deadline-day banner
сб, 02 марта 2019 г.
Меппен
Меппен
10. место  
Веен-Висбаден
Веен-Висбаден Форум
4. место  

Информация

Меппен   Веен-Висбаден
Christian Neidhart C. Neidhart Тренеры R. Rehm Rüdiger Rehm
1,82 млн € Общая рыночная стоимость 17,90 млн €
23,9 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden

28 февр. 2019 г. - 23:15 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg
 83,3  5
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 16,7  1
Всего: 6

Время проведения опроса истекло.

Der 26. Spieltag führt uns zur besten Mannschaft der Rückrunde. Am Samstag sind wir ab 14 Uhr als zweitbestes Team der zweiten Saisonhälfte beim SV Meppen zu Gast.


Der Gegner:
Nach dem 0:3 gegen uns im Hinspiel hat es noch einige Zeit gedauert, bis der SV Meppen in der Saison richtig angekommen ist. Aus den nächsten neun Spielen holte die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart bis Ende November nur acht Punkte. Danach sammelten die Emsländer bis zur Winterpause neun von zwölf möglichen Punkten. Auch im Jahr 2019 startete der SV Meppen nach einer unglücklichen Niederlage gegen den Spitzenreiter VfL Osnabrück (0:1) mit vier Siegen in Folge durch. In der Winterpause gab es beim SVM jeweils zwei Zu- und zwei Abgänge. So wechselte René Guder von uns nach Meppen. Marcus Piossek (Sportfreunde Lotte) war der zweite neue Spieler. Die wichtigste Neuverpflichtung kam mit Nick Proschwitz bereits im Oktober. Der ehemalige Torschützenkönig der 2. Bundesliga steuerte in 14 Partien neun Treffer bei. Thorben Deters (Fortuna Düsseldorf U 23) und Max Wegner (Rot-Weiss Essen) haben dagegen den Verein verlassen. Personell müssen die Gastgeber auf Marcel Gebers (Knie-OP), Julian von Haacke (Außenbandriss), Sven Goldschmidt (Rückenbeschwerden) und Luka Tankulic (Bänderanriss) verzichten.


Unsere Situation:
Wie schon im März 2018 endete für uns auch in dieser Saison im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (0:2) eine Siegesserie. Waren es damals sechs Dreier in Folge, war dieses Mal nach fünf Erfolgen Schluss. „Wir müssen das Spiel abhaken und die richtigen Lehren daraus zu ziehen“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. „Das Wichtigste ist, Schwächephasen nicht zu lang werden zu lassen und den Hebel im nächsten Spiel direkt wieder umzulegen. Nur so können wir am Ende der Saison auf einer guten Tabellenposition stehen.“ Aktuell stehen wir auf dem Relegationsplatz. Der Tabellenzweite Karlsruher SC ist nur drei Punkte entfernt. „Wir wissen, dass es wieder eng sein und Meppen mit einer breiten Brust auftreten wird. Uns erwartet eine harte Aufgabe, doch wir fahren mit dem klaren Ziel dorthin, das Spiel für uns zu entscheiden.“ In Meppen steht uns weiterhin Patrick Schönfeld (Aufbautraining) nicht zur Verfügung. Dagegen sind unser Kapitän Sebastian Mrowca und Torjäger Manuel Schäffler nach ihren Verletzungen wieder voll im Mannschaftstraining. Ob es bei Beiden bereits für einen Platz im Kader reicht, entscheidet sich kurzfristig.


Die Bilanz:
In bisher drei Spielen gegen den SV Meppen ist unsere Bilanz leicht positiv. Zwei Siegen steht eine Niederlage gegenüber (6:2 Tore).
Die bisherigen Aufeinandertreffen
15.09.2018 SV Wehen Wiesbaden - SV Meppen 3:0 (0:0)
24.03.2018 SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden 1:3 (0:1)
14.10.2017 SV Wehen Wiesbaden - SV Meppen 0:1 (0:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Dams, Mintzel - Schmidt, Lorch, Titsch Rivero, Diawusie - Schäffler, Kyereh

SV Meppen
Domaschke - Ballmert, Puttkammer, Komenda, Amin - Wagner, Leugers - Guder, Piossek, Granatowski - Proschwitz


