deadline-day banner
ср, 18 дек. 2019 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
2. место  
Падерборн 07
Падерборн Форум
18. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Падерборн 07
Marco Rose M. Rose Тренеры S. Baumgart Steffen Baumgart
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 19,40 млн €
25,5 ø возраст 24,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07

17 дек. 2019 г. - 17:50 Часов
  опрос
  % голоса
Alles wie gehabt - die Punkte bleiben beim Gegner
 41,7  5
Überraschung - mehr als "nur" ein Bonuspunkt für unseren SCP
 25,0  3
Sensation - mit 3 weiteren Punkten näher an Platz 15
 33,3  4
Всего: 12

Время проведения опроса истекло.

Was: 1. Bundeliga, 16. Spieltag
Wer: VfL Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07
Wo: Borussia-Park, Mönchengladbach (Kapazität: 54.022 Zuschauer)
Wann: Mittwoch, 18.12.2019, 20:30 Uhr

Zu sehen live im Borussia-Park und auf Sky

Auswärtsspiel bei den "Fohlen" !
Die nächste Bewährungsprobe wartet auf unseren SCP: Das Auswärtsspiel bei der Überraschungsmannschaft und Tabellenzweiten VfL Borussia Mönchengladbach, die erst durch die 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag, von der Tabellenspitze verdrängt worden ist.
Ein Spiel mit ganz anderen Voraussetzungen als die letzte Heimpartie gegen "Eisern" Union. Borussia muss, um weiter in der Spitzengruppe zu verbleiben, versuchen die drei Punkte im Borussia-Park zu behalten und gleichzeitig alle Zweifel an einem "kleinen" Negativtrend auszuräumen. Daher wird ein Sieg gegen den Tabellenletzten erwartet und der VfL wird wahrscheinlich alles daran setzen möglichst früh die Gleise in Richtung Sieg zu stellen. Dies kann die Chance für unseren SCP sein, da man aus einer verstärkten Abwehr mit Pressing versuchen wird in schnelle Gegenbewegung zu kommen und wie schon gegen RBL und BVB den nächsten "Großen" zu ärgern und evtl einen Überraschungscoup zu landen. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt ...


VfL Borussia Mönchengladbach:
-------------------------------------------
Deutscher Meister: 1970, 1971, 1975, 1976, 1977
DFB-Pokalsieger: 1960, 1973 und 1995
UEFA-Pokalsieger: 1975, 1979
Europapokalfinale der Landesmeister: 1977
Weltpokal-Finalist: 1977
UEFA-Pokal-Finalist: 1973, 1980

Der VfL Borussia Mönchengladbach, "die Fohlen", spielt bisher eine ausgezeichnete Hinrunde, darunter waren Highlights wie das 2:1 gegen den FCB oder das 5:1 gegen den FCA. Vor allem zu Hause ist die Borussia eine Macht: 6 Siege stehen 1 Remis und einer Niederlage entgegen bei 21:11 Toren.
Die besten Torschützen (Thuram(6), Embolo(6) und Hermann(5)und Plea(4)) zeigen, dass sich das Toreschießen nicht nur auf wenige Spieler, sondern auf die gesamte Mannschaft verteilt (10 verschiedene Spieler mit Torerfolgen); es kommt also eine geballte Offensivkraft auf unseren SCP zu. In dieser Saison absolvierte die Borussia inkl. Euroleague und DFB-Pokal schon 23 Spiele und dies könnte vielleicht ein Knackpunkt werden, denn im letzten Spiel beim VfL Wolfsburg schien es, als wenn der Akku so langsam leer wäre.

Hier eine mögliche Aufstellung:

Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Zakaria - Benes, Hofmann - Stindl - Plea, Thuram



SC Paderborn 07:
-----------------------
Gegen Teams, die sich eher auf Augenhöhe befinden, tut sich unser SCP meistens doch sehr schwer, da man sich sich doch eher schwer tut, das Spiel selber zu machen.
Besser kommt man hingegen mit Spitzenmannschaften zurecht, da man hier zu einem eher frei aufspielen kann und wenn der Gegner das Spiel selber macht, mit schnellen, überfallartigen Gegenstößen Platz zum kontern hat. Die Ergebnisse sprechen für sich: Leverkusen (2:3), Leipzig (2:3), München (2:3), Dortmund (3:3), Wolfsburg (1:1).
Nun gibt man seine Visitenkarte beim nächsten Spitzenteam in Mönchengladbach ab. Sollte sich das Team wieder wie gegen Leipzig und Dortmund um jeden Meter Raum kämpfen und dabei die Fehlerquote niedrig halten, ist auch hier eine Überraschung möglich und man kann etwas zählbares mit nach Hause nehmen.


