deadline-day banner
пт, 22 окт. 2021 г.
Падерборн 07
Форум Падерборн
5. место  
Гамбург
Гамбург Форум
6. место  

Информация

Падерборн 07   Гамбург
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Тренеры T. Walter Tim Walter
19,40 млн € Общая рыночная стоимость 45,10 млн €
24,5 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV

21 окт. 2021 г. - 11:07 Часов
  опрос
  % голоса
grandioser Heimsieg
 42,9  3
Remis
 00,0  0
Leider nix, drei Punkte für den HSV
 57,1  4
Всего: 7

Время проведения опроса истекло.

Da war doch was am Freitag? Genau, Freitag, 22. Oktober 2021 ist der INTERNATIONALE TAG DER FESTSTELLTASTE (THE INTERNATIONAL CAPS LOCK DAY)… UNFASSBAR, WAS ES ALLES GIBT. IN AUSTRALIEN FEIERN SIE AM FREITAG DEN TAG DER WOMBATS. DIE AMIS FEIERN DEN TAG DER BREZEL. UND IN GROSSBRITANNIEN BEGEHT MAN DEN TAG DER NUSS.

Und da sind wir beim Thema: Eine ganz harte Nuss erwartet uns am Freitag Abend, 18:30 Uhr in unserer Benteler-Arena. Der Hamburger Sportverein gibt sich die Ehre! Übrigens auch deswegen eine harte Nuss, weil gefühlt irgendwie immer mindestens 51 % Hamburger in unserer Arena sind, wenn wir gegeneinander spielen. Es gibt wenige Gegner, wenn überhaupt, bei denen mich mehr das Gefühl beschleicht, dass der gemeine Paderborner schwupsdiwups sein Paderborn-Trikot aus und sein HSV-Trikot überstülpt. Für mich persönlich undenkbar, vielleicht aber unserer langen Vergangenheit in den unteren Ligen geschuldet, dass es häufig noch einen zweiten Verein in der ersten Bundesliga gab, für den man sich begeistert.

Und wenn man an den HSV denkt, dann denkt man unweigerlich an … genau, an unser erstes Spiel gegen den HSV, welches wir 6:2 gewonnen haben. zwinker Am 26. Juli 2002 im altehrwürdigen Hermann-Löns-Stadion. Unsere Tore schossen Tobias Weber vom HSV (Eigentor), zweimal Vesko Gerov, zweimal Pavel Dobry und…einmal Patrick Owomoyela (der ja vor seiner Zeit bei Bielefeld, Bremen und Dortmund bei uns „groß geworden“ ist). Auf dem Spielfeld für uns stand neben Markus Krösche (jetzt Sportvorstand Eintracht Frankfurt) und Pavel Dotchev (unser Jahrhundert-Trainer, leider seit Anfang diesen Monats nicht mehr Trainer beim MSV Duisburg) auch ein gewisser Roger Schmidt (aktuell Trainer PSV Eindhoven).

Aaaaber….jeder ahnt es…das war nur eine nette Randnotiz, denn dieses Spiel in der Regionalliga Nord (eine der damaligen dritten Ligen) war gegen die Zweitvertretung des HSV, sozusagen gegen den kleinen Bruder. Zwischen 2002 und 2005 gab es sechs Spiel gegen die Amateure vom HSV II, von denen wir zwei gewannen, dreimal Unentschieden spielten und einmal verloren haben.
Unser allererstes Spiel gegen die erste Mannschaft des HSV war das Spiel, um das man wohl nicht drumrumkommt: unserem 4:2-Sieg im DFB-Pokal am 21. August 2004. Ich stand mit Vattern im teils prasselnden Regen an dem Nachmittag auf den Stehplätzen der Gegengeraden im Hermann-Löns-Stadion. Und habe mir die Seele aus dem Hals gejubelt, als wir das 0:2 (nach Toren von Christian Rahn und Emile Mpenza) aufgeholt haben und durch einen schon zweiten Elfer in der 82. Minute das 4:2 schossen. Klar fühlte sich der Sieg schon etwas komisch an, weil man irgendwie nicht genau wusste, warum das alles auf einmal passierte: zwei Elfer und die rote Karte gegen Mpenza wegen Meckerns. Aber, so der Originalkommentar aus der Sportschau, „der Schiri Robert Hoyzer stand genau daneben“. Der muss es also gesehen haben. Aber auf der anderen Seite fühlte sich das super an. Schließlich hat der erste der Regionalliga Nord gegen den Tabellen-Letzten der Bundesliga gewonnen. Trainer Klaus Toppmöller war dadurch mehr als angezählt.
Erst fünf (!) Monate später – am 24.1.2005 - sollte der Wettskandal, der als Hoyzer-Skandal in die Geschichtsbücher einging, ans Tageslicht kommen. Darüber könnte man ein Buch schreiben, soviel Stoff steckt in der Story.

