deadline-day banner

Информация

Веен-Висбаден   Унтерхахинг
Rüdiger Rehm R. Rehm Тренеры C. Schromm Claus Schromm
17,90 млн € Общая рыночная стоимость 5,73 млн €
25,3 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching

25 авг. 2018 г. - 0:12 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 100,0  5
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 00,0  0
Всего: 5

Время проведения опроса истекло.

Die erste Ligapartie nach dem DFB-Pokal beschert uns ein Heimspiel. Im Rahmen des 5. Spieltages ist die SpVgg Unterhaching zu Gast.


Der Gegner:
Acht Punkte aus vier Spielen: Die SpVgg Unterhaching ist eine von bislang vier unbesiegten Mannschaften. Nach dem Auftaktsieg beim Aufsteiger KFC Uerdingen 05 folgten zwei Unentschieden gegen den VfR Aalen (0:0) und bei Energie Cottbus (2:2). Zuletzt gab es ein 2:1 gegen Hansa Rostock. Am Kader hat sich bei Unterhaching einiges getan. Insgesamt 14 Spieler haben den Verein verlassen. Mit Thomas Steinherr (FC 08 Homburg) und Ulrich Taffertshofer (VfL Osnabrück). Im Gegenzug wurden sechs externe Spieler verpflichtet, darunter auch die Rückkehrer Markus Schwabl (Fleetwood Town/England), Dominik Widemann (1. FC Heidenheim) und Lucas Hufnagel (SC Freiburg) drei Rückkehrer. Personell müssen die Gäste auf Jim-Patrick Müller (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Alexander Kaltner (Aufbautraining nach Knie-OP) und Markus Schwabl (muskuläre Probleme) verzichten.


Unsere Situation:
Wir haben am vergangenen Wochenende für eine (kleine) Überraschung im DFB-Pokal gesorgt. In einer intensiven, teilweise hektischen und sehr unterhaltsamen Partie konnten wir uns in der Verlängerung 3:2 gegen den Zweitligisten FC St. Pauli durch. „Die Leidenschaft und Einstellung war gegen Pauli unglaublich und die Mannschaft hat gezeigt, wie intensiv sie Fußball spielen kann. Die Rückkehr in den Ligaalltag darf einfach nicht schwerfallen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie bereit ist, genau dieselbe Intensität auch in die Partie gegen Haching zu investieren“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. „Wir werden geduldig sein müssen und auf unsere Chance lauern. Es wird darauf ankommen, dass wir schnell in die Zweikämpfe kommen und die Räume eng machen, damit die Hachinger nicht zu ihrer Spielstärke finden. Es gilt unser Spiel auf den Platz zu bringen, um den Gegner dort zu treffen, wo er Probleme hat.“ Gegen die SpVgg Unterhaching wird Maximilian Dittgen (Sehnenriss) weiterhin fehlen.


Die Bilanz:
In bisher 18 Spielen gegen Unterhaching ist unsere Bilanz leicht positiv. 8 Siegen stehen 3 Unentschieden und 7 Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 25:26).
Die letzten 5 Aufeinandertreffen:
27.01.2018 SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:1)
01.08.2017 SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0)
13.12.2014 SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 4:0 (1:0)
02.08.2014 SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (2:0)
29.03.2014 SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden 1:1 (0:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Reddemann, Wachs - Andrist, Mrowca, Schönfeld, Schwadorf - Schäffler, Brandstetter

SpVgg Unterhaching
Königshofer - Dombrowka, Welzmüller, Endres, Winkler - Marseiler, Bigalke, Porath - Hain


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=kq1jjcxjtb4&feature=youtu.be

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Эта статья в последний раз редактировалась FCBayern_Fan92 25 авг. 2018 г. на 0:13 Часов
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching |#1
25 авг. 2018 г. - 7:35 Часов
Haching ist sehr spielstark, gutes Passspiel und enormen Zug nach vorn.
BIGALKE ist der Strippenzieher, hätte er ebensolche gute Nebenspieler, ist es eine Top Mannschaft der 3.Liga!
Wenn Schönfeld an seine Pokal leistungsstarke anknüpft und wir mit Kyereh Dampf machen , werden wir das Spiel gewinnen können.
Andrist mit so einem kleinen Tick Nachdenken bevor er ballert, wäre ein weiterer Garant.
2:1 Heimsieg!
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching |#2
25 авг. 2018 г. - 12:29 Часов
Das Spiel heute gegen Unterhaching wird interessant. Haching ist gut in die Saison gestartet, eine spielstarke Mannschaft. Hoffentlich sind wir da heute ähnlich defensivstark, wie im Pokalspiel. Wobei uns spielstarke Gegner ja sogar in der Regel besser liegen als Mannschaften, die nur mauern und auf Konter lauern. Grundsätzlich sollte das intensive Pokalspiel ja mittlerweile gut überstanden sein und hoffentlkch sehen wir da heut eine zumindest ähnlich gute Leistung. stark

