deadline-day banner
пт, 09 февр. 2018 г.
Падерборн 07
Форум Падерборн
1. место  
Rot-Weiß Erfurt
Rot-Weiß Erfurt Форум
20. место  

Информация

Падерборн 07   Rot-Weiß Erfurt
Steffen Baumgart S. Baumgart Тренеры S. Emmerling Stefan Emmerling
19,40 млн € Общая рыночная стоимость 2,03 млн €
24,5 ø возраст 23,1

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt

07 февр. 2018 г. - 13:25 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg - immer weiter in Richtung 2. Liga
 88,9  8
Remis - der vorausgegangene Pokalkracher zeigt Nachwirkungen
 11,1  1
Niederlage - obwohl es gilt: verlieren verboten
 00,0  0
Всего: 9

Время проведения опроса истекло.

Was: 3. Liga, 24. Spieltag
Wer: SC Paderborn 07 - FC RW Erfurt
Wo: Benteler-Arena, Paderborn
Wann: Freitag, 09.02.2018, 19:00 Uhr

Zu sehen auf Telekomsport.de

Nach dem es im DFB-Pokalspiel David (SC Paderborn 07) gegen Goliath (FC Bayern München) ging, geht es auch im Liga-Alltag mit einem Spiel David gegen Goliath weiter. Der Tabellenletzte FC RW Erfurt (hier: David) gibt seine Visitenkarte beim Tabellenführer SC Paderborn 07 (hier: Goliath) ab. Die mit Abstand beste Offensive (55 Tore) trifft auf die mit Abstand schwächste Sturmreihe (14 Tore) und alles andere als ein Heimsieg wäre schon eine größere Überraschung. Es gibt ebenso ein vielleicht (als Spieler) letztes Wiedersehen mit unserem "Fußballgott" Daniel Brückner und dem Vorgänger unseres aktuellen Coach Stefan Emmerling.

FC RW Erfurt:
------------------
DDR-Meister: 1954, 1955
Thüringer Meister: 1949
Thüringenpokalsieger: 1994, 1998, 2000, 2001, 2002, 2003, 2005 (Amateure), 2008, 2009, 2017

Das, was uns vor knapp 8 Monaten soeben erspart geblieben ist, droht nun dem einzigen Verein, der seit Gründung der 3. Liga dieser ununterbrochen angehört hat.
Der FC RW Erfurt steht vor einem Scheideweg:
Finanziell und sportlich angeschlagen taumelt man langsam in Richtung Regionalliga. Der Hoffnungsschimmer (mit Trainer Stefan Emmerling als Ablösung von Stefan Krämer) zum Start der Restrückrunde mit dem überraschenden 3:1-Sieg gegen Wintermeister 1.FC Magdeburg, wurde durch die drei nachfolgenden Niederlagen (0:5 in Münster, 1:3 in Rostock und 0:3 gegen Zwickau) wieder zunichte gemacht und einzig der VfL Osnabrück als 17. mit aktuell 22 Punkten und 7 Punkten Vorsprung scheint noch in Reichweite zu sein, alle anderen Clubs sind schon 12 Punkte oder mehr enteilt. Ein positiver Aspekt auf ein Punktgewinn könnte sein, dass sich unser SCP auf Grund des Pokalspiels gegen den FCB doch mehr verausgabt hat und daher am Freitag nicht mit voller Kraft gegen die Thüringer auftreten könnte.

Die Erfurter Aufstellung im letzten Spiel gegen den FSV Zwickau:

Klewin - Laurito, Kaffenberger, Kwame - Odak, Vocaj, B. Kurz - Bergmann, Crnkic - Kammlott, Huth

SC Paderborn 07:
----------------
Nach dem unglücklichen, letztendlich aber gerechten Remis (1:1) beim "Dorfclub" Großaspach, und dem starken Auftritt trotz 0:6-Niederlage gegen die Übermannschaft FC Bayern München im DFB-Pokal, geht es schon am Freitag im Liga-Alltag weiter gegen den Tabellenletzten FC RW Erfurt aus der Thüringen. Sofern die Mannschaft nicht zu viel Kraft gelassen hat, sollte sich die stärkere Offensive (knapp 4x soviel Tore wie der Gegner) durchsetzen können, da unser Trainer Steffen Baumgart die Mannschaft so einstellen wird wie Jupp Heynckes seine Bayern gegen uns und den Gegner nicht unterschätzen wird. Wahrscheinlich werden sich die Erfurter vor dem Strafraum einigeln, um den Angriffswirbel unseres SCP abzufangen und dann über Konter den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Es wird also wieder ein Geduldsspiel, aber sofern das Abwehrbollwerk 2x überwunden sein sollte, werden die Erfurter vermutlich nichts mehr entgegensetzen können.

