deadline-day banner
сб, 02 марта 2019 г.
Падерборн 07
Форум Падерборн
7. место  
Санкт-Паули
Санкт-Паули Форум
4. место  

Информация

Падерборн 07   Санкт-Паули
Steffen Baumgart S. Baumgart Тренеры M. Kauczinski Markus Kauczinski
19,40 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
24,6 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli

28 февр. 2019 г. - 11:44 Часов
  опрос
  % голоса
so heißt unser Bürgermeister: ein Dreier für Paderborn
 75,0  6
schiedlich, friedlich: es gibt keinen Sieger im Spitzenspiel
 12,5  1
dies ist keine Option: St. Pauli ist erneut glücklicher
 12,5  1
Всего: 8

Время проведения опроса истекло.

Was: 2. Liga, 24. Spieltag
Wer: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
Wo: Benteler-Arena, Paderborn
Wann: Samstag, 02.03.2019, 13:00 Uhr

Zu sehen auf SKY und natürlich live in der Arena

Spitzenspiel in Liga 2: Der Hamburger Kiez-Club zu Besuch im beschaulichen Paderborn
Duell von aktuell Siebter gegen Vierter, 38 Punkte gegen 40 Punkte, Aufsteiger gegen Zweitliga-Etablissement vor wahrscheinlich ausverkauften Haus und zu High-Noon-Zeit. Auch wenn die Bilanz in der 2. Liga gegen den FC St. Pauli sehr positiv ist (6S, 4U, 3N), hat man mit den Kiez-Kickern noch ein Hühnchen zu rupfen, verlor man doch das Hinspiel auf der Reeperbahn trotz deutlicher Überlegenheit (65% Ballbesitz, 19:13 Torschüsse, Passquote 86%) sehr unglücklich durch ein Tor in der Nachspielzeit (90.+2) mit 1:2, bedingt natürlich auch durch die ärgerliche gelb-rote Karte von Babacar Gueye in der 86. Spielminute. Zu Hause hat man gegen die "Heiligen Paulaner" immer gut ausgesehen, spektakulär der 2:1-Sieg am 20.12.2009 bei Schneegestöber und eisigen -15° Celsius, wo zahlreiche Zuschauer Erfrierungen erlitten, und das letzte Mal, dass man im heimischen Stadion gegen den FC St. Pauli verlor, war am 11.09.2004 mit 0:3 (damals Regionalliga Nord) und es spricht eher alles dafür, dass es auch diesmal so bleibt. Aufzupassen hat man allerdings auf den spielfreudigen Möller Daehli und den immer an der richtigen Stelle stehenden Mittelstürmer Meier.


FC St. Pauli:
------------------------------
Hamburger Meister: 1947
Norddeutscher Vizemeister: 1954
1. Bundesliga: 8 Jahre
2. Bundesliga: 27 Jahre

Wie jedes Jahr zählt der FC St. Pauli immer zu den Teams, die für den Aufstieg bzw. Relegationsplatz in Frage kommen und diese Erwartung haben sie auch bisher gut erfüllt, steht man doch zur Zeit mit 40 Punkten nur 1 Punkt hinter Platz 3 und ist auch nur 4 Punkte hinter dem großen Ortsrivalen HSV zurück. Dies hat man allerdings eher weniger mit spielerischen Mitteln (Ausnahme der schon erwähnte Möller Daehli) erreicht, sondern mit eher mehr kämpferischen Mitteln und mit (erzwungenen ?) glücklichen Toren. Dies zeigt auch die Bilanz der letzten 10 Spiele, die eher "nur" guter Durchschnitt ist (5S, 2U, 3N). Am Samstag muss St. Pauli auf jeden Fall auf die verletzten Ziereis (Kreuzbandriss), Dudziak (Sprunggelenkprobleme) und Veerman (Kreuzbandriss) verzichten. Ob die Gelbsperre von Buchtmann (5. Gelbe Karte) ein Vorteil für Paderborn ist, wird man dann sehen, auf jedenfall muss der Spielmacher Moeller Daehli so gut wie es geht an die Kette gelegt werden. Damit könnten sie evtl. mit folgender Aufstellung auflaufen:

Himmelmann - Zander, Avevor, Hoogma, Buballa - Zehir, Knoll - Sobota, Allagui, Möller Daehli - Meier