Unser SCP könnte mit folgender Aufstellung auflaufen:

Zingerle - Dräger (Jans), Kilian, Schonlau, Collins - Vasiliadis, Gjasula - Holtmann, Antwi-Adjei - Mamba, Michel (Zolinski)

Auf gehts, Paderborner Jungs - holt die Überraschung für uns...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker
16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 |#1
17 дек. 2019 г. - 18:32 Часов
Das wird ein Sieg, ganz sicherstark

•     •     •

Hallo erst mal!
16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 |#2
17 дек. 2019 г. - 19:12 Часов
Puh, die Aufgabe wird definitiv schwieriger als die Tabelle es vermuten lässt. Wie schon geschrieben tut sich der SCP mit eigener Spielgestaltung eher schwer und hat seine Stärken im Konter- und Umschaltspiel. Ich bin gespannt wie ihr euch am Mittwoch im Park präsentiert. Hoffentlich habt ihr nicht so eine Sahnehalbzeit wie in Dortmund. zwinker

Habe im Gladbacher Spieltagsthreat etwas zu einer möglichen taktischen Ausrichtung geschrieben & würde mich über Feedback zu meiner Einschätzung eurer Spielweise freuen. smile

Auf ein faires und packendes Spiel & Rautengrüße aus OWL.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 |#3
17 дек. 2019 г. - 19:57 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Zitat von proximus85
Puh, die Aufgabe wird definitiv schwieriger als die Tabelle es vermuten lässt. Wie schon geschrieben tut sich der SCP mit eigener Spielgestaltung eher schwer und hat seine Stärken im Konter- und Umschaltspiel. Ich bin gespannt wie ihr euch am Mittwoch im Park präsentiert. Hoffentlich habt ihr nicht so eine Sahnehalbzeit wie in Dortmund. zwinker

Habe im Gladbacher Spieltagsthreat etwas zu einer möglichen taktischen Ausrichtung geschrieben & würde mich über Feedback zu meiner Einschätzung eurer Spielweise freuen. smile

Auf ein faires und packendes Spiel & Rautengrüße aus OWL.


Das ist von dir ziemlich gut zusammengefasst. Da man uns genau so erwartet würde ich mal auf ein 4-3-1 umstellen. Den Sabiri hat die fehlende fußballerische Qualität, dazu groß und robust. Er kann dann Mamba bedienen, der mit seiner Schnelligkeit die Gladbacher ins schwitzen bringt.

Je nachdem wie frisch Pröger ist, könnte Dräger auch mal vorne rechts spielen.

Und Bilogrevic würde ich anstatt Gjasula spielen lassen, denn die ständigen Fehlpässe von ihm nerven mich. Bilogrevic ist ebenso groß wie Klaus und auch recht robust.
16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 |#4
18 дек. 2019 г. - 12:06 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Die Freunde Mario Rose und Steffen Baumgart kennen sich genau, sowohl taktisch als auch emotional. Daher könnte es beim SCP eventuell Überraschungen geben, was die taktische Ausrichtung betrifft, aber auch das Spielsystem. Ich könnte mir vorstellen, das Baumi Gladbach überraschen möchte.
Allerdings wissen wir ja, dass unser Team sich mit Rotationen und anderen Spielsystemen schwer tut.

Ich erwarte in jedem Fall ein offensives Spiel von beiden Seiten. Anders als gegen Union dürfte der SCP auch wieder aggressiver ins Spiel gehen, ähnlich wie gegen Werder.
16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 |#5
18 дек. 2019 г. - 13:02 Часов
Zitat von Hermann_Loens
Die Freunde Mario Rose und Steffen Baumgart kennen sich genau, sowohl taktisch als auch emotional. Daher könnte es beim SCP eventuell Überraschungen geben, was die taktische Ausrichtung betrifft, aber auch das Spielsystem. Ich könnte mir vorstellen, das Baumi Gladbach überraschen möchte.
Allerdings wissen wir ja, dass unser Team sich mit Rotationen und anderen Spielsystemen schwer tut.

Ich erwarte in jedem Fall ein offensives Spiel von beiden Seiten. Anders als gegen Union dürfte der SCP auch wieder aggressiver ins Spiel gehen, ähnlich wie gegen Werder.


Aggressiver als gegen Werder ?

Wo war da Agressivität ? augen-zuhalten Habe ich eher vermisst in dem Spiel. stark

•     •     •

„Immer wenn ich breit bin, werde ich spitz.“

Fussballgott Wolfram Wuttke

RIP
16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 |#6
18 дек. 2019 г. - 13:08 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Attacke Boys !! daumen-hoch

•     •     •

„Immer wenn ich breit bin, werde ich spitz.“

Fussballgott Wolfram Wuttke

RIP
16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 |#7
18 дек. 2019 г. - 15:08 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Dann gehts gleich auf nach Gladbach....Mal gespannt was es gibt..

