4 Tore).
Die bisherigen Aufeinandertreffen
01.12.2018 SV Wehen Wiesbaden - Sportfreunde Lotte 2:0 (2:0)
06.03.2018 SV Wehen Wiesbaden - Sportfreunde Lotte 3:1 (1:0)
19.09.2017 Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0)
04.02.2017 SV Wehen Wiesbaden - Sportfreunde Lotte 0:3 (0:1)
06.08.2016 Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden 0:0 (0:0)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Reddemann, Mintzel - Gül - Shipnoski, Schönfeld, Titsch Rivero, Dittgen - Kyereh

Sportfreunde Lotte
Kroll - Langlitz, Rahn, Straith, Al-Hazaimeh - Lindner, Hofmann, Chato, Jovic - Karweina, Wegkamp


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=HAFDHq-qrVg


Spielernoten:
Nach dem Spiel könnt ihr die Leistung der Spieler hier mit Noten bewerten. Alternativ geht das auch beim Verfassen eines Beitrags.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Эта статья в последний раз редактировалась FCBayern_Fan92 04 мая 2019 г. на 0:19 Часов
36. Spieltag: Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden |#1
04 мая 2019 г. - 10:06 Часов
Tja, wäre Beppo nicht gesperrt, wäre das mit der heutigen Aufstellung einfach: wie letzte Woche, nur Kofi statt dem ebenfalls gesperrten Schäffer. So braucht man ausgerechnet wieder für die Innenverteidigung eine neue Lösung. Klar, Gül ist eine Variante. Aber das hieße, jemand anderes müsste seine Position im Mittelfeld übernehmen. Lorch? Schmidt? Schönfeld und Titsch-Rivero im Mittelfeld und Schmidt vorne neben Kofi? Puh, letzteres wäre sehr offensiv und schließe ich eher aus. Gül in die Innenverteidigung würde wohl auch Systemumstellung zum Spiel gegen Lautern bedeuten. Aber macht man das wirklich, wenn das zuletzt so gut geklappt hat? Auch wenn Lotte natürlich einen anderen Fußball spielt, als Lautern. Alternativ wieder Reddemann in die Innenverteidigung? Tja, mal beim Training vorbeizugucken, hätte für eine Vorhersage sicher geholfen. Aber so fällt mir das echt schwer. Zuletzt gab's ja auch doch immer mal eine Überraschung, was die Startelf betrifft. Aber eine weitere Überraschung ist ja kaum noch möglich.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
36. Spieltag: Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden |#2
04 мая 2019 г. - 10:28 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Die Aufgabe ist die gleiche! Deshalb würde ich das , verstärkt mit hängender Spitze nicht ändern.
Das Kreative Moment brauchen wir, deshalb würde ich AGY den Vorzug geben.
Schon deshalb, weil wir früh erfolgreich sein sollten.
Das klappt heute!
36. Spieltag: Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden |#3
04 мая 2019 г. - 13:25 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Bei Reddemann bin ich mir unsicher, da er ja im letzten Spiel fehlte und es keine Info gab warum.
Alternativ würde ich Modica eine Chance geben und das Mittelfeld ggü. FCK nicht ändern.
Dittgen hat bei Rehm die Nase ggü. Diawusie vorne und war im letzten Spiel mal zur Abwechslung nicht schlecht.
Ich würde hier auch mal offensiver agieren, zumal wir ja nur mit einer Spitze spielen und dann schnelle Außen brauchen.
Auf gehts Jungs!
36. Spieltag: Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden |#4
04 мая 2019 г. - 14:51 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Die Aufstellung ist mittlerweile da: Modica steht anstelle von Mrowca in der Startelf und bekommt damit den Vorzug vor Reddemann. Ansonsten ersetzt wie erwartet Kyereh den gelbgesperrten Schäffler. Rein personell tippe ich auf die selbe Grundformation wie schon gegen Kaiserslautern. Warum auch nicht. War ja sehr erfolgreich.

Auf der Bank sind: Watkowiak, Reddemann, Schmidt, Hansch, Lorch, Diawusie, Wachs

Mit den Sportfreunden Lotte geht es nun auswärts zum dritten Mal in Folge gegen einen Abstiegskandidaten. Hoffentlich sind bei uns dieses Mal die Sinne geschärft, dass wir uns keinen weiteren Ausrutscher gegen solche Teams erlauben dürfen. Solange wir das abrufen, was wir am Montag gegen Kaiserslautern abgerufen haben, bin ich guter Dinge.

Auf gehts, Jungs. Bringt die drei Punkte mit nach Hause.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
36. Spieltag: Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden |#5
04 мая 2019 г. - 17:38 Часов
Gratulation! Dann sehen wir uns ja fast sicher in der Relegation

•     •     •

FC-Ingolstadt
36. Spieltag: Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden |#6
04 мая 2019 г. - 21:24 Часов
Tja, was war das jetzt?!?

Fangen wir mal mit der Gratulation zu den 3 Punkten an.
Und hören da auch grad wieder auf.
Was ich da über Telekom sehen und hören konnte, hatte nichts mit einem planmäßigen kreativen und druckvollen Spiel zu tun!
Wie kann man es zulassen, dass ein Spiel ideen- und wirkungslos dahinplätschert ?
War die 73.Minute durch eine Einmalaktion geplant, oder was.?!?
Was, wenn Titsch nicht von hinten einmal anrauscht?
Man hat das Spiel fast durchrutschen lassen.

