deadline-day banner
вс, 30 апр. 2017 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
13. место  
Гамбург
Гамбург
16. место  

Информация

Аугсбург   Гамбург
Manuel Baum M. Baum Тренеры M. Gisdol Markus Gisdol
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 45,10 млн €
25,6 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

24 апр. 2017 г. - 5:11 Часов
  опрос
  % голоса
Wir können Abstiegskampf, es könnte reichen!
 47,4  27
Nun hilft nur noch beten um die Relegation.
 22,8  13
2. Liga, wir kommen.
 29,8  17
Всего: 57

Время проведения опроса истекло.

31. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: So. 30.04.2017 15:30,

Stadion: WWK-Arena, Augsburg

Das Gespann:


Sonntag, Monatsende April 2017, für mich das Spiel der Wahrheit. Es ist zwar danach noch nichts endgültig entschieden, trotzdem müssen wir es gewinnen, gegen einen HSV der sich inzwischen seiner Stärken besinnt.

Es wird nicht leicht, aber danach warten noch Gladbach, Dortmund und Hoffenheim und dort wird es auch nicht leichter, Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Augsburg - Der FC Augsburg muss dringend seine Abwehr in den Griff kriegen. In den jüngsten 15 Bundesliga-Partien spielten die Fuggerstädter nie zu null – das ist die längste Negativserie in der Bundesliga-Historie der bayerischen Schwaben. Im Duell der Abstiegskandidaten gegen den Hamburger SV ist eine Sieg Pflicht, um den Relegationsplatz zu verlassen.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/b ... lmd31n.jsp

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Эта статья в последний раз редактировалась MrACE 25 апр. 2017 г. на 9:01 Часов
31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV |#1
25 апр. 2017 г. - 17:07 Часов
Augsburg -:- Hamburg (Hinspiel 1:2)
Sonntag, 15:30





Am Sonntag steht es also an, das so mit Spannung erwartete Endspiel gegen den HSV. Doch ist es wirklich ein Endspiel?


Für den HSV: Nein. Auch wenn man beim Blick in deren Forum schon erahnen kann, welchen Stellenwert das Spiel hat, spielen die Hanseaten noch gegen Wolfsburg und Mainz. Also hat man die eigene Endposition selbst bei einer Niederlage hier in Schwaben noch in der eigenen Hand.


Für unseren FCA: Ja und Nein.

Sollten wir – wie der Verein stets kommuniziert hat – den direkten Nichtabstieg anpeilen, handelt es sich natürlich um DIE Chance, von Rang 16 wegzukommen. Sollte es dann aber eine Schlappe am Sonntag geben, würden sich die Chancen dramatisch verschlechtern (auch wenn sie theoretisch noch da wäre).

Sollte man aber, wie hier im Forum oft erwünscht, nur das Ziel verfolgen, irgendwie diesen Relegationsplatz zu sicher, muss man die Frage um das Endspiel verneinen. 4 Punkte beträgt unser Abstand auf die Schanzer, die in ihre restlichen Spiele gegen EL-Anwärter, welche viel zu verlieren haben (S04, B04), antreten müssen. Selbst mit dem „Augsburger-Traumende“ von 4 Niederlagen wäre das Erreichen des Aufstiegsspiels noch realistisch.

Hierbei lohnt sich ein Blick auf die Tabelle:

Mainz (33, -10), VfL (33, -13), HSV (33, -25), FCA (32, -20) & der FCI (28, -21) duellieren sich hierbei um noch zwei zu vergebene Plätze.

Das Momentum spricht dabei gegen Ingolstadt, Hamburg und den FCA, da dort zuletzt gegen Konkurrenten verloren wurde.

Vor allem der HSV musste in den letzten 2 Spielen einstecken, da man gegen Bremen und Darmstadt (!) verlor.
Beim FCA lief´s zwar spielerisch nicht, aber immerhin hat man in den letzten 4 Heimspielen nur 1 mal verloren und gegen die stark einzuschätzenden Kölner souverän gewonnen.
Unsere Nachbarn aus Ingolstadt mussten dagegen daheim gegen Bremen eine schmerzhafte Niederlage einstecken, welche zusammen mit der 0:3 Klatsche gegen die Wölfe die Aufwärtskurve endgültig beendete.