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Auswärtsspiel beim SV Meppen im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=Z2C3mQU59H0


Nach dem Spiel könnt ihr die Leistung der Spieler hier mit Noten bewerten. Alternativ geht das auch beim Verfassen eines Beitrags.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden |#1
01 марта 2019 г. - 1:02 Часов
Sorry, aber die Aussagen von Rehm im Interview waren ja von Allgemeinplätzen nur so gespickt! Das hat mich schon richtig erschrocken.
Er war ja noch nicht einmal bemüht Antworten auf die Fragen zu geben, WIE man den Turnaround nach dem äussert schwachen Würzburgspiel schaffen will ????!!!
Die klarste Antwort war noch, dass das Spiel KEINEM gefallen hat.
WESHALB...... WORAN es lag, WAS man besser machen will, WIE man sich besser vorbereiten will, WAS man verbessert har, ....... nichts!
Wirkte ein bissel wie aus der Konserve - altbekannte Floskeln aneinander gereiht!
Nährwert gleich null. Was soll denn das?!
Hab eigentlich immer grosse Stücke auf Rehm gehalten, bin aktuell aber schon ein wenig oder sogar richtig enttäuscht........
Hoffe, das war nur mal ein Ausrutscher!
26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden |#2
02 марта 2019 г. - 14:25 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Die Aufstellungen sind da: Schwadorf spielt für Hansch von Beginn an. Dafür wird dann wohl Schmidt in das Sturmzentrum neben Kyereh rücken. Schäffler und Mrowca sind beide wieder im Kader.

Den SV Meppen habe ich als eine der körperlich unangenehmsten Gegner in Erinnerung. Dementsprechend rechne ich eher mit einem umkämpften Spiel, anstatt einem spielerisch offenen Schlagabtausch. Auch wenn beide Teams in der Rückrundentabelle ganz vorne stehen.

Auf gehts, Jungs. Bringt die drei Punkte mit nach Hause.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden |#3
02 марта 2019 г. - 14:51 Часов
ALF , MROWCA und Schäffe zurück ....und alle 3 auf der Bank?
Nach welcher Logik ?
Schlecht, sorry ULTRASCHLECHTE Leistung von DITTGEN über 90 Min. soll sich auszahlen?!

Da muss REHM aber schon jeden Tag Dittgen auf die Couch gelegt haben und Intensivgespräche geführt haben, um da einen begründeten Ansatz zu finden den!
Wenn er meint, die gleichen sollen die Suppe wieder auslöffeln, dann hoffe ich nur für IHN , dass er das auch erfolgreich hinbekommt! REHM ist näher dran an den Spielern als wir, aber wenn der Schuss nach hinten losgeht, würde sich Rehm leider in die Breite Trainergarde selbst einordnen, die "stets bemüht" sind, aber leider das nicht auf den Rasen (oder in die Köpfe !) bringen können.
Für mich als Beobachter erzeugt das eigentlich unnötige Irritation, da ALF mit aller Erfahrung und Cleverness einem Dittgen bei weitem überlegen ist!!!
Aber vielleicht war das ja noch garnicht der Spielberichtsbogen..... kann ich nur hoffen!
Vergeigt DITTGEN wieder, ist er eigentlich verbrannt!
Erinnert mich sehr an REHMS Durchhaltementalität mit REDDEMANN letzte Saison, die uns sehr sehr viel Punkte gekostet hat!
Wenn ich eine von der ersten Sekunde an planmäßig vorgehende Mannschaft sehe, kann das noch halbwegs nachvollzogen werden, ansonsten hat der Trainer sich selbst ins Visier und in die Diskussion gebracht!
Denn die Leistung von Dittgen war für jeden ersichtlich nicht nur schlecht, sondern absolut unterirdisch ! TROTZ Engagement!
Die Konsequenz, ihn dann wieder zu bringen, entbehrt jeglicher Fussball-Erfahrung oder -philosophie.
Insbesondere bei der Bedeutung dieses Spiels!
26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden |#4
02 марта 2019 г. - 16:07 Часов
DITTGEN startet im Spielaufbau mit einem unbedrängten Fehlpass ins Aus!
Lässt kurz später seinen Gegenspieler komplett allein, der aufs Tor laufen und abschließen kann!augen-zuhalten
Läuft mit Guder beim Gegentreffer mit und schaut ihm nur interessiert zu, ohne ihn am Torschuss zu hindern! augen-zuhalten
Eine Minute später Abwehr wieder direkt auf die Füße von Guder!augen-zuhalten
......ohne einen einzigen Gewinn eines Zweikampfes!