Und REHM lässt denjenigen draussen, der durch Schnelligkeit und feine Technik immer den Weg zum Tor oder Vorlage sucht und auch realisiert! Mehr Glück als Verstand gehabt! Keiner hätte sich beklagen dürfen, wenn das übel ausgegangen wäre!
Das war viel viel zu wenig, um so etwas als SPIELERISCH gelungen anzusehen. 

Wir kriegen das Fell über die Ohren gezogen in Liga 2, wenn wir nicht erkennen , dass wir etwas Entscheidendes ändern müssen!
Immerhin war der Einsatz von Schmidt ansatzweise und 1x entscheidend so eine Änderung.
DIAWUSIE in der 2.Hz. raussen zu lassen war aus meiner Sicht einfach nur dumm. Und der Sieg ist bestimmt nicht der"Strategie" von Rehm zuzuschreiben!
2x Dusel gehabt - 1x durch Halles Geschenk und 1x durch den Duselsieg!

Wir können uns über die Tabellensituation freuen - der Rest ....puh...wie kann man sowas riskieren!?

Leider bleibt der Eindruck hängen, dass uns immer wieder sowas indisponierten überfahren kann!

Ich hak das mal jetzt ab, denn immerhin steht das Ergebnis und das wollten wir ja unbedingt!
Blick nach vorne: .....und da sind schon wieder -unnötigerweise erwacht - die bekannten Fragezeichen!
Gegen Osnabrück zumindest die Relegation klar machen,.....
der KSC spielt noch IN Münster und gegen Halle!

Und trotzdem die 2.Liga mit dem Relegationsplatz verfolgen....
INGOLSTADT hat einen wahnsinnig guten Lauf....zuletzt 1 Remis und 4 Siege! u.a. beim HSV!
Da brauchen wir mit so einem Ansatz wie heute gar nicht ankommen!

Meine Feierlaune ist leider trotz Sieg etwas gedämpft worden.
36. Spieltag: Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden |#7
05 мая 2019 г. - 1:32 Часов
Nur zur Klarstellung, mir geht es nicht um Gemotze!

Aber jeder weiss, nach dem Spiel ist VOR dem Spiel! 

Letztes Spiel begann von Anfang an mit gerzielte Power! - Das stabilisiert!
Wenn du es nicht machst, bist du von Zufällen abhängig.
Die kann man / sollte man weitgehend vermeiden!
Nur DAS irritiert mich tatsächlich. Hoffe, das setzt sich nicht so fort!
Denn dann ist das Gejaule von jedem einzelnen hier groß!

Nach dem Spiel ist VOR dem Spiel! Wenn ich das im Siegesrausch verdränge, nehme ich mir Optionen für noch sehr wichtige Spiele!!!

Und eins ist klar, ich freue mich riesig, dass wir zumindest ergebnismässig in der Spur sind! daumen-hoch Egal ob Agy spielt oder nicht!
Und ob seine Spielweise belebend und erforderlich ist nach einer an "Höhepunkten armen " 1.Hz., kann jeder für sich mal beantworten.

Also weiter mit voller Power!
Wuppen wir mind. die Relegation gegen Osnabrück!
Am besten mit einer starken Leistung!daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 05 мая 2019 г. на 1:33 Часов
36. Spieltag: Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden |#8
07 мая 2019 г. - 17:43 Часов
Puh, das Spiel war wirklich schwere Kost. Aber am Ende letztlich verdiente drei Punkte. Und endlich konnte man mal wieder ein Spiel auch spät für sich entscheiden. Gefühlt liegt das davor schon ewig zurück. Im Gegenteil: meist war man selbst derjenige, der spät noch ein Gegentor kassiert hatte (weil man da einem Rückstand hinterher gelaufen ist und entsprechend hinten offen war).

Leider ist für das nächste Spiel wieder ein Spieler gesperrt. Wobei die gelbe Karte für Gül ein Witz war. Aber hilft ja nix.
Die Serie von Shipnoski ging auch in diesem Spiel weiter: jetzt neuntes Spiel am Stück in der Startelf und neunte Torbeteiligung.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
36. Spieltag: Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden |#9
09 мая 2019 г. - 0:29 Часов
Das Spiel gegen die Sportfreunde Lotte fand ich etwas stellvertretend dafür, dass eine echte Spitzenmannschaft auch solche Partien gewinnt. Wir haben uns nicht auf die spielerische Überlegenheit verlassen, sondern das auf den Platz gebracht, was bei der Charakteristik des Spiels nötig war. Viel Kampf und Leidenschaft im Mittelfeld. Und als es eben doch möglich war, haben wir unsere spielerische Klasse aufblitzen lassen und mit dem Tor zugeschlagen. Ich sehe da durchaus eine dazugewonnene Reife in dem Auftritt. In der Vergangenheit hatte wir da eher unsere Probleme.

Tja, die Entwicklung von Shipnoski in der Rückrunde ist wirklich sensationell. Das ist mittlerweile auch medial aufgefallen. Bei DFB.de ist ein Interview mit Shipnoski erschienen:
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/shipnoski-jeder-hat-den-schalter-umgelegt-202122/

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Эта статья в последний раз редактировалась FCBayern_Fan92 09 мая 2019 г. на 0:30 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.