Positiv lief´s dagegen für Mainz: ein Sieg am 29. Spieltag und ein Duselpunkt gegen die Bayern formten die Mainzer zum Favoriten im Abstiegskampf.
Allerdings muss Mainz ebenfalls noch gegen den HSV ran, was das Ganze wieder in die andere Richtung drehen könnte.

Oft aus der Betrachtung gelassen werden die Wölfe, bei welchen einfach keine Konstanz reinkommt. Diese haben natürlich den mit Abstand besten Kader da unten drin, „dürfen“ aber noch gegen wütende Bayern (seit 4 Spielen ohne Sieg) antreten.


Fazit der Tabellenposition: alles ist noch drin, selbst bei negativem Ausgang am Sonntag. Allerdings könnte eine Niederlage gegen unsere Gäste aus dem Norden den „moralischen KO“ bedeuten, was heißen würde, dass wir uns irgendwie in die Relegation zittern müssen.




Zu unserem Gegner: erstmal ein großes Dankeschön an @D-Man-Norderstedt, welcher mir beim Schreiben über den HSV geholfen hat.


Erstmal zur Personalsituation der Hamburger, denn die hat sich innerhalb weniger Wochen derart dramatisch gesteigert, dass der FCA tatsächlich fast schon von „Verletzungsglück“ sprechen kann:

Im Tor fallen aller Voraussicht nach beide Keeper aus. Adler hat sich seine Rippe gebrochen während Mathenia Knieprobleme hat.
Sehr wahrscheinlich ist es daher, dass Mickel in die Starformation rutscht. Für die hier, denen der Name Mickel noch geläufig ist: sein einziger Einsatz für den HSV in der ersten Liga war ein 3:1 Sieg gegen den FCA am 34. Spieltag der letzten Saison.

In der Viererkette werden aller Voraussicht nach Diekmeier, Mavraj, Papadopulus (oder wie auch immer) und Ex Augsbuger Ostscholle auftreten. Die 4 waren zuletzt eingespielt, wurden aber immer wieder durch Verletzungsprobleme auseinander gerissen.
Vorsicht hierbei: „Papa“ trägt nicht nur die Nummer 9, er spielt auch bei eigenen Standarts wie Eine. Seine wuchtigen Kopfbälle sind auf jeden Fall eine Waffe des HSVs, erst recht bei unserem Abwehrverhalten.

Die Problemzone Nummer 1 ist das zentral defensive Mittelfeld. Hier sind im Anbetracht der letzten Spiele Jung, Sakai oder Walace zu erwarten. Aber auch Ostrzolek, Holtby oder Hunt wären Optionen.
Problem deshalb, weil gerade gegen Darmstadt die Zusammensetzung Jung – Sakai (beide hauptberuflich Defensivspieler) es nicht schafften, Tempo und Kreativität ins Mittelfeld zu bringen. Oder anders: unseren Gästen aus HH fehlt ein Baier.

Davor in der Mitte ist mit Holtby (sofern er nicht auf der 8 auftritt) und Wood im Sturm zu rechnen. Der eine ist ein ehemaliger Nationalspieler und war u.a. schon bei den Tottenham Hotspurs unter Vertrag, der andere gilt als einer der Gewinner dieser Bundesligasaison und wird daher momentan mit dem BVB in Verbindung gebracht.

Problemstelle 2 dagegen ist identisch mit unserer: die offensiven Außenbahnen.
Kostic, der für 14 (!) Millionen aus Stuttgart kam, kann eine nur minimal bessere „Goal contribution“ Rate als Schmid vorweisen und fehlt eh gelbgesperrt. Müller, einer der Spieler die in der Rückrunde den Turnaround trugen, fehlt wegen eines Innenbandrisses.
Auf Rechts ist daher mit Aron Hunt zu rechnen, während auf links mit Gregoritsch oder Jatta zu rechnen ist.

Mickel
Diekmeier – Mavraj – Papa – Ostscholle
Sakai – Jung
Hunt – Holtby – Gregoritsch
Wood


Das Problem der Hamburger ist neben der teils mangelnden Kreativität im Mittelfeld, die Unfähigkeit das Spiel selber zu machen.
Blendend herausgestellt hat sich das daheim gegen Darmstadt, als man sich düpieren ließ.
Kann der HSV dagegen aus einer sicheren Defensive schnell und impulsiv noch vorne spielen, sind sie stark (siehe die Hamburger Siegesserie in der Rückrunde).
Interessant wird daher werden, wer sich am Sonntag erbarmt, das Spiel zu machen. @D-Man-Norderstedt schätzt ein, dass Gisdol darauf bauen kann, dass der FCA daheim das Spiel macht und dann den gewöhnten Konterstiefel runterzuspielen. Eine Stärke, die Manuel Baum sicher auch entdeckt hat – Reaktion offen.