SC Paderborn 07:
-----------------------
Schlägt die Offensive am Samstag wieder zu ? Am vergangenen Sonntag waren doch viele Stockfehler und Missverständnisse, die verhinderten, dass man drei Punkte aus Magdeburg mitbringen konnte, aber zum Glück war auf unseren "Goalgetter" Uwe Hünemeier verlass, so dass man mit dem "Tor des Monats" (schon wieder eines, nach den zwei von Pröger und Ritter aus dem Spiel gegen Köln) wenigstens einen Punkt sichern konnte. Im Nachhinein eher ein Punktgewinn, mit dem gut leben kann, ist Magdeburg doch nach dem Trainerwechsel besonders in der Rückrunde ein ganz anderes Team als noch in der Hinrunde und seit 4 Spieltagen unbesiegt. St. Pauli wird die Partie sehr wahrscheinlich viel defensiver angehen als Magdeburg vor heimischer Kulisse, so dass man viel Geduld aufbringen muss, um gegen die Kiez-Kicker alle 3 Punkte zu Hause zu behalten. Dabei werden schnelles, genaues Passspiel sowie gute Spielideen, Pressing und (sofern möglich) schnelle Konter hilfreich sein, alles Komponenten, die unser SCP sehr häufig schon gezeigt hat.
Diesmal fehlen Sebastian Schonlau (5. gelbe Karte) und Klaus Gjasula (10. Gelbe), dafür kommt Christian Strohdiek aus der Gelbsperre zurück. Verzichten muss man weiterhin auf Philipp Klement und auch Sebastian Vasiliadis und Ben Zolinski waren angeschlagen, dürften aber am Samstag zur Verfügung stehen.
Den Heimsieg werden dann am Samstag wahrscheinlich folgende Spieler versuchen zu ermöglichen:

Zingerle - Dräger, Hünemeier, Strohdiek, Collins - Vasiliadis, Ritter, Pröger, Tekpetey - Zolinski, Michel

Auf gehts, Paderborner Jungs - holt den Sieg für uns...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#1
28 февр. 2019 г. - 15:37 Часов
Hier habt ihr mal etwas Historie zum Gegner..^^ Wissen vielleicht nicht viele.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article170435347/Das-braune-Erbe-des-FC-St-Pauli.html
https://www.mopo.de/hamburg/hamburg-historisch-der-nazi-bonze-vom-fc-st--pauli-31863438

Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit heimstarken Paderbornern. Die Glaskugel ist ja glücklicherweise noch in der Kur.

•     •     •

Balla Balla

Эта статья в последний раз редактировалась Cilly 28 февр. 2019 г. на 15:39 Часов
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#2
28 февр. 2019 г. - 18:39 Часов
Wir sind wieder in der entspannteren Situation.
Der Aufstieg ist (offiziell) weiterhin kein Thema, mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben. St. Pauli wird da schon eher unter Druck stehen, will man noch unter die Top Drei kommen.
Wenn unsere Heimweste weiterhin weiß bleibt, bin ich wieder voll und ganz zufrieden.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#3
28 февр. 2019 г. - 21:40 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Nachdem Cilly schon Historisches zu unserem nächsten Gegner beigesteuert hat, hier noch etwas:
2002 hat Pauli den FC Bayern sensationell besiegt. Die Bayern waren damals Weltpokalsieger. Seitdem laufen die Kiez-Kicker Fans in T-Shirts mit dem Aufdruck
"Weltpokalsieger-Besieger" herum.

https://www.fcsp-shop.com/de_DE/kollektion/fcsp/t-shirt-weltpokalsiegerbesieger-sp0165

Und um das mal aufzugreifen: Wir können dann am Samstag um 15:00h blau-schwarze T-Shirts in Auftrag geben mit dem Aufdruck:
"Weltpokalsieger-Besieger-Besieger".

Ich hoffe Vasi ist wieder fit, sonst hätten wir ein kleines Problem auf der 6, da Gjasula gelbgesperrt ist. Lukas Boeder könnte auf der Position spielen oder auch Olivér Schindler.
Mein Tipp 3:1, weil der Meier immer für ein Abstaubertor gut ist.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#4
01 марта 2019 г. - 15:59 Часов
Zitat von Cilly
Hier habt ihr mal etwas Historie zum Gegner..^^ Wissen vielleicht nicht viele.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article170435347/Das-braune-Erbe-des-FC-St-Pauli.html
https://www.mopo.de/hamburg/hamburg-historisch-der-nazi-bonze-vom-fc-st--pauli-31863438

Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit heimstarken Paderbornern. Die Glaskugel ist ja glücklicherweise noch in der Kur.