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching |#3
25 авг. 2018 г. - 17:33 Часов
Haching hat sein Spiel durchgezogen.......
Wir hinten quergespielt....zum Gegner...
Andrist geballert....
..Schönfeld das Duell mit Bigalke chancenlos verloren...
Und das Team das Spielen eingestellt!
Ergebnis zwangsläufig.....
Und bitte nicht Kyereh ins Spiel bringen.

1 Tor vorm Arbeitsplatz!

Hock wird's uns erklären....
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching |#4
25 авг. 2018 г. - 19:12 Часов
Es lag nicht nur am Schiri, aber trotzdem: die gelb rote Karte war wirklich hart. Wenn ich da noch an das gestrige Spiel der Hoffenheimer in München denke und Adams für mehr und härtere Attacken nur einmal gelb gezeigt bekam....Aber kennt man ja: in der Dritten Liga wird oft viel kleinlicher gepfiffen, erst recht von Schiedsrichtern, die eher hauptsächlich untere Ligen pfeifen. Mega bitter auch, weil Haching in Halbzeit zwei zwar vielleicht mehr Ballbesitz hatte, aber ansonsten bis zur gelb-roten Karte für Kyereh sowas von ungefährlich war....vielleicht hatte man sich dadurch auch zu sehr einlullen lassen. Eine knappe Führung nur zu verwalten ist zu wenig und immer riskant, auch wenn der Gegner scheinbar kein Mittel findet....wie schnell sich das dann drehen kann, hat man ja heut gesehen.

Im Moment kann ich mich noch nicht mal auf die morgige Pokalauslosung freuen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching |#5
25 авг. 2018 г. - 21:50 Часов
Fußball macht überhaupt keinen Spaß, wenn ein Schiedsrichter mit einer Fehlentscheidung das Spiel komplett kippen lässt. Unterhaching hatte zwar in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz, allein gefährliche Torabschlüsse gab es nicht. Dass dann der Schiedsrichter mit einem überzogenen Platzverweis dazwischen kommt, ist unglaublich bitter.

Dennoch: die alleinige Schuld hat der Schiri natürlich nicht. Dafür waren wir zu sehr im Verwaltungsmodus. Dafür war unsere Führung aber viel zu knapp. Sei es nach einer Standardsituation, aber ein Gegentor ist immer im Bereich des möglichen. Und dann noch hochzuschalten ist sehr schwer. Das dann auch noch mit einem Spieler weniger nahezu unmöglich. Wir hätten einfach konsequenter unser Offensivspiel aufrecht erhalten sollen.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching |#6
26 авг. 2018 г. - 0:52 Часов
Ehrlicherweise hätten wir schon zur Halbzeit zurück liegen müssen.
Nur Dank Kolke haben wir uns in die Pause gerettet.
Im Mittelfeld waren wir meist nur Zweiter.
Schönfeld und Lorch haben sich zwar bemüht, aber gefühlt waren die anderen schneller und pfiffiger unterwegs. Dann war auch Schmitt mit einigen guten Pässen, aber auch wenig Laufbereitschaft unterwegs.
Wachs ist meist zweiter Sieger. Ich bin immer noch der Meinung, dass Alf zumindest derzeit die bessere Wahl wäre.
Und die Innenverteidigung hat da oft nicht gut ausgesehen (ich sage da nur der Fehlpass von Mockenhaupt auf Redemann .....)
Rupprecht fehlt da mit seiner Übersicht, aber da hat der Trainer wohl eine andere Meinung.

Meines Erachtens war dies das schlechteste Spiel diese Saison.
Und wo war eigentlich unser Kapitän? Wäre das nicht ein ideales Spiel für ihn. Einsatz und Kilometer im Mittelfeld, bringt er immer mit.

Ist doch erstaunlich, dass das Kapitänsamt nichts positives mit sich bringt
.... in der nächsten Saison muss man meist gehen. ..
Ich hoffe nicht.
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching |#7
26 авг. 2018 г. - 2:20 Часов
Es ist ja nichts Neues!
Und für mich schon mal garnichts Überraschendes!
Die Leistung eines Sportdirektors wird durch die Realität belegt! Nach unverständlichem Vorgehen bereits VOR DER SAISON auf eine neutrale Ebene bezogen!
100 % durch Fakten, da braucht man gar keine Interpretation!