Der HSV hat, wie oben schon geschrieben, das tabellarisch einfachste Endproramm aller Abstiegskandidaten. Das heißt aber auch, dass durch die Niederlagen zuletzt gegen Bremen und D98 „Unsicherheit“ (ich bediene mich da direkt bei der Wortwahl @D-Man-Norderstedt) unter den Fans herrscht. Auch wenn der direkte Abstieg wohl vom Tisch ist, ist der Relegationshattrick (auch wenn nicht lupenrein) eine relle Gefahr.
Sicherlich dabei nicht unbedingt hilfreich waren die Pyroaktionen der Nordkurve (Urteil des DFB/der DFL offen) und die Unruhe, die die Medien bei großen Traditionsvereine gerne stiften (Sprichwort Bild und Panikmache).




Der FCA selber hat dabei andere, aber im groben ähnliche Probleme zu bekämpfen.



Fangen wir da mit dem Kader an:

Im Tor sollte, trotz zuletzt einem eher schwachen Auftritt gegen Frankfurt, Hitz gesetzt sein – und das ist auch sinnvoll so. Luthe, den ich persönlich sehr schätze, ist mit seiner Erfahrung für junge Spieler extrem wichtig und treibt zusätzlich verschiedene soziale Projekte voran. Er ist ein guter zweiter Keeper, der vor allem im Falle eines Abstiegs wichtig werden könnte.

Links hinten war Max zuletzt nicht unbedingt schwach, er könnte aber für den kampferprobten Stafylidis eins nach vorne rücken. Max zeigt zwar immer sehr starken Offensivdrang, kann diesen aber zu selten in eine tatsächliche Unterstürzung umwandeln. Da Usami aber momentan weder offensiv noch defensiv hilfreich ist, halte ich Max für eine sinnvolle Option außen.

Hinten rechts tritt im Normalfall Verheagh auf, während in der Innenverteidigung – so vermute ich – Hinteregger und Gouwe auftreten werden. Danso zeigte starke bis sehr starke Spiele, hat aber in extrem kritischen Situationen wie gegen Frankfurt oder Ingolstadt nicht immer gut ausgesehen – daher eine Pause für ihn.

Im zentralen Mittelfeld ist Baier gesetzt, auch Kohr kehrt nach einer Gelb Sperre zurück ins Team. Davor Altintop, der in den letzten beiden Spielen an je einem Tor direkt beteiligt war. Rechne hier also insgesamt mit keiner Überraschung, auch wenn ich einen Leitner/Moravek anstelle von Altintop begrüßen würde.

Nun zu der großen Schwäche, den Flügeln. Auf links könnte wie schon angesprochen Max nach vorne rutschen, um mit Stafylidis die linke Seite dicht zu machen.
Rechts dagegen wird es, sollte Bobadilla nicht 100%ig fit werden, auf einen formschwachen Arbeiter hinauslaufen. Ji immer engagiert, auch Schmid gefällt mir in der Defensivbewegung. Teigl wäre eine weitere Variante, die eigentlich nur Geschwindigkeit bringen würde.

Vorne drin stürmt aller Voraussicht nach Alfred Finnbogason, der gegen Köln gut gespielt hat und hoffentlich seine Form aus der Vorsaison wieder findet (am besten noch am Sonntag).


Damit hätten wir folgende Aufstellung:
Hitz
Verheagh – Gouwe – Hinteregger – Stafy
Kohr – Baier
Schmid/Ji – Altintop/Leitner – Max
Finnbogason
Bank: Luthe, Danso, Rieder, Teigl, Leitner, Schmid/Ji, Usami/Boba (wenn fit)



Insgesamt würde sich so eine Aufstellung durchaus gut lesen, auch wenn wohl etwas ganz anderes das Problem sein könnte: die Moral.

