deadline-day banner
сб, 06 марта 2021 г.
VfB Lübeck
Форум VfB Lübeck
20. место  
Виктория 1904 Кёльн
Виктория Кёльн
13. место  

Информация

VfB Lübeck   Виктория 1904 Кёльн
Rolf Landerl R. Landerl Тренеры O. Janßen Olaf Janßen
4,55 млн € Общая рыночная стоимость 5,95 млн €
27,2 ø возраст 23,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln

04 марта 2021 г. - 21:49 Часов
  опрос
  % голоса
Der Bock ist umgestoßen - WIr gewinnen und klettern weiter
 100,0  5
Mehr als ein Punkt ist nicht drin
 00,0  0
Die Enttäuschung ist groß, wir gehen leider baden
 00,0  0
Всего: 5

Время проведения опроса истекло.

Am Samstag um 14:00 gehts mit dem Heimspiel gegen die Viktoria bereits weiter!

Ich will gar nicht viele Wort verlieren, sondern hoffe einfach nur, dass wir an unsere Leistung vom Rostock Spiel anknüpfen können. Auch wenn spielerisch noch nicht alles geklappt hat, zeigt die Leistungskurve doch langsam wieder nach oben! Die Defensive steht durch die Systemänderung ziemlich sicher und auch im Spiel nach vorn entwickeln wir wieder etwas mehr Durchschlagskraft.

Vielleicht kommt ja die Viktoria als Gegner gerade recht, haben wir doch durch einen grandiosen 2:0 Sieg im Hinspiel nicht unsere (mit Abstand) beste Saisonleistung präsentiert, sondern auch eine 4 Spiele andauernde Siegesserie gestartet. Noch ist alles drin und mit einem Sieg am Samstag können wir die Kölner auch wieder richtig in den Abstiegssumpf ziehen und gleichzeitig wichtige big points für unser Ziel sammeln.

Mit der Leidenschaft und dem Einsatz vom Mittwoch sollte ein Sieg auch definitiv im Bereich des Möglichen liegen, Köln hat am Dienstag erst von Magdeburg (eigentlich das offensivschwächste Team der Liga) 4 Tore eingeschenkt bekommen und wirken defensiv nicht wirklich sattelfest. Der erst kürzlich vorgenommene Trainerwechsel scheint bereits etwas verpufft zu sein. Allerdings ist die Viktoria auswärts nicht zu unterschätzen und hat erst 3 von 12 Auswärtspartien verloren.

Noch ist alles drin, es darf einfach nicht sein, dass wir bei unser Rückkehr in den Profifußball zuhause von der Couch den sofortigen Wiederabstieg miterleben müssen. GEMEINSAM schaffen wir das, zusammen gehen wir den Weg nach vorn, alles was zählt ist das man zusammen hält! Auf gehts Lübeck, nur der VfB!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln |#1
04 марта 2021 г. - 21:56 Часов
Команда мечты: VfB LübeckVfB Lübeck
Wenn wir den Klassenerhalt noch packen wollen, muß gewonnen werden!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln |#2
04 марта 2021 г. - 23:20 Часов
Команда мечты: VfB LübeckVfB Lübeck
Luyambula - Hertner, Mende, Zehir, Deters, Ramaj, Steinwender

Nach so einem Kräftezehrenden Spiel sollte man alle Wechsel ausschöpfen. Unsere drei Flitzer werden das nicht alle 3 Tage 90 Minuten durchhalten. Daher wäre meine Idee zwei Tempospieler erstmal auf der Bank zu lassen und diese ab der zweiten Hälfte ins Spiel zu bringen. Deichmann dann gerne relativ früh eine Pause gönnen. Gleiches gilt fürs zentrale Mittelfeld. Auch da sollte man rechtzeitig für Pausen sorgen. Man könnte so erstmal die Langen Stürmer ggf. mit hohen Bällen füttern und später mit Spielwitz angreifen, wenn die Kölner müder werden...umgekehrt hab ich eher das Gefühl, dass wir dann im nächsten Spiel zu abgenutzt sind.

