deadline-day banner
пт, 07 дек. 2018 г.
Гамбург
Гамбург
1. место  
Падерборн 07
Падерборн Форум
9. место  

Информация

Гамбург   Падерборн 07
Hannes Wolf H. Wolf Тренеры S. Baumgart Steffen Baumgart
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 19,40 млн €
24,7 ø возраст 24,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07

05 дек. 2018 г. - 19:40 Часов
  опрос
  % голоса
Drei Punkte von der Elbe sind vom Ei das Gelbe! Sieg!
 46,2  6
Ein Punkt von der Elbe sind nicht dasselbe wie vom Ei das Gelbe!
 07,7  1
Niederlage. Aus und vorbei. Nix gelbes vom Ei.
 46,2  6
Всего: 13

Время проведения опроса истекло.

2. Fußball-Bundesliga

16. Spieltag

Freitag, 07. November 2018

Anstoß: 18:30 Uhr

Volksparkstadion zu Hamburg

Bleibt locker und bleibt sportlich fair! (Ich bleibe es auch, soweit es möglich ist)

Am Freitag treten unsere Kicker vom SCP zum von der DFL terminierten Freitagabendspiel beim Großen HSV an. Also, der Dino der vergangenen Jahre wartet auf uns. Welch ein Spaß! Nach dem Trainerwechsel nach Titz scheinen die Hanseaten nun endlich ihren Frieden gefunden zu haben. Unter Trainer Wolf gab es zuletzt nur Siege und ein Unentschieden und zwar gegen Union Berlin (2:2), die sich derzeit auf dem dritten Tabellenplatz wiederfinden. Also durchaus ein Ergebnis, welches man so erwarten konnte. Der Sieg in Ingolstadt geht für die Hamburger zwar in Ordnung, aber das Gelbe vom Ei war das irgendwie auch nicht. Irgendwie hapern die Hamburger immer noch an ihren Ansprüchen und sehen einfach nicht ein, dass die zweite Liga kein Zuckerschlecken ist und dass es in dieser Liga anders zugeht als in der Bundesliga. Gut. Sie sind wieder auf dem besten Wege dahin. Tabellenführer. 15 Spiele, 9 Siege, 4 Unentschieden, aber auch schon 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 21:15 bedeuten 31 Punkte und die Tabellenführung. Was will man denn noch mehr nach ungefähr der Hälfte der Spielzeit? Nein, die Hamburger sind verwöhnt und wollen alles, aber dass die zweite Bundesliga kein Selbstläufer ist und dass dort auch gute Mannschaften mit sehr hoher Qualität mitwirken, hat man vielleicht noch nicht so ganz realisiert.

So…und nun kommt unser SC Paderborn in die Arena des Volksparks und ich freue mich wie Bolle auf diese Partie, weil ich glaube, das wir den Hamburgern das Leben echt schwer machen können, denen Paroli bieten und denen auf Deubel komm raus einen Fight bieten werden, von der die MOPO noch in zwei oder drei Wochen als Spiel des Jahres berichten wird.

Okay! HSV. Unglaublich, dass der HSV in die zweite Liga abgestiegen ist. Kann eigentlich nicht sein. Aber sein wir mal ehrlich. Jahrelang stand man am Abgrund und konnte durch teilweise sehr glückliche Ergebnisse in den Relegationsspielen den Abstieg noch abwenden…nur dieses Mal hat es den großen Dino erwischt und das, meiner Meinung nach, völlig zurecht, weil jahrelange Misswirtschaft und vor allen Dingen jahrelanges MIssmanagement den Verein fast ruiniert hat, wenn dann da doch nicht noch irgendwo ein paar Geldgeber gefunden wurden. Sei´s drum. Es ist so wie es ist und daher haben wir die große Ehre und auch das große Vergnügen uns mit dem HSV in deren Arena zu messen. David gegen Goliath möchte man meinen, aber nein…wir sind gut drauf und haben Selbstvertrauen und auch die nötige Offensivpower um den scheinbar übermächtigen HSV ein Schnippchen zu schlagen.

Hier ein Auszug aus dem heutigen Kabinengespräch unseres Teams, bei dem ich ausnahmsweise und unverhofft mal teilnehmen durfte.

Jungs! Der HSV steht an. Gibt es im Vorfeld irgendwelche Fragen?

Nein?

Okay!

Dann bin ich dran!

