deadline-day banner
пт, 31 авг. 2018 г.
Падерборн 07
Форум Падерборн
10. место  
Бохум
Бохум Форум
7. место  

Информация

Падерборн 07   Бохум
Steffen Baumgart S. Baumgart Тренеры R. Dutt Robin Dutt
19,40 млн € Общая рыночная стоимость 63,10 млн €
24,6 ø возраст 28,1

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum

28 авг. 2018 г. - 15:34 Часов
  опрос
  % голоса
wie im Pokal, so auch in der Liga: 3 Punkte für den SCP
 78,9  15
schiedlich, friedlich und in kleinen Schritten zum Klassenerhalt: Punkteteilung
 05,3  1
diesmal nichts zu holen: der VfL setzt sich in der Spitze fest
 15,8  3
Всего: 19

Время проведения опроса истекло.

Was: 2. Liga, 4. Spieltag
Wer: SC Paderborn 07 - VfL Bochum 1848
Wo: Benteler-Arena, Paderborn
Wann: Freitag, 31.08.2018, 18:30 Uhr

Zu sehen auf SKY

Tief im Westen, wo früher der Staub die Sonne verdunkelte, eingekesselt zwischen den Reviergiganten FC Schalke 04 im Nordwesten und BVB Dortmund 09 im Osten, auf Stadtgebiet den ungeliebten Nachbarn Bochum 6 (SG Wattenscheid 09), in unmittelbarer Nähe im Norden die ehemaligen Zweitligisten Westfalia Herne und DSC Wanne-Eikel, im Süden den Wuppertaler SV, im Westen RW Essen, RW Oberhausen und MSV Duisburg und auch nicht weit weg am Rhein Fortuna Düsseldorf, KFC Uerdingen 05, Borussia Mönchengladbach sowie der 1.FC Köln und Bayer Leverkusen als Rivalen, muß der aus Bochum stammende Verein für Leibesübungen von 1848 schon einige Jahre in der Zweitklassigkeit verbringen, nachdem man mit Unterbrechungen 33 Jahre in der 1. Bundesliga gespielt hat.
Trotz dieser Umstände und der großen Konkurrenz in der Nähe hat der VfL eine recht große Fanbase, pilgern doch im Schnitt knapp 17.000 Zuschauer zu den Heimspielen an die Castroper Straße in das Ruhrstadion, welches nach dem Ausbau in den 70ern damals wohl eines der schönsten Stadion in Deutschland war. In der mit knapp 365.000 Einwohner zählenden Stadt Bochum gibt es natürlich auch Fans von anderen Vereinen, aber die Nummer 1 ist und bleibt der VfL und dieser VfL kommt nun am Freitag zum "Flutlichtspiel" in die Benteler-Arena zum "B1"- und West-Duell und wird wahrscheinlich von einer größeren Anzahl von Fans ins 110km entfernte Paderborn begleitet; die 10.000-Zuschauer Marke dürfte dann wohl deutlich überboten werden.
Die Partien zwischen dem VfL und dem SCP waren meistens immer sehr torreich (vom 0:4 bis zum 4:0 waren alle Ergebnisse dabei), aber die Statistik ist noch negativ: 4S, 3U, 6N bei 18:21 Toren (Gesamtbilanz) und 3S, 2U, 2N bei 11:5 Toren (Heimbilanz).


VfL Bochum 1848:
------------------------
DFB-Pokal-Finalteilnahme: 1968, 1988
Meister der 2. Bundesliga: 1994, 1996, 2006

Stand man in der letzten Saison am 26. Spieltag noch auf Platz 15 kurz vor den Abstiegsrängen, konnte in den letzten 8 Spielen unter Trainer Robin Dutt noch fleißig Punkte gesammelt werden und belegte zum Ende noch einen sehr zufriedenstellenden 6. Platz. Für die neue Saison konnte das Stammpersonal weitest gehend gehalten werden und nur Stammspieler und Ex-Paderborner Kevin Stöger kehrte dem VfL den Rücken und schloss sich der Fortuna aus Düsseldorf an. Mit Hinterseer, Sam und Kruse verfügt man über erfahrenes Personal, das eine Partie maßgeblich entscheidend beeinflussen kann.
Im Eröffnungsspiel gegen den 1.FC Köln war man die bessere Mannschaft, aber mußte trotz bester Chancen eine unverdiente 0:2-Heimniederlage hinnehmen, die dann beim folgenden Auswärtsspiel in Duisburg als dort schlechtere Mannschaft mit einem 2:0-Auswärtssieg wieder wettgemacht wurde. Mit dem 1:0-Sieg gegen den SV Sandhausen legte man am vergangenen Wochenende den Grundstein für einen soliden Saisonstart und mit einem Sieg in Paderborn könnte sich der VfL vorerst im oberen Tabellendrittel festsetzen,
was allerdings unser SCP mit Spielfreude und Einsatzwillen verhindern will und wird.