SEINE Aufstellung ist nicht nachzuvollziehen.
DITTGEN bringt NULL Impulse, knüpft lückenlos an seine schwache Leistung an !
26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden |#5
02 марта 2019 г. - 16:35 Часов
Und wieder lässt er seinen Gegenspieler im Strafraum laufen, wird locker umspielt. 
GRAUSAM!
26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden |#6
02 марта 2019 г. - 16:38 Часов
Und wieder kein Zugriff am Strafraum und lässt Grosschance zu!
26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden |#7
02 марта 2019 г. - 17:17 Часов
Muss spannend sein, 90 Minuten lang nur auf einen Spieler zu achten.

Meines Erachtens war das heute ein Drittligaspiel auf sehr hohem Niveau, ich fand Wiesbaden keineswegs schlecht, aber wir haben die beste Saisonleistung abgerufen. Am Ende war man dem Sieg wohl sogar näher als keineswegs schwache Wiesbadener.
26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden |#8
02 марта 2019 г. - 17:40 Часов
Wenn du die letzten Spiele gesehen hättest, könntest du mich vielleicht verstehen!
Wenn man einen Anlauf nach oben ernst nimmt, sollte man die Stärksten bringen. Insbesondere, wenn DITTGEN gegen Würzburg auch im kicker
NOTE 5 bekam, oder soll er solange spielen bis er mal ne passable Leistung bringt?
Wir kennen das Phänomen aus der letzten Saison mit REDDEMANN , der immer wieder trotz Aussetzer gesetzt, uns viele Punkte und damit vielleicht den Aufstieg gekostet hat. Uns fehlte 1 Punkt!
Insgesamt fand ich das Spiel schon deutlich besser. Dittgen aber leider nicht.
Schwamm drüber, auf ein Neues? So läuft das nicht wenn Ziele klar sind!
Damit verliert man den Blick auf die Ziele!
Wenn alle hellwach sind, auch der Trainer, würde ich sicger nicht so selektiv beobachten! Euer Treffer war schön, toll von Guder gemacht. Hätte aber bei mehr Konsequenz aber vermieden werden können!
26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden |#9
02 марта 2019 г. - 17:46 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
3,5M. Kolke
2,5N. Dams
2,0S. Mockenhaupt
5,0M. Dittgen
3,5M. Kuhn
3,5J. Lorch
3,5M. Titsch Rivero
3,5A. Diawusie
3,5J. Schwadorf
3,5N. Schmidt
2,0D. Kyereh
4,0M. Schäffler

Gutes Spiel?
Wieviel Torchancen hatten wir eigentlich?
Habe nicht viel gesehen!
Einmal Kuhn am Tor vorbei, der Torhüter hatte einen ruhigen Tag!
Kann manchem reichen - für Meppen sicher gut, uns darf es allerdings nicht genug sein, will man sich besser platziert sehen als die ersten 3!
26. Spieltag: SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden |#10
02 марта 2019 г. - 18:34 Часов
Zitat von DarkGiant
Muss spannend sein, 90 Minuten lang nur auf einen Spieler zu achten.


grinsgrins Ja, so hat halt jeder sein Hobby. grins

Das Ergebnis heut war jedenfalls absolut leistungsgerecht. Nach dem Spiel letzte Woche gegen Würzburg war das heute jedenfalls eine Leistungssteigerung, die gegen die bisher rückrundenstärkste Mannschaft aber natürlich auch nötig war. Am besten gefallen hat mir heute Mockenhaupt, der für mich sowieso zu einem der besten Innenverteidiger der Dritten Liga gehört. Weniger gefallen hat mir dagegen heute Kuhn. Er hat ja eh eher seine Stärken in der Offensive. Aber auch da ging heute so gut wie nix.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.