Gegen die Profis vom HSV gab es bisher tatsächlich acht Spiele. Neben dem Skandalspiel gab es zwei Spiele in der ersten Bundesliga und vier Spiele in der zweiten Bundesliga sowie ein weiteres DFB Pokalspiel. Drei Siege für den SCP und fünf Niederlagen stehen zu Buche.
Beim 3:0 IN Hamburg in der IMTECH-Arena Ende August 2014 haben Kachunga, Vrancic und Stoppelkamp den HSV abgeschossen und uns auf den zweiten Platz der Bundesliga gehievt.
Das 4:1 gegen Hamburg am 12. Mai 2019 legte den Grundstein für unseren zweiten Aufstieg in die erste Bundesliga. Zwei Tore von Sebastian Vasiliadis und zwei von Jimmy Antwi-Adjej brachten uns wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

Nun kommt am Freitag die harte Nuss. Und unser Urgestein und Ex-Käpt´n Sebastian „Bascho“ Schonlau kehrt zurück, der seinen Platz als Abwehrchef beim HSV gefunden hat und gesetzt ist. Ein Tor hat er auch schon beigesteuert. Und Daniel Heuer-Fernandes kehrt zurück. Die Saison 2015/16 war er als Torwart in unseren Reihen.
Weit liegen beide aktuell nicht auseinander: Wir Platz 4 mit 18 Punkten, der HSV mit nur drei Punten weniger auf Platz 8.
Robert Glatzel, Moritz Heyer und Sonny Kittel sind diejenigen, auf die wir vo unserem Tor besonders aufpassen müssen. Bakery Jatta und Jonas Meffert sollten auch unter verschärfter Beobachtung stehen.
Bei uns fehlt neben Zingerle und Ananou ebenfalls Johannes Dörfler, der sich im Training einen Sehnenanriss am linken Oberschenkel zugezogen hat und mindestens 10 Wochen pausieren muss.

13.000 Zuschauer dürfen rein und die werden es wohl auch werden.
Lasst uns die Nuss knacken: 3:1 für uns! Auf geht´s: Kämpfen und Siegen!

•     •     •

NullSieben - Helden geben nie auf
Mein Spiel, mit dem alles begann: 19.11.2000 -- Hermann-Löns-Stadion -- Oberliga Westfalen
SCP vs. TSG 1919 Dülmen 5:1 (ca. 600 Zuschauer)
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#1
21 окт. 2021 г. - 13:29 Часов
Meine Wunschaufstellung für morgen Abend. Kai hat sich den Platz in der Startelf einfach absolut verdient. Wenn gegen den HSV die Defensive hält, behalten wir die Punkte in der Paderstadt!!

Zudem würde ich mir wünschen, dass der Eine oder Andere von den 13.000 morgen Abend Gefallen an unserer Truppe findet und sich auch in den kommenden Heimspielen ein paar mehr Leutchens in Stadion "verirren". Verdient hätten's unsere Spieler definitiv!!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#2
21 окт. 2021 г. - 14:55 Часов
Also auf der Ost waren wir eigentlich vollzählig. Auf der West/VIP-Bereich und natürlich auf der Nord taten sich im letzten Spiel gewaltige Lücken auf. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Schade daß Gjasula nicht mehr beim HSV ist, der hat uns letztes mal 2 Tore geschenkt.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#3
21 окт. 2021 г. - 15:39 Часов
Zitat von buddyguyslegend
Da war doch was am Freitag? Genau, Freitag, 22. Oktober 2021 ist der INTERNATIONALE TAG DER FESTSTELLTASTE (THE INTERNATIONAL CAPS LOCK DAY)… UNFASSBAR, WAS ES ALLES GIBT. IN AUSTRALIEN FEIERN SIE AM FREITAG DEN TAG DER WOMBATS. DIE AMIS FEIERN DEN TAG DER BREZEL. UND IN GROSSBRITANNIEN BEGEHT MAN DEN TAG DER NUSS.