Also, so eine Sch**ße wie gegen die Arminia will ich nich mehr sehen. Ich habe euch in der PK noch verteidigt und alles schön geredet und von einem verdienten Punkt gesprochen, aber Leute…das ist zu wenig und dass wisst ihr auch. Was war los? Hattet ihr Quark in den Knien, oder was? Ich weiß, eure Moral stimmt, aber da muss auch mal was bei rumkommen. Wie viele Punkte haben wir jetzt liegen gelassen? Zehn? Zwölf? Man, man, man…

Julius hat unsere weiße Heimweste gerettet, aber auch nur, weil ich ausnahmsweise mal so ´ne innere Eingebung hatte. Glaubt nicht, dass das öfters vorkommt. Das war Glück. Reinstes Glück!

Gegen den HSV werden wir wieder anders auftreten. Und wer da nicht mitzieht kriegt ganz einfach keine Nikolaustüte, damit das mal klar ist.

Leo! Du hältst den Kasten sauber! Ist klar nech! Komm…du hast in letzter Zeit zu viel hinter dir gegriffen. Das kann so nicht. Rata ist auch noch da. Also…die Null sollte diesmal stehen auch wenn die Hamburger pressen und hoch stehen, so erwarte ich von dir eine erstklassige Leistung.

Hüne, Tucker, Basti…also, wenn ich euch so manchmal da so rumturnen sehe, kriege ich das kalte K*tzen. Das ist Hühnerhaufen! Das ist schwach! So kann man einfach nicht verteidigen, schon gar nicht gegen aggressive Hamburger. Es kann nicht sein, dass euch ständig irgendwelche Fehler unterlaufen. Mo! Noch einmal den Ball anner Torauslinie vertändeln und ich schicke dich zum Streich nach Freiburg zurück. Verdammt. Collins. Was erlauben Collins. Mach ma n bisschen mehr nach hinten und hilf deinen Kollegen in brenzligen Situationen und Philipp…Mehr Präsenz, noch mehr Präsenz! Maaaaaaaaaaaaaan. Ihr seid gestandene Fußballer…ergo verlange ich von euch konzentriertes Arbeiten und Mensch…wäre ja mal nicht schlecht, ja Basti…da bist du jetzt angesprochen, wenn ihr die Pille nicht ausgerechnet zum Gegner köpft. Ein bisschen mehr Intelligenz und Absprache würde ich mir schon wünschen und auch dass ihr ab und an mal besser antizipiert. Mitarbeiten Leute! Mitarbeiten!!! Redet miteinander. Reeeeeeeeeden!!!

Wir werden am Freitag beste Bedingungen vorfinden. 2 Grad oder so. Nebel oder Nieselregen oder so. Schweres Geläuf. 50000 Fans. Stimmung. Flutlicht. Eyh, das ist doch euer Spiel. Bernie, Jimmy…nicht so ballverliebt! Schnell rüber zu Sven, Baba oder Marlon oder wen auch immer ich aufstelle. Mensch, das könnt ihr doch! Ben! Mach mal wieder son Ding, oder auch zwei. Ich möchte das dem Pollersbeck die Bälle nur so um die Ohren fliegen. Wenn wir 3:0 führen, werden wir uns zurückziehen und dicht machen. Ich will keine drei bis fünf Gegentore! Will ich einfach nicht mehr. Ich will wegen euch keinen Herzkasper kriegen oder noch schlimmer…´n Kaffeelöffelchen verschlucken. Ist das klar??? Das ist zwar nicht ganz unser Ding, aber jeder macht mit! Verstanden! Wer da nicht pariert wird ausgewechselt. Rigoros! Und kann sich die nächsten Spiele vonner Tribüne aus angucken. Is mir jetzt auch egal. Ich will diese drei Punkte und lasst euch nicht von den Namen blenden. Die K*cken auch alle nur braun. Ob Holtby, Bates, Hunt, dieser Chinese…ach wie heißt der noch gleich? Ach ja Hwang… und dieser Jungspund Fiete…Nachnamen weiß ich nich mehr, Jetta, äääh neee, Jatta usw. das sind alles Leute, denen ihr das Wasser reichen könnt. Also, nochmal: Konsequent auftreten. Hart aber fair spielen. Unbequem sein. Beißen, kratzen und kämpfen und die Punkte gehören uns!
Damit habe ich wohl hoffentlich alles gesagt. Und seid pünktlich zur Abfahrt sonst gibt´s was auffe Nuss.

Wer erinnert sich eigentlich nicht noch gerne an den 2. Spieltag unserer Bundesliga-Saison 2014/15, als wir als absoluter Underdog an die Elbe gereist sind und der HSV gegen Kachunga und Co. ein Debakel erlebte? Als wir damals unseren allerersten Bundesliga-Sieg errangen und dass ausgerechnet beim HSV und wir siegten hoch verdient mit 3:0. Die Hanseaten ließen vor eigenem Publikum jegliche Kreativität und Durchschlagskraft vermissen, mussten so die Punkte den schnörkellosen und effektiven Paderbornern überlassen und wurden mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedet.