•     •     •

VfB Lübeck - Ein Leben lang, egal wohin.
27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln |#3
05 марта 2021 г. - 9:36 Часов
Команда мечты: VfB LübeckVfB Lübeck
Bank:
Luyambula, Hertner, Mende, Thiel, Zehir, Mende, Steinwender

Sollte Röser wieder fit sein, wäre er nach seinem starken Auftritt gegen Halle auch eine Option im Sturm (für Akono), dann würde Thiel oder Hertner von meiner Bank rutschen...

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln |#4
05 марта 2021 г. - 10:31 Часов
Команда мечты: VfB LübeckVfB Lübeck
Bank: Luyambula, Chana, Zehir, Mende, Steinwender, Deters, Akono

Alternativ auch Deters für Deichmann, und diesen dann in Minute 60 für 30 Minuten Powerplay bringen. Die Truppe wird Rotation benötigen nach Mittwoch.
27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln |#5
05 марта 2021 г. - 11:09 Часов
Команда мечты: VfB LübeckVfB Lübeck
Gerne wieder im 4-4-2. Ich hoffe das wir dabei bleiben!

Raeder im Tor. Nach der guten Leistung gegen den FCH gesetzt.
Die Vierkette ebenfalls, hat mir in der Form gut gefallen. Chana sicherlich mit Schwankungen, er braucht die Spielpraxis, dann wird er für uns noch wertvoll sein.
Die Doppelsechs ist gesetzt, quasi unser Prunkstück.
Deichmann bekommt eine Pause und wird durch Ramaj ersetzt. Thiel dann auf links, kann sich auf die Offensive fokussieren, durch die Absicherung von Rieble. Ich erhoffe mir von Marvin vor allem gute Standards und Flanken auf die beiden langen Stürmer Akono und Benyamina, die hoffentlich die Abwehr der Viktoria aushebeln.
Thiel und Ramaj werden viel unterwegs sein und können wahlweise später durch Steinwender (muss mal langsam liefern, nur gut trainieren reicht nicht!) und Deichmann ersetzt werden.

Bank: Luyambula, Röser, Zehir, Mende, Steinwender, Deters, Deichmann
27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln |#6
05 марта 2021 г. - 11:28 Часов
Команда мечты: VfB LübeckVfB Lübeck
Ich kann es kaum erwarten, dass das Spiel angepfiffen wird. Sicherlich ein "must win" Spiel. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht. Gegen Hansa war man krasser Außenseiter und hatte nichts zu verlieren. Das sieht gegen Köln natürlich anders aus. Ein Punkt ist in diesem Spiel schon fast zu wenig. Dennoch sollte die Spielanlage wieder ähnlich sein. Zunächst hinten sicher stehen und über schnelles Umschalten versuchen, Nadelstiche zu setzen und Standards herauszuholen. Gerne darf der Torerfolg wieder nach einem Einwurf gelingen. Die waren gegen Rostock doch deutlich gefährlicher als alle anderen Ecken und Freistöße.

Auf Grund der hohen Belastung gibt es ein paar Wechsel.

Die Defensive bleibt bestehen. Auf den Außen kommen wie von einigen vorgeschlagen Thiel und Ramaj rein. In der vordersten Reihe ersetzen Benyamina und Röser Steinwender und Akono.

Bank:
Luyambula, Hertner, Kircher, Mende, Zehir, Akono, Deichmann

Auf geht's VfB. Echt Leev - keen Mood.
Эта статья в последний раз редактировалась Moussierde 05 марта 2021 г. на 11:29 Часов
27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln |#7
05 марта 2021 г. - 15:10 Часов
Команда мечты: VfB LübeckVfB Lübeck
Deichmann oder Ramaj auf rechts, der jeweils andere kann dann eingewechselt werden. Zum Ende des Rostock-Spiels waren die beide nicht mehr ganz frisch. Nach Zeitspiel sah das bei beiden nicht aus.

Akono war zwar unglücklich, ackert aber viel. Der darf in Halbzeit 1 gerne Dampf machen und dann für Benyamina Platz machen. Dann kann Benyamina auch wieder einen Abwehrspieler überlaufen. Wenn Rösers Leistung in Halle nur ein Ausrutscher war, kann Benyamina auch gerne für Röser rein.



Ich bin gespannt. die Mannschaft kämpft sich zurück. Irgendwie wirft die aktuelle Situationen aber auch viele Fragen auf.