Wichtig wird vor allem sein, dass das Team von Manuel Baum an die kämpferische Leistung aus dem Köln Spiel (und der ersten Halbzeit in Frankfurt) anschließt und alles dem Sieg unterordnet.

Gerade Martin Hinteregger sprach da etwas, vielleicht mit einem Auge auf Paule und Dani Baier, an: kämpfen & durchhalten.

Gegen Köln ließ sich Baier, bester Mann auf dem Platz, vorzeitig vom Platz nehmen, da er leicht angeschlagen ist. Etwas alltägliches, was im Fußballalltag jedes Wochenende vorkommt. Doch da bleibt natürlich schon die Frage offen, warum Baier wegen kleiner Wehwehchen den Sieg aufs Spiel setzt und signalisiert, dass es nicht weitermachen kann. Sollte Baier, einer meiner persönlichen Lieblingsspieler, nicht alles dem Ziel Nichtabstieg unterordnen? Schwierige Frage.

Noch auffälliger die Auswechslung von Paul Verheagh am Wochenende gegen Frankfurt. Nach einem harten Foul von Rebic (komm ich nachher noch dazu) machte unser Kapitän erst weiter, um dann doch das Spiel frühzeitig zu beenden. Eine Entscheidung, die das Spiel aus Augsburger Sicht mit verloren hat, da Rieder seine Seite zu keinem Zeitpunkt dicht hatte. Sollte ein Spielführer in so einer Situation nicht vielleicht sogar eine eigene Verletzung in Kauf nehmen, um dem Team zu helfen (vgl. Bastian Schweinsteiger im WM Finale)? Auch das lässt sich kaum beantworten, ich finde es allerdings interessant, dass Hinteregger darauf hinweist.



Neben dem Zusammenhalt auf dem Platz könnte aber auch die Geschlossenheit neben dem Platz ein Faktor werden. Das Team, seit Jahren eine Einheit, und das Personal harmonieren sehr gut, gerade Reuter ist darum bemüht, Ruhe im Umfeld zu wahren.
Ruhe, die es z.B. beim HSV nicht immer gibt.

Diese Ruhe, eingeschlossen der Jobgarantie für Baum, war über Jahre der Trumpf unseres Vereins und hat andere Vereine, wie z.B. die Freiburger mehrere Abstiege überstehen lassen (siehe @Iffeldorfer ´s genialer Post im Frankfurt STT).

Eine Ruhe, die uns möglicherweise zum Klassenerhalt rettet oder uns zumindest halbwegs ungeschadet aus der 2. Liga hochbringen könnte.

Dies sollte man Hofmann und Reuter, vollkommen egal der Kritik an Käufe und Trainerentscheidungen, anrechnen.



Entspannte Personalsituation, Kampfgeist oder Ruhe bringen uns aber alles nichts, wenn wir spielerisch nicht an unser Toplevel an Aggression, Kompaktheit und Zwang vor dem gegnerischen Tor rankommen.

Dafür ist bekannterweise vor allem Baum und seine Spieler verantwortlich. Beide Parteien haben schon gezeigt, dass sie diese Ideale erreichen können.
Dies müssen sie nun in den folgenden 4 Partien.


Spielerisch war das zuletzt, da brauch ich gar nicht um den heißen Brei rumreden, nicht gut. Gerade, dass widerstandslose Ergeben in Frankfurt nach der Halbzeit tat da nicht gut. Auch unser letztes direktes Duell gegen einen Abstiegskandidaten war zum Vergessen.

Immerhin, wenn wir mal etwas offensiver agierten, zeigten wir positive Aktionen: Tore gegen Köln erzwungen, ein schöner Spielzug der zum Tor in Frankfurt führte. Aktionen, die an den FCA erinnern, den wir hier alle kennen und uns erhoffen. Dass wir kein spielerisches Feuerwerk abzünden sollte jedem klar sein, das haben wir auch unter Markus Weinzierl (apropos: möglicherweise ist er im Sommer frei) nicht. Das brauchen wir auch nicht.

Was wir aber brauchen, ist der unbedingte Wille und Drang, uns nicht nur in Führung zu begeben, sondern diese Führung auch auszubauen und dann souverän zu verwalten. Der Drang, mit welchem wir das Bremen Spiel drehten, der Wille mit welchem man trotz personaler Notsituation Wolfsburg und Gladbach niederrang.