Hier die Aufstellung des VfL im Spiel gegen den SV Sandhausen:

Riemann - Celozzi, Hoogland, Leitsch, Danilo - Losilla, Tesche - R. Kruse, Pantovic, Weilandt - Hinterseer


SC Paderborn 07:
-----------------------
Was für eine tolle Moral ! Auch wenn in der Partie in Fürth vieles nicht so lief, wie man sich das vorgestellt hatte, war eines unumstritten: trotz Unterzahl hatte man zu keiner Zeit das Gefühl gehabt die Mannschaft habe sich aufgegeben. Im Gegenteil: mit unbändgen Einsatzwillen drückte man in Unterzahl den Gegner in seine eigene Hälfte und erzielte in den letzten 4 Minuten der Partie den nicht mehr geglaubten, aber völlig verdienten Ausgleich.
Dieser Siegeswille und der Teamgeist gepaart mit dem spielerischen Vermögen und der Leichtigkeit aus den beiden letzten Heimspielen sollte auch dem VfL (wie im letzten Jahr) arg zu schaffen machen. Bedingt durch die Gelb/rote Karte von Dräger, wird Boeder ins Team rücken und es könnte durchaus sein, daß auch Schwede eine kleine Pause auf der Bank vertragen könnte. Dann sähe die Aufstellung wohl wie folgt aus:

Zingerle - Boeder, Hünemeier, Strohdiek, Collins - Gjasula - Klement, Zolinske, Antwi-Adjej - Tekpetey, Michel

Auf gehts, Paderborner Jungs - holt den Sieg für uns...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker

Эта статья в последний раз редактировалась blond 28 авг. 2018 г. на 16:51 Часов
4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum |#1
29 авг. 2018 г. - 19:21 Часов
Ich weiß zwar nicht, wieso hier niemand etwas schreibt...aber ich bin im Stadion. Die Aufstellung wird der Trainer schon machen, kämpfen werden die Jungs auch, gewinnen wollen sie sowieso....also wären 3 Punkte doch top und sie sind auch machbar.
In dem Sinne..^^

•     •     •

Balla Balla
4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum |#2
29 авг. 2018 г. - 21:10 Часов
Ich könnte mir vorstellen, dass Ritter wieder für Tekpetey startet, damit er so langsam wieder in Fahrt kommt. Und ich glaube auch, dass Schwede wieder in der Startelf steht, statt Zolinski. Ich denke nicht, dass Baumi experimentieren wird... Ich wünsche mir einen ungefährdeten Heimsieg wie in unserer Aufstiegsaison... grins
Möglich ist bekanntlich alles, und wenn der Knoten in unserer Offensive mal platzen würde...
4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum |#3
30 авг. 2018 г. - 12:43 Часов
Wow!!! Super geile Eröffnung. Schöner Text.

Ich gehe von einem schweren Spiel aus. Euer Fußball erinnert mich etwas an den des BxB von 2012. Das wird ein heißer ritt.

Trotzdem glaube ich das sich am Ende der VfL durchsetzen wird.
0:2

Auf eine gute Saisondaumen-hoch

•     •     •

--Heim und Auswärts immer da, VfL Bochum schaalalaaaa--

OHH du Perle Westfalens!! VfL Bochum 1848

4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum |#4
30 авг. 2018 г. - 15:41 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Bochum hat schon 6 Punkte, aber wirklich überzeugt haben sie nicht. Sind zudem im DFB Pokal schon rausgeflogen gegen Flensburg.