Und da sind wir beim Thema: Eine ganz harte Nuss erwartet uns am Freitag Abend, 18:30 Uhr in unserer Benteler-Arena. Der Hamburger Sportverein gibt sich die Ehre! Übrigens auch deswegen eine harte Nuss, weil gefühlt irgendwie immer mindestens 51 % Hamburger in unserer Arena sind, wenn wir gegeneinander spielen. Es gibt wenige Gegner, wenn überhaupt, bei denen mich mehr das Gefühl beschleicht, dass der gemeine Paderborner schwupsdiwups sein Paderborn-Trikot aus und sein HSV-Trikot überstülpt. Für mich persönlich undenkbar, vielleicht aber unserer langen Vergangenheit in den unteren Ligen geschuldet, dass es häufig noch einen zweiten Verein in der ersten Bundesliga gab, für den man sich begeistert.

Und wenn man an den HSV denkt, dann denkt man unweigerlich an … genau, an unser erstes Spiel gegen den HSV, welches wir 6:2 gewonnen haben. zwinker Am 26. Juli 2002 im altehrwürdigen Hermann-Löns-Stadion. Unsere Tore schossen Tobias Weber vom HSV (Eigentor), zweimal Vesko Gerov, zweimal Pavel Dobry und…einmal Patrick Owomoyela (der ja vor seiner Zeit bei Bielefeld, Bremen und Dortmund bei uns „groß geworden“ ist). Auf dem Spielfeld für uns stand neben Markus Krösche (jetzt Sportvorstand Eintracht Frankfurt) und Pavel Dotchev (unser Jahrhundert-Trainer, leider seit Anfang diesen Monats nicht mehr Trainer beim MSV Duisburg) auch ein gewisser Roger Schmidt (aktuell Trainer PSV Eindhoven).

Aaaaber….jeder ahnt es…das war nur eine nette Randnotiz, denn dieses Spiel in der Regionalliga Nord (eine der damaligen dritten Ligen) war gegen die Zweitvertretung des HSV, sozusagen gegen den kleinen Bruder. Zwischen 2002 und 2005 gab es sechs Spiel gegen die Amateure vom HSV II, von denen wir zwei gewannen, dreimal Unentschieden spielten und einmal verloren haben.
Unser allererstes Spiel gegen die erste Mannschaft des HSV war das Spiel, um das man wohl nicht drumrumkommt: unserem 4:2-Sieg im DFB-Pokal am 21. August 2004. Ich stand mit Vattern im teils prasselnden Regen an dem Nachmittag auf den Stehplätzen der Gegengeraden im Hermann-Löns-Stadion. Und habe mir die Seele aus dem Hals gejubelt, als wir das 0:2 (nach Toren von Christian Rahn und Emile Mpenza) aufgeholt haben und durch einen schon zweiten Elfer in der 82. Minute das 4:2 schossen. Klar fühlte sich der Sieg schon etwas komisch an, weil man irgendwie nicht genau wusste, warum das alles auf einmal passierte: zwei Elfer und die rote Karte gegen Mpenza wegen Meckerns. Aber, so der Originalkommentar aus der Sportschau, „der Schiri Robert Hoyzer stand genau daneben“. Der muss es also gesehen haben. Aber auf der anderen Seite fühlte sich das super an. Schließlich hat der erste der Regionalliga Nord gegen den Tabellen-Letzten der Bundesliga gewonnen. Trainer Klaus Toppmöller war dadurch mehr als angezählt.
Erst fünf (!) Monate später – am 24.1.2005 - sollte der Wettskandal, der als Hoyzer-Skandal in die Geschichtsbücher einging, ans Tageslicht kommen. Darüber könnte man ein Buch schreiben, soviel Stoff steckt in der Story.

Gegen die Profis vom HSV gab es bisher tatsächlich acht Spiele. Neben dem Skandalspiel gab es zwei Spiele in der ersten Bundesliga und vier Spiele in der zweiten Bundesliga sowie ein weiteres DFB Pokalspiel. Drei Siege für den SCP und fünf Niederlagen stehen zu Buche.
Beim 3:0 IN Hamburg in der IMTECH-Arena Ende August 2014 haben Kachunga, Vrancic und Stoppelkamp den HSV abgeschossen und uns auf den zweiten Platz der Bundesliga gehievt.
Das 4:1 gegen Hamburg am 12. Mai 2019 legte den Grundstein für unseren zweiten Aufstieg in die erste Bundesliga. Zwei Tore von Sebastian Vasiliadis und zwei von Jimmy Antwi-Adjej brachten uns wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

