deadline-day banner
сб, 18 дек. 2021 г.
Падерборн 07
Форум Падерборн
9. место  
Хайденхайм
Хайденхайм Форум
6. место  

Информация

Падерборн 07   Хайденхайм
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
19,40 млн € Общая рыночная стоимость 61,05 млн €
24,5 ø возраст 26,1

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846

16 дек. 2021 г. - 5:42 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg - endlich wieder
 33,3  3
Unentschieden wie im Hinspiel
 33,3  3
erste Niederlage gegen Heidenheim
 33,3  3
Всего: 9

Время проведения опроса истекло.

Samstag, 18.12.21: Um 13:30 Uhr treffen der SCP und der 1. FC Heidenheim im Rückspiel aufeinander. Ich kann mich noch gut an das Hinspiel bei angenehmeren Temperaturen erinnern. Zudem erfuhren die Corona-Maßnahmen gerade erste Lockerungen. Man war froh, endlich wieder ins Stadion zu können. Tja, und jetzt sind wir gerade wieder auf dem Weg zurück in leere Stadien. Unabhängig von der pandemischen Notwendigkeit fühlt sich das einfach wieder bescheiden an.
Das Hinspiel endete 0:0. Ich war selbst vor Ort in der Voith-Arena in dem schnuckeligen Stadion mit seinen höchst sympathischen Fans und einer tollen familiären Atmosphäre. Nach dem Saisonbeginn hätte ich nicht gedacht, dass beide Vereine eher oben mitspielen werden.
Der 1. FC Heidenheim: In seiner jetzigen Form gibt es den Verein erst seit dem 1.1.2007, nach seiner Abspaltung vom Heidenheimer SB. Und wenn ich das richtig erkenne, ist der jetzige Trainer Frank Schmidt auch seit 2007, aber seit September 2007 im Amt. Also ein Trainer, der seit dem „Gründungsjahr“ (!) die Mannschaft trainiert. Mehr als satte 14 Jahre bis hierhin. Klar hatte ich auf dem Schirm, dass Schmidt schon lange bei Heidenheim cheftrainiert, aber nicht dass es seit dem Gründungsjahr ist. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass der erste Trainer (nach der Abspaltung) im Albstadion auf dem Schlossberg, das sich jetzt Voith-Arena nennt, Dieter Märkle bis zum 17.9.2007 war.
Interessanterweise kennt der 1. FC Heidenheim keine Abstiege, sondern stattdessen nur Aufstiege! Zumindest seit meiner Betrachtung, die 1997 beginnt. Dort noch als SB Heidenheim spielend in der Verbandsliga Baden-Württemberg (5. Liga). Von 2004 bis 2009 in der Oberliga Baden-Württemberg (4. Liga, die 2008 in die Regionalliga Süd umbenannt wurde). Von 2009 bis 2014 spielte der FC in der 3. Liga und seit 2014 in der 2. Bundesliga. 2020 verpasste man ja in der Relegation gegen Werder Bremen sogar den Aufstieg in die 1. Bundesliga…
Wegen der Ungewöhnlichkeit fasse ich nochmal zusammen: Seit dem Jahr der Vereinsgründung 2007 ist Trainer Frank Schmidt an Bord und seit sogar 1998 (inkl. Vorgängerverein SB Heidenheim) gab es NUR Aufstiege. Puh…
Nun treffen wir im ersten Spiel der Rückrunde wieder aufeinander. Ausgangslage: Es spielt der 6. gegen den 8. Beide Vereine haben 27 Punkte gesammelt, Heidenheim mit 21:23 Toren, wir mit 30: 19 Toren. Vom Aufstiegs-Relegationsplatz trennen uns jeweils drei Punkte, vom direkten Aufstiegsplatz jeweils fünf Punkte.
Wir haben bisher sieben Mal gegeneinander gespielt, alle Spiele in der 2. Liga, davon zwei Siege für uns und fünf Unentschieden. Keine Niederlage.
Gefühlt spielten wir bisher ja eine wirklich gute und unerwartete Saison unter Kwasniok. Gefühlt auch wesentlich besser als 2020/2021. Tatsächlich hatten wir nach der Hinrunde der letzten Saison 25 Punkte, also nur zwei Punkte weniger und standen damit auf dem 10. Platz. Heidenheim stand mit 26 Punkten auf dem 8. Platz, gleicher Tabellenplatz wie jetzt, nur 1 Punkt weniger. Beide Mannschaften haben ihr letztes Spiel verloren: Wir 0:1 gegen Darmstadt und Heidenheim mit 2:3 in Karlsruhe.
Aufpassen müssen wir extrem auf Tim Kleindienst (6 Tore, 1 Vorlage), Robert Leipertz (4 Tore, 3 Vorlagen), Tobias Mohr (3 Tore und 4 Vorlagen) und Christian Kühlwetter (2 Tore und 2 Vorlagen). Im Gegensatz zu uns haben Heidenheims Schützen zuletzt auch aus dem Spiel heraus getroffen, Kleindienst mit 2 Toren gegen den KSC. Es ist ein offensives 4-3-3 von Heidenheim zu erwarten. Bis auf Felix Platte sollten bei uns wohl alle Spieler fit sein.
Mein Tip für den 18. Spieltag 21/22: 3:3, mein Wunsch 2:0! Auf geht´s SCP, kämpfen und siegen!