Die beiden nicht so überzeugenden Siege waren gegen den 17 und 18. Haben manche gute Spieler und einen erfahrenen Trainer mit Dutt, aber so stark wie ich sie vor der Saison fande sind sie nicht.

Beim engen Spiel muss ich dem Bochumer zustimmen, aber am Ende wird sich der SCP mit 2:1 durchsetzen.

•     •     •

Besuche sehr gerne Stadien!
4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum |#5
30 авг. 2018 г. - 17:49 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Ich denke der SCP und Vfl Bochum begegnen sich auf Augenhöhe, daher ist es schwer dieses Spiel zu tippen. Bochum mit 2 Siegen, allerdings gegen die Fehlstarter Sandhausen und Duisburg, mal sehen ob sie in Ostwestfalen bestehen können.
Zu Hause treten wir grundsätzlich recht dominant auf (auswärts eher selten), daher hoffe ich dass wir denen direkt zeigen wer hier Herr im Hause ist. Selbstbewusstsein dürfte nach dem Last-Minute-2:2 in Fürth genug da sein. Ich hoffe bei Sven Michel platzt ENDLICH der Knoten, so dass wir endlich mal ein Stürmertor sehen! Wenn nicht dann halt wieder 2x Hüne! Lachend

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum |#6
30 авг. 2018 г. - 17:49 Часов
Bochum ist irgendwie schwer einzuschätzen.
Gegen Köln zu verlieren, wird sicher vielen in dieser Saison passieren. Köln ist für mich auch Aufstiegskandidat Nr. 1. Die Siege gegen Duisburg und Sandhausen waren wenig überzeugend. Diese Teams sehe ich auch bis zum Schluss im Keller. Aber 6 Punkte sind 6 Punkte. Das Aus im Pokal klingt erstmal peinlich, aber Flnsburg hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass sie Fußball spielen können.

Und Paderborn? Gegen Darmstadt noch mit Startschwierigkeiten. Die Spiele gegen Regensburg und Fürth stark. Dazu nach die bärenstarke Moral gegen Fürth. Die erste Pokalrunde gegen Ingolstadt ebenfalls souverän gelöst.

Auch wenn Bochum aktuell zwei Zähler mehr hat, sehe ich den SCP im Vorteil.
Ich tippe auf einen 2:0-Erfolg und hoffentlich auch endlich Stürmertore.daumen-hoch

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum |#7
31 авг. 2018 г. - 8:26 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
3:1 egal wer die Tore macht.
4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum |#8
31 авг. 2018 г. - 9:15 Часов
Wenn es egal ist wer die Tore macht, werde ich wohl beim STand von 0:0 in der 89. Minuten aus Block O runterhüpfen und ihn selber reinmachen. :P

Das wird ein ganz schwerer Gegner. Mit einer guten Fanbase. Es werden sicherlich viele Schalker mit den Bochumern mitfahren. War ja in den Jahren davor auch so. Könnte also laut werden. Hoffentlich bleibt es auch rund um das Stadion friedlich.

Ich habe voll Bock und freue mich auf das Spiel

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum |#9
31 авг. 2018 г. - 10:23 Часов
Bin optimistisch stark
Nach hartem Kampf ringen wir die Bochumer nieder. Habe voll Bock auffen Sieg und von daher tippe ich mal auf ein klares 2:1. Tepketey, der Ex-Schalker, macht vor knapp 14.000 Zuschauern seine erste Bude und avanciert damit endgültig zum Publikumsliebling. Boeder ersetzt Dräger gut. Hünemeier und Strohdiek stehen sicher und halten den Sieg. Gjasula wieder mit einer top Leistung. Jimmy wirbelt. Ben macht kräftig Alarm und Michel hämmert vor lauter Wut die Kugel unhaltbar unter die Latte.
Glück auf grins SCP
4. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Bochum |#10
31 авг. 2018 г. - 10:49 Часов
источник: einsachtvieracht.de
Heute spielt unser VfL beim SC Paderborn. Wir wollen uns den Verein aus Ostwestfalen mit all seinen Eigenheiten mal etwas genauer anschauen. Dafür haben wir uns mit Jan-Gabriel Hartel vom Taktikblog „Paderball“ unterhalten. Ein Gespräch zwischen Fußballbloggern.
Ich denke, das dürfte den ein oder anderen bei euch auch interessieren smile

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.