Warum eigentlich nicht wieder?

Nun gut…die beiden Mannschaften, die da am Freitagabend aufeinander treffen haben mit denen von damals nicht mehr viel gemeinsam, aber ich meine….Tz, Paderborn…wird sich wohl so mancher Kollege aus der Elbmetropole sagen…ach…die schießen wir ab und ja da, genau da liegt eine unserer Chancen, nämlich die, dass man uns hoffnungslos unterschätzt und auf die leichte Schulter nimmt.

Ich hoffe auf einen Sieg, vermute eine Niederlage, aber wahrscheinlich wird es ein 4:4.
Эта статья в последний раз редактировалась piepepoepe 05 дек. 2018 г. на 20:00 Часов
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#1
05 дек. 2018 г. - 22:31 Часов
Da hast du ja wieder nen langen schicken Text gebastelt.
Insgesamt denke ich, dass die Chancen da sein werden. Aber ich muss da am Donnerstag mal die Glaskugel befragen, die ist gerade bei der Generalüberholung...dummes Ding.
^^

•     •     •

Balla Balla
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#2
06 дек. 2018 г. - 9:55 Часов
Zitat von piepepoepe

...
Irgendwie hapern die Hamburger immer noch an ihren Ansprüchen und sehen einfach nicht ein, dass die zweite Liga kein Zuckerschlecken ist und dass es in dieser Liga anders zugeht als in der Bundesliga. Gut. Sie sind wieder auf dem besten Wege dahin. Tabellenführer. 15 Spiele, 9 Siege, 4 Unentschieden, aber auch schon 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 21:15 bedeuten 31 Punkte und die Tabellenführung. Was will man denn noch mehr nach ungefähr der Hälfte der Spielzeit? Nein, die Hamburger sind verwöhnt und wollen alles, aber dass die zweite Bundesliga kein Selbstläufer ist und dass dort auch gute Mannschaften mit sehr hoher Qualität mitwirken, hat man vielleicht noch nicht so ganz realisiert.

....


Schöner Eröffner, @piepepoepe !

Wobei dieser Abschnitt bei mir etwas Wasser in den Wein gekippt hat, denn offenbar hast du dich mit dem Thema 'Erwartungshaltung' bei den Fans noch nicht wirklich befasst - was ja auch völlig OK ist, aber dann sollte man keine Parolen auf dem Niveau der Vierbuchstabenzeitung raushauen.

Das Bewusstsein für die Qualität und die Herausforderung der Liga ist allen, aber auch wirklich allen im und um den Verein nur zu bewusst. Wäre das nicht der Fall, würden wir nicht oben mitspielen.

Allen Paderborner Fans eine gute Anreise und viel Spaß in HH ... aber erst ab 20:30h grins

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#3
06 дек. 2018 г. - 19:24 Часов
Wieder eine klasse Eröffnung.daumen-hoch
Als wären wir alle live bei der Ansprache dabei gewesen.

Der HSV ist natürlich eine (weitere) extrem harte Nuss. 9 Ligaspiele in Serie klingt erstmal richtig hart. Aber es gab dabei auch nur 11:5 Tore. Paderborn hat im selben Zeitraum bei zwei Niederlagen 18:15 Tore. Offensiv liegt das Plus somit bei uns. Von allen Teams, die tabelarisch über uns stehen, haben wir nur gegen St. Pauli verloren. Zwar haben wir auch nur gegen Köln und Heidenheim gewinnen können, das aber mit 10:4 Toren.
Chancenlos sind wir sicher nicht und wie man in Hamburg gewinnt, haben ja bereits Kiel und Regensburg gezeigt.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#4
06 дек. 2018 г. - 20:58 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
So würde ich erstmal beginnen.

Was sagt denn die generalüberholte Kugel? Zwinkernd
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#5
06 дек. 2018 г. - 22:05 Часов
Zitat von piepepoepe

So würde ich erstmal beginnen.

Was sagt denn die generalüberholte Kugel? Zwinkernd

Ich schließe mich Deiner Aufstellung an. Zolinski ist m.E. torgefährlicher und zweikampfstärker als Schwede, von daher glaube ich, dass die Wahl auf ihn fällt.