Dieser Offensiv- und v.a. Konterdrang kommt hoffentlich vor heimischen Publikum zurück, vielleicht auch wenn Finnbogason, Stafy und Kohr zurückkehren. Bei den gleichzeitigen Personalproblemen auf Hamburger Seite und der Mentalität ein „Endspiel“ zu beschreiten geht hoffentlich ein Ruck durch die Mannschaft.


Defensiv hauen wir uns die Dinger ja bekannterweise selber rein.

Gegen Köln haben wir das wortwörtlich gemacht, gegen Frankfurt entstanden alle 3 Tore aus eigenen Patzern kombiniert mit ner Schippe Pech und Dummheit. Zusätzlich kassierten wir in unseren letzten 13 Spielen 12 Standartgegentore und müssen vor allem immer wieder individuelle Fehler verkraften (Max, Hitz oder Danso mal exmeplarisch).

Allerdings – und das sage ich jetzt obwohl wir 3 Dinger am Main kassiert haben – macht die Defensive einen etwas stabileren Eindruck als noch gegen Ingo, Schalke, Mainz oder Berlin.

Dabei muss auch klar sein, dass wir es defensiv nur halten können, wenn es zumindest ab und zu Entlastung gibt. Und da sind wir wieder bei unserem größten Problem, das ich oben schon angesprochen habe …


Für diese Entlastung zu sorgen muss die Aufgabe am Sonntag sein. Mutig nach vorne spielen, ohne dabei den Hamburgern suizidal ins Messer zu laufen. Pausen darf man sich durchaus auch mal gönnen, dann aber kompakt stehen und darauf bauen, dass der HSV mit viel Ballbesitz nicht zurecht kommt. Dann muss man aber nach defensiveren Phasen auch wieder anfangen selber mitzuspielen. Gleichzeitig werden wir wohl auch eine gute Portion Glück brauchen.



Wenn wir schon beim Glück sind: davon hatten wir zuletzt leider nicht all zu viel. Vergeben Riesenchancen gegen Freiburg, eine – so darf man das durchaus nennen – fast schon wettbewerbsverzerrende rote Karte gegen Alfred, eine nicht gegebene rote Karte gegen Rebic und ein nicht gegebener Elfmeter (Foul an GS). Dazu die Verletzung von Koo und Boba.

Dass wir wohl auch gegen Hamburg nichts holen, sollte diese Pechsträhne anhalten ist klar, deshalb muss man das Glück wohl erzwingen und darauf hoffen, dass der Schiri die ein oder andere Szene in unsere Richtung auslegt.




Das wars von mir, doch eins noch: gerade der HSV steht dafür, dass man trotz miserabler Ergebnisse auch mal eine Saison (oder zwei im Falle Hamburgs) über die Relegation retten kann.

Sollten wir am Sonntag tatsächlich verlieren, ist die Relegation eine reelle Chance, bei der es vollkommen wurscht ist wie schlecht deine Flügelspieler sind, wie verplant dein Coach ist oder wie viel Verletzungspech du hast.

Eine Relegation kann man gewinnen.


Mein Tipp: 2-1 Heimsieg als Revanche fürs Hinspiel. Kämpfen und siegen!
Эта статья в последний раз редактировалась FootballKing19 25 апр. 2017 г. на 17:18 Часов
31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV |#2
25 апр. 2017 г. - 18:12 Часов
Hallelujah, gigantische Eröffnung!
Ich kann nur euch Beiden danken, @FootballKing19 und ganz besonders @D-Man-Norderstedt .
Toll finde ich, wenn man mit dem Gegner zusammen arbeiten kann.

Dass ich Fan von HH bin, habe ich ja schon oft hier betont, speziell aus Norderstedt habe ich eine englische Bonbon Firma vertreten. Für 90 Minuten muss diese Liebe ruhen, denn mein Herz schlägt nun mal für Datschiburg.
Und wir brauchen einen Sieg, ohne wenn und aber.

Dabei ist mir die Aufstellung absolut egal, nicht aber die "Einstellung". Die muss stimmen, egal wer es wuppen soll.