•     •     •

NullSieben - Helden geben nie auf
Mein Spiel, mit dem alles begann: 19.11.2000 -- Hermann-Löns-Stadion -- Oberliga Westfalen
SCP vs. TSG 1919 Dülmen 5:1 (ca. 600 Zuschauer)
18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846 |#1
16 дек. 2021 г. - 11:13 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Schöne Eröffnung!

Ich bin gespannt ob es Samstag ein versöhnlicher Jahresausklang wird. Sollte dies nicht der Fall sein, hat man auf Vereinsseite bereits rausblitzen lassen, dass man in der Winterpause entsprechend personell nachlegen wird. Seit Wohlgemuth da ist, steigt wohl auch im Präsidium die Risikobereitschaft was Investments in neues Personal angeht. Hauptsache man überschätzt sich nicht....

Zum Spiel: Ich hoffe auf einen Sieg und glaube eher an ein Unentschieden. Wenn Michel abgemeldet wird, kann man nur hoffen, dass wir irgendwie einen Elfmeter bekommen. Das wäre dann Srbenys Chance, mal wieder zu treffen und den Knoten platzen zu lassen.

•     •     •

.
18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846 |#2
16 дек. 2021 г. - 14:20 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Wunschaufstellung

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846 |#3
16 дек. 2021 г. - 14:37 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Wunschaufstellung, wir brauchen vorne mehr Offensivpower, mehr Ideen... und ich finde, dass Owusu und Cuni das gegen Sandhausen eigentlich bis kurz vorm Tor gut gemacht haben. Und da stünde dann ja der Sven grins

•     •     •

NullSieben - Helden geben nie auf
Mein Spiel, mit dem alles begann: 19.11.2000 -- Hermann-Löns-Stadion -- Oberliga Westfalen
SCP vs. TSG 1919 Dülmen 5:1 (ca. 600 Zuschauer)
18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846 |#4
16 дек. 2021 г. - 18:37 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Wunschaufstellung

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846 |#5
17 дек. 2021 г. - 17:17 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Das wird ein hartes Stück Arbeit.
Statistisch gesehen wir es ein Unentschieden.
Aber wir wollen ja noch die 30 Punkte knacken.

Also go for goalzwinker

•     •     •

Hallo erst mal!
18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846 |#6
18 дек. 2021 г. - 14:11 Часов
Ich habe bei der Umfrage auf eine Niederlage getippt. Ich glaube nach den letzten Spielen nicht, dass der SCP vor der Winterpause noch viel zu bieten hat.
Heidenheim hat immerhin 6 Tore in den letzten 3 Spielen gemacht und 6 Punkte mitgenommen. Auch letztes Wochende war es für sie auswärts ein recht knappes Spiel mit vielen Toren. Ich halte sie momentan einfach für bissiger als unsere Truppe.

•     •     •

Balla Balla
18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846 |#7
18 дек. 2021 г. - 14:31 Часов
Zitat von Cilly
Ich habe bei der Umfrage auf eine Niederlage getippt. Ich glaube nach den letzten Spielen nicht, dass der SCP vor der Winterpause noch viel zu bieten hat.
Heidenheim hat immerhin 6 Tore in den letzten 3 Spielen gemacht und 6 Punkte mitgenommen. Auch letztes Wochende war es für sie auswärts ein recht knappes Spiel mit vielen Toren. Ich halte sie momentan einfach für bissiger als unsere Truppe.


Ich habe auch den Eindruck, dass die Luft aktuell ein wenig raus ist. Mit einem Punkt wäre ich daher schon voll zufrieden. In der (recht kurzen) Winterpause können die Jungs dann erstmal wieder zur Ruhe kommen, um mit der nötigen Frische im neuen Jahr wieder anzugreifen.
Dennoch verbuche ich den bisherigen Saisonverlauf als vollen Erfolg. Ob nun 27, 28 oder 30 Punkte. Wer hätte vor der Saison erwartet, dass wir so weit oben in der Tabelle zu finden sind?

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846 |#8
18 дек. 2021 г. - 14:54 Часов
Liveticker:
Folgende Elf schickt Lukas Kwasniok gleich auf den Rasen: Huth, Hünemeier, van der Werff, Mehlem, Schuster, Schallenberg, Justvan, Michel, Thalhammer, Carls, Platte.

Da bin ich mal gespannt, wie die sich gleich aufstellen, mit 3er oder 4er Kette?

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846 |#9
18 дек. 2021 г. - 17:48 Часов
Verloren, obwohl Prince Owusu mitgespielt hat. smile
18. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846 |#10
18 дек. 2021 г. - 18:14 Часов
Ich bin sehr gespannt, ob der Trainer seine Mannschaft in Zukunft passend motivieren kann.

•     •     •

Balla Balla
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.