- Leistungskurve geht nach oben. Schön, dass Landerl evtl. ein Erfolgsrezept gefunden haben könnte. Boland und Okungbowa im DM waren Top, Malone ersetzt Okungbowas Körper in der IV. Zwei Stürmer gleichzeitig scheint unserem Spiel eher zu passen. Aber wieso kommt Landerl erst jetzt darauf?
- Riedel weg --> Leistung steigt. War Riedel vllt. generell ein Unruheherd und ist der Mannschaft nun der faule Zahn gezogen worden?
- Wieso ist Hobsch seitdem nicht mehr im Kader?
- Gab es vllt. Differenzen zwischen den Alteingesessenen und den Neuankömmlingen, die reichlich Erfahrung im Gepäck haben?
- Hat sich die Mannschaft tatsächlich durch soziale Medien verunsichern lassen, weil dort die Crème de la Crème kommentiert und aufgrund fehlender Fans im und am Stadion keine Stimmungslage wahrgenommen werden konnte?

Tatsächlich wäre es ja schön, wenn Riedel oder soziale Medien die Leistung gehemmt haben, weil es dann jetzt bergauf gehen kann. Wundern würde es mich allerdings auch. Das alles werden Leeser und Landerl hoffentlich wissen, damit die Kaderplanung fürs nächste Jahr, natürlich in Liga 3, einen besseren Eindruck hinterlässt.

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln |#8
05 марта 2021 г. - 16:46 Часов
Команда мечты: VfB LübeckVfB Lübeck
Bank: Luyambula - Hertner, Deichmann, Steinwender, Mende, Deters, Zehir

Für Röser wirds wohl eng, daher bleibt der bei mir erstmal außerhalb des Kaders und kann sich für das wichtige Spiel gegen Uerdingen regenerieren. Auch so sieht die Bank von den Namen richtig stark aus, sodass man ordentlich nachlegen könnte.

Ramaj dürfte kaum weitere 90min durchspielen, hat mich zuletzt aber so überzeut, dass ich ungern zu Beginn auf ihn verzichten würde. Steinwender und Deichmann bekommen ne Pause, dafür agieren wir mit einem robusten Doppelsturm (Akono war zuletzt unglücklich, aber dafür läuferisch jemand der sich auch Bälle aus der Mitte holt und Zweikämpfe sucht) und dem jungen Wolf auf rechts (optional Deters).

Chana hat seine Sache defensiv richtig gut gemacht und verfügt über ein beachtliches Sprungvermögen, hoffe wir können das endlich besser bei Standards nutzen, dafür war Rostock ja schon mal ein guter Anfang. Passspiel ist sicherlich noch ausbaufähig, aber wenn er sich gegen Köln erstmal nur auf dei Defensive und die "einfachen Pässe" konzentriert, reicht mir das völlig aus. Allgemein stehen wir derzeit defensiv deutlich sicherer.

@Luebeckmeck interessante Fragen die du stellst. Ohne es zu wissen, könnte ich mir echt denken, dass Riedel als Anführer der "Alteingessenen" Fraktion auch ein kleiner Stinkstiefel im Mannschaftsgefüge war. Dass er sich in seiner Stellung sogar über den Fans/Verein sieht, haben seine AUssagen ja auch ein Stück weit bewiesen. Bei Hobsch könnte ich mir denken, dass er einfach zu eng mit der Thematik verwoben ist, da er sich ja eine WG mit Riedel teilt. Daher ist er auch erstmal außen vor.

Der jetzige Kader wirkt für mich auf jeden Fall trotz des schwierigen Fahrwassers momentan sehr und charakterstark.

Warum RML erst jetzt auf die Elf inkl. System gekommen ist weiß ich nicht, aber vielleicht will man als Trainer im Aufstiegsjahr auch nicht zu viel verändern und gibt daher Führungsspielern aus der vergangenen Saison einfach mehr Einsatzzeit als den Neuen und/oder jungen WIlden.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln |#9
06 марта 2021 г. - 14:07 Часов
Start11

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln |#10
06 марта 2021 г. - 14:08 Часов
Start 11

Haltet mich für verrückt, aber die Idee Hertner mal im offensiveren linken Mittelfeld zu probieren, ist mir gestern auch in den Kopf gekommen.

Bin gespannt , auf die 3 Punkte!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.