90 Minuten Vollgas, auf un außerhalb des Platzes, mehr sog i net!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Эта статья в последний раз редактировалась MrACE 25 апр. 2017 г. на 19:51 Часов
31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV |#3
25 апр. 2017 г. - 18:39 Часов
Sehr schöne Eröffnung..... und das mein Ich erhrlich Lachend

Was Ich mich allerdings frage bei Deiner Eröffung.... da war doch was mit "Eier haben" und junge aufstellen ?
Oder ...Wo is den Danso - der könnte doch für Schmid (da is er allemal besser Zunge raus) bzw. Ji spielen auf RA
denn weiter vorne hat er ja unserer U ... schon den Allerwertesten gerettet wie @MrACE ja schon anmerkte.
Also wo sind Deine "Eier" grins (oder verwechsel Ich Dich da ?)
Die Idee mit Max und Stafy find Ich gut -irgendwann muss das ja mal "reinhauen" besondesrs gegen doch
kämpferisch eingestellte HSV´ler täte das gut - glaub Ich zumindest.
Baier/Kohr is auch ok sofern Kohr noch will ansonsten auswechselen bevor er uns wieder durch ne "Rote"
schwächt. Nur wen dann bringen ?
Trübe ist es im OM aus Altintop gut für 45 Min. und dann ? Leitner ? Spielpraxis ? Usami ? Ihr seht viele Fragezeichen
Ich weiß ehrlich nicht was besser ist. Vielleicht doch ein junger ?

Ich denke ja das uns der HSV ganz schön auf den Füßen steht...das mögen unsere gar nicht und verlieren dann
schnell die Lust und das Spiel.... wollen wir hoffen das es ne richtige "Ansage" hierzu gibt - sollten die Jungs
jedoch wieder so "unlustig" wie gegen Frankfurt spielen ja dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen.

Und zu Hitz noch ein paar Worte bist Du sicher daß Du Ihn sehen willst - ist Luthe wirklich sooo schlecht ?
Zumindest hätte Ich Ihn gerne mal gesehen.

Alles in allem wird das wohl eines der berühmten taktischen Krampf - Spiele würde mich wundern falls
doch nicht und unsere sollten sich ihre Kräfte für HZ 2 aufheben wir haben in letzter Zeit allzu oft dort
verloren..... aber natürlich aufpassen das wir nich in HZ 1 schon 2:0 hinten liegen. Denn wer soll bei uns
die Tore schießen - Finn ein ganz "arme Sau" da vorne....

Auf ein gutes Spiel...
Эта статья в последний раз редактировалась Wadlbeiser 25 апр. 2017 г. на 18:50 Часов
31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV |#4
25 апр. 2017 г. - 18:51 Часов
Команда мечты: АугсбургАугсбург
Die Hoffnung stirbt zuletzt. augen-zuhalten

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV |#5
25 апр. 2017 г. - 18:58 Часов
Команда мечты: АугсбургАугсбург
gerne auch rechts Richter reinschmeißen

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Эта статья в последний раз редактировалась Cai-pirinha 25 апр. 2017 г. на 18:59 Часов
31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV |#6
25 апр. 2017 г. - 19:00 Часов
sehr gute eröffnung. alle achtung! jar, die vorzeichen sprechen eigentlich sehr dafür, dass wir eine gute chance haben. das bereitet mir irgendwie unbehagen. ich sehe uns schon wieder in führung gehen und den kühnen plan zu verfolgen, mit einer abwehr in der derzeitigen verfassung zu versuchen, den vorsprung über die zeit zu retten. wohlwissend, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, wer die truppe war, gegen den wir kein gegentor kassiert haben und 3 punkte eingesackt haben.

ein gefühlter genickbruch ist es wohl, wenn der hsv mit einem remis leben könnte, jedoch mit dem ersten und evtl. einzigen konter gleich das 1:0 macht... oh gott, ich will gar nicht dran denken.