Nun kommt am Freitag die harte Nuss. Und unser Urgestein und Ex-Käpt´n Sebastian „Bascho“ Schonlau kehrt zurück, der seinen Platz als Abwehrchef beim HSV gefunden hat und gesetzt ist. Ein Tor hat er auch schon beigesteuert. Und Daniel Heuer-Fernandes kehrt zurück. Die Saison 2015/16 war er als Torwart in unseren Reihen.
Weit liegen beide aktuell nicht auseinander: Wir Platz 4 mit 18 Punkten, der HSV mit nur drei Punten weniger auf Platz 8.
Robert Glatzel, Moritz Heyer und Sonny Kittel sind diejenigen, auf die wir vo unserem Tor besonders aufpassen müssen. Bakery Jatta und Jonas Meffert sollten auch unter verschärfter Beobachtung stehen.
Bei uns fehlt neben Zingerle und Ananou ebenfalls Johannes Dörfler, der sich im Training einen Sehnenanriss am linken Oberschenkel zugezogen hat und mindestens 10 Wochen pausieren muss.

13.000 Zuschauer dürfen rein und die werden es wohl auch werden.
Lasst uns die Nuss knacken: 3:1 für uns! Auf geht´s: Kämpfen und Siegen!



Top Eröffnung, kann man so in die Geschichtsbücher übernehmen.

Danke.

daumen-hoch

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#4
21 окт. 2021 г. - 15:44 Часов
Der Kai, der Pröger, hat es sich verdient, muss nun aber auch von Beginn voll da sein und durchstarten.

Justvan braucht mal eine Kreativpause. Ofori bringt neuen Dampf.

Stipie und Yalcin sollten nach Regensburg wieder in die Spur kommen.

Felix ,Sven und Kai machen Bascho kirre.

stark

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#5
22 окт. 2021 г. - 17:14 Часов
Sehr schöne Eröffnung. Danke dafür. daumen-hoch

Zum Spiel: Wir müssen unbedingt mal wieder zuhause gewinnen. Gerne auch gegen den HSV.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#6
22 окт. 2021 г. - 22:45 Часов
Hallo?
Ist hier jemand?
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#7
26 окт. 2021 г. - 4:08 Часов
Tja, sehr schade...so eine Niederlage muss man erstmal verdauen. Wobei es Lukas Kwasniok auf den Punkt gebracht hat: Er hat einen "nicht unverdienten Sieger gesehen und einen sehr guten Verlierer. " Im Stadion fühlte sich das schon echt sch... an. Aaaaber es war ein tolles Fussball-Spiel mit diesmal keinem glücklichen Ende für uns. Yalcin hat einen ganz schlechten Tag erwischt. Michel wieder mit 130 % Einsatz, hatte aber in David (Chapeau!) zeitweise seinen Meister gefunden. Was ich nicht verstehe ist, warum in der 85. Minute Thalhammer eingewechselt wurde.... Vielleicht mag mir jemand diese Taktikfinesse erklären.
Wäre doch nur der tolle Fernschuss von Uwe Hünemeier ins Tor gegangen statt von Heuer Fernandes´ Hand an den Pfosten.... sehr schade...

•     •     •

NullSieben - Helden geben nie auf
Mein Spiel, mit dem alles begann: 19.11.2000 -- Hermann-Löns-Stadion -- Oberliga Westfalen
SCP vs. TSG 1919 Dülmen 5:1 (ca. 600 Zuschauer)
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#8
26 окт. 2021 г. - 11:58 Часов
Es hat wieder nichts mit einem Heimsieg sein sollen.
Der Sieg für den HSV geht aber absolut in Ordnung, vorallem aufgrund der starken ersten Hälfte. Da haben uns die Rothosen gewaltig unter Druck gesetzt und dem frühen 0:1 hätten noch weitere Tore folgen müssen. Stattdessen quasi aus dem Nichts das 1:1. Ein schmeichelhafter Pausenstand aus SCP-Sicht.
Die zweite Hälfte entwickelte sich zu einen offenen Schlagabtausch und einem echten Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dass der entscheidende Treffer erst in der Nachspielzeit und in der stärksten Phase des SCP viel, ist ärgerlich.
Gegen Karlsruhe verhilft uns hoffentlich unsere Auswärtsstärke zu drei Punkten und im Heimspiel gegen Ingolstadt sollte es dann auch mit dem zweiten Heimdreier klappen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.