Sind das jetzt die kleinen Ergänzungen, um uns noch effektiver zu machen?
Oder bastelt man sich was Gruseliges an Erklärungen zusammen?

Jeder, der nur einen Hauch von Fussball versteht, wusste bereits durch das hilflose Gebaren bei der Generierung von NOTWENDIGER QUALITÄT, dass wir SO wohl kaum von der Stelle kommen können.

Ich stelle nur mal BIGALKE einem Schönfeld gegenüber - da liegen Welten dazwischen!
Da gibt's aber auch garnichts zu diskutieren!
Alles Notwendige zu ERKENNBAR erfolgreichen Impulsen FEHLT!

Alles hängt schlüssig zusammen und voneinander ab!
Ich beschreibe es seit Ewigkeiten . Es ist offen wie ein Buch, aber aus den Augen aus dem Sinn und der Wahnsinn geht weiter.

1 Tor vor einem Abstiegsplatz!
Selbst das führt zu keinem ehrlichen selbstkritischen Nachdenken!
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 26 авг. 2018 г. на 2:26 Часов
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching |#8
26 авг. 2018 г. - 10:08 Часов
Zitat von dem000

Ehrlicherweise hätten wir schon zur Halbzeit zurück liegen müssen.
Nur Dank Kolke haben wir uns in die Pause gerettet.

...


Ja, wieder mal die scheinbar üblichen individuellen Böcke, einmal Mockenhaupt, einmal Reddemann....solche Geschenke führten bisher immer zu Gegentoren. Nachdem das diesmal nicht passierte, war ich doch optimistisch für das Spiel.

Dass z.B. ein Mrowca diesmal gar nicht im Kader war wird schon seine Gründe gehabt haben. Ich bin beim Training nicht dabei und ich vertraue da dem Trainer, dass er die Leute nach den Trainingseindrücken aufstellt. Vielleicht brauchte er einfach ne Pause. Und bezüglich toller Übersicht von Ruprecht:: letzte Woche im Pokal waren grad die beiden Innenverteidiger bärenstark. Diesmal halt leider wieder mit Fehlern. Aber hinterher ist man immer schlauer. Aber nach dem Pokalspiel hätte doch keiner ernsthaft verlangt, dass Ruprecht wieder spielen MUSS. Da ich nichts über die Hintergründe bezüglich Ruprecht kenne (genausowenig wie Trainingsleistungen, Fitness etc) tue ich mich zu Personaldebatten immer etwas schwer.

Leider fehlt Kyereh ja nun im nächsten Spiel. Das ist wirklich ein Verlust. Selbst wenn er nicht von Beginn an spielt, er ist das Beste, was man einwechseln kann um nochmal was zu bewegen.

Mod-Anmerkung: Auf Wunsch des Users wurde ein Abschnitt von mir verändert. War technisch nicht mehr möglich, dass selbst zu ändern.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась FCBayern_Fan92 26 авг. 2018 г. на 10:48 Часов
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching |#9
26 авг. 2018 г. - 10:31 Часов
1 Tor vor einem Abstiegsplatz!

Da Köln und Braunschweig noch gegeneinander spielen, stehen wir definitiv auf einem Abstiegsplatz.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum Andrist immer in der Startformation steht. Der sollte einmal eine kreative Pause erhalten. Vielleicht erinnert er sich dann wieder wo das Tor steht bzw. wie groß es ist. Was der in letzter Zeit verballert hat ist nicht tragbar.

Auf der linken Seite hätte das Duo Alf / Schwandorf bestimmt für mehr gute Auktionen gesorgt.
Was den Feldverweis betrifft, bin ich hier eher beim Schiedsrichter. Nach einer gelben Karte sollte man sich etwas zurückhalten und im Mittelfeld nicht so hinlangen. Die Gesundheit der Spieler muss er nun einmal schützen.
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching |#10
26 авг. 2018 г. - 11:18 Часов
Zitat von hawe_ogl
.....
Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum Andrist immer in der Startformation steht. Der sollte einmal eine kreative Pause erhalten. Vielleicht erinnert er sich dann wieder wo das Tor steht bzw. wie groß es ist. Was der in letzter Zeit verballert hat ist nicht tragbar...


Andrist ist aktuell nach Kyereh unser bester Torschütze. Hatte auch in den zwei Liga-Spielen vor Haching zweimal getroffen. Von daher finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass er wieder gespielt hat. Und gestern war es nicht ein Problem der vergebenen Chancen. Dazu gab's zu wenige.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.