Bei St.Pauli selbst, ist es eigentlich inzwischen kein Geheimnis mehr, dass der Verein nicht schon immer die antifaschistische Institution mit Ruf als linker "Zecken-Club" war, da der Verein und alle seine Verantwortlichen dieses Thema in den letzten 20-25 Jahren sehr vorbildlich aufgearbeitet haben.
(Die linke Attitüde wurde erst in den 80'er Jahren aus dem Stadtteil bzw. vor allem aus dem Umfeld der besetzten Hafenstraße ins Stadion getragen.)

Im Winter 2017 gab es zu diesem Thema auch eine große Ausstellung im Vereinseigenen Museum, in der die Nazi Vergangenheit des FCSP bzw. die Aufarbeitung dieser sehr detailliert dargestellt wurde.
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#5
01 марта 2019 г. - 16:12 Часов
Ich habe die Links auch nur gepostet, weil ich solche Dinge für recht spannend halte und weil sicherlich nicht jeder diesen Teil von Pauli mitbekommen hat. Von der Ausstellung habe ich gelesen (Das Vereinsmuseum wird in dem einen Link erwähnt).
Mir ging es nicht darum, ein schlechtes Bild auf den Verein zu werfen.

•     •     •

Balla Balla
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#6
01 марта 2019 г. - 17:56 Часов
Zitat von Cilly

Mir ging es nicht darum, ein schlechtes Bild auf den Verein zu werfen.


Das wollte ich dir auch gar nicht vorwerfen.

Ich bin nur zufällig darüber gestolpert und hab hier meine Gedanken dazu beigetragen.
Das was ich geschrieben habe, war dir gegenüber völlig wertungsfrei gemeint.
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#7
02 марта 2019 г. - 12:06 Часов
2 Stunden noch bis zum Anpfiff, Trikot und Schal liegen bereit und es geht gleich los. Bei (fast) ausverkauften Haus muss man rechtzeitig da sein, da auf der Süd sonst die (guten) Stammplätze schnell besetzt sind.

Wie sagte unser alter Hippohoppi immer so schön:

Ich habe voll Bock auf einen Sieg ...

Im dem Sinne: auf nach vorn, alles für Paderborn ...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker

Эта статья в последний раз редактировалась ESTARTU 02 марта 2019 г. на 12:06 Часов
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#8
02 марта 2019 г. - 18:31 Часов
Gutes Spiel unserer Jungs (erste Halbzeit gefühlt 70% Ballbesitz), das leider genau so gelaufen ist, wie ich es befürchtet habe, 0:1 durch Alex Meier ... ugly So nimmt Pauli drei glückliche Punkte mit, wie schon im Hinspiel. Sehr dumm gelaufen ...
Эта статья в последний раз редактировалась hugger 02 марта 2019 г. на 18:36 Часов
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#9
02 марта 2019 г. - 19:01 Часов
Падерборн оценки игроков - Падерборн
2,0L. Zingerle
2,5C. Strohdiek
2,5U. Hünemeier
4,5J. Collins
4,0M. Dräger
3,5S. Vasiliadis
5,0T. Schwede
5,0M. Ritter
4,0B. Tekpetey
3,5K. Pröger
5,5B. Gueye
3,0B. Zolinski
3,5S. Michel

Leider ist mein Tipp nur in Bezug auf das Meier Tor aufgegangen.
Das war heute einfach zu wenig um die wirklich gut stehende Abwehr von Pauli zu knacken. Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste im Mittelfeld (Collins, Dräger), Gueye kanns einfach nicht, Michel und Tekpetey zu wenig Mut zum Abschluß und Ritter kam überhaupt nicht ins Spiel. Hüne und Tucker standen gut hinten drin, Leo mit starken Paraden aber zum Siegen reicht das nicht.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#10
02 марта 2019 г. - 23:37 Часов
Падерборн оценки игроков - Падерборн
2,0L. Zingerle
3,0C. Strohdiek
2,5U. Hünemeier
3,0J. Collins
3,0M. Dräger
3,0S. Vasiliadis
4,0T. Schwede
2,5M. Ritter
4,0B. Tekpetey
3,0K. Pröger
4,5B. Gueye
2,0B. Zolinski
2,5S. Michel

Wie ich schon geschrieben habe, hat die Mannschaft m.E. eine gute Leistung abgeliefert. Gegen defensiv starke Paulianer war es aber schwierig zu glänzen. Tekpetey und Gueye fand ich eher schwach, Schwede konnte auch nicht wirklich Akzente setzen, m.E. hätte Pröger auch genauso gut weiterspielen können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.