Ich muss zugeben, dass ich auch die Raute im Herzen trage, es gab ja auch mal eine Zeit vor dem SCP, so weiß ich spätestens seit dem Aufeinandertreffen in Liga 1, dass ich 100%ig dem SCP die Daumen drücke. daumen-hoch Der HSV steigt eh auf, auch ohne Sieg gegen den SCP... smile

Wir haben eigentlich nur gegen Gegner verloren, die sich mehr nach hinten orientiert und uns dann einen reingemurmelt haben, von daher kommt uns ein Angrifflustiger HSV vielleicht eher entgegen. Von der Spielweise sind wir ja ähnlich wie Regensburg unterwegs, also wartet auf den HSV vielleicht so etwas wie Regensburg 2.0 ... grins
Эта статья в последний раз редактировалась hugger 06 дек. 2018 г. на 22:08 Часов
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#6
07 дек. 2018 г. - 11:03 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Das wäre mein Team. Mo und Jamilu sind defensiv gegen die Hamburger zu schwach, da passt ein defensivakteur wie Lukas und eine kampfsau wie Ben in meinen Augen besser
Klausi muss den Raum vor der Abwehr dicht machen, davor haben wir im Zentrum 2 Unterschiedsspieler und durch den Ausfall von Berni stellen sich die außen dann eigentlich selbst auf

Ich hoffe, dass wir einen Punkt entführen können!

•     •     •

Heart over talent
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#7
07 дек. 2018 г. - 15:20 Часов
Die Glaskugel sagt, dass wir das schäbige Wetter toll finden. Dieses Wetter stärkt den Kampfgeist, denn nur so kann man gewinnen. Schön spielen...findet die Glaskugel schön....aber dies wird ihrer Meinung nach heute keiner Mannschaft helfen, sondern auch mal aus der zweiten Reihe zu ballern ist laut Kugel "rutschig flutschig toll" (Glaskugel O-Ton) und man sollte seine Moralkärtchen geputzt haben.
Der schwere Boden braucht grundsätzlich den besiegten inneren Schweinehund, dem man von der ersten bis zur letzten Minute zeigen muss, wer das Herrchen ist.
Wer die Flinte zu früh in den Matsch wird, der wird auch der Mat(s)chverlierer sein, denn knapp wie der schönste Minirock im Sommer wird es werden. Aber da die Kugel auch immer unter jeden Rock...hinter jeden Vorhang schaut, war zu erfahren, dass die Mannschaft, die ein zu frühes Tor schießt, heute nicht glücklich wird.
Schwarze Farbe zischt aus den Kugel bei zu früher Schornsteinfegersicherheit heraus, denn nur der wache späte Vogel kocht heute den Wurm ab.
Moment..die Kugel brabbelt noch etwas...
Viele Wege führen nach Rom, aber nur der schnelle direkt führt ins Tor....Fußball ohne Schnickschnackschuck, dann leuchtet auch der Christbaumschmuck.

Macht euch zu dem Kugelorakel eure eigenen Gedanken und kugelt euch nicht vor Lachen...
heute kommt ne Überraschung, würde ich daraus erkennen....
tja..sehen mir mal...durch die Fanbrille.

•     •     •

Balla Balla
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#8
07 дек. 2018 г. - 18:04 Часов
Wie gern ich hier doch lese. Doch beitragen kann ich im Moment recht wenig...

Die Weißsagung der Kugel find ich genial und auch die Eröffnung wieder top!

Schau´n mer mal was der Stefan gestern so im Stiefel gefunden hat und ins Rennen schickt.

3 Punkte sollen´s werdenstark

•     •     •

Hallo erst mal!
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#9
07 дек. 2018 г. - 18:52 Часов
Zitat von SCP-Tier

Wie gern ich hier doch lese. Doch beitragen kann ich im Moment recht wenig...

Die Weißsagung der Kugel find ich genial und auch die Eröffnung wieder top!

Schau´n mer mal was der Stefan gestern so im Stiefel gefunden hat und ins Rennen schickt.



Nich Stefan...SteffenZwinkernd

Boah eyh...ich hätte wohl voll Bock auffen Sieg! stark
Эта статья в последний раз редактировалась piepepoepe 07 дек. 2018 г. на 18:59 Часов
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#10
07 дек. 2018 г. - 19:02 Часов
Zitat von piepepoepe
Zitat von SCP-Tier

Wie gern ich hier doch lese. Doch beitragen kann ich im Moment recht wenig...

Die Weißsagung der Kugel find ich genial und auch die Eröffnung wieder top!

Schau´n mer mal was der Stefan gestern so im Stiefel gefunden hat und ins Rennen schickt.



Nich Stefan...SteffenZwinkernd

Boah eyh...ich hätte wohl voll Bock auffen Sieg! stark


Oh wehaugen-zuhalten noch 2 Wochen und dann ist Urlaub angesagt. Dann sag ich dem Namensgeber unserer schönen Arena Tschööö mit ö und bis nächstes Jahr. Dann wird aus Stefan auch wieder Steffenaugen-zuhalten

•     •     •

Hallo erst mal!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.