Im Tor gibt es wieder den Wechsel von Ratajczak zu Zingerle.
So könnte das Team am Freitag auflaufen:

Zingerle - Boeder, Schonlau, Strohdiek, Herzenbruch - Krauße - Ritter, Zolinski, Antwi-Adjej - Tietz, Michel

Auf gehts, Paderborner Jungs - holt den Sieg für uns...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker

Эта статья в последний раз редактировалась blond 07 февр. 2018 г. на 14:51 Часов
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt |#1
07 февр. 2018 г. - 19:54 Часов
ich erwarte so ein hässliches spiel wie gegen Halle. Erfurt wird bunkern und wir müssen uns durchpowern. Hoffentlich reichen die Körner

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt |#2
08 февр. 2018 г. - 8:47 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Unabhängig ob Erfurt mit 4, 5 oder 6 Verteidigern aufläuft würde ich nun mal so probieren

Zolinski Michel und Ritter kann man ruhig mal eine Pause gönnen. Diese 3 von der Bank bringen zu können ist sicherlich auch kein Nachteil.
Wassey kann gegen Erfurt wieder seine Klasse zeigen - gegen Bayern war er einfach zu träge.
Mit Yeboah Klement und Stingl habe ich auch keine Bauchschmerzen - anders als in der Hinserie bei Jena wird uns diese 11 auch zum Erfolg führen.
Erfurt ist zwar nicht zu unterschätzen aber in ihren derzeitigen Verfassung auch nicht zu überschätzen.

Mein Tipp 2-0 Heimsieg Yeboah und Klement machen die Buden noch vor der Pause

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt |#3
08 февр. 2018 г. - 14:22 Часов
Wassey war gegen Bayern genau richtig. Er konnte sozusagen als Standgeschütz die Bälle verteilen. Er war weniger behäbig als dass die Bayern einfach viel zu schnell in den Aktionen waren.
Gegen Erfurt wird dagegen Power und Geschwindigkeit gefragt sein. Ich weiß nicht, ob er da die beste Wahl ist oder ob man lieber Klement und Ritter probieren sollte.
Im Sturm könnte man wirklich Michel eine Pause gönnen. Wird Baumi aber nicht machen. Ich denke, dass Zolinski dafür erstmal wieder draußen sein wird.

Mal abwarten. Karte ist jedenfalls gekauft und es kann losgehen.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt |#4
08 февр. 2018 г. - 14:56 Часов
Команда мечты: ПадерборнПадерборн
Da Tietz und Wassey am Dienstag nur eine HZ gespielt haben, sollten beide in der Startelf stehen. Michel und Zolinski haben gegen die Bayern wieder 90 Minuten geackert und dürften deshalb zunächst auf der Bank sitzen. Ritter und Klement können sich um einen Platz im MF streiten.
Tipp: 2:1

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt |#5
08 февр. 2018 г. - 15:38 Часов
Yeboah fällt aus laut PK.
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt |#6
08 февр. 2018 г. - 18:43 Часов
Das größte Problem wird es sein, das Pokalspiel aus den Beinen zu bekommen.
90 Minuten gegen die Bayern Vollgas bekommst du in der kurzen Zeit nicht komplett weg.
Dem einen oder anderen (Michel, Ritter, Jimmy) könnte eine kleine Pause gut tun.
Mental mache ich mir da keine Sorgen. Ein 0:6 ist zwar bitter, aber SB wird die Jungs schon im Vorfeld eingenordet haben, wo die Priorität liegt.

Spielt Paderborn auch nur ansatzweise so, wie gegen Bayern, und präsentiert sich Erfurt so blutleer, wie gegen Münster und Zwickau, sollte das Spiel kein Problem werden.

Aber Magdeburg sollte eine Warnung sein...

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt |#7
09 февр. 2018 г. - 8:25 Часов
Zitat von teutoburgerfan
Yeboah fällt aus laut PK.


Das ist sehr schade und bitter für ihn. Er hätte jetzt die Möglichkeit gehabt sich noch mehr ins Team zu spielen.

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt |#8
09 февр. 2018 г. - 17:16 Часов
Ich habe ein ganz mieses Gefühl...
Nichts desto trotz, ich hab voll BOCK auf'n Sieg!

•     •     •

Hallo erst mal!
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt |#9
09 февр. 2018 г. - 18:40 Часов
Ich habe ein ganz gutes Gefühl...
Und nicht nur deswegen hab ich voll BOCK auf'n Sieg!

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt |#10
09 февр. 2018 г. - 18:58 Часов
Ich habe irgendein Gefühl und voll Bock aufn Bier...^^
Wenn sie etwas Selbstbewusstsein aus dem Pokal mitgenommen haben sollten, weil sie ja doch anständigen Fußball gespielt haben, dann sollten sie Erfurt unter Druck setzen können.

•     •     •

Balla Balla
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.