schuster hat man nach einem spiel wie dem letzten gegen die eintracht gekickt. die taktik, welche gegen ffm gewählt wurde -wenn nicht von baum- dann noch viel schlimmer von der mannschaft iniziiert, ließ mich ungläubig mit runtergeklappter kinnlade in die glotze starren.
irgendwie hatte ich das gefühl, dass bei jeder aktion gefühlt exakt die falsche entscheidung getroffen wurde.
dass auch der hsv gerade verletzungspech zu haben scheint lässt mich hoffen, dass wir was aus der situation machen können, wenn wir kämpfen und die abwehr auch mal nach der devise "angriff ist die beste verteidigung" entlasten.
befürchten tu ich aber fast schon, dass wir übertrieben gesagt auf "zu null" spielen, dem hsv wieder leben einhauchen, beim 3. torwart stafy auf der bank lassen und ja nicht aufs tor schießen und uns einmal mehr gegen einen gegner auf augenhöhe lächerlich machen. damit das dann aber nicht an mir liegen soll, singe ich mich schon ab morgen warm.... und außerdem hoffe ich, dass es mich beim radlvorhaben nicht einschneit. für mich gilt auch trotz der negativen vorzeichen: 90 minuten support ohne ende. ich komm als fan komm schließlich nächste saison wieder. wenns geht aber schon lieber in liga 1.

bei der schussligkeit, die wir an den tag legen möchte ich eigentlich auch nicht nach dem strohhalm relegation greifen, denn wir sind in die situation gekommen, weil uns die ganze saison einfach viel zu wenig gelingt. und wir sollen gegen einen ambitionierten3.plazierten 2.ligist bestehen, der in diese situation gekommen ist, weil ihm nahezu alles in der saison gelungen ist. ich möchte nicht die hand dafür ins feuer legen, dass wir als favorit in die reli gehen.

ich hoffe, dass unser team es versucht, ohne umweg relegation zu packen in der liga zu bleiben. und sich für das ziel auch den allerwertesten aufreißt. denn gegen vermeindlich schlagbare gegner haben wir schon oft genug dumm aus der wäsche geguckt.

also kämpfen jungs für das ziel klassenerhalt ohne reli. auch wenns schwer wird.
Эта статья в последний раз редактировалась welti 25 апр. 2017 г. на 19:14 Часов
31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV |#7
25 апр. 2017 г. - 20:16 Часов
Ich hoffe der HSV zeigt Leistung und gewinnt mit mindestens drei Toren Unterschied. Der Hsv ist ein schlafender Riese den die Liga braucht im Gegensatz zu Augsburg. Mit Gisdol haben sie einen richtigen Trainer und Todt einen guten Manager, dazu eine Mannschaft die überall besser besetzt ist. Mit dem Sieg sollte der Klassenerhalt sicher sein wie auch der Abstieg von Augsburg.
31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV |#8
25 апр. 2017 г. - 20:34 Часов
Aha,der HSV hatt vielleicht rießen Verbindlichkeiten, das ist auch alles was in ihm Schlummert, du Experte.
Und Gisdol,ja ein Traum von einem Trainer,der mit diesen unfassbar tollem Kader des HSV,der ja wirklich vor Topspielern nur so strotzt, schon ganze 33 Punkte ergattert hatt,ist wirklich das beste was Deutschland trainermäßig zu bieten hatt ( man bemerke bitte die Ironie) sie haben sich für 50 Mio verstärkt dieses Jahr,und haben einen ganzen Punkt mehr als wir auf dem Konto, wir,die wir uns selber schon totreden,und auf unserem Manager rumhacken weil er für 12 Mio nix gefunden hatt,loben nun schon den HSV.

Wenn wir schon bei Wünschen und Hoffen sind,dann hoffe ich das du,Enikon, in das traurige armselige Loch aus dem du kommst zurückkriechst,und natürlich ein möglichst langes Leben, das ist für Leute mit deinem Leben schon Strafe genug.

Mfg
Daniel
31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV |#9
25 апр. 2017 г. - 20:49 Часов
Man sieht das der HSV immer besser wird und die Handschrift eines Trainers. In zwei Jahren spielen sie wieder international wenn die Entwickung so weiter läuft. Über Geld brauchen sie sich keine Gedanken machen da es genug reiche Gönner in Hamburg gibt.
31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV |#10
25 апр. 2017 г. - 21:08 Часов
Die Leier höre ich auch schon sein mindestens 5 Jahren.Dann verliert der vermeintliche übertrainer ( zuletzt labbadia) 4 Spiele in Folge und ist weg.Dann kommt ein neuer,wird für den knappen Klassenerhalt gelobt den er ja mit so einer unversicherten Mannschaft gepackt hatt,und dann wiederholt sich die unendliche Geschichte, also hör mir bloß auf.Ich sage nicht das wir da was reißen am Sonntag,aber den HSV großreden ist schon fast unverschämt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.