•     •     •

.
16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 |#8
18 дек. 2019 г. - 15:44 Часов
Zitat von Kohlenauge

Zitat von Hermann_Loens

Die Freunde Mario Rose und Steffen Baumgart kennen sich genau, sowohl taktisch als auch emotional. Daher könnte es beim SCP eventuell Überraschungen geben, was die taktische Ausrichtung betrifft, aber auch das Spielsystem. Ich könnte mir vorstellen, das Baumi Gladbach überraschen möchte.
Allerdings wissen wir ja, dass unser Team sich mit Rotationen und anderen Spielsystemen schwer tut.

Ich erwarte in jedem Fall ein offensives Spiel von beiden Seiten. Anders als gegen Union dürfte der SCP auch wieder aggressiver ins Spiel gehen, ähnlich wie gegen Werder.


Aggressiver als gegen Werder ?

Wo war da Agressivität ? augen-zuhalten Habe ich eher vermisst in dem Spiel. stark


Dann frag mal den Kohfeldt grins
Besonders in Hälfte 1 war der SCP richtig gallig und das von Beginn an.

Allen Auswärtsfahrern viel Spaß und wenig Stau auf dem Hinweg!

Und... "Lord Helmchen" hat irgendwie keiner mehr in seiner Aufstellung... vielleicht kriegt ein Bilogrevic ja wirklich ausgerechnet gegen Gladbach seine Chance. Wer weiß!
Эта статья в последний раз редактировалась Hermann_Loens 18 дек. 2019 г. на 15:50 Часов
16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 |#9
18 дек. 2019 г. - 17:09 Часов
Zitat von Hermann_Loens
Zitat von Kohlenauge

Zitat von Hermann_Loens

Die Freunde Mario Rose und Steffen Baumgart kennen sich genau, sowohl taktisch als auch emotional. Daher könnte es beim SCP eventuell Überraschungen geben, was die taktische Ausrichtung betrifft, aber auch das Spielsystem. Ich könnte mir vorstellen, das Baumi Gladbach überraschen möchte.
Allerdings wissen wir ja, dass unser Team sich mit Rotationen und anderen Spielsystemen schwer tut.

Ich erwarte in jedem Fall ein offensives Spiel von beiden Seiten. Anders als gegen Union dürfte der SCP auch wieder aggressiver ins Spiel gehen, ähnlich wie gegen Werder.


Aggressiver als gegen Werder ?

Wo war da Agressivität ? augen-zuhalten Habe ich eher vermisst in dem Spiel. stark


Dann frag mal den Kohfeldt grins
Besonders in Hälfte 1 war der SCP richtig gallig und das von Beginn an.

Allen Auswärtsfahrern viel Spaß und wenig Stau auf dem Hinweg!



Und... "Lord Helmchen" hat irgendwie keiner mehr in seiner Aufstellung... vielleicht kriegt ein Bilogrevic ja wirklich ausgerechnet gegen Gladbach seine Chance. Wer weiß!


Ja ok, gallig lass ich gelten, Agressiv ist für mich anders. stark

Alle Gladiatoren brauchen zwischen den Kämpfen mal eine Pause.smile

Der Klaus auch mal eine längere. augen-zuhalten

Wie steht es so schön in manch einem Arbeitgeberzeugnis :

Er war stets bemüht...................... silent

•     •     •

„Immer wenn ich breit bin, werde ich spitz.“

Fussballgott Wolfram Wuttke

RIP
16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 |#10
18 дек. 2019 г. - 19:12 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
So würde ich es angehen. Im Gegensatz zu vielen Vorrednern hier würde ich unbedingt weiter auf Gjasula setzen. Ja, er hat hin und wieder mal schwächere Pässe dabei und leider entstehen hierbei auch öfter mal gegnerische Chacen... ABER: Seine Zweikampfpräsenz und generelle Präsenz auf dem Platz möchte ich nicht missen. Und letztendlich ist die Sache mit den Pässen relativ zu sehen. Wie man auf bundesliga.com sehen kann ist seine Passquote keinesfalls so mies, wie es dargestellt wird. ganz im Gegenteil, dort ist er mit 82,4% neben Vasiliadis derjenige mit der zweitbesten Passquote in unserem Kader (nur Kilian ist noch besser)...
Pröger würde ich draußen lassen, da er generell oft nur um die 60 Minuten packt und bereits am Wochenende auf dem Platz stand. Er kann durch Holtmann ersetzt werden. Sabiri würde ich gerne als Verteiler und für die zusätzliche Kompaktheit sehen, gerade weil Zolinski in den letzten Wochen unheimlich viele Meter abgespult hat. Dräger für Jans, keine Leistungsgründe, lediglich Rotation und Mo so die Chance geben wieder von sich zu überzeugen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.